13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
@Grinch

stimmt....

...das Wörtchen auch habe ich leider nicht verwendet, denn das RL ist entscheidend,
um AUCH erkennen zu können, dass das Forum nur der Tropfen im Ozean sein kann,
aber dieser Tropfen das Heil des RL gewährleisten soll.

Bequemer ist natürlich, im RL nur mitzuschwimmen - einfacher geht es nicht. Und wer
NUR mitschwimmt...mehr Lethargie geht nimmer. Und wenn dann etwas schief geht -
dann waren es die Anderen. DAS zeigt dieser Thread allerdings sehr deutlich auf....und
zieht Mitschwimmer geradezu magisch an.

28.03.2019 14:04 • #6931

N
Zitat von Grinch:

Hat Wiki schon gemacht :

Nerd [nd] (engl. modern für Computerfreak; ursprünglich für Sonderling) ist eine Bezeichnung für an Spezialinteressen hängende Menschen mit sozialen Defiziten. Das Wort weist vom Kontext abhängig anerkennende oder abwertende Anklänge auf.

Dann oute ich mich mal, bin auch ein Nerd

Microsoft Certified Educator (MCE)

28.03.2019 14:31 • x 1 #6932

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

WW-Bärchen
Zitat von Knusperkatze:
Können wir das mal definieren?

Nerd ist ja schon klar,
ich würde da aber auch noch die einseitig geprägten Hobby´ísten darunter zählen die komplett ihr leben für ihr Hobby ausblenden.
Modelleisenbahner, Autoschrauber usw.

28.03.2019 16:28 • #6933

G
Zitat von WW-Bärchen:
Nerd ist ja schon klar,
ich würde da aber auch noch die einseitig geprägten Hobby´ísten darunter zählen die komplett ihr leben für ihr Hobby ausblenden.
Modelleisenbahner, Autoschrauber usw.

Das wären dann Geek's !

28.03.2019 16:41 • x 1 #6934

D
....ich darf noch die Dauerhandwerker hinzufügen deren zweites zu Hause der Baumarkt ist, in ganz schlimmen Fällen ist der Baumarkt dann der Erstwohnsitz

28.03.2019 17:02 • #6935

G
Zitat von dezemberkind:
....ich darf noch die Dauerhandwerker hinzufügen deren zweites zu Hause der Baumarkt ist, in ganz schlimmen Fällen ist der Baumarkt dann der Erstwohnsitz

28.03.2019 17:05 • x 2 #6936

tesa
Zitat von Mira_:
Wenn sich ein Mensch selbst als intelligent ansieht wird er in einen Topf der Arroganz geworfen?

Ein sehr schlauer Kopf in diesem Forum schrieb Intelligenz sieht nur von unten wie Arroganz aus!

Zitat von Doing:
Stimmt, einem realen Sheldon cooper (Big Bang Theorie), rennen die Frauen auch nur so hinterher.

Nerds sind AUCH intelligent, ich wage zu behaupten, weit über dem Durchschnitt. Aber eben zu Lasten der sozialen Kompetenz.

Ich hab einen real erlebt. Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist definitiv ein schmaler.

Zitat von Doing:
Jungs die rational Top unterwegs sind hinken immer auf sozialer Ebene hinterher.

Das ist sogar mir zu pauschal, selbst wenn ich das normalerweise nicht so eng seh!

Es gibt superintelligente Menschen - sprich IQ jenseits der 150, die trotzdem sozial kompetent sind.

Zitat von Doing:
Wenn ihr nach Ars*öchern sucht findet ihr halt nur Ars*öcher.

Ich glaube, dass das eine Frage von Selbstbewusstsein in Kombination mit Angebot und Nachfrage ist. Das zeigte sich bei allen A********, die mir so begegnet sind. Sie können einfach alle haben, deswegen benehmen sie sich wie A*******, weil sie es können.

Und nachdem Frauen ja gern auf Männer aufschauen, sind die selbstbewussten attraktiv.

Zitat von GiuliettaV:
Falls Jemand eine Lösung findet wie sich so eine Anziehung komplett abstellen läßt...
bitte das Rezept verraten.

Wegschauen ... die einzige Lösung ... das heißt aber auch, dass du dich von der Liebe verabschieden musst. Zumindest von der, die du verspürst, wenn du auf deinen Typen triffst.

Zitat von Knusperkatze:
Toll, ich bin auch ein Nerd. Können wir das mal definieren?

Da war jemand schon schneller.
Und ich stimme bei den Ergänzungen nicht zu. Den Eisenbahnsammlern etc. Nerds sind viel, viel schlauer als der Durchschnittsintelligente.

