13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Zitat von kuddel7591:
Und wenn mit Männern in einer Beziehung gespielt wird, wenn Männer ausgeguckt werden, um
sie DANN auszubooten, wenn diese Männer ihre eigenen Vorstellungen einbringen (wollen). Auch Männer haben das Recht, sich ihrer Art und Weise nach einzubringen.....und Kompromisse sind
nun mal da, um dann auch eingehalten zu werden. Die meisten Frauen in diesem Thread tragen eine kolossale Voreingenommenheit auf Männer bezogen zu Marke

So ist es, von empathischen Frauen wird ein Mann, der maulfaul, vom hören sagen nicht den besten Ruf hat, mit einer etwas niedrigeren reizschwelle, auf eine Ebene gestellt von der ein futterkorb nur schwer erreichbar ist,
Die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen Potenzial zu erkennen, aus wenig vorhandenem am Ende etwas brauchbares von bestand, durch entschlusskraft risikobereitschaft und richtige visionen entstehen zu lassen, das ist männliche Intelligenz ,
Allerdings scheitert sie an der Widersprüchlichkeit der Frau, die ihre eigene Empfehlung ständig widerlegt

28.03.2019 10:21 • #6901

G
Zitat von GiuliettaV:
Davon gibt es leider viel zu wenige...

Einspruch teuerste.

Zitat von GiuliettaV:
Falls Jemand eine Lösung findet wie sich so eine Anziehung komplett abstellen läßt...
bitte das Rezept verraten.

Ich hätte es Aber stille Wasser sind bekanntlich tief.

PS: Es ist ferner auch intelligent gewissen Mummenschanz zu überlesen.

28.03.2019 10:46 • x 1 #6902

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
@Knusperkatze

nein....persönlich habe ich mich nicht angesprochen gefühlt. Es kann doch im Grunde nur darum gehen, dass ohne jede persönliche Wertung diskutiert wird. Da das offenbar nur sehr schwer möglich ist - ich weiß nicht, warum das nicht klappt - entsteht schnell der Eindruck, kritische Einwände seien
persönlicher Natur!
Jetzt wird der Begriff Intelligenz hochgejagt. Intelligenz zu haben und intelligent damit umzugehen - ich denke, dass dann ein Schuh draus wird. Mit Intelligenz zu protzen, gar mit akademischer Graduierung brillieren zu wollen - ist DAS ein intelligenter Umgang mit eigener Intelligenz? Was nutzen alle akademischen Grade, wenn damit ein Kastendenken einhergeht?! Akademische Grade - worauf beziehen diese sich denn ...auf die gesamte Breite des Lebens? Was nutzt ein Prof.- ein
Dr.-, ein Dipl,- Titel oder sonst eine Bezeichnung vorm Namen - dass die/der Träger/in menschlicher ist? Wer die Titel auch noch raushängen lässt.... O M G!

Ja... @Knusperkatze... zuhören ist das größte Problem überhaupt (geworden). Ausreden lassen - ist DAS Manko geworden. Wer so richtig Heftiges loszuwerden gedenkt und immer wieder unterbrochen wird, verliert den Faden. Sprechpausen einzulegen....und es sprudelt anschließend nur so. Woher ich das weiß - eigene Erfahrungen, als ich in eigener Mission Zuhörer/innen brauchte, bzw. zum Zuhörer wurde. Ausreden lassen, damit sich dadurch ausgekotzt werden kann! Für Zuhörer/innen ist das meist ebenso heftig, um das auszuhalten, was rauskommt.

@woodstock

dem Thread nach haben sich Männer gefälligst anzupassen, haben Normen und Ansprüche zu erfüllen und dabei eigene Normen und Ansprüche hintenan zu stellen. Muckt ein Mann auf, wird er
unbequem - ein Mann darf offenbar NICHT (mit)-denken. Mann hat Hündchen zu sein, um Frauchen zu genügen - und muss (auch im Bett) eine Granate sein!? Ob Frau dem allerdings immer standhält, wenn der Mann eine panzerbrechende Munition verwendet, wenn ein Mann wirklich intelligent agiert?

Genau.... aus dem Vorhandenen etwas zu ermöglichen - und nicht mit unrealistischen Traumvorstellungen einen Mann zu formen/eine Frau zu formen - dann könnte es klappen... selbst mit der/dem Nachbarn/in!

Leider - berechnend und voreingenommen zu sein, kappt viele Möglichkeiten, um überhaupt ins Gespräch zu kommen - OHNE Anwandlungen von Intelligenz zu demonstrieren, bzw. zu fordern.

