Rakaton
- 1061
- 1611
Rakaton
Zitat von Katasmile:
Du bist 31. Die Zeit der Scheidungen / das Alter dazu kommt erst noch.
Warte mal bis Ende 30/ Mitte 40. Da wird diese Aussage nicht mehr zutreffen.
Sehe ich in meinem Bekanntenkreis und hier im Forum.
Katasmile
Zitat von Rakaton:
Ich kenn nicht nur Menschen in meinem Alter, von daher keine Sorge. Die Leute sind im Schnitt schon um die 15-20 Jahre und noch länger Verheiratet. Trotzdem ist mir bewusst, das meine Erfahrungen wohl in der Mehrheit schon jetzt oder bald nicht mehr der Mehrheitserfahrung entsprechen werden.
Rakaton
Zitat von Katasmile:
Ja, und man sieht es hier im Forum so extrem. Viele Beziehungen (auch meine) scheitern nach rund 20 Jahren.
Katasmile
Rakaton
Zitat von Katasmile:Es ist schon klar, dass hier quasi nur Menschen aus gescheiterte Beziehungen herkommen. Liegt im Sinne der Sache.
Aber da 50 % der Ehen nach xy Jahren geschieden werden und hier im Forum eine große Zahl der gescheiterten Beziehungen nach ca. 20 Jahren beendet wurden, sagt das schon etwas aus. ZB über die Halbwertszeit der Beziehungen.
Mit 30 waren meine Bekannten auch noch alle happy, zumindest nach außen. Dann startete ne Kettenreaktion. ^^
Katasmile
Rakaton
Zitat von Katasmile:Na, ich kenne das so von den Männern, kamen alle in die MLC.
Katasmile
Zitat von Rakaton:
Also Google sagt, das die MLC bei Männern und Frauen in die gleiche Phase fällt. Das wäre ja dann doch passend. Gemeinsam ins Unglück. Frauen sollen ja ab 40 ihr bisheriges Leben auch in Frage stellen.
Rakaton
Zitat von Katasmile:https://www.parship.at/ratgeber/besondere-situationen/Midlife-Crisis.htm
Ja, aber bei Frauen sinds eher die hormonellen Wechseljahre
Katasmile
Rakaton
Rakaton
Zitat von tesa:
Das stimmt mit Sicherheit! (Ad die gleiche Phase)
Ich fange interessanter Weise auch grade an, mich zu fragen, ob ich tatsächlich noch eine Beziehung will. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass ich eh keinen find und es sich besser anfühlt, wenn ich die Entscheidung getroffen habe!
Ihr Leben stellen übrigens auch beide um die 40/45 in Frage!
Katasmile
Zitat von Rakaton:Was? Das sagst du als Frau aber ich bin längst emanzipiert! Ich wehre mich gegen dieses biologische Diktat. Mir kann sowas nicht passieren.... Hormone.......einer Erfindung dieser Biologie-Aluhutträger.
Du hast ja mal geschrieben, das 80% eher Onlinedating betreiben. Warum ausgerechnet das? Ich war noch nie in einer Singlebörse aber gerade bei Singlebörsen ist doch auch so das Männer zahlen und Frauen nicht, damit überhaupt auch mal Frauen vermehrt diese Plattformen nutzen. Ist das immer noch so?
Rakaton
Zitat von Katasmile:
Du! Wirf nicht Biologen/ Naturwissenschafter und Aluhutträger in einen Topf! Du Frevler...
Aaaahrg...
Sagt ne Biologin. Die Granderwasser, Erdstrahlen/ Astrologie und Rosenquarz/ Amethystwasseranhänger bitte zur Aluhutfraktion...
Bei Parship und Co zahlen beide Geschlechter gleich.