13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Man ist ja auch immer geneigt den ignorierten Beitrag dann doch noch anzeigen zu lassen. Muss wohl Sensationsgier sein.

29.03.2019 12:28 • x 1 #6976

tesa
Zitat von Grinch:
Man ist ja auch immer geneigt den ignorierten Beitrag dann doch noch anzeigen zu lassen. Muss wohl Sensationsgier sein.

Eben nicht!

Vielleicht liest du, was Sohnemann geschrieben hat und ich grade noch mal unterstrichen habe!

Schließ bitte nicht von dir auf andere!
Ich belüge mich selten selbst - eigentlich gar nicht!

29.03.2019 12:36 • #6977

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von Grinch:

Es gibt durchaus verschiedene Motivationen und Intentionen...

Die Ignofunktion im Forum habe ich bisher noch nicht ausprobiert, wurde bereits oft genug berichtet, daß die nur begrenzt funktioniert. Wenn ich ignorieren will, lese ich den Beitrag oder reagiere nicht, selbst wenn ich zitiert und kommentiert werde.

Mein Beitrag bezüglich der Wette war ernst gemeint. Wenn die Gruppe den Tisch oder das Lokal wechseln würde, kämen die Personen vom Nachbartisch hinterher.

29.03.2019 12:48 • x 1 #6978

SuzyW
Zitat von GiuliettaV:
Wenn die Gruppe den Tisch oder das Lokal wechseln würde,

Beste Idee ever.
Wem die Decke dann auf den Kopf fällt, kommt einfach wieder her.

29.03.2019 15:24 • x 1 #6979

K
@SuzyW

tja....wem die Decke auf den Kopf fällt, weiß meistens mit sich selbst nichts anzufangen.
Es wird langweilig....und Langeweile ist der 1. Schritt in die Lethargie. Also wird Kurzweil gesucht....und die findet dort statt, wo es rund geht.

Ähnlich ist das mit den Threads im Forum...die sind um so kurzweiliger, je kontroverser
die Diskussionen sind. Da das aber NIE über längere Zeiträume mit inhaltlich kontroversen
Diskussionen funktioniert - ich weiß nicht warum - ist es durchaus gegeben....die Decke
fällt auf den Kopf und es wird in den persönlich werdenden Status übergegangen. Und
DANN geht es meist ab wie ein Zäpfchen....auch da weiß ich nicht, warum das so ist....

@nennmichpaul

was Mielke für ein Mensch war, ist bekannt. Was er gesagt hat, ist auch bekannt. Daher ist
eine Verwendung dessen Vokabulars höchst brisant....und bedarf der Überlegung, dass es
nicht zu Anwendung kommt.
Es gibt weltweit andere Schergen, die mit ihrem Vokabular Menschenverachtendes angerichtet haben.

@GiuliettaV

ich stehe zu dem, was ich sage und schreibe und sehe keine Veranlassung, davon etwas zurückzunehmen!

29.03.2019 15:57 • #6980

M
Zitat von GiuliettaV:
Mein Beitrag bezüglich der Wette war ernst gemeint. Wenn die Gruppe den Tisch oder das Lokal wechseln würde, kämen die Personen vom Nachbartisch hinterher

Jep. Der hängt sich an die Gruppe wie ne Klette. Vollkommen egal wo sie hin gehen. Die Person ( und ihre ein zwei Verehrer ) kommt mit. Von daher hilft auch ignorieren nicht immer.
Ganz oft wird diese Person nämlich ignoriert aber sie interessiert das nicht und spricht die Gruppe (penetrant) immer und immer wieder an. Somit ist ignorieren auch nicht immer einfach. Und dieser Ignorierbutton funktioniert nur eingeschränkt. Der nützt also nichts, wenn die Glocke sagt, dass man wieder markiert worden ist.

Wieso kam Mielke nochmal aufm Tisch?

29.03.2019 16:27 • x 1 #6981

G
Zitat von Mira_:
Jep. Der hängt sich an die Gruppe wie ne Klette. Vollkommen egal wo sie hin gehen. Die Person ( und ihre ein zwei Verehrer ) kommt mit. Von daher hilft auch ignorieren nicht immer.
Ganz oft wird diese Person nämlich ignoriert aber sie interessiert das nicht und spricht die Gruppe (penetrant) immer und immer wieder an. Somit ist ignorieren auch nicht immer einfach. Und dieser Ignorierbutton funktioniert nur eingeschränkt. Der nützt also nichts, wenn die Glocke sagt, dass man wieder markiert worden ist.

Wieso kam Mielke nochmal aufm Tisch?

Im realen Leben würde jemand irgendwann aus dem Lokal raus fliegen wegen penetranter Belästigung der anderen Gäste. Und wenn es mal genau betrachtet sitzt da Jemand nicht am Nachbartisch, sondern beharrt darauf sich nicht nur an jeden Tisch im Lokal zu setzen und stur sitzen zu bleiben, sondern auch noch auf ein Anrecht überall seine Ansichten über Andere, Gott und die Welt zu verkünden und zu diskutieren.

Der öffentliche Bereich im Forum ist mit der realen Welt nicht vergleichbar. Daher ist es wohl so interessant für Menschen, die zu solchen Verhaltensweisen neigen. Da reicht es halt aus ein Userprofil zu haben und irgendwo zu schreiben. Im Chat geht man halt bei Bedarf in einen Nebenraum, wo man sich dann ungestört unterhalten kann.

29.03.2019 18:17 • x 1 #6982

Ema
Zitat von Grinch:

Nee. Bei dem nicht! Echt nicht! Ein bisschen Sensationsgier ist ja ganz nett aber irgendwann geht der Selbstschutz drüber.

