13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Zitat von Grinch:
Meine Partnerin muss auch mein bester Kumpel sein

Meine Partnerin ist eine Frau, kein kumpel, ich Rede mit ihr anders, auch sind die Themen andere als mit meinem Kollegen, hier fallen schon mal ....Worte, so etwas geht bei ihr nicht
Ein zimmermannkollege z.b., bei zu viel Alk. Glaubt er Frauen mit einer dachlatte begeistern zu können

30.03.2019 00:34 • x 1 #7021

G
Zitat von GiuliettaV:
Mich interessiert welche prägnante Relevanz das gemeinsame Betrinken für die persönliche Weiterentwicklung hat und weshalb man sich ohne diese Erfahrung selber nicht kennen lernen kann.

Da gibt es keine General -Antwort. Es handelt sich um individuelle Erfahrungen. Unterm Strich ist es Simpel. Zusammenhalten in allem Lebenslagen!

30.03.2019 00:36 • x 1 #7022

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

M
Zitat von woodstock:
Meine Partnerin ist eine Frau,kein kumpel,

30.03.2019 00:38 • #7023

Konrad
[quote=GiuliettaV][/quote] Sagt ja niemand, dass das nicht lustig sein kann. Ich hab sogar schon mit meinem Kühlschrank gelacht.

Hatteste den Morgenurin für den Frauenarzt getrunken?

30.03.2019 00:38 • x 1 #7024

M
Zitat von Konrad:
Sagt ja niemand, dass das nicht lustig sein kann. Ich hab sogar schon mit meinem Kühlschrank gelacht.

nää

30.03.2019 00:46 • x 1 #7025

G
Zitat von Verry:
Ja.

(Ich begreife gar nicht, was an meiner Aussage so originell ist... offensichtlich schon?
Wo bin ich hier? Bei den Zeugen Jehovas - oder bei total verkrampften Zeitgenossen?

Nö, ich würde nur gerne den Inhalt der Aussage verstehen, daher habe ich konkret nachgefragt.

Keine Sorge, hier können einige durchaus gut Feiern... und haben auch einige Lebenserfahrung.

Zitat:
Da gibt es keine General -Antwort. Es handelt sich um individuelle Erfahrungen. Unterm Strich ist es Simpel. Zusammenhalten in allem Lebenslagen!

Ok, mit der Begründung kann ich was anfangen.
Wobei ich mich da auch ohne gemeinsames Betrinken selber gut genug kenne, sowie mit Alk.
Allerdings nachvollziehbar, daß der Partner das natürlich ohne Test nicht wissen kann.

Beantwortet meine Frage jedoch nicht, aber Danke für den Versuch.
( ich seziere gerade wieder... )

Ok, ich gebe eine Runde für alle aus...

Zitat:

30.03.2019 00:48 • x 1 #7026

Konrad
giulietta, schon bei dem Gedanken kann nur Kontra helfen , dann Prooost

30.03.2019 00:52 • x 2 #7027

K
Zitat von Grinch:

Der Onkologe, den er nat. regelmäßig aufsucht, wird ihm schon erklärt haben das je länger da Ruhe ist, umso unwahrscheinlicher ist ein rezidiv.

@

von einer Materie gehört zu haben, ist etwas anderes, als sie erlebt zu haben. Um welche Krebserkrankung es sich bei mir handelt, habe ich nicht mitgeteilt. Welche Risiken damit
einhergehen, will niemand so wirklich wissen. Von der Angst will ich nicht reden, die auch
nach vielen Jahren vorhanden ist....war doch die letzte Diagnose - die 6. Diagnose - erst
im Juni 2018.

Grundsätzlich hast du Recht....dennoch gibt es keinen Freibrief - den gibt es bei den wenigsten
Krebserkrankungen.

Warum allerdings Dinge kleingeredet werden, von denen - wenn überhaupt - lediglich Halbwissen besteht, erschließt sich mir nicht.

Es sei allerdings noch erwähnt, dass die meisten Menschen MIT einer Krebserkrankung sterben
werden, als DURCH eine Krebserkrankung. Krebs ist KEIN zwangsläufiges Todesurteil mehr -
wobei es allerdings Krebsarten mit nur sehr geringen Überlebenschancen gibt.

Das Thema ist hier allerdings fehl am Platz, wenn es ins Detail gehen soll.

