13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

M
Naja die Studie hat aber auch einiges an Kritikpunkten zu geben. Ich finde es bedenklich, dass man diese Punkte in einer Studie nicht bedacht hat. Was haben die Probanden für eine Vergangenheit? Sind sie Vorbelastet? Haben sie Familienmitglieder die an Psychosen oder sonstigen psychischen Erkrankungen litten?
Ich finde die Aussage, dass Canna. zu Psychosen führt ziemlich einseitig. Ich würde das nicht von der Hand weisen, aber auch nicht nur darauf reduzieren.
Da gibt es härtere Dro., die das wahrscheinlich auch ohne Vorrauserkrankung schaffen.

Zitat:
Was die Autoren nicht berücksichtigt haben, sind Erbgut und belastende Lebensereignisse der Studienteilnehmer, die auch zu größeren Psychoserisiken beitragen können. Ebenso wurde nicht erhoben, ob die Probanden angefangen hatten, Canna. zu konsumieren, bevor sie Psychosen entwickelten, gibt etwa Dieter Meyerhoff von der University of California in San Francisco zu bedenken. So bestehe immer noch die Möglichkeit der alternativen Erklärung, dass Menschen mit erstmaligen Psychosen mehr Canna. konsumieren anstatt andersherum. So zeigte etwa die sogenannte Capris-Studie (Canna.: Potenzial und Risiken), dass jeder dritte psychotische Patient *beep*, in der Allgemeinbevölkerung sind es nur sechs Prozent.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Angaben darüber fehlen, ob die Probanden an weiteren psychologische Krankheitsbildern wie etwa Persönlichkeits- oder Angststörungen leiden. Dadurch könnte das Psychoserisiko, unabhängig vom Canna., steigen.[/b] Es ist wichtig, in der weiteren Forschung auch diese Faktoren zu berücksichtigen, um die Personen eindeutig zu identifizieren, die durch täglichen Konsum von hochpotentem Canna. am meisten gefährdet sind, Psychosen zu entwickeln, ergänzt Meyerhoff.

30.03.2019 10:32 • x 1 #7036

L
Zitat von woodstock:
Date- mann-frau, es handelt sich nicht um ein geschäftliches treffen, es braucht kein Thema, ich sehe sie, reizvoll, ihr Beruf oder ihre intellektuellen Fähigkeiten interessieren mich jetzt nicht , ihr Verhalten ist entscheidend, rückt sie nicht ab, wenn ich ihr näher komme, umarmt sie mich spontan, lacht sie mit mir, bla bla, später

Und das muss alles bei einem ersten Treffen passieren?

Um körperliche Nähe zulassen zu wollen, muss ich einen Mann schon besser kennen.

30.03.2019 10:38 • #7037

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von Mira_:
Ich finde die Aussage, dass Canna.. zu Psychosen führt ziemlich einseitig. Ich würde das nicht von der Hand weisen, aber auch nicht nur darauf reduzieren.

Sehe ich ähnlich. Und wenn sich die Wissenschaft in dem Punkt nicht einig ist, dann werden wir es hier kaum schaffen die abschließende Erkenntnis zu erlangen.

Da hat eben wieder jeder seine Erfahrungswerte.

Die Menschen, die ich kenne, die dope lange Zeit und intensiv konsumiert haben, entwickelten alle über kurz oder lang psychotische Symptome.

30.03.2019 10:47 • #7038

K
Es geht nicht um eine Studie in Summe, es erhärtet sich seit Jahren der Verdacht und es wird immer besser erforscht.

Fehlerhafte Schlussfolgerung, dass ich von einem Fall in der Jugend verallgemeinernd schlussfolgere.
Ich arbeite mit Jugendlichen, organisiere Dogenprävention und interessiere mich für das Thema, auch schon durch meine Studienrichtungen.
Und kann dann mit solchen Aussagen wie oben nichts anfangen. Vielleicht verständlich dadurch.

Gerade bei Jugendlichen wird es inzwischen vermehrt als problematisch gesehen, siehe Gehirn im Umbau und erhöht sensibel.

30.03.2019 11:13 • x 3 #7039

S
Dope wirkt bei mir wie ein astreines afrodiasikum.
Zwei-drei Züge und ne 4 Stunden session kann beginnen.

Naja, zumindest ehemals

Da meine Mädels eh machen was sie wollen, Sag ihnen, dass das kein Problem ist.
Ich rate Ihnen nur dringend, dass während der Pubertät zu lassen und wenn überhaupt frühestens mit 17-18 loszulegen.
Ich sage nur noch, dass ich gehört habe, das es bei Frauen zu vermehrtem Haarwuchs auf dem Rücken führt.

30.03.2019 11:36 • x 1 #7040

L
Zitat von Sohnemann:

Bei anderen wie ein astreines Schlafmittel

30.03.2019 11:42 • #7041

S
Zitat von leilani1801:

Bei anderen wie ein astreines Schlafmittel

Klar, wenn man zu viel zieht....

