arjuni
- 88767
arjuni
Zitat von tesa:1) ich bin nicht narzisstisch, zumindest nicht im krankhaften Sinn, dazu bin ich viel zu emphatisch! Und ich kann lieben, was ich daran merke, dass es Freunde und Familienmitglieder gibt, die ich liebe. Mir ist sehr wichtig, wie es anderen Menschen geht und ich frage nach, ob ich sie bei ihrem Wohlbefinden unterstützen kann.
Deion
Zitat von arjuni:Weißt Du Tesa, in den meisten Threads entsteht so ein Geben und Nehmen. Die Menschen, die antworten, erzählen ähnlich Gelagertes von sich, der TE reagiert darauf ach echt - das ist ja auch blöd gelaufen bei Dir, fragt nach, drückt sein Mitgefühl aus usw. - es entsteht ein DIALOG. GEGENSEITIGES Interesse. Es entstehen GEFÜHLE, es entsteht NÄHE - und DAS ist für mich Empathie.
kuddel7591
Zitat von Malena3:Hallo zusammen.
Also ich weiß nicht. Ich bin auch eine Akademikerin und stehe dazu, dass mich nur Männer interessieren, die nicht nur intelligent, sondern auch formal mindestens auf meiner Ebene sind, eher darüber. Ich kenne in meinem Umfeld auch kaum Frauen, die das anders handhaben. Männer eigentlich auch nur wenige. Arzt + Krankenschwester ist Vergangenheit.
Ich habe aber auch genug Männer kennengelent, die hinischtlich der formalen Bildung unter mir sind und die dennoch interessiert sind/gewesen wären. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich keine BMW o.ä. fahre, sondern Fahrrad etc. und auch sonst wenig einschüchternd wirke.
Habe nur die ersten und die letzten Seiten hier gelesen. Mein Eindruck: Wieder wird an jemandem herumgedoktort, samt der Vorwürfe, die Person würde sich nicht genug öffnen blabla. Diagnosen werden in den Raum geworfen.
@tesa
Nimm es dir nicht zu Herzen. Es ist eher so, dass hier einige ihre eigenen Komplexe an anderen abarbeiten oder sich als allwissende Lebensberater aufspielen.
Im Grunde ist es aber vor allem Zufall und Glück, ob man nun einen Menschen trifft, mit dem es klick macht oder nicht.
Zitat:Nimm es dir nicht zu Herzen.
Malena3
Zitat von Deion:geht es um Männer, die . mindestens auf Deiner/Eurer Ebene sind, eher darüber
Zitat von Deion:Da sehe ich zuerst mal eine Frau, die auf gesellschaftlichen Rang beim Mann schielt, aber nicht in sein Herz und so.
Zitat von Deion:zum von der TE geschlossenen Beitrag!
Malena3
Deion
Zitat von Malena3:
Bei der Partnersuche geht es prinzipiell nicht nur ums Herz. Ich stehe dazu. Es ist doch viel mehr ein Komplex aus sehr vielen Faktoren. Aussehen, Charakter, gesellschaftlicher Status, Geruch, Vorlieben, Erfahrungen etc. Mit den jeweiligen individuellen Unterschieden. Es geht ja nicht um eine platonische Freundschaft, sondern um S. und ein mögliches gemeinsames Leben.
Zitat von megan:
auch wat, die kommt 100% wieder
Zitat von Malena3:Ja, ich finde es interessant, wie sich die Geschichten einiger weiterentwickeln und auch wie schablonenhaft diverse Anfragen abgearbeitet werden.
Zitat von Deion:Meinst Du? Dann aber wohl mit neuem Thema, oder?
