13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

S
.....()(

23.03.2019 14:11 • #6706

WW-Bärchen

23.03.2019 14:57 • x 1 #6707

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
woodstock, ich rede mit jedem sehr offen über alle möglichen 6uellen Präferenzen. Ich mache das sogar beruflich

Und ja, ich weiß, dass ich früher dafür verbrannt worden wäre ...

23.03.2019 15:12 • x 1 #6708

K
Zitat von Sohnemann:
Wie kommt es eigentlich kuddel, dass du so oft mit Menschen kommunizierst, die ganz deutlich *nicht* mit dir kommunizieren wollen?

Ist das für Dich ok?
Wenn ja, warum?

@

mit Menschen zu kommunizieren - ich schreibe nicht für DICH, nicht für GiuliettaV, nicht für´s
WW-Bärchen, nicht für Tesa....es gibt auch andere User, die sich für bestimmte Themen und
Posts interessieren. Da aber ein Wanderzirkus der oben Genannten existiert, greift der Zirkus
auch in andere Threads ein.

Dass weltoffenere und meinungsoffenere User klar im Vorteil sind, versteht sich von selbst.

Ich frage mal zurück - ich weiß, eine Frage mit einer Gegenfrage zu kontern, ist not so amused!

Ist es für DICH okay, dich Meinungen Anderer ohne eigene Meinung/en zu haben, anzuschließen?

Wenn Ja.... warum ist das so?

Um wessen Interessen geht es in einem solchen Forum - nur um die der oben genannten, um
meine, um deine....oder gibt es noch andere Menschen, die sich tatsächlich für kontroverse
Diskussionen interessieren? Wenn allerdings Beeinflussung der Meinung Anderer zum Lustgewinn beitragen,ist das eine sehr flache Ebene einer Gewinn-Steigerung.

Das Forum ist lt. für ALLE da....und freie Meinungsäußerung ist per GG garantiert. Wer die
freie Meinungsäußerung nicht wünscht - wie wäre es, wenn die Meinungen derer dann verstummen
würde.

Nein... ich nehme niemandem das Schäufelchen ab! Ich habe ein eigenes!

Ach so:

ich war mal ein einer Reha-Klinik falsch eingewiesen worden.... eine onkologische Reha hatte ich beantragt. Einige Leute in der Klinik versuchten, durch ihre Schauspielerei über ihre tatsächlichen Probleme hinwegzutäuschen....und es zeigte sich, mit welchen Luxusproblemen diese behaftet waren. Diese Menschen zu bedauern - NEIN. Sie zu belächeln - NEIN. Sie taten mir einfach nur
leid, sich selbst und Anderen etwas vorzumachen...

Nein... seit dem - ich kenne kein Mitleid, kenne kein Bedauern...nicht bei Menschen, die Meinungen Anderer nicht zulassen (wollen) !

Zitat @Sohnemann

Zitat:
Dann wird es eben eng.
Das hab ich aus dem Kontext gerissen... passt aber auch hier hervorragend....

Zitat @kätzchen
Zitat:
(...)ich rede mit jedem sehr offen(...)

auch das ist aus dem Zusammenhang gerissen....man möge es mir verzeihen.

Gleiches Recht für alle? Oder wird das HIER beschnitten, bzw. selektiert?

23.03.2019 15:19 • x 1 #6709

S
Zitat von Kaetzchen:
woodstock, ich rede mit jedem sehr offen über alle möglichen 6uellen Präferenzen. Ich mache das sogar beruflich

Und ja, ich weiß, dass ich früher dafür verbrannt worden wäre ...

.....Quatsch, ich hätte dich gerettet und wir wären im Sonnenuntergang geritten.
Nur leider hatte ich deine Handschellen nicht abbekommen

23.03.2019 15:22 • x 1 #6710

Fahrradkette
Zitat von woodstock:
Die Schwierigkeit ist, dass z.b. ein Kätzchen über se... Präferenzen postet

Deine Schwierigkeit wohl eher. Ich kann ein unendlich liebevoller Mensch mit Werten wie Loyalität, Familiensinn, Ehrlichkeit und treue sein und es trotzdem im Bett krachen lassen. Und wenn ich da Lust drauf habe bequatsche ich das mit meinen Mädels (die für mich ja nicht Hinz und kunz sind).

Genauso kann ich ziemlich verklemmt sein, und n illoyales charakterschwein.

Was hat denn das Reden über S. Präferenzen mit Werten zu tun (es sei denn, man ist da eher schüchtern, dann steht es einem durchaus zu darüber nicht reden zu wollen).

Wer nicht erwachsen genug ist über S. zu reden, sollte es vielleicht einfach auch nicht tun!