Es gibt andere Erkrankungen, die ebenso heftig zuschlagen (können).... und NICHT (gleich)
mit dem Thema Tod behaftet sind. Keine Erkrankung sollte gering geschätzt werden, weil jeder
anders damit umgeht....AUCH und besonders bei psychischen Erkrankungen.

30.03.2019 01:00 • x 1 #7028

BrokenHeart
Es gibt eben einfach Dinge und Erfahrungen im Leben, die KANN mann/frau nicht nachvollziehen bzw. nachempfinden, wenn man es nicht erlebt hat.
Alles Gerede darum ist reine Theorie ohne Erlebnis und eigene Erfahrungen......

So einfach ist es manchmal

Niemals würde ich mir anmaßen zu sagen, wie man einen Mustang zähmt (theoretisch habe ich viel darüber gelesen) ..... ich habe es aber noch nie gemacht ..............!

30.03.2019 01:21 • #7029

L
Zitat von Verry:
Interessierst Du Dich für irgendwas außer für Dich selber?

Es geht ja um Passung, nicht um Wertung. Man wünscht sich einen Partner, der passt und das sind in der Regel die Leute, die einen ähnlichen Lebensweg beschritten haben, wie man selbst.
Natürlich gibt es auch Menschen ohne Abi, die studiert haben oder zu eigenem Vergnügen sich mit bestimmten Themen beschäftigen oder sehr gut verdienen.

Das bestreitet niemand. Und tesa hat, wenn ich richtig gelesen habe, auch Männer gedatet, die einen anderen Background als sie selbst hatte, mit dem gleichen Ergebnis.

Was ich bei der Partnersuche sehr deutlich wahrnehme, dass viele Männer - auch wenn es sich noch so abgedroschen anhört - Probleme mit selbstsicheren Frauen haben, die ihren Selbstwert anders regulieren als die Norm.

Beispiel erstes Date: das ist für mich erstmal ein Treffen mit einem unbekannten Menschen, den ich kennen lernen möchte.
Dh ich begrüße nicht mit Umarmung und Küsschen und bin auch nicht sonders flirty unterwegs.
Dann suche ich mir ein Thema raus, das dem Herrn zusagt, bei dem ich mich auch einigermaßen auskenne und versuche erstmal ein interessantes Gespräch aufzubauen.
Sowas wie das Entstehen romantischer Gefühle funktioniert bei mir in erster Linie dadurch, dass ich mich als Mensch auf Augenhöhe wahrgenommen fühle und nicht in erster Linie als 6Objekt.
Und da baut das Interesse bei den Herren meist schon stark ab.

Plakativ gesagt: wenn die Herren bemerken, dass die romantische/6uelle Komponente meinerseits nicht ausgespielt wird, dann ziehen sich sich häufig schnell zurück meistens bekommt man dann noch den Emanzen-Stempel aufgedrückt.

Zitat von Verry:
Warum ist mir noch niemals so ein Vogel begegnet, wie sie in Deinem Leben offensichtlich zuhauf herumflattern?

Die Frage stelle ich mir immer wieder. Mir geht es auch so, dass ich seitdem ich mittelalt bin, nur noch Männer kennen lerne, die sich nicht wirklich binden wollen und/oder die 6ualität dermaßen im Zentrum steht, das ich schreiend wegrenne.

Zitat von Verry:
Wer sich noch nie mit seinem / seiner Liebsten betrunken hat oder (noch besser in Sachen kennenlernen) einen gek. hat, weiß überhaupt nicht, mit wem er oder sie es innerlich überhaupt zu tun hat.

Wer hat das nicht Aber meinst du das wirklich ernst?

Allerdings kenne ich keinen einzigen regelmäßigen dope-Konsumenten an dem das spurlos vorübergegangen ist. Die meisten entwickeln mit der Zeit psychotische Zustände.

30.03.2019 07:54 • x 1 #7030

K
Zitat von Mira_:
Es war nicht echt. Eine Illusion. Ein Wunsch verstärkt. Bei Kif. oder saufen ist es nicht anders. Verbunden nur für den Moment. Ein Moment, der nichts mit der Realität gemein hat,sondern nur aus Illusionen besteht.

Mich würde interessieren, was andere User von dieser Aussage halten.

Gar nichts halte ich für meinen Teil davon

30.03.2019 08:27 • x 2 #7031

W
Zitat von leilani1801:
Dh ich begrüße nicht mit Umarmung und Küsschen und bin auch nicht sonders flirty unterwegs.
Dann suche ich mir ein Thema raus, das dem Herrn zusagt, bei dem ich mich auch einigermaßen auskenne und versuche erstmal ein interessantes Gespräch aufzubauen.