28.03.2019 17:31 • x 1 #6937

W
Eine Passion zu haben, die ausgleicht und fuer die man sich begeistert, natürlich auch Zeit investiert, wird von der Frau verständnisvoll angenommen,
Es sollte kein Problem sein in einer paarbeziehung auch seinem Hobby nachzugehen, ein Verzicht führt nur zu Stress und Unzufriedenheit, nicht alles teilt man mit seiner Frau, weil es sie auch nicht interessiert

28.03.2019 23:41 • #6938

K
Zitat von woodstock:
Eine Passion zu haben, die ausgleicht und fuer die man sich begeistert, natürlich auch Zeit investiert, wird von der Frau verständnisvoll angenommen,
Es sollte kein Problem sein in einer paarbeziehung auch seinem Hobby nachzugehen, ein Verzicht führt nur zu Stress und Unzufriedenheit, nicht alles teilt man mit seiner Frau, weil es sie auch nicht interessiert

@woodstock

du sprichst wichtige Dinge an, die mit viel praktischem Handeln verbunden sind - Hobbies z. B.! Körperlich und mental durch ein Hobby - egal welches - in Bewegung zu kommen, bzw. zu bleiben,
lässt die Flausen aus den Hirnen verschwinden, über die seit 3 Seiten philosophiert wird. Wer einem Hobby nachgeht, hat keine Zeit für Flausen, es sei denn, das Hobby an sich ist eine Flause, weil jemand seinem Hobby mit Freude nachgeht.
Und Hobbies gemeinsam mit der/dem Partner/in nachzugehen oder auch getrennt den Vorlieben
zu folgen....das ist doch das, was im Grunde eher verbindet, als dass es trennt.
Wer z. B. in einer Mietwohnung hockt, hat andere Vorstellungen sein Leben zu gestalten, als jemand, der eine eigene Immobilie zu bestellen/verwalten hat. Wer in der Stadt lebt oder wer auf dem Land lebt - das sind z. T. himmelweite Unterschiede.

@

Sich einen Kopf über vorhandene, oder nicht vorhandene Intelligenz zu machen - vertane Zeit.
Sich einen Kopf über Nerds zu machen - wer einer ist und wer nicht - vertane Zeit.
Sich einen Kopf zu machen, wem man in die Suppe spucken kann und wem besser nicht - vertane Zeit.

Wer heute Abend Nuhr im Ersten gesehen hat, konnte einen Abriss des Umgangs mit den social
media erleben - und der Kampf in diesen social media (weil anonym) wird immer brutaler. Im RL gäbe es einen auf´s Maul.
Was wird denn in den social media publiziert - nur das, wenn es den Menschen schei...be geht.
Fake news, Horror, Schreckensszenarien, Tragödien, Angriffe gegen Menschen der übelsten Art - u. A. auch in Foren wie diesem, und und und....
...und werden die Leute, die sich derart daneben benehmen/benommen haben darauf angesprochen / angeschrieben, war es doch gar nicht so gemeint! Es werden Tretminen verlegt und wenn eine explodiert, waren es die Anderen!
In einer anderen Nuhr-Sendung war zu hören - social media verblödet. Kaum noch Tatsachen-Berichte, sondern sehr viel auf Spekulationen, Vermutungen, es könnte sein, dass....! aufgebaut. Und die Sprache in den social media wird übernommen.

RL.... dort wird sich zusammengerottet, um Krawall zu schlagen...was geschieht in den social media - genau das gleiche! RL ist nicht brutaler - auch wenn es z. T. schmerzhafter zugeht. Der Cyber-Effekt ist noch sehr viel unmenschlicher und verletzender, als grobe Gewalt.

Sich für etwas begeistern zu können - allein, zu zweit, mit der Clique, mit Freund/innen, dem Stammtisch, in Vereinen...wenn Frau wie Mann jeweils Verständnis aufbringen und nicht gleich sonstwas hinter einer Begeisterung vermuten, klappt das auch - wenn Frau/Mann es wirklich wollen.

Regeln - wer hält sich noch an Regeln...vor allen die ungeschriebenen! Und es werden Regeln eingefordert, die selbst nicht mal beachtet werden...Respekt, Empathie, Sympathie, Achtung, Anstand. Nein... ich fordere weder Empathie, noch Sympathie ein - das gewähre ich, wenn ich einen Anlass dazu sehe.

Leider wird der (persönlichen) Polemik, auch in ernsthaftesten Situationen von Menschen, immer mehr Tür und Tor geöffnet - eine/r fängt damit an und dann wird sich angeschlossen...wie beim Mob auf der Straße, wird mitgegröhlt und draufgehauen....DAS nennt sich dann intelligent verhalten?- von Intelligenz ganz zu schweigen.

