13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

D
Zitat von Malena3:
@Deion

Ich bin nicht die Frauen, nur eine davon. Nur sagt mir irgendwas (vielleicht ja auch meine Schlechtigkeit und Berechnung), dass auch dein Herz nicht unbedingt Frauen berührt haben, die zum Beispiel doppelt so alt waren wie du, doppelt so schwer, mit schlechter Haut, schiefen Zähnen, ausfallenden Haaren und einem Körpergeruch, den du unangehm fandest.

Habe mich auch auf die Frauen bezogen, die ich kennengelernt habe. Die von Dir angesprochenen Attribute habe ich oftmals gar nicht erleben können/dürfen/müssen, weil ich meistens Reißaus genommen habe, wenn ich bemerkte, die jeweils betreffende Dame datet mehrfach parallel, suchte mich als Trampolin, um von ihrer schlechten Beziehung abzuheben oder wollte nur Beep mit mir. Das war mir dann irgendwann nach fast vier Jahren genug und ich habe den Damen insgesamt Adieu gesagt, weil ich (sicherlich persönlich vorbelastet, aber eben auch so leibhaftig erfahren) mich damit nicht mehr abgeben möchte. Es langweilt mich, kostet Nerven und Zeit usw.

Wenn mir eine Frau sagen wir mal optisch nicht anspricht, werde ich sie vermutlich auch gar nicht ansprechen, wobei mir in erster Linie der Charme und die Art und Weise, wie ich mit ihr kommunizieren, umgehen kann, wichtig sind. Was nützt Dir eine Frau á la z.B. Heidi Klum im Bett, wenn die strohdumm ist und emotional (was mir sehr wichtig ist) wohl noch verkrüppelt wäre?

Habe selbst keine sehr guten Voraussetzungen, um eine Frau äußerlich zu beeindrucken. Aber sie, die Damen, beeindrucken mich auch nicht gerade . . . .

29.07.2018 11:37 • #631

K
Wie groß das Interesse an der Fragestellung der TE ist und war, zeigen die über 630 Beiträge. Was war die Erwartung oder besser, was war meine Erwartung? wohl die, ob mit den bisher gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnissen der bisherige Weg für eine bessere Handlungsweise geebnet werden kann.

Die User- Beiträge zeigen ein breites Spektrum, die z. B. reichen von Intuition, Versuch und Irrtum und Erfahrung bis hin zu logischen Schlussfolgerungen und Deduktion. Allerdings zeigt es auch, dass vermeintliche Signifikanz nicht gleichbedeutend sein muss mit Bedeutsamkeit und Relevanz - und Korrelation nicht zwangsläufig Kausalität heißen muss, worauf einige User m. E. zu Recht darauf hinweisen. Ordne ich so das Ganze, so stellt sich für mich als Ergebnis der Stand des momentanen Irrtums dar.

Was für mich geblieben ist, dass die Fragestellung der TE nur sehr bedingt eine Beantwortung erfahren hat, was aber wohl mit der Heterogenität der User und deren Beobachtungen und Erfahrungen zu tun hat. Hierzu hat es auch teilweise in der Sache weniger dienliche Wortwechsel gegeben. Aber letztlich muss doch eines klar sein - eine grösstmögliche Objektivität kann es nicht geben, das ist eine Illusion. Und - jeder Mensch ist sein eigener Lebensarchitekt.

29.07.2018 11:48 • x 1 #632

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

M
@Deion

Deswegen sage ich ja, dass es sehr viele unterschiedliche Faktoren gibt, die dann darüber entscheiden, ob es klick macht oder nicht. Und ob das einem mal passiert oder nicht ist Zufall/Glückssache.

Zitat von Deion:
Wenn mir eine Frau sagen wir mal optisch nicht anspricht, werde ich sie vermutlich auch gar nicht ansprechen, wobei mir in erster Linie der Charme und die Art und Weise, wie ich mit ihr kommunizieren, umgehen kann, wichtig sind.

Finde ich alles absolut nachvollziehbar. Aber um mal den devil's advocate zu spielen: Du sprichst eine Frau also nur an, wenn du sie optisch anziehend und/oder charmant findest? Vielleicht ist da aber eine 150-kg-Frau, mit der du nicht so leicht ins Gespräch kommst, weil sie einfach sehr schüchtern ist, die du verschmähst, dabei hat sie vielleicht ein goldenes Herz. Ergo: Allein ums Herz geht es nie. Dazu sollte man stehen, denke ich.

