13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

BrokenHeart
@whynot60 Du hast mich nicht richtig verstanden . .
ich habe nicht mehr viel uind es geht mir trotzdem sehr gut, weil ich auf nichts und niemanden angewiesen bin. Ich kann alles für mich selbst entscheiden und das ist gut.
Alles, was ich vorher mehr hatte, ist nicht mehr wichtig . jetzt zählen andere Fakten

nämlich Freude am Leben, Kleinigkeiten das Leben an sich .

30.07.2018 03:25 • x 5 #691

W
Zitat von tesa:
So Leute, mir reichts!

Du wirst das ja nicht mehr lesen.
Aber ich glaube, mehr Gelassenheit, auch im Falle von Angriffen, schadet nie, auch nicht im wirklichen Leben.
Ich habe aufgrund meiner ganz absurden und unzeitgemäßen Zwischenmeldungen ja auch nicht selten eine auf den Deckel bekommen, aber meiner Erfahrung nach werden die Hammerschläge im Lauf der Zeit doch milder und irgendwann scheint überhaupt der Hammerstiel abzubrechen.
Das ist nur eine Frage der eigenen Unaufgeregtheit, keine der bösen Außenmenschen.

30.07.2018 03:31 • x 3 #692

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

NiHe
Zitat von verwickelt:
Das liegt daran, dass zu viel Testosteron dumm macht, weil die Fähigkeit zur kognitiven Reflexion verringert wird

Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass da was dran ist. (Auch Frauen können einen für ihr Geschlecht zu hohen Testosteronspiegel haben.) Die meisten hochintelligenten Männer, die ich kenne, sind keine maskulinen Haudrauftypen, sondern haben auch sehr weiche Züge.

30.07.2018 04:48 • #693

E
Mir schießt bei der ganzen Diskussion immer wieder ein Mann durch den Kopf: The Scary Guy .Über und über tätowiert,sehr intelligent und vorallem mit einem ,meiner Meinung nach , hohem EQ ausgestattet.Macht mir deutlich, was einem entgehen kann, wenn man Menschen nach Aussehen oder Abschluss beurteilt und in Schubladen verpackt.

30.07.2018 05:04 • #694

NiHe
Zitat von EchtJetzt:
The Scary Guy .Über und über tätowiert,sehr intelligent und vorallem mit einem ,meiner Meinung nach , hohem EQ ausgestattet.Macht mir deutlich, was einem entgehen kann, wenn man Menschen nach Aussehen oder Abschluss beurteilt und in Schubladen verpackt.

Wer ist das? Figur aus einem Film?

Es geht nicht nach Optik, sondern nach Verhalten. Auch ein volltätowierter Typ kann eine weiche Persönlichkeit haben.

30.07.2018 05:07 • #695

E
Zitat von NiHe:
Wer ist das? Figur aus einem Film?

Es geht nicht nach Optik, sondern nach Verhalten. Auch ein volltätowierter Typ kann eine weiche Persönlichkeit haben.

Für mich vereint er einiges ,worüber hier diskutiert wird.Schubladen.Du kannst ihn dir in dem Video ansehen,was ich beigefügt habe.

30.07.2018 05:51 • #696

Y
Zitat von EchtJetzt:
Mir schießt bei der ganzen Diskussion immer wieder ein Mann durch den Kopf: The Scary Guy .Über und über tätowiert,sehr intelligent und vorallem mit einem ,meiner Meinung nach , hohem EQ ausgestattet.....

Sicher hat der Typ auch einen feinsinnigen Humor... diesem floralen Outfit nach zu urteilen

Humor macht S.y....und wenn Leute sich nicht so wichtig nehmen.

30.07.2018 06:00 • x 2 #697

E
Guten Morgen Tesa!

30.07.2018 06:53 • x 1 #698

Kummerkasten007
Was mir beim Durchstöbern jetzt so aufgefallen ist, wie man vom desktruktiven Beziehungsmuster (erster Thread der TE) auf nicht gewollte Intelligenz bei Frauen kommt?

Das erschließt sich mir nicht.

30.07.2018 07:21 • x 2 #699

E
Zitat von Kummerkasten007:
Was mir beim Durchstöbern jetzt so aufgefallen ist, wie man vom desktruktiven Beziehungsmuster (erster Thread der TE) auf nicht gewollte Intelligenz bei Frauen kommt?

Das erschließt sich mir nicht.

Hier erschließen sich so manche Wandlungen nicht

30.07.2018 07:29 • x 1 #700

megan
Zitat von EchtJetzt:

echt jetzt ?

30.07.2018 08:52 • #701

E
Zitat von megan:

echt jetzt ?

Echt jetzt

30.07.2018 08:56 • x 1 #702

K
Zitat von whynot60:

Im Laufe des Lebens habe ich gewisse Zweifel bekommen an diesem Resonanzgesetz.
Denn ist es nicht so, daß es ziemlich häufig ganz anders zurückhallt, als man in den Wald hineinruft?
Angeblich ist es z. B. ja so, daß Männer, die so richtig sch... sind, am leichtesten Frauen abbekommen, während die ruhigeren, gutmütigen Gewässer schauen können, wohin sie fließen.
Jedenfalls erscheint es mir doch etwas gewagt, in Zusammenhang mit Resonanz sogar von einem Gesetz zu reden, das nicht gebrochen wird. Ich fürchte, so wirklich funktioniert das nur bei einer Parallelschaltung von Kondensator und Spule.

