13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
@

schmunzel.

Auch eine Anrede macht noch keine persönliche Diskussion daraus. Inhaltliches nicht
von Persönlichem trennen zu können/zu wollen - das macht jede weitere Debatte wirklich
zur Farce!. traurig ist das!

Tja. Reißleinen - ganz wichtig!

30.07.2018 10:03 • x 1 #706

G
Reißleine

30.07.2018 10:05 • #707

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
Respekt

30.07.2018 10:08 • x 1 #708

K
....und schon iss die thematische Diskussion wieder hie.... schade!

30.07.2018 10:11 • x 1 #709

G
Reißleinen Edit nach Wink ist durchaus geschicktes Manöver.

30.07.2018 10:14 • #710

Y
von Respekt immer noch keine Spur

30.07.2018 10:17 • x 2 #711

S
Zitat von kuddel7591:
....und schon iss die thematische Diskussion wieder hie.... schade!

Die thematische Diskussion ist schon lange hin. Spätestens als die TE einige User gebeten hat ihren Thread zu verlassen, weil sie dies nicht als Hilfe für sich wahrnimmt sondern als das genaue Gegenteil und trotzdem im Namen der Meinungsfreiheit weiter gemacht wird, ist dieser Thread gestorben und steht nur noch für Unterhaltungen einzelner untereinander.

30.07.2018 10:27 • x 5 #712

G
Zitat von kuddel7591:
Männer teilen aus - mal derb und auch mal sehr deftig. . Frauen versprühen. (Gift)!

Das eine hebt das andere nicht auf - daher denke ich, dass der Kontext jeweils das
gleiche beinhaltet. Giftschrank bleibt zu. der Wortwahl der Männer - bitte mehr Beachtung
schenken, sorgsamer wählen.

Allerdings. in einigen Threads kehrt Langeweile ein, wenn Worte ZU sorgsam gewählt werden . wenn das Gift ranzig wird!

Da hat wohl Jemand die verborgen vor der restlichen Außenwelt angekündigte Reißleine doch nicht gezogen/gefunden. Seltsam, daß sich die Thematik offensichtlich wiederholt mit Anderen (Spiegelpartnern).

Das liegt natürlich nur an Anderen ( Anm. : Ironie).

30.07.2018 10:39 • x 1 #713

Scheol
48 Seiten , ich werde mal ein Fragebogen erstellen , dann können wir es statistisch auswerten.

30.07.2018 11:10 • x 2 #714

G
Das war nun weder nett, noch respektvoll von mir und sehr direkt gespiegelt ( Sender)
Die Rolle als Täter

Fühlt sich sicherlich auch gar nicht gut an für den Empfänger.

Eine Verpackung solcher Spiegelungen und Resonanzen in indirekter Weise sind keineswegs netter, nur subtil versteckter. Die versteckte Botschaft beinhaltet entfaltet fast die gleiche Wirkung beim Empfänger.

30.07.2018 11:50 • x 1 #715

K
@

wer Persönliches nicht von Inhaltlichem zu trennen vermag/ will - das ist dann schon etwas,
was mit der-/demjenigen selbst etwas zu tun hat.

Wer allerdings immer wieder den Bogen zu schlagen versucht, Persönliches herauskehren zu
wollen, um sich an anderen Usern abzuarbeiten, sorgt dafür, die inhaltlichen Diskussionen abzubrechen, bzw. zu ersticken.

@ Sarina80 (keine persönliche Anrede)

was du ansprichst, sehe ich auch so. Darum ging es in der vorherigen Situation allerdings nicht.
Es ging darum, dass ich einen Post einer Userin aufgegriffen habe, in dem es um Inhaltliches ging - nicht allein auf das Thema des Threads bezogen. (im besonderen um nicht selbst alles verstehen müssen, was andere User zum Besten geben.

Dass die TE in genau DER Weise verfahren ist, hat wohl jeder bemerkt. Dass kann man gut finden, dass kann man schlecht finden. es reicht aber aus, DAS zu akzeptieren, dass die TE sich das Recht herausnimmt, SO zu agieren/zu reagieren, wie die TE es für richtig hält. Aus welcher Motivation heraus sie das macht. das ist MIR vollkommen Schnuppe. Das könnte ich mir etwas von annehmen, weil es mich fuchst - ich kann es auch lassen, indem ich genau DAS als Tatsache annehme, ohne etwas verstehen zu müssen.

Viele haben eher ein Akzeptanz/Toleranz-Problem von Dingen, was Andere anders machen (würden), als sei selbst! Da das Akzeptanz/Toleranz-Problem offenbar manifest zu sein scheint, wird die persönliche Ebene betreten, wenn inhaltliche Argumentation nicht mehr gegeben ist - um etwas zu sagen, OHNE etwas zu sagen. Frustabbau. durch die persönliche Schiene? Andere als Blitzableiter, obwohl hausgemachte Probleme? Ich bin Laie.

@
ob subtil oder sehr direkt ausgeteilt wird - zu entscheiden, ob es subtil untergeschoben wurde oder sehr direkt angekommen ist, entscheidet der Empfänger. niemals die/der Verteiler/in. Wer etwas smart zu verteilen in der Lage ist, bedeutet das nicht automatisch, dass es auch smart beim Empfänger ankommt.

Sender-Empfänger-Prinzip. und auch andersherum, wie der Empfänger Gesendetes auffängt!

30.07.2018 12:42 • x 1 #716

O
Liegt es an der Hitze oder bin ich die einzige die nicht mehr versteht worum es hier eigentlich geht ?

Und ich bin kein Müllmann, kann aber trotzdem nicht mehr folgen.

30.07.2018 12:53 • x 5 #717

G
Zitat von Otten82:
Liegt es an der Hitze oder bin ich die einzige die nicht mehr versteht worum es hier eigentlich geht ?

Und ich bin kein Müllmann, kann aber trotzdem nicht mehr folgen.

Da bist Du vermutlich nicht der/die Einzige.

30.07.2018 12:59 • x 1 #718

K
Zitat von GiuliettaV:

Da hat wohl Jemand die verborgen vor der restlichen Außenwelt angekündigte Reißleine doch nicht gezogen/gefunden. Seltsam, daß sich die Thematik offensichtlich wiederholt mit Anderen (Spiegelpartnern).

Das liegt natürlich nur an Anderen ( Anm. : Ironie).

@

Persönliches bitte ausschließlich per PN. dass der Faden wiedergefunden werden kann,
weil Persönliches hier im Thread NICHTS zu suchen hat. Wunsch der FL und Respekt
aller TE gegenüber (auch wenn die TE hier im Thread nicht mehr aktiv ist).

Die in irgendeiner Weise mir gegenüber persönlich werden - ich habe nix gegen diese
Menschen. Wohl aber diese Menschen mit mir. und das ist dann deren Problem!

30.07.2018 13:04 • x 3 #719

Konrad
Anderthalb Jahre im Thread Hilfe für Männer und Frauen in Affären und mit Kuddel.
Die meisten haben sich auf eine weitere Thera einlassen müssen. Aber es war schön , wir haben uns Montags schon auf die inzwischen berühmte Sonntagspredigt von Kuddel gefreut, damals noch mit Psalmen.
Auf grund der hohen Leserzahlen und Begeisterung wurde Kuddel zum Star der nun auch Euch die frohen Botschaften bringt.
Wem das nicht Zusagt und die Botschaften als Übergestülpt betrachet möge doch Schweigen.

30.07.2018 13:08 • x 3 #720

A

x 4