29.07.2018 11:51 • #633

NiHe
Zitat von megan:
intelligent ist, mit allem was schöpfung ist, gut zu sein
intelligent ist einzusehen, dass es kein anderer ist, der deiner freude im weg steht
intelligent ist, die verantwortung für sich und sein handeln zu übernehmen

Zitat von megan:
ein dilemma der intelligenten frau gibt es nicht
mag sein, dass es ein dilemma des eingebildeten menschen gibt

Word!

Zitat von Malena3:
Jemand, der vorwiegend gerne chillt und es im Leben ruhig angehen lässt, ist für mich als Partner uninteressant. Dabei kann er ja ein wunderbarer Mensch sein, aber weder finde ich ihn s. noch will ich mit ihm mein Leben teilen. Passt einfach nicht.

Bei mir war es oft andersherum: Ich fand GERADE den Kontrast anziehend. Beispielsweise zu einem sehr exzentrischen, eloquenten und schauspielaffinen Künstlertypen (durch seine Anerkennungssucht leider auch Fremdgänger).

Oder einige Jahre später zum extremen Gegenteil, einem sehr gechillten, zurückhaltenden, einfühlsamen und mit Ende 20 noch jungfräulichen Langzeitstudenten mit Messi-Bude.

Heißt, ganz oberflächlich gesehen hatten sie mit mir überhaupt nichts gemeinsam - doch tief innen drin verband uns eine rein erfühlbare Herzensverbindung, ein Sichgegenseitigannehmen, Öffnen, Fallenlassenkönnen - etwas, das er und ich nach außen kaum zeigten, nur uns gegenseitig.

Zitat von juliet:
ich finde, sie hat sich geöffnet u ist auf viele fragen eingegangen. sie hat sich kritik sehr wohl gestellt.

Ich habe den Strang von Anfang an verfolgt und ihr auch zu Beginn ernsthaft interessiert geantwortet. Doch als sie aus heiterem Himmel begann, andere User für wirklich ganz normale, harmlose Beiträge aggressiv anzupampen, war bei mir der Ofen aus. Vielleicht mal die ersten Seiten lesen, um das beurteilen zu können.

29.07.2018 12:02 • x 1 #634

Y
Ohje, ich lese gerade erst, dass tesa sich verabschiedet hat.
Dann halte ich jetzt auch den Schnabel und wünsche Dir @tesa alles Liebe und vor allem, dass Du eine schöne Beziehung führen wirst!

@Scheol

Zitat:
Mann ( ich ) möchte eine Frau zu hause haben. Nicht die Juristin , Pharma oder sonst was.

Ich möchte kuscheln mit Frau , Partnerin und S. ex haben mit Frau, aber nicht mit Juristin öder Akademikerin
.

Die Frau / Partnerin soll im Vordergrund stehen und nicht die Akademikerin. Weil ICH bin privat und nicht Job , Beruf oder sonst was.

man. . ., das ist doch klar und geht jedem Menschen so!
Aber Bildung, ein top Job usw. verhindert all das nicht automatisch. Das wird schon ein individuelles Thema von tesa sein.
Ich hab zwar studiert, bin eine Leseratte, aber wenn ich gerne mit meinem Liebsten auch mal herum philosophiere, dann gewiss nicht nur nüchtern-akademisch, sondern einfach interessiert, auch verspielt, lebendig, so wie andere auch über ihre Herzensthemen sprechen, ohne gleich in irgend eine Berufsrolle zu verfallen.
Und selbst diejenigen Paare, die sich rein akademiisch austauschen, machen das ja nicht ausschließlich, sondern begegnen sich auch noch auf anderen Ebenen.
Es liest sich ja fast so, als nähmest Du an, eine gebildete oder erfolgreiche Frau könne nicht sinnlich oder schmusig sein etc.

29.07.2018 12:09 • x 1 #635

W
ich glaube kaum, dass es bei einer liebesbeziehung darum geht, welche berufliche qualifikation meine partnerin aufweisen kann,
auf einem festival habe ich eine frau getroffen, eine venus, sie wusste nichts von mir, ich nichts von ihr,
es wurde die intensivste beziehung in meinem bisherigen leben,
sie war ideologiefrei, eher handlungsbezogen und ja, nicht studiert,
zu jedem gesellschaftlichen anlass habe ich sie mitgenommen, vor allem frauen haben versucht sie anfangs vorzuführen, vielfach ein nicht gönnen können, ihren geblähten segeln habe ich ganz schnell eine flaute beschert,
wenn ich freitags nach hause kam, genervt, ausgelaugt, stand sie oft mit gepackten taschen vor mir und sagte, lass uns fahren cowboy, wir fuhren mit dem motorrad ins blaue,
sie verfügte über ein einfühlungsvermögen von dem ich nur träumen kann,
daher liebe @tesa, es ist nicht entscheidend welche ausbildung dein partner hat, sondern wie sehr er dich liebt und du ihn, alles andere ist sch.....egal, für diese frau hätte ich alles getan, was ist schon ein job?
überall kann man neu anfangen, aber vielleicht niemals begegnet man wieder einer solchen frau

29.07.2018 12:18 • x 3 #636

K
@woodstock
Das sind die Dinge, die das Leben bereichern.

