13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Zitat von Rakaton:
werden sich Männer und Frauen im Verhalten eher ähnlicher als andersherum.

Und das ist die Crux,
Ich möchte eine Frau, die hübsch ausschaut, sich stylisch kleidet, auch high heels trägt, gerne Frau ist, keine, die wie ein Mann redet, geht und sich benimmt

23.03.2019 19:57 • x 2 #6721

R
Zitat von woodstock:
Und das ist die Crux,
Ich möchte eine Frau, die hübsch ausschaut, sich stylisch kleidet, auch high heels trägt, gerne Frau ist, keine, die wie ein Mann redet, geht und sich benimmt

Was ja vollkommen in Ordnung ist, wenn du dir eine Partnerin deinen Präferenzen entsprechend aussuchst oder fühlst du dich eingeengt in der heutigen Gesellschaft?

23.03.2019 20:32 • x 1 #6722

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von Sohnemann:
Wenn sich ein Mann nicht benimmt und zum Beispiel zu Dates zu spät oder gar nicht erscheint.
Dann ist sein Level of Attraktion niedrig.
Das hat wenig mit dir zu tun.
Das ist dann einfach so und du kannst ihn getrost aus der Liste streichen.

Das wissen die meisten schon. Ich halte mich auch in den meisten Fällen daran.
Aber selbst wenn es soweit kommt, dass die ganzen Anfangshürden überwunden wurden und man de facto ein Paar ist kenne ich es gar nicht mehr anders als das über kurz oder lang irgendwas ans Licht kommt, dass du nur noch schnell weg möchtest.
ZB falsches Alter, falscher Job, dauerpräsente Ex etc.

Und auch die Variante, dass man erstmal ein Auge zudrückt und es weiter versucht habe ich ausprobiert. Allerdings nur gelernt, dass es mit den Flunkereien nicht besser wurde. Dann wird wohl gedacht komme ich einmal damit durch, klappt es auch ein zweites und drittes Mal.

Und ich bin sicherlich alles andere als eine Dame die nicht von Anfang an genau hinschaut.

Sprich: für dumm verkauft zu werden sind keine seltenen Ausnahmen, sondern die Regel.

PS Bis Anfang 30, also vor der online-dating Zeit, hatte ich ganz normale und recht lange Beziehungen. Und war hinsichtlich Männern auch sehr vertrauensvoll. Das hat sich definitiv verändert.

23.03.2019 22:21 • x 1 #6723

R
Zitat von leilani1801:
PS Bis Anfang 30, also vor der online-dating Zeit, hatte ich ganz normale und recht lange Beziehungen. Und war hinsichtlich Männern auch sehr vertrauensvoll. Das hat sich definitiv verändert.

Und warum hast du eine Onlinedating-Zeit? Nach meinen bisherigen lesenden Eindrücken scheinen viele damit nur Unzufrieden zu sein.

23.03.2019 22:46 • x 1 #6724

L
Zitat von Rakaton:
Und warum hast du eine Onlinedating-Zeit? Nach meinen bisherigen lesenden Eindrücken scheinen viele damit nur Unzufrieden zu sein.

Das ist eine Altersfrage. Offline einen Single, der dir gefällt, im passenden Alter zu finden ist super schwer. In meinem Fall auch eine Zeitfrage.

Das beste wäre schon jemanden über den Freundeskreis kennen zu lernen. Da tauchen auch immer wieder Singles auf. Vielleicht alle 3 Monate mal oder alle halbe Jahr. Aber auch da muss es passen. Bisher leider noch nicht passiert. Die meisten sind eben gebunden.

23.03.2019 22:58 • x 1 #6725

R
Zitat von leilani1801:

Das ist eine Altersfrage. Offline einen Single, der dir gefällt, im passenden Alter zu finden ist super schwer. In meinem Fall auch eine Zeitfrage.

Das beste wäre schon jemanden über den Freundeskreis kennen zu lernen. Da tauchen auch immer wieder Singles auf. Vielleicht alle 3 Monate mal oder alle halbe Jahr. Aber auch da muss es passen. Bisher leider noch nicht passiert. Die meisten sind eben gebunden.

Mhh dann werde ich im Alter wohl Zeitungsannoncen schalten. Bestimmt geh ich damit als Retro durch. Bestimmt auch ein bisschen schrullig aber das ist okay. Ich übe schonmal und schreib wieder Briefe.

23.03.2019 23:06 • x 4 #6726

K
Zitat von Sohnemann:

Aber genau hier machen nicht wenige Frauen den Fehler, weiter zu machen.

Umgekehrt gilt das gleiche übrigens auch für Männer.
Wenn die Frau mit BS-Ausreden zb Dates absagt, .....aus der Liste streichen

Und wenn man als Frau nicht mindestens 1,5 Augen zudrückt, bleibt man eh bis ans Lebensende allein. Umgekehrt genauso. Es gibt keine perfekten Menschen, und wenn zwei aufeinandertreffen, geraten sie erstmal an die Grenzen des anderen und dann gibt es halt mal Zunder. Da muss man dann entscheiden, wann Grenzen endgültig überschritten sind und wann es sich lohnt, eine gelbe Karte zu verteilen und nicht gleich die rote.

Ich handhabe es daher mit so Dingen wie Zuspätkommen etc. so, dass ich beim ersten Mal eine gelbe Karte verteile (es sei denn, der Herr kommt mehr als 15 Minuten zu spät und entschuldigt sich nicht telefonisch zwischendurch, dann bin ich nämlich weg), um meine Grenze klarzumachen. Wenn diese Grenze aber dann ein zweites Mal ohne triftigen Grund überschritten wird, gibt's halt die rote Karte, denn dann empfinde ich das als respektlos.

