kuddel7591
- 88662
kuddel7591
nennmichpaul
Zitat von Grinch:
Hat Wiki schon gemacht :
Nerd [nd] (engl. modern für Computerfreak; ursprünglich für Sonderling) ist eine Bezeichnung für an Spezialinteressen hängende Menschen mit sozialen Defiziten. Das Wort weist vom Kontext abhängig anerkennende oder abwertende Anklänge auf.
Zitat von Knusperkatze:Können wir das mal definieren?
Grinch
Zitat von WW-Bärchen:Nerd ist ja schon klar,
ich würde da aber auch noch die einseitig geprägten Hobby´ísten darunter zählen die komplett ihr leben für ihr Hobby ausblenden.
Modelleisenbahner, Autoschrauber usw.
dezemberkind
Grinch
Zitat von dezemberkind:....ich darf noch die Dauerhandwerker hinzufügen deren zweites zu Hause der Baumarkt ist, in ganz schlimmen Fällen ist der Baumarkt dann der Erstwohnsitz
Zitat von Mira_:Wenn sich ein Mensch selbst als intelligent ansieht wird er in einen Topf der Arroganz geworfen?
Zitat von Doing:Stimmt, einem realen Sheldon cooper (Big Bang Theorie), rennen die Frauen auch nur so hinterher.
Zitat von Doing:Jungs die rational Top unterwegs sind hinken immer auf sozialer Ebene hinterher.
Zitat von Doing:Wenn ihr nach Ars*öchern sucht findet ihr halt nur Ars*öcher.
Zitat von GiuliettaV:Falls Jemand eine Lösung findet wie sich so eine Anziehung komplett abstellen läßt...
bitte das Rezept verraten.
Zitat von Knusperkatze:Toll, ich bin auch ein Nerd. Können wir das mal definieren?
woodstock
kuddel7591
Zitat von woodstock:Eine Passion zu haben, die ausgleicht und fuer die man sich begeistert, natürlich auch Zeit investiert, wird von der Frau verständnisvoll angenommen,
Es sollte kein Problem sein in einer paarbeziehung auch seinem Hobby nachzugehen, ein Verzicht führt nur zu Stress und Unzufriedenheit, nicht alles teilt man mit seiner Frau, weil es sie auch nicht interessiert
Zitat von kuddel7591:@Grinch
stimmt....
...das Wörtchen auch habe ich leider nicht verwendet, denn das RL ist entscheidend,
um AUCH erkennen zu können, dass das Forum nur der Tropfen im Ozean sein kann,
aber dieser Tropfen das Heil des RL gewährleisten soll.
Bequemer ist natürlich, im RL nur mitzuschwimmen - einfacher geht es nicht. Und wer
NUR mitschwimmt...mehr Lethargie geht nimmer. Und wenn dann etwas schief geht -
dann waren es die Anderen. DAS zeigt dieser Thread allerdings sehr deutlich auf....und
zieht Mitschwimmer geradezu magisch an.
Zitat von Grinch:Das wären dann Geek's !
woodstock
Zitat von kuddel7591:Vor genau 20 Jahren kam ich nach der 4. Krebs-OP aus der Klinik mit dem Hinweis des Onkologen: Wir können nichts mehr für sie tun! Wir müssen bei ihnen abwarten!
GiuliettaV
Zitat von kuddel7591:Die Schicksale Anderer möchte ich nicht einschätzen - das wage ich nicht. Aber verdammt noch mal - der Lebenshorizont ist mehr, als sich in seinem erlittenen Schicksal zu verkriechen und alles schlecht zu reden, was einem nicht in den eigenen Kram passt.
woodstock
Zitat von GiuliettaV:Führst Du Selbstgespräche ?
GiuliettaV
Zitat von Grinch:
Das wären dann Geek's !