29.07.2018 12:20 • x 1 #637

Scheol
[qoute]man. . ., das ist doch klar und geht jedem Menschen so!
Aber Bildung, ein top Job usw. verhindert all das nicht automatisch. Das wird schon ein individuelles Thema von tesa sein.
Ich hab zwar studiert, bin eine Leseratte, aber wenn ich gerne mit meinem Liebsten auch mal herum philosophiere, dann gewiss nicht nur nüchtern-akademisch, sondern einfach interessiert, auch verspielt, lebendig, so wie andere auch über ihre Herzensthemen sprechen, ohne gleich in irgend eine Berufsrolle zu verfallen.
Und selbst diejenigen Paare, die sich rein akademiisch austauschen, machen das ja nicht ausschließlich, sondern begegnen sich auch noch auf anderen Ebenen.
Es liest sich ja fast so, als nähmest Du an, eine gebildete oder erfolgreiche Frau könne nicht sinnlich oder schmusig sein etc.
[/quote]

Klar ?
Ich schicke dir 6 Namen, mit Adresse und Telefonnumer. Erklär denen das mal .

Boar nun noch ne studierte

Ich nicht , ich vertrete die andere Seite (Also nicht diegeh nicht ins Licht) sondern die nicht Akademiker.

Sie kann/können kuschlig sein , habe da ja Erfahrung sammeln können.

Nur hatten sie zum Teil komische Erfahrung gesammelt mit anderen (Jupp Akademikern ).

29.07.2018 12:28 • x 1 #638

Kummerkasten007
Zitat von megan:
welchen rückschluss ziehst du aus dieser aussage, wenn du einen menschen kennenlernst, mit dem du zusammen sein willst, er aber nicht mit dir?

Dass 10 Minuten ausreichend sind (sorry, den konnte ich mir nun nicht verkneifen)

29.07.2018 12:40 • #639

Y
Zitat:
Klar ?
Ich schicke dir 6 Namen, mit Adresse und Telefonnumer. Erklär denen das mal .

naja, aber man sieht doch an Menschen wie bsw. auch tesa, dass es diese Sehnsucht bei jedem Menschen gibt, nur fehlt manchmal noch das Vermögen.

Zitat:
Boar nun noch ne studierte
Ich nicht , ich vertrete die andere Seite (Also nicht diegeh nicht ins Licht) sondern die nicht Akademiker.

ich würde mich im Traum nicht als Akademikerin bezeichnen weil ich einfach null Intellektuelle bin und das rein Sachliche mir persönlich nicht gut tut. Mir sagte mal ein Bekannter, der mir auf dem Campus begegnete Hey! Du studerst ja gar nicht! Du lustwandelst! Genau so ist es! Ich empfinde mich als ganz einfachen emotionsgeballten Menschen, der gerne liest
Aber ich mag manche Kopftierchen, ob Männlich oder Weiblich und weiß, dass sie in einer Beziehung Wärme, Liebe, Sinnlichkeit, Geborgenheit usw., aber zuweilen auch geistige Inspiration suchen. Daher halte ich die Theorie für falsch, dass Alphafrauen, Akademiker unfähig zu alledem sind.

Zitat:
Sie kann/können kuschlig sein , habe da ja Erfahrung sammeln können.

Nur hatten sie zum Teil komische Erfahrung gesammelt mit anderen (Jupp Akademikern ).

wie meinst Du das? Dass Akademiker nur begrenzt schmusig sind? Glaube das findest Du auch in anderen Bereichen. Es wird genauso Gärtner, Bankangestellte, Schneider, Kellnerinnen usw. geben, die wenig hingebungsvoll oder emotional sind.
Und Akademiker bedeutet nicht automatisch Sachkopf oder Naturwissenschaftler. Es gibt auch ganz andere Studiengänge. . .

Jetzt aber genug!

Einen schönen Tag @all!

29.07.2018 12:43 • #640

E
Warum kam es dann zur Trennung @woodstock?

29.07.2018 12:45 • x 2 #641

M
leer

29.07.2018 12:52 • #642

M
Zitat von megan:

welchen rückschluss ziehst du aus dieser aussage, wenn du einen menschen kennenlernst, mit dem du zusammen sein willst, er aber nicht mit dir?