Wie weibliche oder männliche Intelligenz nun definiert wird - darüber zu streiten, ist müßig.
Viel wichtiger erscheint mir, mit der eigenen Intelligenz entsprechend intelligent umzugehen.
Mit der eigenen Intelligenz zu spielen, ohne sie (gleich) merken zu lassen....!

Daher - verlange niemals etwas von Anderen, was du nicht selbst in der Lage bist, einzubringen.

Stichwort:

Zitat:
Widersprüchlichkeit

Es zeigt sich mit der Zeit sowieso, ob Anspruch und Wirklichkeit konform gehen - bei Frau, wie Mann - egal ob (selbst propagierte) Intelligenz vorhanden ist...oder nicht.

28.03.2019 10:56 • x 1 #6903

D
Zitat von GiuliettaV:
Menschen können und dürfen auch wählen selber mit Wem, wann und über was Sie sich jeweils aktuell und auch in welchem Umfang Sie sich mit anderen Menschen austauschen möchten/wollen.

GiuliettaV
der Kuddel ist halt der personifizierte Konjunktiv....
ich verstehe den Kuddel auch oft nicht und bin auch kein Freund vom Konjunktiv, aber was soll`s, sie sind nun mal da...der Konjunktiv und der Kuddel, leben und leben lassen

Ein guter Rat meiner Oma: Kind schau immer in die zweite Reihe, in der ersten stehen stets die schönen Teller und von denen isst man nie alleine

28.03.2019 11:05 • x 4 #6904

G
Zitat von dezemberkind:
Ein guter Rat meiner Oma: Kind schau immer in die zweite Reihe, in der ersten stehen immer die schönen Teller und von denen isst man nie alleine

Eine Intelligente Frau, deine Oma!

28.03.2019 11:06 • x 1 #6905

Kontra
Zitat von kuddel7591:
sorry - deine letzten Posts habe ich nicht gelesen. Deine Posts mich betreffend sind aus einer
Sicht verfasst, der ein beruflicher Background zu Grunde liegt. Zudem - die Verwendung von ggf. beruflichen Fachbegriffen ist mir nicht geläufig. Außerdem - wenn es tatsächlich berufliche Maßstäbe sind, die du anlegst...das verbitte ich mir, ausschließlich auf Grund von Schriftlichem be- und verurteilt zu werden. Das hatte ich dir vor längerer Zeit schon einmal geschrieben.

Ich überlege seit zwei Tagen, was ich darauf antworten soll - weil ich selten, aber in diesem Fall eben geschehen, sprachlos bin und nicht mal weiß, wo ich anfangen soll, irgendwas richtig zu stellen. Ich denke aber, dass das vergebene Liebesmüh ist, du schriebst davon, dir etwas zu verbitten - gut, da ich weiß, dass ich ein Nein zu respektieren habe, tue ich das hiermit.

Zitat von Knusperkatze:
Kennt ihr das nicht? Euch sitzt ein Gesprächspartner gegenüber (Fremder, eure beste Freundin, Ehemann etc etc.) und ihr redet mit ihm über etwas, das euch jetzt gerade wie auch immer sehr beschäftigt. Und ihr werdet ständig unterbrochen, während euer Gegenüber immer und immer wieder das Gespräch auf sich lenkt, Anekdötchen über sein Leben zum besten gibt oder im schlimmsten Fall deutlich macht, das er ja noch viel Schlimmeres erlebt hat/es ihm deutlich schlechter geht....wie auch immer.

Doch, kenne ich - und muss mit Erschrecken feststellen, dass ich mich dessen auch manchmal schuldig mache, selbst wenn ich wirkliches Interesse am Gegenüber oder dessen Geschichte habe. Deswegen: Danke für den Hinweis, da werde ich ab jetzt wieder vermehrt drauf achten.

@Doing Zum Thema Nerds.. ist das nicht etwas einseitig bzw. schwarz-weiß betrachtet? Klingt mir sehr nach High-School-Movie-Klischee (und hej, ich gehörte da mal dazu, bzw. zur Gothic-Sparte).Und bitte komm mir jetzt nicht mit: dU bIsT aBeR eiNe fRaU - ich wurde so oft gefriendzoned, genau genommen müsste ich noch Jungfrau sein.

28.03.2019 11:15 • #6906

G
Zitat von Doing:
Die bekommen seit ihrer Pupertät gezeigt, dass sie im bereich Party/Frauen/'Cool sein' Versager sind. Die triffst du daher auch nicht auf Partys und co. Eigentlich triffst du die niergends weil sie aufgegeben haben. Und falls sie es doch nochmal versuchen, orientieren sie sich an den 'erflogreichen' A-Löcher .... Weil Frauen eben auf die A-Löcher stehen... Teufelskreis

Da stimme ich Dir zu.