Übrigens ist mir kürzlich ein Buch untergekommen, bei dem ich, vielleicht aufgrund des Resonanzgesetzes, ohne Scherz sogleich an Dich gedacht habe.
Es heißt Friedrich Nicolais Leben und sonderbare Meinungen und stammt von Fichte, der zwar selber ein philosophisches Rhinozeros war, aber in dem Fall ein wohl nötiges Zeichen gesetzt hat.
Vielleicht wäre das eine Lektüre für Dich. Denn ich wüßte nicht, warum sonst Du mir so unwiderstehlich eingefallen wärst.

@ Whynot

das ist ja ein Ding, an mich gedacht zu haben - in Verbindung mit einem Buch

An jemanden denken, kann einen guten oder weniger guten Grund gehabt haben!
Was war der Auslöser..... *lach

Ernsthaft - beim Resonanzgesetz geht es eher um die Resonanz als Gesetzmäßigkeit, als um ein Gesetz. Resonanz als Widerhall...als Echo. Und... dass ein Echo etwas zurückgibt, ist nun mal so. Dass es nicht immer 1 : 1 eindeutig und klar widerhallt - davon kann man ausgehen.
Es geht eher um die Resonanz ....und da gibt es genügend Beispiele, die sowohl positiver, wie auch negativer Art sind. Die begegnen uns im täglichen Leben - jeden Tag, jede Stunde....unbemerkt. Und was jeder Einzelne sendet, geschieht vollkommen unbemerkt.
Nach der Resonanz-Gesetzmäßigkeit - um es mal so zu nennen - bewusst zu leben, geht eher nicht. Daher ist das mit einem brechen des Gesetzes eher nicht möglich. Das findet halt statt... in jedem Mensch - nur keiner merkt es. Daher.... auch nix mit Ideologie!

Schattenprinzip - das könnte auch Schatten-Gesetz lauten, wie das Resonanz-Gesetz als Resonanz-Prinzip bezeichnet werden könnte. Nein... es kann und wird niemand sagen können: Jetzt lebe ich nur noch nach DEN (genannten) Prinzipien! Die finden halt statt... unbemerkt.
Wer mit dem eigenen Typus nicht (mehr) zufrieden ist - ob der durch Änderung des Verhaltens/ Benehmens auch andere Resonanzen auslöst....ich bin Laie. Dass es möglich ist, den eigenen Typus zu verändern... das sehe ich indes als gegeben. Wie umfangreich das gemacht werden kann - Fragezeichen.

Dass ein Mensch, der sch... drauf ist, die besten Frauen bekommt, ist damit sicher NICHT gemeint.

Wer als Mensch allerdings mal so richtig einen vorn Bug bekommen hat - da meine ich Lebensbedrohliches / Lebensgefährliches durch Unfall, Erkrankung - und dem bewusst wurde, WIE eng es war/ist, dann kann es sehr wohl vorkommen (ich weiß, wovon ich rede), dass etwas verändert erscheint, verändert werden kann (nur vom Betroffenen selbst). Wie bedeutend Unwichtiges wird.... und wie klein ehemals sehr Bedeutsames war, zeigt sich dann. Ob man das
als Wesensveränderung im positiven Sinn sehen kann - ich bin Laie.

Dass Menschen bei anderen Menschen etwas bewirken, ist unbestritten - Positives wie Negatives. Dass sich dieser Menschen erinnert wird, egal aus welchem Grund, bedeutet etwas. Dieser Mensch beschäftigt einen - Positiv oder Negativ...oder auch neutral!
Dieser Mensch kann etwas auslösen, kann aufmerksamer machen, kann sensibilisieren für etwas, was bei einem selbst im Argen liegen könnte, kann aber auch Bestätigung für etwas geben, was bei einem selbst (vermeintlich) bestens läuft. Wenn mich z. B. jemand (bewusst/unbewusst) zu triggern versucht, ich mich aber nicht angesprochen fühle, weil.... - dann kann das Bestätigung für mich sein: Hee, da stehst du aber locker drüber!, resoniert mir das etwas - nämlich MICH.

Was Bücher anbelangt.... die meisten habe ich geschenkt bekommen, die in diese oder ähnliche Richtungen gehen. Es spielt meist keine Rolle, um welchen Titel und welchen Autor es geht - der rote Faden ist meist der gleiche. Es sind meist nur Nuancen an Abweichungen....und ob die immer Relevanz haben, DEN Titel von nur DEM Auto zu beschaffen... ich weiß nicht.

30.07.2018 09:03 • x 2 #703

K
Zitat von EchtJetzt:

@ echtjetzt

NICHTS muss verstanden werden, was sich bei Anderen wandelt, bzw. welche
Anwandlungen Andere beschleichen. Es reicht, dass jeweils zu akzeptieren,
zu respektieren, dass Andere durchaus anders sein dürfen mit Anwandlungen,
weil diese damit klarkommen (wollen).

Was z. b. die TE angeht, was z. B. so viele Posts im Thread angeht.... da schlackere
ich mit den Ohren, wie kompliziert und verkopft LEBEN gestaltet werden kann, wie
es sich Menschen selbst (und damit verbunden meist auch anderen Menschen) schwer/er
machen können, nur weil es um zu erfüllende Prinzipien geht, um glücklich/er
zu sein/werden.

Die letzten ca. 10 Seiten....ist das wirklich WISSEN um etwas.... oder ist das eher nur verkopft!?

30.07.2018 09:10 • x 2 #704

E
@kuddel7591
Nun folgt die dritte Aufforderung,mich in Ruhe zu lassen. Ich verstehe nicht, warum dies nicht respektiert wird.Ich lasse dich in Ruhe,lass du mich auch in Ruhe. Ich lese deine Ausführungen nicht.Ignorier mich doch bitte einfach. Nein heißt bei mir tatsächlich Nein .Ich möchte keinen Austausch mit dir

30.07.2018 09:32 • x 2 #705

A

x 4