13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von irgendwie:
Ich frag jetzt mal ganz provokativ: wärst du bereit, für die Beziehung mit einem Mann deinen sozialen Status (Job, Auto, ...) einzutauschen?

Wie ich auf die Frage komme:
Angeblich bist du an materiellem nicht interessiert. Aber angeblich steht dir das so sehr im Weg.

Ja! Wäre ich!

In gewisser Weise ist das sogar schon geschehen!

Der Gegenwind, der mir hier entgegen schlägt, geht nicht spurlos an mir vorbei. Ich denke sehr wohl darüber nach, warum das so ist! Zu einem großen Teil, weil ihr vieles über mich nicht wisst!

1) ich bin nicht narzisstisch, zumindest nicht im krankhaften Sinn, dazu bin ich viel zu emphatisch! Und ich kann lieben, was ich daran merke, dass es Freunde und Familienmitglieder gibt, die ich liebe. Mir ist sehr wichtig, wie es anderen Menschen geht und ich frage nach, ob ich sie bei ihrem Wohlbefinden unterstützen kann.

2) ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein, was man auch braucht, um Positionen auszufüllen, die ich in der Vergangenheit hatte und um meinen aktuellen Job machen zu können.

3) in all den Jahren war ein einziger Mann Akademiker, wodurch die Tatsache, dass ich zwar auf Intelligenz Wert lege, diese aber nicht am Beruf bzw. der Ausbildung festmache, hinreichend beweist.

4) ich mache mich hier schon ohne Ende auf, habe aber das Gefühl, dass es immer noch nicht reicht!

5) ich wünsche mir von einem Partner lediglich, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Verständnis, Austausch auf rationaler und emotionaler Ebene und denke, dass das das ist, was sich alle wünschen.

6) ich habe in keiner anderen zwischenmenschlichen Beziehung Schwierigkeiten. Ich war grad auf Fortbildung und habe diesen Aspekt sehr deutlich hinterfragt. Ich habe sehr viele nette Leute kennengelernt und habe auch rückgemeldet bekommen, ein wertvoller Teil der Gruppe zu sein.

29.07.2018 09:08 • x 3 #601

L
@tesa :
Was kam denn so im groben bei deinen Therapien raus?

29.07.2018 09:15 • #602

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Sabine
Zitat von tesa:
dazu bin ich viel zu emphatisch!

Wenn du viel zu emphatisch wärst, dann würdest du versuchen zu versehen, warum dir hier so viel Gegenwind entgegenkommt. Das kannst du allerdings nicht ansatzweise nachvollziehen? Weil du dich damit angegriffen fühlst. Es widerstrebt dir Kritik entgegenzunehmen. Empathisch ist auch, den anderen verstehen zu wollen!

Zitat von tesa:
ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein, was man auch braucht, um Positionen auszufüllen, die ich in der Vergangenheit hatte und um meinen aktuellen Job machen zu können.

Dann noch einmal zu deinem Eingangspost.

Du wolltest deine Anteile erkennen. Auf den 41 Seiten, kein Satz darüber, was deine Anteile sind.

29.07.2018 09:16 • x 3 #603

C
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

29.07.2018 09:20 • x 2 #604

tesa
So Leute, mir reichts!

Erwartet bitte keine weiteren Antworten!

Es ist hirnrissig, mir vorzuwerfen, nicht nach eigenen Anteilen zu suchen! Wäre ich sonst hier? Würde ich sonst 100te Bücher lesen, die sich mit Bindungsangst etc. beschäftigen!

Ich schließe diesen Thread!
Danke jenen, die mir hilfreiche Antworten gegeben haben!

29.07.2018 09:26 • x 3 #605

Luto
Zitat von tesa:
es ist nicht so, dass ich dem Mann beim ersten Date erzähle *hallo, ich hab 100te Bücher über euch gelesen!
auch beim zweiten und dritten nicht!

das brauchst Du dann nicht mehr direkt erzählen, aber es trieft Dir wahrscheinlich aus allen Poren.
Meine Erfahrung ist bisher, dass Frauen, die solche Bücher lesen, diese auch gerne und zuweilen plump zitieren, aber möglicherweise schaffst Du es, die so aus Spaß und Interesse zu lesen, aber Dich davon frei zu machen ... auf mich wirkt das Geschriebene nicht so ...
Ich überlege gerade, ob ich mir das generell vorstellen könnte, dass mich Bildung, Eloquenz oder beruflicher Erfolg einer Frau stören ... und nein, normalerweise Null, aber vielleicht dann, wenn etwas anderes fehlt, z.B. Leichtigkeit, Humor, Lebensfreude, Liebe ....

