13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von Mira_:
Also wenn, dann richtig. Wir haben im Harem mit allen Sechs miteinander

Seh ich auch so...und paar Männer..^^

20.03.2019 20:25 • #6616

M
Zitat von Katasmile:

Seh ich auch so...und paar Männer..^^

Ja aber hallo

20.03.2019 20:26 • #6617

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Ema
Zitat von leilani1801:

Kann ja auch seine Vorteile haben wenn man nicht alleine dafür verantwortlich ist, dass sich der Herr gut fühlt.

Gut fühlt? Ja, vielleicht.

Aber in säggsueller Hinsicht?
Wie soll das gehen, mit drei Frauen?

Der Durchschnittstyp zwischen 50 und 60 will und kann nicht öfter als zweimal die Woche. Zumindest auf Dauer. Oder?
Das sind Kapazitäten, die gerade mal so für eine Frau in etwa demselben Alter reichen.
Wie kommt er dann mit dreien klar?
Oder besser: Sie mit ihm?

Sagt mir bitte, wenn da ein Denkfehler meinerseits vorliegt.

20.03.2019 20:29 • x 2 #6618

M
Zitat von Ema:
Sagt mir bitte, wenn da ein Denkfehler meinerseits vorliegt.

Ich könnte dir wirklich sehr Bildhaft erklären wie
Zitat von Ema:
Aber in säggsueller Hinsicht?
Wie soll das gehen, mit drei Fraue

das funktioniert aber dann werde ich von der FL gesperrt. Dat geht nämlich alles

Zitat:
Der Durchschnittstyp zwischen 50 und 60 will und kann nicht öfter als zweimal die Woche

Echt? Mein Ex ist fast 50 und hat es sieben Tage die Woche, abwechselnd mit zwei Frauen getan. ( Affäre und Freundin ) Der konnte das garnicht ertragen, wenn ne Frau nur neben ihm lag.

20.03.2019 20:36 • x 1 #6619

Ema
Zitat von Mira_:

Echt? Mein Ex ist fast 50 und hat es sieben Tage die Woche, abwechselnd mit zwei Frauen getan. ( Affäre und Freundin ) Der konnte das garnicht ertragen, wenn ne Frau nur neben ihm lag.

Ok. Der ist dann aber nicht der Durschnittstyp.

Oder ich kenne die falschen Durschnittstypen

20.03.2019 20:39 • #6620

M
Zitat von Ema:
Ok. Der ist dann aber nicht der Durschnittstyp

Ich hoffe sehr, dass es diesen Typ selten gibt

20.03.2019 20:47 • x 1 #6621

Ema
Zitat von Rakaton:

Ich empfinde diesen Gedanken als etwas verwirrend. Natürlich kann ich meinen Haushalt alleine machen dazu ist keine Frau notwendig.

Du vielleicht!

Da hab ich ein hübsches Anekdötchen für euch:

Ich wurde mal von einem Typen auf einer einschlägigen Dating-App angeschrieben.

Sein erster Satz war: Suchst du was Festes?

Der zweite war: Bist du ortsgebunden?.

Noch bevor ich mich von der Frage erholen und antworten konnte, kam hinterher: Du kannst bei mir einziehen. Nur wenn es passt, natürlich.

Äh. Ja.
Ich dachte bei mir noch so:
Wie gut, dass er den letzten Nebensatz noch hinterhergeschoben hat, sonst hätte ich doch prompt sofort meinen Job gekündigt und die Koffer gepackt.

Aus reiner Neugier, was das denn für ein schräger Vogel ist, hab ich noch ein Weilchen mit ihm geschrieben.

Als nächstes hat er mir Fotos von einem super mega Fernseher geschickt (fand er) und von irgendeinem total gailen Herd in der Küche, der irgendwas ganz Besonderes konnte (ich weiß nicht mehr was).

Popcornkauend und zwischen Entsetzen, Belustigung und schauriger Faszination schwankend, habe ich abgewartet, ob er mir demnächst noch ein paar Kamele bietet, um mich zu sich zu locken.

Im Verlauf des nächsten Tages kam er dann bei unserer Schreiberei mit der Wahrheit über seine verzweifelte Situation rüber.
Seine Frau habe ihn vor zwei Monaten verlassen und er wisse gar nicht, wie das alles geht.
Er könne nicht kochen, die Waschmaschine nicht bedienen und wisse überhaupt nicht, was er jetzt tun solle. Er brauche dringend eine Frau.

Ok, der Kerl war eher so ein einfach gestrickter Typ aus dem ländlichen Bereich.
Aber er war überhaupt nicht verrückt und die Unmöglichkeit seines Ansinnens war ihm nicht im geringsten bewusst.

So etwas scheint es also tatsächlich noch zu geben

20.03.2019 21:13 • x 5 #6622

R
Zitat von tesa:

Und ... jetzt hab ich über das brauchen nachgedacht. Wir alle wollen irgendwie gebraucht werden. Und so wie die Frau heute die Bohrmaschine alleine schwingt, bedienen Männer die Waschmaschine. Mich stört das eigentlich. Ich möchte nämlich keine Bohrmaschine schwingen. Ich möchte lieber den Mann bekochen.

Du musst ja auch nicht ist aber nützlich wenn man es kann. Viele junge Frauen können zum Beispiel heutzutage nicht mehr richtig kochen. Hab schon öfters Mädels getroffen wo ich hinterher Beides getan hab. Und Kochen zu können hat ja nebenher diverse Vorteile. Wenn du kochst denke ich ist das dementsprechend schön aber ich glaub bei keiner Partnersuche steht so etwas im Vordergrund.