Ja... im 1. Leben war ich Krawallmacher. Eine Zäsur meines Lebens hat ein 2. Leben ermöglicht. Darum bin ich froh, auch wenn diese Zäsur fast mein Leben beendet hätte. Im Leben mal so RICHTIG auf die Schnauze zu fallen - ab und an MUSS das sein. Es MUSS offenbar schmerzhaft sein, einem der Sinne berauben. Erfahrungen zu machen und Schlüsse daraus ziehen - wer z. B. mal ein Auto in einen Totalschaden zerlegt hat, das mit viel Glück unverletzt überlebt hat, fährt anders Auto. Und...wer mal so RICHTIG zur Kasse für angerichteten Schaden gebeten wurde - da klingen die Alarmglocken. Aber.... wenn Mami und Papi, Omi und Omi immer wieder die Geldbörse aufmachen...nun ja. Nein....kein bisschen Neid für die Leute, denen Eltern und/oder Großeltern unter die Arme greifen.

Das Dilemma vieler Menschen - mit dem, was diese Menschen HABEN, nicht zufrieden zu sein...die Gesundheit. Wenn Materielles herhalten soll, um glücklich und zufrieden zu werden, wenn andere Menschen dafür sorgen sollen, selbst glücklich und zufrieden zu werden, stimmt etwas nicht... an der Erziehung? An der Sozialisation? An der Intelligenz?

Vor genau 20 Jahren kam ich nach der 4. Krebs-OP aus der Klinik mit dem Hinweis des Onkologen: Wir können nichts mehr für sie tun! Wir müssen bei ihnen abwarten!

Was liegt da näher, als für DIESE 20 Jahre Dankbarkeit und Demut zu zeigen...Menschen gegenüber, die sich den Poppes für mich aufgerissen haben. Und ja... ich bin wahrscheinlich der stolzeste Mensch, der mit knallharter Arbeit (an sich selbst) bis jetzt insgesamt 21 Jahre nach der Erst-Diagnose geschafft hat. 18 Monate war ich in DER Zeit ...nicht vorhanden, wegen übelster Nebenwirkungen der vielen Therapien...die im übrigen für die Katz waren.

Die Schicksale Anderer möchte ich nicht einschätzen - das wage ich nicht. Aber verdammt noch mal - der Lebenshorizont ist mehr, als sich in seinem erlittenen Schicksal zu verkriechen und alles schlecht zu reden, was einem nicht in den eigenen Kram passt.

29.03.2019 00:54 • x 2 #6939

BrokenHeart
Zitat von kuddel7591:
@Grinch

stimmt....

...das Wörtchen auch habe ich leider nicht verwendet, denn das RL ist entscheidend,
um AUCH erkennen zu können, dass das Forum nur der Tropfen im Ozean sein kann,
aber dieser Tropfen das Heil des RL gewährleisten soll.

Bequemer ist natürlich, im RL nur mitzuschwimmen - einfacher geht es nicht. Und wer
NUR mitschwimmt...mehr Lethargie geht nimmer. Und wenn dann etwas schief geht -
dann waren es die Anderen. DAS zeigt dieser Thread allerdings sehr deutlich auf....und
zieht Mitschwimmer geradezu magisch an.

Wer anderen nur hinterher läuft, sieht nur Ä*rsche ..........
(HJ)

29.03.2019 01:04 • x 2 #6940

WW-Bärchen
Zitat von Grinch:
Das wären dann Geek's !

Falsch !
https://www.studienscheiss.de/nerd-geek-unterschied/

29.03.2019 06:59 • x 1 #6941

W
Zitat von kuddel7591:
Vor genau 20 Jahren kam ich nach der 4. Krebs-OP aus der Klinik mit dem Hinweis des Onkologen: Wir können nichts mehr für sie tun! Wir müssen bei ihnen abwarten!

eine solche Prognose zu bekommen, das ist natürlich mehr als eine Herausforderung, tut mir wirklich leid, dann noch vor 20 Jahren? Resignation, Leben ist gelaufen, Respekt, du scheinst physisch wie psychisch stabil aus dieser Katastrophe rausgekommen zu sein

29.03.2019 07:40 • #6942

G
Zitat von kuddel7591:
Die Schicksale Anderer möchte ich nicht einschätzen - das wage ich nicht. Aber verdammt noch mal - der Lebenshorizont ist mehr, als sich in seinem erlittenen Schicksal zu verkriechen und alles schlecht zu reden, was einem nicht in den eigenen Kram passt.

Führst Du Selbstgespräche ?

29.03.2019 08:26 • x 2 #6943

W
Zitat von GiuliettaV:
Führst Du Selbstgespräche ?

Du solltest nicht glauben alles kommentieren zu müssen, noch dazu unqualifiziert

29.03.2019 08:47 • x 2 #6944

G
Zitat von Grinch:

Das wären dann Geek's !

Btw. Wo ordnet man Monologisten ein, außer im Theater ?

29.03.2019 09:22 • #6945

A

x 4