29.07.2018 09:33 • x 5 #606

K
Zitat von tesa:

Ja! Wäre ich!

In gewisser Weise ist das sogar schon geschehen!

Der Gegenwind, der mir hier entgegen schlägt, geht nicht spurlos an mir vorbei. Ich denke sehr wohl darüber nach, warum das so ist! Zu einem großen Teil, weil ihr vieles über mich nicht wisst!

1) ich bin nicht narzisstisch, zumindest nicht im krankhaften Sinn, dazu bin ich viel zu emphatisch! Und ich kann lieben, was ich daran merke, dass es Freunde und Familienmitglieder gibt, die ich liebe. Mir ist sehr wichtig, wie es anderen Menschen geht und ich frage nach, ob ich sie bei ihrem Wohlbefinden unterstützen kann.

2) ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein, was man auch braucht, um Positionen auszufüllen, die ich in der Vergangenheit hatte und um meinen aktuellen Job machen zu können.

3) in all den Jahren war ein einziger Mann Akademiker, wodurch die Tatsache, dass ich zwar auf Intelligenz Wert lege, diese aber nicht am Beruf bzw. der Ausbildung festmache, hinreichend beweist.

4) ich mache mich hier schon ohne Ende auf, habe aber das Gefühl, dass es immer noch nicht reicht!

5) ich wünsche mir von einem Partner lediglich, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Verständnis, Austausch auf rationaler und emotionaler Ebene und denke, dass das das ist, was sich alle wünschen.

6) ich habe in keiner anderen zwischenmenschlichen Beziehung Schwierigkeiten. Ich war grad auf Fortbildung und habe diesen Aspekt sehr deutlich hinterfragt. Ich habe sehr viele nette Leute kennengelernt und habe auch rückgemeldet bekommen, ein wertvoller Teil der Gruppe zu sein.

@ Tesa

danke für die Einblicke. aber wo ist der MENSCH, die FRAU Tesa? Es klingt ab und zu an - allerdings. es dominiert das, was dein Leben bestimmt - Beruf, Beruf, Beruf, Beruf.

Es ist doch klar, dass innerhalb eines Seminars jeder willkommen ist, wertgeschätzt wird, sonst würden Seminare nicht funktionieren. Das ist auf das REIN Berufliche runtergebrochen. Das
braucht es aber, um weiterhin berufliche Motivation zu erfahren. auch wenn du bereits bis in die Haarspitzen beruflich motiviert bist. Anerkennung erhalten. meinst du wirklich, die persönliche Ebene anerkannt bekommen zu haben? Wie ist dein Empfinden!?

Und was bleibt dabei auf der Strecke. nichts Persönliches? Nichts Privates? Nichts Menschliches? Nichts Zwischenmenschliches? Das menscheln ist es doch, was Geborgenheit, Zärtlichkeit, Verständnis, Austausch (worüber auch immer) erst ermöglicht - NICHT Rationalität und beruflicher Erfolg, nicht Leistung, nicht the show must go on! Die Show des eigenen Lebens mit dem von dir formulierten Ansinnen beginnt, sobald es menschelt. wie spannend das wird - probier´s aus!

Beruf als Berufung. so toll sich das im Beruf auch anfühlt. kann auch zur Geißel dessen werden, was DU möchtest. Geborgenheit, Zärtlichkeit, Verständnis, Austausch.

Und wird das nicht generiert - dann wird ein Kokon gebaut, wie dieser gefällt. Nur. macht es Sinn, sich in einem SOLCHEN Kokon eingerichtet zu haben, um Geborgenheit, Zärtlichkeit, Verständnis, Austausch (worüber auch immer) zu finden?

Es nutzt nicht das Lesen 100er Bücher! Wissen ersetzt NICHT das entsprechende Handeln.

@ Luto

klasse formuliert!

29.07.2018 09:42 • x 3 #607

D
Hallo tesa!