20.03.2019 21:24 • #6623

M
Zitat von Ema:
Wie gut, dass er den letzten Nebensatz noch hinterhergeschoben hat, sonst hätte ich doch prompt sofort meinen Job gekündigt und die Koffer gepackt

hahahaha Ich musste so lachen. Danke für diese Story.

Zitat:
Viele junge Frauen können zum Beispiel heutzutage nicht mehr richtig kochen.

Jep, ich zum Beispiel. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich ne Köchin zu Hause.

20.03.2019 21:26 • #6624

R
Zitat von leilani1801:

Ich würde nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Was ich - ähnlich wie tesa wahrnehme, ist, dass viele Männer Ü40 Bindungsprobleme haben. Aufgrund von Ehedramen, finanzieller Belastungen oder der guten alten midlife-Crisis. Mir fällt schon sehr auf, wie zentral das Thema 6 wird bei den Herren wenn sie die 40 überschreiten.

Ich habe da ja so meine Theorie, woher das kommt, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Vor kurzem habe ich mich bei ok-cupid angemeldet. Dort kann man angeben ob man auch offen für eine nicht-monogame Beziehungsvariante wäre und fast alle Männer haben das angekreuzt

Das ist jetzt keine Schwarzseherei, sondern Fakt.

Und wenn du einfach eine stinknormale monogame Beziehung mit Vertrauen etc. suchst, die auf Langfristigkeit ausgelegt sein sollte, dann hast du eine seeehr kleine Auswahl. Und gefallen sollte der Herr dir dann ja auch noch.

Bei den Männern in meinem Freundeskreis sieht das vollkommen anders aus - die suchen auch was festes, aber ich denke, die sind wenig repräsentativ.

Also triffst du meistens auf Männer, die erstmal 10 Jahre ihre Ex-Beziehung verarbeiten müssen oder auf ewige Singles, die noch nie in der Lage waren sich langfristig auf jemanden einzulassen.

Ich kann ja nur für mich sprechen und für mich ist das Internet also Dinge wie Singelbörsen und was es da noch gibt eh ein eigenes Biotop für sich. Da lebt jeder ein bisschen in seiner eigenen Scheinwelt. Vorallem, weil man da erstmal viel reden kann ohne auch nur im Ansatz irgendwas tun zu müssen. Für mich macht das schon keinen Sinn, weil ich den Angaben der Leute schon nicht vertrauen würde.

Außerdem das diese Männer in dem Zustand sind muss ja einen Grund haben. Meist steckt ja anscheinend doch eine Frau dahinter. Bei sowas kommt mir oft in den Sinn, dass das Kind doch das Feuer scheut, wenn es sich die Hand verbrennt. Es wäre ja auch sehr viel erwartet, wenn die Leute dann nicht erstmal vorsichtig sind. Jeder muss halt mit seinen Erfahrungen leben.

Aber warum sind die Männer aus deinem Freundeskreis eigentlich nicht repräsentativ? Immerhin sind das die Männer die auch wirklich kennst. Ich würde mich da nicht unbedingt auf Onlineerfahrungen verlassen.

20.03.2019 21:36 • #6625

hatdazugelernt
Zitat von Sense:
Nur was freiwillig gegeben ist von Wert.

Absolut und genau.
Zitat von Sense:
. Wenn es für mich die richtige Partnerin ist, ändert Bettsport außerhalb nichts an der Verbundenheit und Liebe zu ihr/zwischen uns.

Ich weiß dass es manche Menschen trennen können- ich KANN es einfach nicht.
Ich weiß einfach nicht woran ich Liebe und Verbundenheit anders festmachen sollte als an Exklusivität in emotionaler und körperlicher Hinsicht.

21.03.2019 00:14 • x 2 #6626

K
aber @hatdazugelernt - Du hast Liebe erfahren, ohne Exklusivität? Du hast gekämpft um Exklusivität, aber trotzdem geliebt, oder?

21.03.2019 00:24 • #6627

hatdazugelernt
Hmmm! Guter Einwand.
Nein, das Problem ist, wenn ich diese Exklusivität nicht habe, liebe ich vielleicht noch, aber leide darunter. Kann dieser Liebe nicht mehr vertrauen. Sie nicht annehmen.
Mein Problem.
Ich sag nicht dass es nicht möglich ist.

21.03.2019 00:30 • x 1 #6628

hatdazugelernt
Da sagt dann jemand- du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Mein Mittelpunkt. Mein bester Freund. Die Frau, mit der ich Kinder habe und alt werden will. Die mich am besten versteht.
( Subtitle: Gleichzeitig allerdings steht mein Lümmel gerade wie ne Eins bei einer anderen Frau und ich muss auch dauernd an sie denken, siehe oben und bin geistesabwesend, grummelig, stieselig deswegen, so sorry- aber hey, geht bestimmt vorbei)

Dann klappt bei mir das nicht mehr mit dem Annehmen der Liebe des Anderen.

21.03.2019 00:38 • #6629

W
Zitat von leilani1801:
Kann ja auch seine Vorteile haben wenn man nicht alleine dafür verantwortlich ist, dass sich der Herr gut fühlt.

Spannend Deine Gedankenspiele. Aber an dem Satz bin ich hängen geblieben. Verantwortlich für sein gut fühlen? Ich weiß nicht. Und wenn ihm das nicht reicht, was ich zu bieten habe, hole ich noch ne Dame oder zwei dazu, dass sein Wohlbefinden sichergsetellt ist? nööööööö, soweit geht mein Wohlwollen dann doch nicht

21.03.2019 08:11 • x 1 #6630

A

x 4