Zitat von woodstock:
das wird uns allen noch auf die Füße fallen

In der Zeit, in der du drauf wartest, dass es uns allen auf die Füße fällt, das Frauen über 6 reden hab ich dann einfach Spaß und bin Glücklich. Für mich ist das ein durchaus annehmbarer Kompromiss

23.03.2019 15:30 • x 1 #6711

W
Zitat von Fahrradkette:

Deine Schwierigkeit wohl eher. Ich kann ein unendlich liebevoller Mensch mit Werten wie Loyalität, Familiensinn, Ehrlichkeit und treue sein und es trotzdem im Bett krachen lassen. Und wenn ich da Lust drauf habe bequatsche ich das mit meinen Mädels (die für mich ja nicht Hinz und kunz sind).

Genauso kann ich ziemlich verklemmt sein, und n illoyales charakterschwein.

Was hat denn das Reden über S. Präferenzen mit Werten zu tun (es sei denn, man ist da eher schüchtern, dann steht es einem durchaus zu darüber nicht reden zu wollen).

Wer nicht erwachsen genug ist über S. zu reden, sollte es vielleicht einfach auch nicht tun!

In der Zeit, in der du drauf wartest, dass es uns allen auf die Füße fällt, das Frauen über 6 reden hab ich dann einfach Spaß und bin Glücklich. Für mich ist das ein durchaus annehmbarer Kompromiss

Die weißtannen , gesund schaun sie aus, dein Post , geschmacklos, ich kenne das, die Leibeigenen werden vertraut gemacht, selbst mit s... Praktiken des Paares, ein Grund fuer mich meine ex rauszuwerfen, macht Spaß den Freund vorzuführen, Häme zu erleben, aber, kuddel hat recht, weltoffen, fuer mich ist der a.... offen, sorry, in aller Deutlichkeit, nicht mit mimimi

23.03.2019 15:49 • #6712

K
Was für ein Herzerl....

23.03.2019 16:09 • x 2 #6713

hahawi
Ja, sensibel wie ein Bihänder.

23.03.2019 16:12 • x 1 #6714

K
Zitat von Sohnemann:

.....Quatsch, ich hätte dich gerettet und wir wären im Sonnenuntergang geritten.
Nur leider hatte ich deine Handschellen nicht abbekommen

Hättest mich halt mit Handschellen mitgenommen da kann man ja auch was mit anstellen ...

23.03.2019 17:03 • x 1 #6715

WW-Bärchen
Zitat von woodstock:
Die weißtannen , gesund schaun sie aus, dein Post , geschmacklos, ich kenne das, die Leibeigenen werden vertraut gemacht, selbst mit s... Praktiken des Paares, ein Grund fuer mich meine ex rauszuwerfen, macht Spaß den Freund vorzuführen, Häme zu erleben, aber, kuddel hat recht, weltoffen, fuer mich ist der a.... offen, sorry, in aller Deutlichkeit, nicht mit mimimi

Ich deute deine Beiträge mal so:
Deine Frau war es leid ihre Orgas-men bei dir vorzutäuschen und deswegen hast du sie rausgeschmissen, weil sie endlich mal einen richtigen Orgas-mus haben wollte und dein Pastor, den du um Rat fragtest, sagte dir das es Teufelswerk sei und ihr alle in die Hölle kommt.
Darauf hin hast du deinen Wald gerodet und ballerst jetzt jedes Wildschwein in deinem Landkreis ab weil es mehr Spaß haben könnte am Leben als du.

23.03.2019 18:17 • x 1 #6716

tesa
Zitat von Rakaton:
Ich glaube das wir diese große anonyme Masse überhaupt nicht kennen. Weder im Meinungsbild noch im Verhaltensmuster. Vorallem, weil für viele auch nicht zur Debatte steht, ob man nicht selber vielleicht das Problem ist. Bei vielen Menschen geht der Blick sofort zum gegenüber.

Sehr guter, berechtigter Einwand.

Dazu sei allerdings gesagt, dass wir Frauen tendenziell eher immer die Fehler bei uns suchen. Das mag auch wieder eine Generationenfrage sein und daher für jüngere nicht gelten. Bei meiner Generation nehme ich die Selbstreflexion bei mir selbst und auch bei anderen stark wahr. Ich glaube sogar, dass dieses Fehler bei sich selbst suchen dazu führt, dass Frauen sich sehr viel gefallen lassen. (Ansonsten gäbe es nicht so viel Gewalt in Familien!)

