13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Katze beliebt zu scherzen. *übersKniegelegt*

29.07.2018 20:30 • #676

K
Zitat von Tempi-Gast:
Katze beliebt zu scherzen. *übersKniegelegt*

Nein, nein. Erfahrungswert. Wird von all meinen Freundinnen bestätigt

29.07.2018 20:32 • #677

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Na gut, ich sattel um.

Wenn . . aber noch bin ich ganz heiter. . .

Och, Katze, ich will nie nie niemals mit einem der noch dümmer ist, als ich.
Grauenhafte Vorstellung.

Gute Nacht!

Man muss doch den Humor des anderen verstehen können. . . - Grundvoraussetzung.

29.07.2018 20:34 • #678

T
Tempi,
das sind die, die einen Ring am Finger tragen, eigentlich unschwer zu erkennen

29.07.2018 20:36 • #679

NiHe
Zitat von Damien:
auf heteros6uelle Frauen wirken maskuline Männer anziehend, was natürlich entsprechend der Periode und der damit einhergehenden Hormone variieren kann.

Du scheinst dich ja gut auszukennen - danke für die medizinische Erklärung.

Zitat von Damien:
die Bad Boys eine nach der anderen flach legen,

Der FS ging es aber nicht darum, dass sie nicht flachgelegt wird, sondern keinen Mann für eine Beziehung findet.

Zitat von Damien:
Wieso Frauen ihre netten lieben führsorglichen Männer denn mit typen betrügen von denen sie selbst sagen mit denen könnte ich mir keine Beziehung vorstellen

Das funktioniert auch andersrum. Es gibt auch Frauen, die ihre supermännlichen Macho- und Macher-Männer, für die sie kochen und putzen dürfen, mit dem viel feminineren, weil einfühlsameren Denker und Träumer betrügen, weil sie sich dort endlich mal gut aufgehoben fühlen. Und auch hier sind wir wieder nur beim Thema Fremdgehen, nicht bei einer festen Beziehung, die die FS ja anstrebt.

29.07.2018 20:43 • x 1 #680

Y
Zitat von tesa:
So Leute, mir reichts!

Erwartet bitte keine weiteren Antworten!

Es ist hirnrissig, mir vorzuwerfen, nicht nach eigenen Anteilen zu suchen! Wäre ich sonst hier? Würde ich sonst 100te Bücher lesen, die sich mit Bindungsangst etc. beschäftigen! . .

Ach, komm, entspann dich , schau mal , Ekki erklärts total anschaulich . . weibliche Chefärztin und männlicher Pfleger geht auch nicht, okay, zwar aus anderen Gründen . .
Dein Herzblatt findest du schon. . bleib einfach locker und schaff dir ein erfüllendes Hobby an, über das du leidenschaftlich sprechen kannst beim und mit deinem Date , wirst sehen. . . . eine kleine Stellschraube verändern, die Großes bewirkt. .

29.07.2018 20:57 • x 1 #681

K
Zitat von NiHe:
Das funktioniert auch andersrum. Es gibt auch Frauen, die ihre supermännlichen Macho- und Macher-Männer, für die sie kochen und putzen dürfen, mit dem viel feminineren, weil einfühlsameren Denker und Träumer betrügen, weil sie sich dort endlich mal gut aufgehoben fühlen. Und auch hier sind wir wieder nur beim Thema Fremdgehen, nicht bei einer festen Beziehung, die die FS ja anstrebt.

Ja, drum brauchen Frauen zwei Männer - einen fürsorglichen, lieben Mann für eine Beziehung und einen Macho für den 6
(So wie Männer ja auch zwei Frauen brauchen - eine fürsorgliche, liebe für eine Beziehung und eine Verrückte für den 6)

Die Welt könnte so einfach sein ...

29.07.2018 21:59 • x 1 #682

NiHe
Idealerweise vereinbart ein einziger Mann beide Seiten in sich. Das soll's ja geben.

29.07.2018 22:01 • x 2 #683

V
Zitat von Kaetzchen:

Äh, bei Männern aber schon

Das liegt daran, dass zu viel Testosteron dumm macht, weil die Fähigkeit zur kognitiven Reflexion verringert wird:
https://www.sciencedaily.com/releases/2 ... 154556.htm

29.07.2018 23:12 • x 1 #684

K
Zitat von NiHe:
Idealerweise vereinbart ein einziger Mann beide Seiten in sich. Das soll's ja geben.

Ja, bei Frauen auch. Madonna und Hu*e eben diese Exemplare sind aber bei beiden Geschlechtern sehr selten anzutreffen. Daher ein Rat - wenn man so jemanden findet, festhalten und nicht mehr loslassen. Alter, Bildungsstand, Status etc. sind dann auch völlig wumpe.

29.07.2018 23:31 • x 2 #685

K
Zitat von verwickelt:
Das liegt daran, dass zu viel Testosteron dumm macht, weil die Fähigkeit zur kognitiven Reflexion verringert wird:
https://www.sciencedaily.com/releases/2 ... 154556.htm

Danke dafür ist das jetzt schon der endgültige Beweis, dass Testosteron dumm macht?

