13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von Mira_:
Das ist wohl schon aufgefallen. Aber warum? Was siehst Du in dieser Aussage als Richtig an? Warum empfindest Du eine Illusion für den Moment als Wahrheit?

Die Illusion ist temporär. Wie ich schon sagte. Probleme bestehen permanent. Frauen machen das anders. Ist ein Mann mit 2 Promille immer noch lieb zu dir. Kommt er klar. Du kannst dich jederzeit auf ihn verlassen.

29.03.2019 23:53 • x 1 #7006

G
Zitat von Verry:
Jedenfalls,wer als Paar noch nie miteiinander betrunken war oder beki., der kennt sich und seinen Partner nicht innerlich - und kann auch seine persönliche Entwicklung abschreiben.

Mit anderen Worten: Man lernt auch sich selber nur kennen und entwickelt sich weiter, wenn man sich in einer Partnerschaft gemeinsam betrinkt oder bek. ?

30.03.2019 00:02 • x 2 #7007

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

M
Zitat von Grinch:

Die Illusion ist temporär. Wie ich schon sagte. Probleme bestehen permanent. Frauen machen das anders. Ist ein Mann mit 2 Promille immer noch lieb zu dir. Kommt er klar. Du kannst dich jederzeit auf ihn verlassen.

Da bin ich auch beim ersten Mal bei Dir gewesen, das allein sagt Verrys Aussage aber nicht aus.

Zitat:
Jedenfalls,wer als Paar noch nie miteiinander betrunken war oder beki., der kennt sich und seinen Partner nicht innerlich - und kann auch seine persönliche Entwicklung abschreiben.

Das impliziert, dass ich meinen Partner,ohne mit ihm betrunken gewesen zu sein, nicht wirklich kenne. Das halte ich für unwahr. Und ich weiß nicht, ob ich mich weniger kennen würde, wenn ich früher keine Rauschmittel genommen hätte. Ich (er)kenne mich clean auch sehr gut. Nun weiß ich aber auch wie ich auf solche Mittel reagiere.
Albert Hofmann und Timothy Leary waren quasi meine Wegbegleiter

30.03.2019 00:04 • x 1 #7008

Verry
Liebe Mira,
was heißt denn da bitteschön Illusion! ?!

Da kommen wir ja ins Philosophische - sprich: Konstruktivismus

Hey, was habe ich gelacht mit meinem Ex, beki. auf dem Balkon.
WAS haben wir uns alles ausgedacht.
Was haben wir für abgefahrene Notizen gemacht (ich hab sie alle aufbewahrt) und das Schönste überhaupt waren diese gemeinsamen akustischen Erlebnnisse:
Die reine Sinfonie! Aus Vogelgezwitscher, scheußlichen Raps, Wagner, Gekreische der italienischen Familie gegenüber usw.

30.03.2019 00:05 • #7009

Konrad
Zitat von Mira_:
Wobei hat sie recht? Dass man seinem Liebsten nur dann richtig kennen lernt, wenn man sich mit ihm besäuft oder beki.? So ein Blödsinn hab ich mit 17 auch gedacht.

Jeder reagiert auf Alk anders. Auch der Umgang damit muß erlernt sein und man sollte seine Grenzen kennen . Wer Agressiv wird muß´in der lage sein auf den Punkt Wasser zu trinken. Es ist sehr Hässlich wenn Menschen Agrssiv reagieren auf alle Arten von Bewußtseinveräderten Mitteln.
Rauchen macht ruhig, Hungrig und zufrieden und Friedlich. Früher, durch Genveränderung ist das zeug so verändert das es teilweise dem Tripp gleichkommt und nicht zu Berechnen ist.
Tripp sollte nur geworfen werden wenn man Jung oder Superglücklich ist , denn er Verstärkt die Gegenwärtige Gefühllage und könnte auf einen Horrortripp kommen.Tripp tötet Gehirnzellen zu 10 Tausenden ab . Gehirnzellen sind Einmalig und werden nicht ersetzt.
H macht Süchtig , Ko macht Free Brain aber wenn man sich schon Montag aufs Wochenende freut , dann solte man Elektrisiert sein.
Das neuartige Chemische Zeug sollte man generell meiden , das kann einem nicht das Fliegen beibringen , aber es könnte sein das man versucht zu fliegen .
Die Zeiten haben sich geändert , wir sind nicht mehr 18, so schön es wäre.

Bin durch die Jungs 22 und 26 auf aktuellem Stand, habe als sie 16 waren die Pupillenreaktion der Besucher persönlich durchgeführt mit der Taschenlampe , wer nicht Passte durfte nicht rein.

Eigendlich bleibt nur Alk und wenn Jemand auf 5 Getränke die Theke Anpinkelt ist der nicht Gesellschaftsfähig und Frau muß sich für ihn Schämen , wer will schon jemand der Frauen im Suff Prügelt und sich nicht benehmen kann. Da ist es schon richtig das der Suff auch zur Prüfung von Beziehungsfähigkeit dazu gehört.
Rauchen ist eigendlich Neutral ,im schlimmsten fall schläft man einfach ein ,- nicht bei dem Genzeug, da könnte es auch zu Dauerschäden kommen. Im Gehirn. Alk ist nicht Strafbar , hat auch was.

30.03.2019 00:06 • #7010

G
Zitat von GiuliettaV:
Mit anderen Worten: Man lernt auch sich selber nur kennen und entwickelt sich weiter, wenn man sich in einer Partnerschaft gemeinsam betrinkt oder bek. ?

Das klingt zugegeben banal. Es heißt auch nicht das man dies tgl. praktizieren sollte. Aber es ist ein Indikator.