Und - das habe ich sogar heute mit einer Bekannten besprochen - je häufiger einem Dinge passieren, die man für unmöglich hält (beim Date taucht er nicht auf, man wird geghostet, man kommt drauf, dass parallel gedatet wird, etc.) desto mehr fängt man an, die Ursache bei sich selbst zu suchen. Hievon kann ich ein Lied singen. Ich nehme heute Dinge fast schon phlegmatisch hin, weil ich sie schon öfter erlebt habe und davon ausgehen muss, dass mein hoher Level von Manieren, gesellschaftlichen Gepflogenheiten und Anstand einfach nicht mehr gilt.

Die Alternative wäre nämlich ein gänzliches Ausschließen eines Mannes auf der Beziehungsebene im partnerschaftlichen Sinne (von Affäre bis fixer Beziehung).

23.03.2019 18:26 • x 2 #6717

S
Tesa,
Wenn sich ein Mann nicht benimmt und zum Beispiel zu Dates zu spät oder gar nicht erscheint.
Dann ist sein Level of Attraktion niedrig.
Das hat wenig mit dir zu tun.
Das ist dann einfach so und du kannst ihn getrost aus der Liste streichen.

Aber genau hier machen nicht wenige Frauen den Fehler, weiter zu machen.

Umgekehrt gilt das gleiche übrigens auch für Männer.
Wenn die Frau mit BS-Ausreden zb Dates absagt, .....aus der Liste streichen

23.03.2019 18:31 • x 4 #6718

tesa
Zitat von Sohnemann:
Tesa,
Wenn sich ein Mann nicht benimmt und zum Beispiel zu Dates zu spät oder gar nicht erscheint.
Dann ist sein Level of Attraktion niedrig.
Das hat wenig mit dir zu tun.
Das ist dann einfach so und du kannst ihn getrost aus der Liste streichen.

Aber genau hier machen nicht wenige Frauen den Fehler, weiter zu machen.

Umgekehrt gilt das gleiche übrigens auch für Männer.
Wenn die Frau mit BS-Ausreden zb Dates absagt, .....aus der Liste streichen

Ja, Sohnemann, das mach ich eh. Es waren jetzt nur Beispiele. Aber sie sind in Summe nicht zu negieren!

23.03.2019 18:41 • #6719

R
Zitat von tesa:

Sehr guter, berechtigter Einwand.

Dazu sei allerdings gesagt, dass wir Frauen tendenziell eher immer die Fehler bei uns suchen. Das mag auch wieder eine Generationenfrage sein und daher für jüngere nicht gelten. Bei meiner Generation nehme ich die Selbstreflexion bei mir selbst und auch bei anderen stark wahr. Ich glaube sogar, dass dieses Fehler bei sich selbst suchen dazu führt, dass Frauen sich sehr viel gefallen lassen. (Ansonsten gäbe es nicht so viel Gewalt in Familien!)

Und - das habe ich sogar heute mit einer Bekannten besprochen - je häufiger einem Dinge passieren, die man für unmöglich hält (beim Date taucht er nicht auf, man wird geghostet, man kommt drauf, dass parallel gedatet wird, etc.) desto mehr fängt man an, die Ursache bei sich selbst zu suchen. Hievon kann ich ein Lied singen. Ich nehme heute Dinge fast schon phlegmatisch hin, weil ich sie schon öfter erlebt habe und davon ausgehen muss, dass mein hoher Level von Manieren, gesellschaftlichen Gepflogenheiten und Anstand einfach nicht mehr gilt.

Die Alternative wäre nämlich ein gänzliches Ausschließen eines Mannes auf der Beziehungsebene im partnerschaftlichen Sinne (von Affäre bis fixer Beziehung).

Ja und Nein. Frauen findet man an beiden Extremen. Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich sagen, das Frauen sehr dazu neigen sich selbst zu belügen und das in beiden Richtungen. Genauso wie sich teilweise indiskutable Beziehungszustände schön geredet werden, weil man sich ja so liebt sieht man heutzutage auch immer mehr wie Frauen ihre eigenen Defizite nicht erkennen. Eine Frau die ihren Partner schlecht behandelt wird bestimmt nicht auf die Idee kommen, das sie ihren Freund schlecht behandelt.

Ich kenne Frauen deren Selbstreflexion bei Fehlern aus dem Satz besteht : Ja kann man ja jetzt eh nicht mehr ändern. Da scheint die Übernahme von Verantwortung ein extremes Problem darzustellen. Nur weis ich halt auch das man mit dem Großteil der Frauen auch wunderbar auskommen kann. Ich betrachte das daher im Endeffekt als menschliche Ursache und nicht als Männer oder Frauen spezifische Problematik.

Gerade mit den größer werdenden Freiheiten der Frau werden sich Männer und Frauen im Verhalten eher ähnlicher als andersherum.

23.03.2019 19:31 • x 2 #6720

A

x 4