Ich gehe mal auf einige Deiner Zeilen ein, die Du verfasst hast und ich erläutere und kommentiere diese:

Zitat von tesa:
da liegt einer *meiner Haken* - ich bin blöderweise ein Alpha - sowas ist ungefähr so Gottgegeben wie, dass man groß, blond, schwarz, dick oder dünn ist. in der Beziehung möchte ich das aber grade nicht - da hätte ich gerne, dass er das Alpha ist, was voraussetzt, dass er eines ist! :-0

Was ist denn ein Alpha? Wer sagt, das jemand Alpha oder sonstwas ist? Diese Klassifizierung ist m.E. schon der Beginn Deines Dilemmas, weil Du da schon Dich selbst einreihst und auch die Männer. Ich würde Dich als eine Person einschätzen, die Wertungen an Dir selber und anderen Menschen vornimmt. Das ist nicht unbedingt zielführend.

Zitat von tesa:
ich mag intelligente Menschen - das hat aber für mich nichts mit Bildung zu tun. ich kenne viele intelligente Menschen, die kein Studium haben und ich mag sie.

Leider kommst Du immer so rüber, als ob aber gerade die Bildung doch sehr wichtig für Dich ist. Sie wird als Intelligenz bei Dir bezeichnet, ich selbst nehme Dich in Deinen Beiträgen aber so wahr, dass Du, wie Du später schreibst, Schnösel und nicht so gebildete, intelligente Menschen eher nicht ansprechen. Dann wieder ruderst Du zurück (siehe später). Wat denn nu?

Zitat von tesa:
ich glaube, da liegt mein Dilemma! ich habe nämlich keine Ansprüche an materielles! ich möchte einfach nur einen liebenden Mann, der lustig ist, mit dem ich gut reden kann. und das wäre der Fall gewesen!

Möglich und könnte/wird wohl so sein, aber so kommst Du (zumindest mir) so rüber.

Zitat von tesa:

versuch mal ein bisschen hinter die Fassade zu schauen!
wo sollten ihre Gedanken denn sonst sein? sie hat ja nichts anderes!
die Option wäre, dass ihre Gedanke in ihrem unerfüllten, leeren Leben sind. Wer will das schon? also muss sie sich ja mit irgendwas ablenken?

Mag sein, nur, stell Dir vor, Du triffst einen Mann, der sich nur um den betrieblichen Ablauf scherrt und pausenlos daran denkt. Das ist sowas von unS.y. Da bleibt Mann/Frau auch alleine. . . .

Zitat von tesa:
abermals - versuch sie zu verstehen! was soll sie sonst tun? sie kommt nach Hause, da ist aber keiner!
sie könnte heimgehen, sich alleine und einsam fühlen und sich Gedanken über ihre private Situation machen. Das macht aber depressiv! also bleibt sie lieber im Betrieb, weil sie das von ihrer besch***** Situation ablenkt und wenigstens irgendeinen Sinn macht! sie würde sich wahrscheinlich mal freuen, wenn Sie jemand zum Essen oder am Wochenende zu einem Picknick etc. einladen würde. das tut aber niemand, weil sie die Chefin ist!

Sorry, Widerspruch. Dazu muss sie selbst erst einmal aktiver werden und ihren Hintern hochbekommen, nach der Arbeit.

Gutes brutales Gegenbeispiel: Ich mache seit sehr langer Zeit Krafttraining, früher hatte ich auch mal Trainer und Trainingspartner. Wir hatten seinerzeit vereinbart, im Gym nur auf das Training, als das, was vor uns liegt, zu fokussieren und entsprechend konzentriert ranzugehen. Da gab es auch ein paar Jungs und Männer, die redeten und redeten nur von ihrem Job usw. Da wurde es den Coaches irgendwann zuviel, wir vereinbarten dann: Wer vom Job redet, kriegt erst was auf die Schnute und bei Wiederholung fliegt derjenige ohne Wenn und Aber raus. 3 der Leute wollten es einfach nicht kapieren. Arbeit bliebt bei der Arbeit, im Privaten hat das da nichts zu suchen.

Meine Chefin redet unentwegt nur davon, macht sich letztlich so damit auch völlig uninteressant, weil sie augenscheinlich für nichts anderes zu begeistern bzw. zu gebrauchen ist. Selbst schuld.