24.03.2019 02:24 • x 6 #6727

K
Zitat von Rakaton:
Mhh dann werde ich im Alter wohl Zeitungsannoncen schalten. Bestimmt geh ich damit als Retro durch. Bestimmt auch ein bisschen schrullig aber das ist okay. Ich übe schonmal und schreib wieder Briefe.

Warum auch nicht? Kontaktanzeigen in der Zeitung haben den Vorteil, dass man nicht nur zu 90% nach dem Foto geht...

24.03.2019 04:52 • #6728

WW-Bärchen
Zitat von Rakaton:
Ich übe schonmal und schreib wieder Briefe.

Wieso nicht?
Dieses ist leider auch so etwas was Man(n) verlernt hat.
Im Zeitalter der neuen Kommunikation und Copy Paste mal ehrlich gefragt, wer macht das schon noch.
Liebesbriefe werden nur aus dem Netz Kopiert und Bildchen hin und her geschickt
und man erwachtet dann auch noch dafür gelobt zu werden, weil man nicht selbst Kreativ wurde, sondern im Netz geistigen Diebstahl beginn.
Man gibt sich auch keine Mühe mehr, um eine Beziehung zu erlangen.
Das sofortige verfügbar sein hat uns dementsprechend geprägt und ist Programm.
Wenn der Apfel nicht gut aussieht weil er Schrullen und Dellen hat greift man zur Banane !
Unsere Kreativität ist verloren gegangen um etwas zu erreichen oder zu erarbeiten.
Verloren gegangen ist glaube ich auch nicht richtig, wir sind zu faul geworden diese Kreativität in unserem inneren wieder hervorzuholen weil Kreativ sein etwas mit Arbeit zu tun hat.

Ich kann jetzt schon den Einwand einiger hier hören,
Hach, kreativ sein liegt mir nicht und kann ich nicht.
Das ist gelogen und nur eine Ausrede,
spätestens bei der Nächsten Steuererklärung ist jeder von uns Kreativ

24.03.2019 07:36 • #6729

S
Kuddel,
Du bist einer von den Jungs, die beim Fußballspielen von keiner Mannschaft ausgewählt werden.
Und dann stehst du da und sagst *ich darf aber mitspielen, der Lehrer hats gesagt.*

Jo Bro, spiel ruhig mit

24.03.2019 09:24 • x 4 #6730

R
Zitat von KGR:
Warum auch nicht? Kontaktanzeigen in der Zeitung haben den Vorteil, dass man nicht nur zu 90% nach dem Foto geht...

Ich bin halt und war auch immer schon Social-Media-Totalverweigerer im Sinne von Dingen wie Facebook, Tinder, Snapchat, Twitter usw. Hinsichtlich von Flirtportals oder Datingseiten, da seh ich mich auch in Zukunft absolut nicht. Es ist schon erstaunlich, wie einsam Menschen mit anderen Menschen auf diesen Plattformen werden können und das wo ihnen jeder suggeriert das eigentlich alles verfügbar und nah beinander ist.

24.03.2019 10:54 • x 4 #6731

S
Zitat von Rakaton:

Ich bin halt und war auch immer schon Social-Media-Totalverweigerer im Sinne von Dingen wie Facebook, Tinder, Snapchat, Twitter usw. Hinsichtlich von Flirtportals oder Datingseiten, da seh ich mich auch in Zukunft absolut nicht. Es ist schon erstaunlich, wie einsam Menschen mit anderen Menschen auf diesen Plattformen werden können und das wo ihnen jeder suggeriert das eigentlich alles verfügbar und nah beinander ist.

Nichts kann das echte zusammen sein mit Menschen ersetzen.
Wenn alle Sinne angesprochen werden.

Das prozentuale Verhältnis zwischen realer menschlicher Interaktion und Onlinekommunikation sollte meines Erachtens bei 10/1 liegen.

24.03.2019 11:04 • x 3 #6732

M
Zitat von Sohnemann:
Kuddel,
Du bist einer von den Jungs, die beim Fußballspielen von keiner Mannschaft ausgewählt werden.
Und dann stehst du da und sagst *ich darf aber mitspielen, der Lehrer hats gesagt.*

Jo Bro, spiel ruhig mit

24.03.2019 11:05 • x 1 #6733

R
Zitat von Sohnemann:

Nichts kann das echte zusammen sein mit Menschen ersetzen.
Wenn alle Sinne angesprochen werden.

Das prozentuale Verhältnis zwischen realer menschlicher Interaktion und Onlinekommunikation sollte meines Erachtens bei 10/1 liegen.

Das seh ich auch so. Es ist absolut wichtig den Menschen zu sehen und zu hören. Zu schauen wie er seine Sätze sagt und was er dabei an Gestik zeigt. Deswegen würde ich mich Online mit Frauen auch gar nicht lange umgeben, wenn da nicht schnell ein realer Kontakt draus entstehen kann.

24.03.2019 11:11 • x 2 #6734

S
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man mit einer online Bekanntschaft gar kein Date haben kann.
Man kann sich höchstens mal treffen und dann schauen ob man später vielleicht ein Date haben wird.

Bisschen schreiben und paar Fotos?
Das sind höchstens 5 % der Informationen die man braucht.
Das unbewusste und das instinktive bleibt völlig außen vor.

Vielleicht ist sie eigentlich zu klein oder zu pummelig.
Aber zusammen mit der Stimme und diesem einen Blick zieht es mir den Boden fort.
Happens.

24.03.2019 11:20 • x 5 #6735

A

x 4