Zitat von Doing:
Genau das ist es doch: Man steht auf einen bestimmten Typ Mann/Frau Und dieser Typ ist ein A-Loch. Lass dich mal auf Männer ein die dich erstmal so gar nicht reizen. Mehr wie schief gehen kanns ja nicht.

Verstehe Deine Sichtweise und hast Recht, mehr als schiefgehen kann es nicht. Es gibt Zeitpunkte im Leben, wo man mal offener oder auch weniger offen für Beziehungen und Experimente ist.

Ich bin nicht auf der Suche und seit einer Weile aus mehreren Gründen auch für gar nix mehr offen was über Bekanntschaften und Freundschaft hinaus geht. Das scheint bestimmte Männertypen noch mehr zu reizen, mich nervt es einfach nur noch und zwar gerade im virtuellen Bereich.

Es reicht im Internet ein Profil zu haben wie zum Beispiel auf dieser virtuellen Plattform und dadurch wird man automatisch zur Projektionsfläche und als poten*zielles Ziel anvisiert. Ich hatte mich für einen kurzen Zeitraum mal etwas mehr geöffnet ( keine Datingplattformen/ Tinder und Co.). Das hat mir bereits völlig ausgereicht, um festzustellen, daß ich mich wie zuvor lieber im realen Leben öffne zum richtigen Zeitpunkt für mich und bei passender Gelegenheit und Ort. Da ziehe ich inzwischen eine klare Grenze. Rückblickend interessant wie einige auf Ihrer Suche vorgehen. Da bietet die virtuelle Welt reichlich Raum und Möglichkeiten für Menschen, die im realen Leben sofort auf reichlich Abstand gehalten würden.

Die Wahrscheinlichkeit da Jemandem zufällig zu begegnen, wo es vielleicht passen könnte, ist mE unendlich viel höher bzw. ist auch meine bisherige Erfahrung, hat sich bewährt.
Auch die Art und Weise sich möglichst unvoreingenommen und entspannt kennen zu lernen gefällt mir deutlich besser. Da nimmt man die Ausstrahlung sofort wahr, ob die Chemie stimmt, egal ob und wohin das letztendlich führt. Falsche Selbstdarstellung und Persönlichkeitsmerkmale ua. fallen auch deutlich schneller auf. Der Ort wird mit ziemlicher Sicherheit keine Party und Co. sein....

Für mich kommt eh nur ein Nerd in Frage.

@Kontra
Zitat:
Ich überlege seit zwei Tagen, was ich darauf antworten soll - weil ich selten, aber in diesem Fall eben geschehen, sprachlos bin und nicht mal weiß, wo ich anfangen soll, irgendwas richtig zu stellen. Ich denke aber, dass das vergebene Liebesmüh ist, du schriebst davon, dir etwas zu verbitten - gut, da ich weiß, dass ich ein Nein zu respektieren habe, tue ich das hiermit.

Das wird wahrscheinlich dann wieder einmal einseitig sein durch gewisse Verstrickungsmethoden, die sowohl direkt als auch indirekt angewandt werden.

28.03.2019 11:22 • x 2 #6907

Doing
Klar. verallgemeinerungen sind doch immer etwas überspitzt. Aber das Grundschema sehe ich durchaus häufig: Tendenziell intelligenter, introvertiert, leichtgläubig, fasziniert sich für alles mögliche, nur nicht für Menschen.
Die 8 jährige Tochter meine Freundin hat beim einkaufen zu mir gesagt: Du sollst nicht nerdig sein in der Öffentlichkeit Ich konnte drüber lachen.

28.03.2019 11:28 • x 1 #6908

K
@dezemberkind

die Konjunktive sind nun mal da....doch wer verwendet denn das hätte, könnte, würde, wäre
am häufigsten. Vorausschauend wie zurückblickend ist das völliger Mumpitz, darüber zu
diskutieren.

Konjunktiv - es gibt halt das sowohl, als auch, wenn es um Meinungen/Ansichten geht, die
2 oder mehr Menschen betreffen.... jeder Jeck ist /und denkt) anders!

Ich bin eher für Fakten...aber weil es modern ist, postfaktisch das meiste so zu drehen und zu
wenden, dass, bzw. bis es passt, ändert an den zuvor geschaffenen Fakten nix.

