Zitat @BrokenHeart
Zitat:(...)nach so langer Zeit verlagert sich manchmal einiges(...)
@BrokenHeart
Das ist ein wahrer Satz....und wohl den Menschen, die das Einsehen haben, dass NUR Veränderung
LEBEN bedeutet. Wer sich nicht (ver)-ändert, stagniert in seiner Entwicklung - egal wie jung/alt ein
Mensch ist.
Zu leben, ist ein Prozess durch permanente Veränderungen - von außen, wie von innen ausgelöst.
Wer aber in seinem Leben keine Veränderungen einfließen lässt, WIRD verändert....klingt paradox.
Nicht mehr Frau/Herr der Veränderungen zu sein - Starrsinn, Sturheit, Arroganz, Ignoranz lassen grüßen. Auf Konfrontation gehen zu Menschen, die in ihren Entwicklungen wesentlich flexibler sind, geworden sind, werden MUSSTEN...das ist das Manko der heutigen Gesellschaft. Der Spiegel - AUCH das Forum.
Auseinandersetzung - NUR noch nach außen auf persönlicher Ebene. Es wird nicht (mehr) um Inhalte auseinandergesetzt, diskutiert, gestritten...und das spiegelt AUCH das Forum wieder.
Besondere Herausforderungen suchen... aber NICHT auf Empfehlungen in einem anderen Thread.
DAS kann jede/r....
@tesa
Wenn die einen Post an einen User gewandt mit Meine Liebe/mein Lieber beginnst....da war bisher nie Inhaltliches folgend, was der Anrede gerecht werden könnte. Auch mich hast du schon mit
mein Lieber ... es....
Zitat:
Zitat:Hm ... bist du (Anm: @BrokenHeart ist gemeint) der Meinung, dass wenn jemand Nonsens schreibt, es am Gegenüber liegt, es zu verstehen?
Vielleicht könnten Kuddel und du einen eigenen Thread eröffnen?
Auf Nonsens kannste eingehen oder auch bleiben lassen. Du wirst es nicht erleben, dass ich Inhalte in einem deiner Posts als Nonsens bezeichne. DU darfst deine Meinungen haben und äußern, ich die meinen. Deine Posts respektiere ich....auch wenn ich die allerwenigsten Inhalte
toleriere oder gar verstehe.
dafür dass du mich auf Ignore gesetzt hast, gehst du doch sehr häufig auf mich ein. Wo ist
deine Konsequenz in dem, was du SAGST...oder stört dich dein Geschwätz von gestern /
vorgestern nicht.
Ja....dass ich oftmals sehr intensive inhaltliche Nachfragen auf DEINE Angaben hin gestellt habe, hat dich gewurmt. Eine konkrete Antwort kam allerdings nicht. Mich hat das nicht gewundert. Warum nicht....dazu schweige ich!
Mehrfach hast du User gebeten - nicht nur mich - deinen Thread zu verlassen, weil....!
1. dein Thread ist NICHT deiner!
2. Das Recht der freien Meinungsäußerung steht allen zu - nicht nur dir!
3. Du magst es nicht, wenn das Kind beim Namen genannt wird - NUR auf Inhalte bezogen, nicht auf deine Person.
4. Wenn du dann versuchst zu intervenieren - es ist inhaltlich immer der nahezu gleiche Wortlaut - also auch DANN nicht auf Inhalte eingehend, sondern persönlich werdend, indem du entsprechende User aus dem Thread gebeten hast. Ja...es sind tatsächlich welche gegangen - auch OHNE deine
Aufforderungen.
....und dass ich kein Mitleid kenne, kein Bedauern kenne, dafür aber auch nicht persönlich beleidigend bin, dafür eine Portion Mitgefühl habe und das zum Ausdruck bringe - oder auch nicht -
beruht auf einer Menge Lebenserfahrung, die mit Intelligenz NICHTS, aber auch gar nichts zu tun
hat.
@Kontra
sorry - deine letzten Posts habe ich nicht gelesen. Deine Posts mich betreffend sind aus einer
Sicht verfasst, der ein beruflicher Background zu Grunde liegt. Zudem - die Verwendung von ggf. beruflichen Fachbegriffen ist mir nicht geläufig. Außerdem - wenn es tatsächlich berufliche Maßstäbe sind, die du anlegst...das verbitte ich mir, ausschließlich auf Grund von Schriftlichem be- und verurteilt zu werden. Das hatte ich dir vor längerer Zeit schon einmal geschrieben.
Dass du eine brillante Rhetorik hast - wie einige andere User auch - sei ebenso erwähnt.
Allen anderen Usern - der erneute Abbruch des Themas ist erneut von den Usern herbeigeführt worden, die das nicht nur in diesem Thread immer wieder schaffen....das geschieht Threadübergreifend.
Und nein.... @Doing ... das habe ich nicht nötig, auf mich aufmerksam zu machen. Es geht mir auch nicht um Geltungssucht. Ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben, ist hart erarbeitet. Eine klare Sprache zu finden - soll das etwas mit Empathie/Sympathie zu tun haben, oder eben nicht? Wer um den Brei herum redet/schreibt, wer die Schmusewelle benutzt, ist automatisch sympathischer / empathischer?
@WW-Bärchen
Spekulationen sind dafür da, um zu spekulieren. Einen Anlass dazu - aus den Fingern gesaugt, ist das der ideale Nährboden, um Polemik zu verbreiten. Aber... Spekulationen bleiben Spekulationen.
Nein... ich werde mich nicht zu Spekulationen hinreißen lassen. Und wenn du deinen Westerwälder immer raushängen lässt - da kann ich als Westfale locker mithalten.
Ob das Thema des Threads nun kaputt ist oder nicht....das mögen die entscheiden, die immer wieder
einen persönlichen Bezug zu NICHT meinungskonformen Usern hergestellt haben.....und auch diejenigen User, die dann in die gleichen Kerben schlugen. Dass das AUCH threadübergreifend schon mehrfach geschehen ist.... das Ergebnis war vielfach - die Threads liefen aus oder wurden durch die FL geschlossen....
...so sieht´s aus!...
Nein... ein Gutmensch bin ich nicht - nur´(zu) ehrlich!.....auch eine Lebenserfahrung