13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

M
Zitat von Grinch:
PS: Es ist ferner auch intelligent gewissen Mummenschanz zu überlesen

Das hat weniger mit Intelligenz denn Geduld zu tun
Ab und an hat man vielleicht einfach Lust über die Strenge zu schlagen. Ist wie mit dem feiern gehen, am nächsten Tag haste n fetten Kater und schwörst Dir es nie wieder zu tun. Es macht aber auch einfach zuviel Spaß

28.03.2019 12:08 • x 1 #6916

D
Zitat von kuddel7591:
sich nicht für Menschen zu interessieren - geht das

...ich wurde zwar nicht angesprochen, aber dennoch

gibt es, die nennen sich Eremiten....
....oder sind Aussteiger....

28.03.2019 12:14 • x 1 #6917

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von GiuliettaV:
Soll ich jetzt am Köder anbeißen ?

Den würde ich doch nicht ankündigen

28.03.2019 12:14 • x 1 #6918

W
Hauptsache man erkennt, dass es sich um eine führende bache handelt und lässt den Finger gerade, als sich im Nachhinein Gedanken um die frischiis zu machen,
Hauptsache man erkennt, dass es sich um eine Frau handelt, für die man alles tut, weil die Überzeugung, sie ist es, alle Hürden, fallstricke und breitseiten ins nichts laufen lassen

28.03.2019 12:19 • #6919

G
Zitat von Grinch:

Den würde ich doch nicht ankündigen

ganz bestümmt nie nich...

@Mira_

Oder einem wird von der Kreiselbewegung mit Sogwirkung beim Zuschauen schon schwindelig.

28.03.2019 12:20 • x 2 #6920

M
Zitat von GiuliettaV:
Oder einem wird von der Kreiselbewegung mit Sogwirkung beim Zuschauen schon schwindelig

Diese Umschreibung, hätte nicht besser gewählt werden können. So fühlt es sich beim lesen, tatsächlich ab und an, an

28.03.2019 12:35 • x 1 #6921

G
Zitat von Mira_:
Diese Umschreibung, hätte nicht besser gewählt werden können. So fühlt es sich beim lesen, tatsächlich ab und an, an

Man könnte es auch mit der Sogwirkung eines Staubsaugers, Wasserstrudels o.ä. vergleichen...

Oh oh, mir fällt dazu noch mehr ein...ich werde gleich mal raus an die frische Luft, frischer Wind zum Kopf durchlüften.

28.03.2019 12:45 • x 2 #6922

K
@Doing

ICH-Gesellschaft nennt sich das, wenn Menschen nicht (mehr) beachtet werden, die
zudem noch als Versager bezeichnet werden (dürfen)? Wer sind denn die Versager -
die, die den Schw...z beim geringsten Widerstand einziehen? Sind es die Versager,
die Schaden anrichten.... oder die, die sich nicht um die Versager kümmern? Das wäre
tatsächlich die ICH-Gesellschaft, in der sich jeder nur um selbst kümmert.

Und das Forum gibt Aufschluss darüber, dass die ICH-Gesellschaft durch den Drang
zur Selbstverwirklichung immer größer wird....und IMMER waren es die Anderen, wenn
die Selbstverwirklichung (dann doch) scheiterte?

Es heißt zwar: Etwas mehr wir und weniger ich! ...oder ist das doch eher Etwas mehr ich
und weniger wir!? Die hohe Quote an Scheidungen und Affären - kommt das von ungefähr?
Doch eher: Etwas mehr ich und weniger wir!?

...und Frauen wie Männer gleichermaßen betroffen - dank Emanzipation?....

28.03.2019 12:47 • #6923

G
Zitat von kuddel7591:
Und das Forum gibt Aufschluss darüber,

...das es nicht repräsentativ ist. Das bewegt sich im Promille-Bereich was man hier auf die Gesellschaft übertragen kann.
Muss man nur Checken wollen!

28.03.2019 12:53 • x 3 #6924

D
na dann Prost

28.03.2019 13:00 • x 1 #6925

M
Sach ich doch

28.03.2019 13:04 • x 1 #6926

G
Zitat von Mira_:
Sach ich doch

Um diese Zeit schon? habt ihr Kummer oder was?

28.03.2019 13:06 • x 1 #6927

G
Wie es scheint ist die Partylaune ausgebrochen...

Ist die ansteckend ?

Virtuell zum Wohlchen !

Real bleibe ich lieber beim

und werde den inneren Schweinehund treten und mein wertes Hinterteil gleich mal raus bewegen.

28.03.2019 13:12 • #6928

Knusperkatze
Seit Big Bang sind Nerds doch heiß begehrt. Und Autisten. Alle wollen ein autistisches Kind haben.
Scherz. Aber unsere Autismusambulanz ist tatsächlich ziemlich überlaufen.

Toll, ich bin auch ein Nerd. Können wir das mal definieren?

28.03.2019 13:35 • x 1 #6929

G
Zitat von Knusperkatze:
Toll, ich bin auch ein Nerd. Können wir das mal definieren?

Hat Wiki schon gemacht :

Nerd [nd] (engl. modern für Computerfreak; ursprünglich für Sonderling) ist eine Bezeichnung für an Spezialinteressen hängende Menschen mit sozialen Defiziten. Das Wort weist vom Kontext abhängig anerkennende oder abwertende Anklänge auf.

28.03.2019 13:37 • x 2 #6930

A

x 4