Zitat von tesa:
sie ist einsam und allein. und macht wahrscheinlich auch ihre Kreuzfahrt allein - oder noch besser - mit ihrer betagten Mutter *würg*

Stimmt, sie wird alleine verreisen. Rate mal, was sie mitnimmt? Planungsberichte und andere betriebliche Unterlagen. Welcher Mann hat da schon Interesse, sie auf der Reise anzusprechen? Niemand, denn es wird kein Mann auf die Idee kommen, die könnte ja auch mal was anderes in ihrem Leben machen, erleben und sich dafür begeistern. Ist doch logisch, dass da die Männer einen Bogen um ihr machen. Und sie kapiert es nicht. Der Clou: Sie hat ein Fachhochschulstudium. Darum sehe ich Akademiker und studierte Menschen sehr skeptisch:

Die reale, wirkliche, tatsächliche Intelligenz ist für mich, im Leben in allen Bereichen zu bestehen, nicht nur im Beruf. Wer sich nur über seinen Beruf definiert, lebt eigentlich gar nicht. Der oder die funktioniert nur im Sinne der höheren Institutionen, der Liebe, Beep etc. wird das aber kaum helfen.

Zitat von tesa:

das ist der Trugschluss und ich danke dir sehr für dein Beispiel.

beschreibt es doch mich!

mach das Mal - sei mal mutig und lad sie zum esse ein!
ich schätze, du wirst eine ganz andere Person kennenlernen!

Ganz sicher nicht! Never f.ck the company, kennst ja bestimmt diesen Spruch, der sehr viel Wahrheiten verinnerlicht. Zudem ist das ein sehr wunder Punkt in meinem Leben.

Meine Sche. ß -Ex hat mich für einen Klienten ihrerseits nach fast 1,5 Jahrzehnten Ehe verlassen. Toll, nicht?

Davon abgesehen, ich bin da gerade mal 4 Wochen im Betrieb, ich würde nicht im Traum darauf kommen, die anzubaggern. Mein Job ist mir wichtiger, ich war 10 Monate ohne, nach Kollaps, Schlaganfall, Insolvenz, Scheidung und und und.

Ne ne, sowas kommt nicht in Frage!

Zitat von tesa:

was aber doch auch irgendwie verständlich ist - ist ja nicht so prickelnd, wenn man sich Probleme aufhalst, die man alleine nicht hätte!

Nein, ist nicht verständlich. Wer hat schon ein perfektes Leben? Ich kenne niemanden.

Zitat von tesa:
aber siehst du, auch das war bei mir genau nicht so. er hat ein ziemlich großes Problem. er hat eine Ex. Er hat ein Kind, worum die beiden streiten. ich war in dem Bewusstsein, dass da gewaltige Probleme auf mich zukommen. ich wollte mich darauf einlassen und war ihm diesbezüglich auch eine große Stütze.

Und wieder: Was denn nu? Hat er Dich fallengelassen oder bist Du gegangen? Wo knackt es? Hast Du mal die Männer gefragt, die Dich verlassen haben oder ihr Interesse an Dich verloren hatten, warum das so war? So kann man ewig spekulieren . . .

Was sagte Dein Therapeut? Oder Deine anderen Massnahmen, die Gründe zu finden, warum es nicht klappt? Was haben andere, neutrale Personen gesagt? Das wäre mal interessant.

29.07.2018 09:45 • x 2 #608

Konrad
Zitat von tesa:
womit es eine unlösbare aufgabe ist, einen geeigneten Mann zu finden.
(ich kann jetzt nur raten, was ein Pick-up-Artist ist )

Nein, tesa das kannste nicht so sagen.

Das Kaetzchchen hat vor längerer Zeit schon etwas ausführlicher dazu geschrieben und kürzlich als Du dabei warst ebenfalls kurz.
Kurzum , es gibt in dem Segment in dem Du suchst einfach zu wenige adäquate Männer.
Die Diskussion die sich um den Hochqualifirzierten dreht ist eine Sackgasse, ebenfalls die ODB die @Isabell für sich mit dem verträumten großen Kind in Anspruch nimmt. Es geht natürlich um Status , ohne den wird es Schwierig , Dein Exemplar findet sich auch unter dem Adel aber in zu geringer Stückzahl wenn auch noch die zahlreichen geistigen und emotionalen Fähigkeiten Berücksichtigung finden sollen.

29.07.2018 10:05 • #609

B
Zitat von Deion:
Was ist denn ein Alpha? Wer sagt, das jemand Alpha oder sonstwas ist? Diese Klassifizierung ist m.E. schon der Beginn Deines Dilemmas, weil Du da schon Dich selbst einreihst und auch die Männer.

Hatte ich schon gefragt und keine Antwort bekommen.
Bin ich vielleicht ein Alpha, weil ich meine Meinung sage und schlagfertig bin? Aber das stört selbstbewusste Männer üblicherweise nicht.