@GiuliettaV

da gebe ich dir Recht - jeder hat die freie Wahl, mit wem diskutiert wird, oder auch nicht.

Ich kann nicht erkennen, dass ich dich um einer Diskussion Willen angeschrieben hätte -
es ging lediglich um eine Anmerkung zu dem entsprechenden Post. Mehr nicht. Was du
daraus gemacht hast, ist allein deine Angelegenheit.

@Kontra

du darfst/kannst/sollst das so sehen, wie du möchtest. Belasse mir bitte auch meine Einstellung.
Ob ich richtig oder falsch liege - das ist dann meine Sache. Verantwortung für das richtige, bzw.
für das falsche bin ich bereit zu übernehmen.

@Doing

sich nicht für Menschen zu interessieren - geht das?

28.03.2019 11:31 • #6909

G
Zitat von Doing:
Du sollst nicht nerdig sein in der Öffentlichkeit

Und Chill mal deine Base. Das durfte ich mir schon anhören. (Sie 11)

28.03.2019 11:33 • x 2 #6910

Kontra
Zitat von Grinch:
Und Chill mal deine Base. Das durfte ich mir schon anhören. (Sie 11)

Hat mein kleiner Bruder auch schon zu mir gesagt. Und mein Kumpel letztens: Der Fame hat dich verändert. (Was auch immer das heißen soll!?)
@Doing Würde jetzt zu gerne wissen, was du vorher gemacht hast? Klar, Klischees kommen nicht von ungefähr - und es ist ja auch okay, an Dingen mehr Interesse zu haben, als an Menschen. Aber wieso dann das Interessen von Menschen einfordern oder bedauern, dieses nicht zu bekommen?

28.03.2019 11:38 • x 3 #6911

D
Zitat von kuddel7591:
Vorausschauend wie zurückblickend ist das völliger Mumpitz, darüber zu
diskutieren.

...richtig, warum erwähnst du es dann?

28.03.2019 11:38 • x 1 #6912

G
Zitat von Kontra:
Hat mein kleiner Bruder auch schon zu mir gesagt.

Ich finds Lustig. Ich glaube Chill mal deine Base heißt sowas wie: Sei mit und bei dir. Aber ich habe eine Retourkutsche gebastelt.
Als wir in einem Imbiss waren, kam da eine Junge rein, gleiche Schule nur eine Klasse höher. Dessen Vater ist bekannter Trinker. Sie wurde ganz verlegen und ich konnte mir da was denken. Mein Spruch: Altah, Chill mal deine Base, den kannst du mit 23 anschleppen und bekommst immer noch 3 Monate Medienverbot. Diese rote Gesicht war unbezahlbar und das Ich rede nie wieder mit Dir hallt heute noch nach 11 Jahre alt.

28.03.2019 11:45 • x 3 #6913

G
Zitat von Grinch:

Einspruch teuerste.

Ok, Einspruch wird zugelassen.

Das ist seit einiger Zeit noch die Auswirkung, die das Forum bzw. die Erfahrungen mit ziemlich speziellen Usern ( dezent formuliert) gefühlt über einen zu langen Zeitraum auf mich haben, mehr durch Kontakt im privateren Bereich des Forums als im öffentlichen Bereich. Da habe ich aktuell noch das Bedürfnis einiges komplett abschütteln zu wollen und so etwas künftig von mir fern zu halten.

Im realen Leben und unabhängig vom Forum stimme ich Dir zu.

Insgesamt würde es unserer Gesellschaft sicherlich nicht schaden, wenn mehr Menschen sich anders orientieren, als Sie es tun. Wirtschaftlich und Politisch ist das allerdings eher nicht erwünscht....

Zitat:
Ich hätte es Aber stille Wasser sind bekanntlich tief.

PS: Es ist ferner auch intelligent gewissen Mummenschanz zu überlesen.

Haha, na toll...

Soll ich jetzt am Köder anbeißen ?
Du kennst meinen ausgeprägten Fluchtreflex noch nicht.

Danke weiser Mann, da kann ich nur zustimmen.
Das wird gleich an den Bildschirm gepinnt.

28.03.2019 11:54 • x 3 #6914

Doing
Zitat von kuddel7591:
@Doing

sich nicht für Menschen zu interessieren - geht das?

Nach X Jahren des Versagens gibt man einfach auf und kümmert sich um die wichtigen Dinge. Z.b. wie man eine Rakete in die Luft bekommt. Das kostet sowieso enorm viel Power. Keine Zeit mehr für so unnützes Zeug

28.03.2019 12:01 • x 2 #6915

A

x 4