29.07.2018 23:33 • x 1 #686

Luto
Zitat von Kaetzchen:
das jetzt schon der endgültige Beweis, dass Testosteron dumm macht?

nö.

29.07.2018 23:34 • x 2 #687

V
Zitat von Kaetzchen:
Danke dafür ist das jetzt schon der endgültige Beweis, dass Testosteron dumm macht?

Zumindest dürfte sich der beschriebene Effekt negativ auf das Ergebnis eines IQ-Tests auswirken.

29.07.2018 23:48 • #688

W
Zitat von arjuni:
Erst wenn du jedem Wunsch entsagst,
Nicht Ziel mehr noch Begehren kennst,
Das Glück nicht mehr mit Namen nennst,

Dann reicht dir des Geschehens Flut
Nicht mehr ans Herz, und deine Seele ruht.

Ja, so ungefähr habe ich es bis dorthin geschafft. Ich bin sozusagen wunsch- und trostlos glücklich und ruhe praktisch wie ein Siddhartha abseits der Welt im Schoße Kamalas und lausche nur noch dem Fluß.

Hat Dich mein CF-Intermezzo eigentlich irgendwie gehooked?
Oder war wieder einmal alles umsonst?

Zitat von BrokenHeart:
Aber ich bin in meinem Leben frei und dazu auch noch
glücklich und zufrieden, kann machen, was mir beliebt . . was will ich mehr?

Zitat von BrokenHeart:
In mir . . ganz einfach

Das ist ja erfreulich für Dich!
Wenn man aber nicht allein die innere Freiheit meint, die man ja überall haben kann, auch im Gefängnis, und denken kann, was man will, zumindest im Zusammenhang mit dem, was man überhaupt weiß und glaubt, sondern eine Freiheit in einem allgemeinen und praktischen Sinn, so scheint mir von Freiheit nicht gerade viel zu sehen zu sein.
Allein der Zwang zum Gelderwerb, der überhaupt erst das Überleben ermöglicht, scheint mir mehr in Richtung eines Skla. Daseins zu tendieren als in Richtung Freiheit. Desgleichen kommt mir die staatliche Bevormundung an allen Ecken und Enden nicht gerade als Stützpfeiler der Freiheit vor.
Jedenfalls kommt mir vor, nicht überall, wo Freiheit draufsteht, ist auch Freiheit drin.

Zitat von Otten82:
Mittlerweile gibt es für Single Frauen auch diverse Möglichkeiten und wenn man halt nach Dänemark fahren muss.

Ich habe unlängst von einem Fall gelesen, da ist eine Frau, die unbedingt ein Kind und auch alleinerziehend sein wollte, nicht nach Dänemark gefahren, sondern hat mittels eines Tests ihre fruchtbaren Tage ermittelt und ist an denen in eine Großstadt gefahren und in Bars gegangen. Nach ungefähr 10 Versuchen mit zehn verschiedenen (jeweils genau ausgesuchten) Männern hat es auch geklappt. Allerdings wußten diese Männer nichts von der Hinterabsicht der Frau, und da sie am Überlegen ist, ob sie von dem noch ahnungslosen Befruchter nicht Alimente verlangen sollte, könnte es für diesen noch ein böses Erwachen geben.
Jedenfalls ist es nicht unbedingt nötig, zu diesem Zweck extra nach Dänemark zu fahren. Das läßt sich überall bewerkstelligen, und das noch dazu kostenlos und sogar mit der Aussicht auf einen beträchtlichen finanziellen Zugewinn, der das Leben sicher zusätzlich erleichtert.

30.07.2018 02:44 • #689

W
Zitat von kuddel7591:
Es gibt Gesetze - wie das Resonanzgesetz - das wird nicht gebrochen, weil die Identifikation mit DEM Gesetz entweder passiert oder nicht passiert.

Im Laufe des Lebens habe ich gewisse Zweifel bekommen an diesem Resonanzgesetz.
Denn ist es nicht so, daß es ziemlich häufig ganz anders zurückhallt, als man in den Wald hineinruft?
Angeblich ist es z. B. ja so, daß Männer, die so richtig sch... sind, am leichtesten Frauen abbekommen, während die ruhigeren, gutmütigen Gewässer schauen können, wohin sie fließen.
Jedenfalls erscheint es mir doch etwas gewagt, in Zusammenhang mit Resonanz sogar von einem Gesetz zu reden, das nicht gebrochen wird. Ich fürchte, so wirklich funktioniert das nur bei einer Parallelschaltung von Kondensator und Spule.

Übrigens ist mir kürzlich ein Buch untergekommen, bei dem ich, vielleicht aufgrund des Resonanzgesetzes, ohne Scherz sogleich an Dich gedacht habe.
Es heißt Friedrich Nicolais Leben und sonderbare Meinungen und stammt von Fichte, der zwar selber ein philosophisches Rhinozeros war, aber in dem Fall ein wohl nötiges Zeichen gesetzt hat.
Vielleicht wäre das eine Lektüre für Dich. Denn ich wüßte nicht, warum sonst Du mir so unwiderstehlich eingefallen wärst.

30.07.2018 03:01 • x 1 #690

A

x 4