29.07.2018 10:07 • x 1 #610

Konrad
Zitat von Bella_B:
Was ist denn ein Alpha? Wer sagt, das jemand Alpha oder sonstwas ist? Diese Klassifizierung ist m.E. schon der Beginn Deines Dilemmas, weil Du da schon Dich selbst einreihst und auch die Männer.

Das schreit nach NPS ,- Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Es gibt natürliche Leader ( Führer, leiter) , aber das ist oft Antrainiert , Aufgesetzt. Zu Hause is die Madam der Chef.

29.07.2018 10:11 • #611

M
Hallo zusammen.
Also ich weiß nicht. Ich bin auch eine Akademikerin und stehe dazu, dass mich nur Männer interessieren, die nicht nur intelligent, sondern auch formal mindestens auf meiner Ebene sind, eher darüber. Ich kenne in meinem Umfeld auch kaum Frauen, die das anders handhaben. Männer eigentlich auch nur wenige. Arzt + Krankenschwester ist Vergangenheit.

Ich habe aber auch genug Männer kennengelent, die hinischtlich der formalen Bildung unter mir sind und die dennoch interessiert sind/gewesen wären. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich keine BMW o.ä. fahre, sondern Fahrrad etc. und auch sonst wenig einschüchternd wirke.

Habe nur die ersten und die letzten Seiten hier gelesen. Mein Eindruck: Wieder wird an jemandem herumgedoktort, samt der Vorwürfe, die Person würde sich nicht genug öffnen blabla. Diagnosen werden in den Raum geworfen.

@tesa

Nimm es dir nicht zu Herzen. Es ist eher so, dass hier einige ihre eigenen Komplexe an anderen abarbeiten oder sich als allwissende Lebensberater aufspielen.
Im Grunde ist es aber vor allem Zufall und Glück, ob man nun einen Menschen trifft, mit dem es klick macht oder nicht.

29.07.2018 10:27 • x 3 #612

K
@ Deion

es gibt Dinge im Leben, die ich als Eingemachtes bezeichne. Die sind sehr bedeutsam. Ans Eingemachte zu müssen, ist nicht jedem gegeben - trotz und auch wegen des Bildungsstandes. Da könnten schlummernde Wahrheiten aufkreuzen, die höchst unangenehm
sind....und dann nutzt auch kein Therapeut etwas, nicht mal ein ganzes Team etwas, wenn
das Eingemachte unberührt bleibt. Therapeuten können nur dann etwas bewirken, wenn
sie Material (Eingemachtes?) an die Hand bekommen. Wer zu mauern gedenkt, weil es unangenehm werden könnte, vergeudet Zeit - eigene und die des Therapeuten. Dass sich Therapeuten dessen erwehren, die Therapie von sich aus beenden, ist nichts Neues.

Flucht vor sich selbst - Andere dafür verantwortlich machen! Warum Flucht vor sich selbst?
Etwas nicht wahrhaben wollen - das kommt vor! es nutzt aber nichts, Tatsachen zu scheuen,
weil diese ohnehin einholen werden. Und wenn Angst vor den Tatsachen herrscht - wer sich
Ängsten verweigert...auch die holen ein!

Und mal ehrlich - will jeder immer die wahren Gründe wissen, warum etwas nicht funktioniert?
Liegen die Gründe bei einem selbst....und wird auch noch von außen/sogar Unbekannten darauf
gestoßen, wird sich bewusst darüber, dass an den Gründen tatsächlich etwas dran ist, lässt sich
das nicht immer mit dem EGO vereinbaren - ich bin aufgeflogen!

Die Reaktion der TE, den Thread für beendet zu erklären - Flucht? Selbstschutz? Wahrheits-Abstinenz? Verlagerung von irgendwas auf Andere? Enttarnt worden sein....obwohl kein Außenstehender das Wissen haben kann, enttarnt zu haben....das kann ggf. nur Antworten
entnommen werden, die allerdings nicht erfolgten! Aber.... will wirklich jemand einen Anderen enttarnen, sie/ihn quasi bloßstellen? Das wäre die falsche Intention, sich an derartigen
Diskussionen zu beteiligen.

Was Resümees von Therapeuten angeht.... darüber würde ich an TE´s Stelle nichts verlauten
lassen....

