hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von kuddel7591:warum wusste ich, dass eine inhaltsleere Antwort von dir erfolgen wird.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:ein Danke bitte - darauf stehe ich
Katasmile
Zitat von Mira_:Warst Du glücklich als Single?
Zitat von Mira_:uuhh der wirkt ganz und gar nicht nett von dir
Mira_
Zitat von tesa:Als absolute Antwort nein, weil ich Familie wollte. Als relative der Mensch gewöhnt sich an alles!
Zitat von Mira_:Hast Du Kinder? ( ich stelle die Frage, weil ich verstehen will, ob Dein Wunsch nach Familie wahr wurde)
Der Mensch gewöhnt sich nicht an alles. Frauen mit einem ausgeprägten Kinderwunsch , können ihr ganzes Leben darunter leiden.
Mira_
Zitat von tesa:
Nein, eben nicht.
Es wurde gar nichts davon wahr.
leilani1801
Zitat von tesa:Es gab nur ca. 5 Tage, vor dem ersten Mal, die Zeit für dieses Sichersein gelassen hätten. Was zum Geier meint der? Ich bin mir in all meinen Beziehungen nie wirklich sicher gewesen! Dieses Sichersein kann er wohl nicht meinen?!
Zitat von tesa:Ich unterstelle niemanden etwas, aber wie man in den Wald ruft, so kommts zurück. Es was eine Annahme. Denn ich würde sowas niemals raten, weil ich in meinem Leben so lange allein war und bin, dass ich weiß, wie s****** es ist. Daher muss ich annehmen, dass du diesen Zustand nicht kennst (gepaart mit ein Vogel nach dem anderen)
Zitat von tesa:Aber ich stelle Fragen schon bewusst zielgerichtet. Und wenn mir gesagt wird, ich solle halt noch eine Zeitlang Single bleiben, dann sagt das offenbar jemand, der das Glück hatte, nach einer gescheiterten immer wieder eine neue Beziehung zu haben.
Zitat von Mira_:Der Mensch gewöhnt sich nicht an alles. Frauen mit einem ausgeprägten Kinderwunsch , können ihr ganzes Leben darunter leiden.
Mira_
Zitat von leilani1801:Die meisten Frauen, die ich kenne, bei denen sich der Kinderwunsch nicht erfüllt hat, kamen damit - nach einer Zeit des Trauerns sehr gut damit klar. Nach ein paar Jahren ist das in der Regel kein Thema mehr.
Die Sehnsucht hat auch ganz viel damit zu tun, dass man als Kinderlose die Realität nicht kennt. Klar ist es super Mutter zu sein, aber es ist viele Jahre auch unglaublich anstrengend und nicht alles ist rosarot.
Ich möchte meine Tochter nicht missen aber ich denke ohne Kinder wäre ich auch glücklich geworden. Das hat alles seine Licht- und Schattenseiten.
Würde mich eher darauf konzentrieren, was die Vorteile sind und nicht einer Wunschvorstellung hinterhertrauern.
leilani1801
Zitat von Mira_:Du kannst dir als Mutter nicht mehr vorstellen wie es ist. Du setzt auch im anderen (Verliebtheits-)Faden sehr deine eigene Geschichte ( Freunde ,Bekannte, Du würdest nicht etc.) voraus. Aber es dreht sich nicht um dein Leben. Es ist nicht bei jedem gleich.
Mira_
Zitat von leilani1801:Das ist so ein Klischee der vom Leben verbitterten kinderlosen Frau. Das Leben hat so viel mehr zu bieten!
Zitat von leilani1801:Mensch, tesa, du machst es wirklich kompliziert!
Zitat von leilani1801:Das bedeutet einfach, dass er sich recht schnell sicher war, dass er nur 6 will. Wenn jemand aufrichtiges Interesse hat bleibt er am Ball.
Zitat von leilani1801:Ich war auch die meiste Zeit meines Lebens Single. Und ich kenne das sehr gut, dass das Bedürfnis nach Körperkontakt irgendwann so groß wird, dass man sich auf komische Sachen einlässt.
Zitat von leilani1801:Aber es endet immer übel, weil du ja eigentlich mehr willst.
Zitat von leilani1801:Und es lohnt sich wirklich nicht, da einzuknicken, weil du ja Leute in dein Leben holst, die dir langfristig nicht gut tun. Das darf man echt nicht unterschätzen, was das mit einem macht.
Zitat von leilani1801:Versuche da etwas entgegenzuwirken indem ich regelmäßig zur Mass. gehe und überlege mir einen Hund anzuschaffen. Das wollte ich sowieso immer schon. Ich weiß - hört sich was doof an, aber besser als nichts.
Zitat von leilani1801:Die meisten Menschen leben ja in Beziehungen. Ich weiß, woran es bei mir liegt. Hat auf jeden Fall damit zu tun, dass ich eine bestimmte Vorstellung davon habe und es leider zu wenige gibt, die in Frage kommen. Entweder richtig oder gar nicht, da bin ich radikal.
Ganz viele Menschen sind einfach wesentlich kompromissbereiter und leidensfähiger.
Zitat von leilani1801:Die meisten Frauen, die ich kenne, bei denen sich der Kinderwunsch nicht erfüllt hat, kamen damit - nach einer Zeit des Trauerns sehr gut klar. Nach ein paar Jahren ist das in der Regel kein Thema mehr.
Zitat von leilani1801:Die Sehnsucht hat auch ganz viel damit zu tun, dass man als Kinderlose die Realität nicht kennt.
Zitat von leilani1801:Ich möchte meine Tochter nicht missen aber ich denke ohne Kinder wäre ich auch glücklich geworden.
Zitat von leilani1801:Und möglicherweise hast du irgendwann mal einen Partner mit Kindern - da kann man sowas auch ein stückweit nachholen.
Zitat von Mira_:Du kannst dir als Mutter nicht mehr vorstellen wie es ist.
Zitat von Mira_:Vor allem kannst Du einem kinderlosen Menschen nicht erklären, dass Kinder haben auch Schattenseiten hat
Zitat von leilani1801:Es gibt zig Möglichkeiten auch als Kinderlose sein Leben mit Kindern zu gestalten - auch wenn es nicht die eigenen sind.
GiuliettaV
Zitat von GiuliettaV:Tesa, ich habe durchaus Verständnis für Deine Deine Sehnsucht und Wunsch nach Kindern und Familie. Es gibt so viele Kinder und Tiere, die Zuwendung und Liebe brauchen. Es müssen nicht die genetischen eigenen sein... und dafür ist es noch nicht zu spät !
Edit : und das schreibe ich aus eigener Erfahrung.
Mira_
Zitat von tesa:Aber Leute, alles gut - der Kinderwunsch ist längst abgehakt - und ich sehe auch die vielen Sorgen und Probleme, die Kinder mit sich bringen und das ist die gute Seit