Habe deine Frage erst gemerkt. In dem von dir beschriebenen Fall kann man nichts tun. Mein Fall war anders.

29.07.2018 12:56 • #643

L
Zitat von Malena3:
Ja, ich finde es interessant, wie sich die Geschichten einiger weiterentwickeln und auch wie schablonenhaft diverse Anfragen abgearbeitet werden.

Ich finde nicht, dass tesas Anfragen schablonenhaft abgearbeitet wurden. Sehr viele hier haben über drei Threads hinweg versucht ihr weiterzuhelfen, sich den Kopf zerbrochen und nach Lösungen oder neuen Gedankenansätzen gesucht.

Dass, gerade eben, wenn man sich öffnet, auch Kritik kommt, sicherlich auch an der ein oder anderen Stellen unangemessene Bemerkungen ist ganz normal.
Damit umzugehen ist nicht immer einfach, gerade wenn man hier neu im Forum ist.

Niemand kennt tesa, aber ich finde es schon einen guten Indikator wie man hier im Forum ankommt bzw. wahrgenommen wird. Da kann man schon bis zu einem gewissen Punkt Rückschlüsse daraus ziehen, wie das denn im realen Leben so ist.

Das ging mir nicht anders. Ich habe hier schon dermaßen ausgeteilt bekommen, da sind die Reaktionen in diesem Thread wirklich Kindergarten.
Wenn man sich wieder beruhigt und vielleicht auch etwas Abstand gewonnen hat, macht es schon Sinn sich diesbezüglich in Frage zu stellen. Das bringt einem unterm Strich finde ich viel mehr als wenn man in der Wahrnehmung über sich selbst keinen Gegenwind bekommt und nur hört, dass man doch alles richtig macht.

Was mich anbelangt, habe ich schon recht schnell, bereits im ersten Thread der TE und nach wenigen Postings ihrerseits wahrgenommen, dass sie sich selbst für sehr gut befindet und ihre Problematik eben in erster Linie im Außen vermutet.
Da wurden alle möglichen Register gezogen, die wenig lösungsorientiert waren sonder bewusst oder unbewusst darauf abzielten Emotionen zu wecken, Mitgefühl, Mitleid, Verständnis etc.
Ich hatte nie den Eindruck, dass es ihr ernsthaft darum ging, an sich etwas zu verändern. Die Reaktionen gingen eher in die Richtung: weiß ich, kann ich, habe ich bereits alles versucht.
Klar muss es nicht sein hier öffentlich zu posten, was bei ihren Therapien rauskam. Alternativ hätte sie das andeutungsweise mitteilen können oder auch per PN ansprechen können.
Wenn da so gar nix an Infos zurückbekommt, sondern das Gefühl hat, dass es ihr in erster Linie um Bestätigung geht, dann frustriert das mich zumindest ungemein.
Dann wird ein neuer Thread eröffnet, der Allgemeinplätze bedient und nach einfachen Lösungen schreit die bösen Männer sind Schuld, da die ja nur ungebildete und/oder Frauen wollen, die ihnen nicht gefährlich werden können. Sowas kann immer nur ein Aspekt sein, aber sicherlich nicht die Grundproblematik aufzeigen, die wohl eher die Schwierigkeit der TE trifft in Beziehung gehen zu können und Nähe herzustellen.
Überdies bestimmt die TE nicht wer was in diesem Thread postet. Nur weil sie ihn eröffnet hat, gebiert ihr nicht die Hoheit darüber wer was wie schreiben darf und wie lange. Sie watscht die Menschen ab, die ihr helfen wollen und wenn es ihr nicht mehr passt, dann geht sie.

Es gibt ja oft Auseinandersetzungen dahingehend wie sensibel und diplomatisch Kritik vorzubringen ist.
Da sind die Leute unterschiedlich, es gibt keinen Königsweg.
Allerdings habe ich bei der TE den Eindruck, dass sanfte Kritik bei ihr nicht ankommt. Deswegen auch mal die Holzhammermethode ein gutgemeinter Versuch sein kann.

29.07.2018 14:28 • x 3 #644

W
Zitat von EchtJetzt:
Warum kam es dann zur Trennung @woodstock?

weil ich einen sch....Fehler gemacht habe und zu spät erkannt habe wie sehr es sie getroffen hat, erkenne oder interpretiere im emotionalen Bereich zu spät oder falsch, weil ich oft zu bin und nicht ruhig bleiben kann, mit sport versuche ich das zu kompensieren, was mir nicht immer gelingt, aber schon deutlich zu mehr Gelassenheit geführt hat

29.07.2018 14:30 • x 1 #645

A

x 4