Date- mann-frau, es handelt sich nicht um ein geschäftliches treffen, es braucht kein Thema, ich sehe sie, reizvoll, ihr Beruf oder ihre intellektuellen Fähigkeiten interessieren mich jetzt nicht , ihr Verhalten ist entscheidend, rückt sie nicht ab, wenn ich ihr näher komme, umarmt sie mich spontan, lacht sie mit mir, bla bla, später

30.03.2019 09:37 • x 1 #7032

M
Zitat von leilani1801:
Die meisten entwickeln mit der Zeit psychotische Zustände.

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du weißt was Psychosen sind?

30.03.2019 09:39 • #7033

K
Wenn schon Stichworte wie kif. und Psychosen fallen..sehr neuer Artikel.

https://mobil.derstandard.at/2000099827...Psyche-ist

Habe schon in der Schulzeit erlebt, wie ein Mitschüler deswegen in die Geschlossene musste.
Super das Zeug als Medikament für Schmerzpatienten etc, dann ja bitte.

Als jemand, der noch nie im Leben betrunken oder bekif. war, finde ich die Aussage weiter oben, das sei Teil einer Weiterentwicklung/ sonst kennt man den Partner nicht, ziemlich absurd.

Wenn ich noch nie mit ihm um mein Leben gekämpft habe etc auch nicht... und und und...ich such mir nen Indiana Jones als Partner oder Reise dann in ein Krisengebiet oder hoffe auf die Apokalypse..

30.03.2019 10:06 • x 2 #7034

K
Zitat von Verry:

Zitat:
Interessierst Du Dich für irgendwas außer für Dich selber?

@

generell sei dazu gesagt - Selbstachtung, Selbstwertschätzung, Selbstschutz....wie soll z. B.
Selbstvertrauen entstehen, wenn Frau/Mann sich selbst verliert?

Auch das ist eine Erfahrung, die Frau/Mann erst machen muss, wenn Frau/Mann nicht (mehr)
selbst auf sich achtet, sich nicht (mehr) selbst wertschätzt, sich nicht (mehr) selbst schützt.

Es würde vielen Menschen sehr viel besser gehen, würden diese Menschen mehr auf sich selbst
achten - ich meine NICHT die hier immer wieder propagierte Selbstverwirklichung, die gerade in
diesem Forum sehr oft beschrieben wird...und in Fremdgehen und Affären endete.

@leilani1801

die Mutmaßungen von med. Auffälligkeiten, WEIL, bzw. WENN sich ein Mensch so und so verhält, bzw. etwas nicht beachtet....es ist müßig und zäh wie ein Kaugummi, das ständig in den Ring zu werfen.

Ironie an....

Ein TV-bekannter Psychiater aus der Kölner Gegend schrieb in einem seiner Bücher:

Zitat:
Ein Mensch ist nur gesund, weil er (noch) nicht ausreichend untersucht wurde!

Das ist natürlich nicht ernst zu nehmen, drückt aber auch aus, dass ALLE Menschen einen an der Glocke haben. Und die das negieren, bzw. sagen/schreiben, völlig gesund zu sein - die greifen dann in die Trickkisten, um med. Auffälligkeiten zu diagnostizieren... na prima!

Mir entsteht der Eindruck, dass das darüber immer wieder zu parlieren, was Andere wohl haben könnten, über eigene Problemstellungen hinweghelfen soll.
Da ich z. B. meine Diagnostik kenne - von mehreren Profis übereinstimmend und unabhängig voneinander erstellt - da kann ich den Spruch des rheinländischen Psychiaters mit einem Lachen anerkennend entgegennehmen. Zudem meinte der gute Mann, dass die meisten Menschen frei rumlaufen, obwohl med. Relevanz für eine Behandlung bestehe....natürlich mit einem Lacher seinerseits versehen.
Ich laufe auch (noch) frei rum, habe aber eine umfangreiche Diagnostik bekommen - die es (immer noch) erlaubt, frei rumlaufen zu dürfen.

...Ironie aus!

@Katasmile

....und die Diskussion über med. Diagnostik geht weiter - ohne Unterlass.

Ist das Erlebte denn generell übertragbar auf andere Menschen? NEIN.

30.03.2019 10:27 • #7035

A

x 4