29.07.2018 10:30 • x 3 #613

R
Ich bin auch in einer Führungsposition und ich habe auch Kontakt zu anderen Frauen in Führungspositionen.
Was will ich damit sagen?
Man spielt eine punktuelle Rolle..
Auch in so einer gehobenen Position kann man menschlich, liebenswert und immer noch Frau sein und führen!
Mann kann sich aber auch den ganzen Tag einreden, dass man was Besseres ist und dass man auf andere herabschaut.
Dieses strahlt man auch unbewusst aus.

29.07.2018 10:30 • x 4 #614

D
Zitat von Malena3:
Hallo zusammen.
Also ich weiß nicht. Ich bin auch eine Akademikerin und stehe dazu, dass mich nur Männer interessieren, die nicht nur intelligent, sondern auch formal mindestens auf meiner Ebene sind, eher darüber. Ich kenne in meinem Umfeld auch kaum Frauen, die das anders handhaben. Männer eigentlich auch nur wenige. Arzt + Krankenschwester ist Vergangenheit.

Ich habe aber auch genug Männer kennengelent, die hinischtlich der formalen Bildung unter mir sind und die dennoch interessiert sind/gewesen wären. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich keine BMW o.ä. fahre, sondern Fahrrad etc. und auch sonst wenig einschüchternd wirke.

Habe nur die ersten und die letzten Seiten hier gelesen. Mein Eindruck: Wieder wird an jemandem herumgedoktort, samt der Vorwürfe, die Person würde sich nicht genug öffnen blabla. Diagnosen werden in den Raum geworfen.

Nee, liebe Malena3, das sind keine oberflächlichen Vorwürfe oder so. Gleiches und Gleiches gesellt sich gern, ist ja schon hinlänglich bekannt. Leider übertreiben es da einige Menschen. Der Mensch an sich rückt in den Hintergrund, bei tesa (und auch augenscheinlich Dir, siehe Dein Zitat oben) geht es um Männer, die . mindestens auf Deiner/Eurer Ebene sind, eher darüber

Sorry, was soll ich als Mann davon halten? Da sehe ich zuerst mal eine Frau, die auf gesellschaftlichen Rang beim Mann schielt, aber nicht in sein Herz und so. Welcher Mann braucht/möchte so eine Frau haben? Ich ganz sicher nicht, aber ich bin eh raus aus der Nummer, denn genau dieses Schrägdenken (ein anderer Begriff fällt mir Nichtakademiker gerade nicht ein ) hat dazu geführt, dass ich mich von den Weibern (sorry, muss ja meinen geringfügigen Status als Nichtakademiker manifestieren) komplett fernhalte. Das wird mit fortschreitender Zeit immer schlimmer. Ich denke auch zu wissen, womit das zusammenhängt, aber das ist eine andere Geschichte.

@tesa müsste halt mal sagen, warum andere Männer sie sitzengelassen haben. Vielleicht öffnen sich dann ja ganz neue Sichtweisen.

L.G.

Zitat von kuddel7591:
Die Reaktion der TE, den Thread für beendet zu erklären - Flucht? Selbstschutz? Wahrheits-Abstinenz? Verlagerung von irgendwas auf Andere? Enttarnt worden sein. obwohl kein Außenstehender das Wissen haben kann, enttarnt zu haben. das kann ggf. nur Antworten
entnommen werden, die allerdings nicht erfolgten! Aber. will wirklich jemand einen Anderen enttarnen, sie/ihn quasi bloßstellen? Das wäre die falsche Intention, sich an derartigen
Diskussionen zu beteiligen.

Was Resümees von Therapeuten angeht. darüber würde ich an TE´s Stelle nichts verlauten
lassen.

(Lach) - okay, natürlich muss sie das nicht. Leider kommt aber auch sont nicht viel Gehaltvolles raus aus ihr, zumeist nur die Niemand kennt sie, man haut wegen ihre vermeintlichen Status auf ihr Köpfchen (gut, leichte Schläge auf´s Hirn erhöhen ja bekanntlich das Denkvermögen ) und dann macht sie dicht. Vermutlich gerade dann, wenn es heißt:

Treffer, das tut weh. Bevor ich versinke, ab in´s Rettungsboot.

Okay, aber warum macht se dann ein Thema auf? Da kann sie ja auch ein Kaffeekränzchen veranstalten und mit meinungstechnisch gleich gestellten Menschen fröhlich philosophieren - brrrrr. ich hasse Philosophie, nichtssagendes Geschwafel. Ironie off, Realismus on.

L.G.

29.07.2018 10:39 • x 1 #615

A

x 4