Malena3
Zitat von Deion:Sie sollte mein Herz berühren
Deion
Zitat von Malena3:Wenn es um S./Partnerschfaften geht, ist es in der Regel ein ganz andere Form von Berührtsein. Dabei spielen zum Beispiel ähnliche Werte, Prioritäten und Einstellungen eine Rolle. Und genau da gesellt sich eben Gleich und Gleich gern. Zum Beispiel: Jemand, der vorwiegend gerne chillt und es im Leben ruhig angehen lässt, ist für mich als Partner uninteressant. Dabei kann er ja ein wunderbarer Mensch sein, aber weder finde ich ihn s. noch will ich mit ihm mein Leben teilen. Passt einfach nicht.
Zitat von Malena3:Und genau da gesellt sich eben Gleich und Gleich gern.
ysabell
Zitat:ich gehe aber NICHT zu einem Date und erzähle dort, dass ich so toll bin, dass ich studiert habe und mein Gegenüber ein Idiot ist. Es ist auch nicht so! ich erzähle werde, was ich verdiene noch mache ich mein Gegenüber runter! ich schwafle ihn nicht mit Themen nieder, die ihn nicht interessieren. Die Dates sind nett, harmonisch, anziehend, interessant. Wie sonst sollte überhaupt in die Situation kommen, mich zu verlieben?
Zitat:Sonst ist im Übrigen alles gut . ich bin selbstbewusst, ich habe gerade jene Glaubenssätze, die mir eingetrichtert wurden nicht übernommen . die wären z.B. blöd zu sein - das Gegenteil ist der Fall
ich bin auch prinzipiell der Meinung, dass sich ein Mann alle 10 Finger abschlecken kann, wenn er mich bekommt also mangelt es mir nicht an Selbstbewußtsein ABER ich höre dann leider was anderes von jenen, die ich gerne hätte . und das passt dann ja nicht zusammen
Zitat:Ein Mann hat in meinem Leben in Wahrheit keine Aufgabe. Es gibt nichts zu unterstützen, es gibt nichts zu reparieren, es gibt nichts, wo er der Held sein kann. ich brauche nichts von einem Mann außer seine Liebe. und in Wahrheit ist das meines Erachtens der Grund, warum es nicht klappt. Männer wollen Frauen beschützen, sie wollen sich männlich fühlen, sie wollen erfolgreich sein. Wer mich kennenlernt, sieht auf den ersten Blick, dass ich keinen Schutz brauche, dass bereits alles erledigt ist, dass sie keine Heldentaten mehr vollbringen können.
Zitat:ich will Dir echt nichts unterstellen, das wär`ja anmaßend, aber ich kann mir vorstellen, dass genau das Deine Abwehr ist. Sind denn alle gebundenen Frauen hilflose Weibchen? Wohl kaum.
Zudem reduzierst Du den Mann etwas arg Es gibt so unterschiedliche Männer. Manche lieben starke, unabhängige Frauen; manche streben nicht Erfolg an usw.
Und ich denke, dass jeder Mensch andere Menschen auch braucht. Zu sehr ist natürlich auch wieder nicht gut, aber genau diese Haltung- ich brauche niemanden!- könnte eine Beziehung verhindert. Kann gut sein, dass Du das jedem Mann signalisierst.
Du schriebst von Deiner traurigen Kindheit, davon, dass Du niemanden hattest. Vielleicht wirkt dieses Programm in Dir fort- auf sich allein gestellt und bloß auf niemanden angewiesen zu sein.
Wahrscheinlich wirst Du mir jetzt böse sein, aber ich will Dir damit ja nicht sagen, dass Du falsch bist, damit hat das absolut nix zu tun. Man kann ein ganz wunderbares Menschenkind sein, aber Glaubenssätze in sich tragen, die einem einige Dinge vermasseln. Ging mir auch so- in einem ganz anderen Bereich und daran arbeite ich noch immer.
Nachtrag: erzähl mir nichts tesa Egal wie stark man ist- für jeden Menschen ist ein anderer Mensch irgendwann einmal Held und man braucht ihn.
Malena3
Zitat von juliet:ich nehme die te ganz anders wahr als ihr