30.03.2019 00:09 • x 1 #7011

M
Zitat von Verry:
was heißt denn da bitteschön Illusion! ?!

Da kommen wir ja ins Philosophische - sprich: Konstruktivismus

Naund? Deine Aussage ist nicht realistisch. Warum können wir nicht darüber Philosophieren? Gibt nichts berauschenderes ( neben gutem S. und Essen ) als ein intensives, philosophisches Gespräch mit einem intelligenten Menschen.

Illusion: beschönigende, dem Wunschdenken entsprechende Selbsttäuschung über einen in Wirklichkeit weniger positiven Sachverhalt

Sagt ja niemand, dass das nicht lustig sein kann. Ich hab sogar schon mit meinem Kühlschrank gelacht.

Zitat von Grinch:
Aber es ist ein Indikator.

ja, das ist es definitiv.

30.03.2019 00:11 • x 2 #7012

Verry
Zitat von GiuliettaV:

Ja.

(Ich begreife gar nicht, was an meiner Aussage so originell ist... offensichtlich schon?
Wo bin ich hier? Bei den Zeugen Jehovas - oder bei total verkrampften Zeitgenossen?

30.03.2019 00:13 • x 2 #7013

Kontra
Zitat von Mira_:
Mich würde interessieren, was andere User von dieser Aussage halten.

Ich melde mich morgen dazu. :*

30.03.2019 00:14 • x 2 #7014

Konrad
Zitat von Mira_:
Wobei hat sie recht? Dass man seinem Liebsten nur dann richtig kennen lernt, wenn man sich mit ihm besäuft oder beki.? So ein Blödsinn hab ich mit 17 auch gedacht.

Jeder reagiert auf Alk anders. Auch der Umgang damit muß erlernt sein und man sollte seine Grenzen kennen . Wer Agressiv wird muß´in der lage sein auf den Punkt Wasser zu trinken. Es ist sehr Hässlich wenn Menschen Agrssiv reagieren auf alle Arten von Bewußtseinveräderten Mitteln.
Rauchen macht ruhig, Hungrig und zufrieden und Friedlich. Früher, durch Genveränderung ist das zeug so verändert das es teilweise dem Tripp gleichkommt und nicht zu Berechnen ist.
Tripp sollte nur geworfen werden wenn man Jung oder Superglücklich ist , denn er Verstärkt die Gegenwärtige Gefühllage und könnte auf einen Horrortripp kommen.Tripp tötet Gehirnzellen zu 10 Tausenden ab . Gehirnzellen sind Einmalig und werden nicht ersetzt.
H macht Süchtig , Ko macht Free Brain aber wenn man sich schon Montag aufs Wochenende freut , dann solte man Elektrisiert sein.
Das neuartige Chemische Zeug sollte man generell meiden , das kann einem nicht das Fliegen beibringen , aber es könnte sein das man versucht zu fliegen .
Die Zeiten haben sich geändert , wir sind nicht mehr 18, so schön es wäre.

Bin durch die Jungs 22 und 26 auf aktuellem Stand, habe als sie 16 waren die pupillenreaktion der Besucher persönlich durchgeführt mit der

Eigendlich bleibt nur Alk und wenn Jemand auf 5 Getränke die Theke Anpinkelt ist der nicht Gesellschaftsfähig und Frau muß sich für ihn Schämen , wer will schon jemand der Frauen im Suff Prügelt und sich nicht benehmen kann. Da ist es schon richtig das der Suff auch zur Prüfung von Beziehungsfähigkeit dazu gehört.
Rauchen ist eigendlich Neutral ,im schlimmsten fall schläft man einfach ein ,- nicht bei dem Genzeug, da könnte es auch zu Dauerschäden kommen. Im Gehirn. Alk ist nicht Strafbar , hat auch was.

30.03.2019 00:18 • #7015

W
Hirnrissig zu konsumieren um einen kontrollverlust zu demonstrieren,
Nach Genuss der blubberflasche tanzt du *beep* auf dem Tisch?
Es gibt bessere Methoden um im Nirvana zu sein

30.03.2019 00:20 • x 1 #7016

Konrad
Boah, was war das denn für ne Beitragflut, bin nicht Durchgekommen und dann zweimal.
Der Kontrollverlust darf auch im Suff nicht sein , ich denke das es darum hier geht.

30.03.2019 00:25 • x 1 #7017

G
Kurzfassung: unausgeglichene Männer können das nicht. Die Gründe sind u.U. mannigfaltig. Männer leiden auch anders. Meine Partnerin muss auch mein bester Kumpel sein. Loyalität bis in die letzte Ritze. Auch wenn man falsch liegt. Das gebe ich und erwarte es. Darüber sprechen kann man immer.

30.03.2019 00:26 • x 1 #7018

G
Zitat von Grinch:

Das klingt zugegeben banal. Es heißt auch nicht das man dies tgl. praktizieren sollte. Aber es ist ein Indikator.

Was Du bezüglich der männlichen Agressivität unter Alk. Einfluß geschrieben hast, ist für mich absolut nachvollziehbar. Ist ja häufig genug überall zu beobachten und nicht nur bei Männern.

Mich interessiert welche prägnante Relevanz das gemeinsame Betrinken für die persönliche Weiterentwicklung hat und weshalb man sich ohne diese Erfahrung selber nicht kennen lernen kann.

Zitat:
Sagt ja niemand, dass das nicht lustig sein kann. Ich hab sogar schon mit meinem Kühlschrank gelacht.

30.03.2019 00:29 • x 1 #7019

Konrad
Ich bin immer Kapitän in meinen Blutbahnen

30.03.2019 00:33 • x 2 #7020

A

x 4