(Bei mir übrigens schon kurz nachdem ich in diesem Forum aufgeschlagen bin ).

29.03.2019 19:01 • x 2 #6983

Ema
Zitat von Mira_:
.
Und dieser Ignorierbutton funktioniert nur eingeschränkt. Der nützt also nichts, wenn die Glocke sagt, dass man wieder markiert worden ist.

Das stimmt.
Deshalb nutze ich meine eingebaute Ignorierfunktion.

Wenn über einem Beitrag steht
*spezieller Username*,
dann benutze ich meinen Scrollfinger, bid er weg ist und der nächste kommt.

Wenn in irgendeinem Beitrag steht:
Zitat *spezieller Username*:
Ebenso.

Wenn in der Glocke steht:
*spezieller Username* hat dich in einem Beitrag zitiert, dann öffne ich das nicht.

Funktioniert ganz prächtig

Ich. Lese. Es. Einfach. Nicht.

Schont meine Nerven ungeheuer

29.03.2019 19:09 • x 5 #6984

M
Zitat von Ema:

Das stimmt.
Deshalb nutze ich meine eingebaute Ignorierfunktion.

Wenn über einem Beitrag steht
*spezieller Username*,
dann benutze ich meinen Scrollfinger, bid er weg ist und der nächste kommt.

Wenn in irgendeinem Beitrag steht:
Zitat *spezieller Username*:
Ebenso.

Wenn in der Glocke steht:
*spezieller Username* hat dich in einem Beitrag zitiert, dann öffne ich das nicht.

Funktioniert ganz prächtig

Ich. Lese. Es. Einfach. Nicht.

Schont meine Nerven ungeheuer

Ich stimme Dir zu.
Aber: Was bei dem Einen wunderbar funktioniert, muss beim anderen nicht auf die gleiche Art und Weise funktionieren.

29.03.2019 20:27 • #6985

Verry
Hallo @tesa

was verstehst Du unter Intelligenz ?
Mathematische Wurzelzieherei? IT- Talente?

Who the *beep* ist Nietzsche oder Goethe?

Ich hab den Thread mal quergelesen ...
und denke, Du leidest an einer inneren Leere.

Kunst? Gesellschaftlich relevante Themen? Religion? Philosophie? Soziales Engagement?

Interessierst Du Dich für irgendwas außer für Dich selber?

Nada. Dich reizt ja nicht einmal eine Weltreise.

Damit ziehst Du natürlich nur ähnlich leere Typen an.

---
Warum ist mir noch niemals so ein Vogel begegnet, wie sie in Deinem Leben offensichtlich zuhauf herumflattern?

Ich habe nicht mal Abitur - und trotzdem Kunst studiert. Ich hatte von meiner Jugend an, trotz proletarischem Hintergrund - engsten Kontakt zur intellektuellen Elite und zu anderen wunderbaren Leuten. Damit kamen natürlich entsprechende Männer herbeispaziert. Die halt passten.

Mach Dich mal locker, und angreifbar. Sei zärtlich, , lass Dich gehen, fühle ihn... und im nächsten Moment ein Schlag, gefolgt von einem Blick und einer Debatte...

Muß man sowas heutzutage eigentlich lehren?

29.03.2019 21:46 • x 3 #6986

G
Zitat von Verry:
Mach Dich mal locker,

Genau, und rauch mal eine !

29.03.2019 21:51 • x 2 #6987

M
Zitat von Verry:
:( Hallo @tesa

was verstehst Du unter Intelligenz ?
Mathematische Wurzelzieherei? IT- Talente?

Who the *beep* ist Nietzsche oder Goethe?

Ich hab den Thread mal quergelesen ...
und denke, Du leidest an einer inneren Leere.

Kunst? Gesellschaftlich relevante Themen? Religion? Philosophie? Soziales Engagement?

Interessierst Du Dich für irgendwas außer für Dich selber?

Nada. Dich reizt ja nicht einmal eine Weltreise.

Damit ziehst Du natürlich nur ähnlich leere Typen an.

---
Warum ist mir noch niemals so ein Vogel begegnet, wie sie in Deinem Leben offensichtlich zuhauf herumflattern?

Ich habe nicht mal Abitur - und trotzdem Kunst studiert. Ich hatte von meiner Jugend an, trotz proletarischem Hintergrund - engsten Kontakt zur intellektuellen Elite und zu anderen wunderbaren Leuten. Damit kamen natürlich entsprechende Männer herbeispaziert. Die halt passten.

Mach Dich mal locker, und angreifbar. Sei zärtlich, , lass Dich gehen, fühle ihn... und im nächsten Moment ein Schlag, gefolgt von einem Blick und einer Debatte...

Muß man sowas heutzutage eigentlich lehren?

Hach Gretel, schön dich wieder zu lesen

29.03.2019 21:53 • x 3 #6988

Verry
Zitat von Grinch:

Genau, und rauch mal eine !

Wer sich noch nie mit seinem / seiner Liebsten betrunken hat oder (noch besser in Sachen kennenlernen) einen gek. hat, weiß überhaupt nicht, mit wem er oder sie es innerlich überhaupt zu tun hat.

* (zuviel hat im Absatz - aber zu faul zum ändern)

29.03.2019 22:26 • x 3 #6989

G
Zitat von Verry:
Wer sich noch nie mit seinem / seiner Liebsten betrunken hat oder (noch besser in Sachen kennenlernen) einen gek. hat, weiß überhaupt nicht, mit wem er oder sie es innerlich zu tun hat.

Du hast so recht, aber ich vernahm das du nicht neu bist.

29.03.2019 22:29 • x 1 #6990

A

x 4