30.03.2019 11:43 • #7042

M
Zitat von Sohnemann:

Dich stelle ich mir dann vor wie Flash und Priscilla

30.03.2019 11:51 • x 1 #7043

S
Zitat von Mira_:

Dich stelle ich mir dann vor wie Flash und Priscilla

Genau, mir fällt dann gar nicht auf, dass sie zwischendurch mal drei Maschinen Wäsche wäscht und zusammenlegt

30.03.2019 12:03 • x 2 #7044

K
lol

30.03.2019 13:01 • #7045

M
Zitat von Sohnemann:

Genau, mir fällt dann gar nicht auf, dass sie zwischendurch mal drei Maschinen Wäsche wäscht und zusammenlegt

Und somit sind 4 Stunden wie im Flug vergangen. Du Hengst

30.03.2019 13:04 • #7046

S
Zitat von Mira_:
Und somit sind 4 Stunden wie im Flug vergangen. Du Hengst

Jo, früher wurde Fett auch mit u geschrieben

30.03.2019 13:11 • #7047

M
Zitat von Sohnemann:

Jo, früher wurde Fett auch mit u geschrieben

Uett?
Futt?
Fettu?
Fetut?

30.03.2019 13:26 • x 3 #7048

S
fetut

30.03.2019 13:29 • #7049

Kontra
So, ich bin dann auch mal wieder da. Dann lassen wir die Kontroverse mal weiter rollen..

Zitat von Verry:
Wer sich noch nie mit seinem / seiner Liebsten betrunken hat oder (noch besser in Sachen kennenlernen) einen gek. hat, weiß überhaupt nicht, mit wem er oder sie es innerlich überhaupt zu tun hat.

Interessante Aussage. Meine Erfahrung: Ich gehe gerne mit Freunden und auch dem Partner etwas trinken, feiern, eben gemeinsam sein. Zuhause, z.B. zum Essen, mag ich das nicht (also rein geschmacklich). Kivven kann ich nicht ab und finde den Geruch als auch die Wirkung sehr abturnend - dieses desinteressierte Gehänge, was mir dann als chillen verkauft werden soll, ist absolut nicht meins. Sollte mein Partner das machen wollen: Gerne, dafür hat er dann ja seine Kumpels.

Was allerdings vielleicht interessanter ist für diese Diskussion: Ich habe mit meinem Ex zusammen ein paar Sachen ausprobiert, weil ich neugierig war, aber vor allem: weil ich ihm vertraut habe. Wir haben vorher lange darüber gesprochen, kannten uns zu dem Zeitpunkt schon vier Jahre und hatten so manche Höhen und Tiefen schon durch - wir haben das Setting gemeinsam besprochen (sind z.B. zuhause geblieben, er hat aus vertrauter Quelle was geholt, hat erst nichts genommen um zu schauen, wie ich darauf reagiere, usw.), wir haben uns zusammen über die Wirkungsweisen (also wieviel ist das Max., wieviel das Min.), möglichen Nebenwirkungen/Auswirkungen (wie lange ist die Wirkzeit, was passiert dazwischen, wieviel Zeit muss man einplanen um es wirken zu lassen) und eventuelle Notfallpläne informiert, uns angelesen, was da auf uns zukommen könnte/wird - und eben DANN erst experimentiert. Das ist natürlich der absolute Idealfall, die meisten Menschen gehen da wohl eher impulsiv vor, nehmen dann zum ersten Mal auf einer Party was, wenn sie auch schon was getrunken oder Anderes konsumiert haben, etc. Mir wäre und war das zu gefährlich, und genau das ist der springende Punkt: Ich war bereit, diese Erfahrung zu machen, WEIL ich meinen Ex-Partner schon kannte und ihm vertraut habe, dass er zuverlässig und liebevoll ist, egal unter welchem Einfluss. Die Erfahrung, die wir dann noch zusammen gemacht haben, war meiner Meinung nach auch nur möglich, weil wir uns schon nah waren und uns in- und auswendig kannten. Ich hätte mich und meine Sicherheit ihm sonst nicht anvertrauen können.

Allerdings: Will man einen Mann wirklich kennenlernen, sollte man ihn mal betrunken sehen - da stimme ich absolut zu. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel (auch s.) aggressives Potential der ein oder andere good guy auf einmal an den Tag legt, sobald er ein B. zu viel intus hat (von den Selbstüberzeugten mal ganz zu schweigen - ekelhaft). Was Frauen angeht, habe ich das bisher nur bei einer Person so krass erlebt, vermutlich auch, weil mir als Frau das Angebaggere (bzw. eher übergriffige Aufdrängen) mancher Männer eher auffällt. Wie sind da so die Erfahrungen bei euch Männern?

P.s: @Sohnemann es muss heißen Dont argue ON the net. Thats for losers.

30.03.2019 13:50 • x 2 #7050

A

x 4