tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von irgendwie:Ich frag jetzt mal ganz provokativ: wärst du bereit, für die Beziehung mit einem Mann deinen sozialen Status (Job, Auto, ...) einzutauschen?
Wie ich auf die Frage komme:
Angeblich bist du an materiellem nicht interessiert. Aber angeblich steht dir das so sehr im Weg.
leilani1801
Zitat von tesa:dazu bin ich viel zu emphatisch!
Zitat von tesa:ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein, was man auch braucht, um Positionen auszufüllen, die ich in der Vergangenheit hatte und um meinen aktuellen Job machen zu können.
Catwoman2017
Zitat von tesa:es ist nicht so, dass ich dem Mann beim ersten Date erzähle *hallo, ich hab 100te Bücher über euch gelesen!
auch beim zweiten und dritten nicht!
kuddel7591
Zitat von tesa:
Ja! Wäre ich!
In gewisser Weise ist das sogar schon geschehen!
Der Gegenwind, der mir hier entgegen schlägt, geht nicht spurlos an mir vorbei. Ich denke sehr wohl darüber nach, warum das so ist! Zu einem großen Teil, weil ihr vieles über mich nicht wisst!
1) ich bin nicht narzisstisch, zumindest nicht im krankhaften Sinn, dazu bin ich viel zu emphatisch! Und ich kann lieben, was ich daran merke, dass es Freunde und Familienmitglieder gibt, die ich liebe. Mir ist sehr wichtig, wie es anderen Menschen geht und ich frage nach, ob ich sie bei ihrem Wohlbefinden unterstützen kann.
2) ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein, was man auch braucht, um Positionen auszufüllen, die ich in der Vergangenheit hatte und um meinen aktuellen Job machen zu können.
3) in all den Jahren war ein einziger Mann Akademiker, wodurch die Tatsache, dass ich zwar auf Intelligenz Wert lege, diese aber nicht am Beruf bzw. der Ausbildung festmache, hinreichend beweist.
4) ich mache mich hier schon ohne Ende auf, habe aber das Gefühl, dass es immer noch nicht reicht!
5) ich wünsche mir von einem Partner lediglich, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Verständnis, Austausch auf rationaler und emotionaler Ebene und denke, dass das das ist, was sich alle wünschen.
6) ich habe in keiner anderen zwischenmenschlichen Beziehung Schwierigkeiten. Ich war grad auf Fortbildung und habe diesen Aspekt sehr deutlich hinterfragt. Ich habe sehr viele nette Leute kennengelernt und habe auch rückgemeldet bekommen, ein wertvoller Teil der Gruppe zu sein.
Deion
Zitat von tesa:da liegt einer *meiner Haken* - ich bin blöderweise ein Alpha - sowas ist ungefähr so Gottgegeben wie, dass man groß, blond, schwarz, dick oder dünn ist. in der Beziehung möchte ich das aber grade nicht - da hätte ich gerne, dass er das Alpha ist, was voraussetzt, dass er eines ist! :-0
Zitat von tesa:ich mag intelligente Menschen - das hat aber für mich nichts mit Bildung zu tun. ich kenne viele intelligente Menschen, die kein Studium haben und ich mag sie.
Zitat von tesa:ich glaube, da liegt mein Dilemma! ich habe nämlich keine Ansprüche an materielles! ich möchte einfach nur einen liebenden Mann, der lustig ist, mit dem ich gut reden kann. und das wäre der Fall gewesen!
Zitat von tesa:
versuch mal ein bisschen hinter die Fassade zu schauen!
wo sollten ihre Gedanken denn sonst sein? sie hat ja nichts anderes!
die Option wäre, dass ihre Gedanke in ihrem unerfüllten, leeren Leben sind. Wer will das schon? also muss sie sich ja mit irgendwas ablenken?
Zitat von tesa:abermals - versuch sie zu verstehen! was soll sie sonst tun? sie kommt nach Hause, da ist aber keiner!
sie könnte heimgehen, sich alleine und einsam fühlen und sich Gedanken über ihre private Situation machen. Das macht aber depressiv! also bleibt sie lieber im Betrieb, weil sie das von ihrer besch***** Situation ablenkt und wenigstens irgendeinen Sinn macht! sie würde sich wahrscheinlich mal freuen, wenn Sie jemand zum Essen oder am Wochenende zu einem Picknick etc. einladen würde. das tut aber niemand, weil sie die Chefin ist!
Zitat von tesa:sie ist einsam und allein. und macht wahrscheinlich auch ihre Kreuzfahrt allein - oder noch besser - mit ihrer betagten Mutter *würg*
Zitat von tesa:
das ist der Trugschluss und ich danke dir sehr für dein Beispiel.
beschreibt es doch mich!
mach das Mal - sei mal mutig und lad sie zum esse ein!
ich schätze, du wirst eine ganz andere Person kennenlernen!
Zitat von tesa:
was aber doch auch irgendwie verständlich ist - ist ja nicht so prickelnd, wenn man sich Probleme aufhalst, die man alleine nicht hätte!
Zitat von tesa:aber siehst du, auch das war bei mir genau nicht so. er hat ein ziemlich großes Problem. er hat eine Ex. Er hat ein Kind, worum die beiden streiten. ich war in dem Bewusstsein, dass da gewaltige Probleme auf mich zukommen. ich wollte mich darauf einlassen und war ihm diesbezüglich auch eine große Stütze.
Zitat von tesa:womit es eine unlösbare aufgabe ist, einen geeigneten Mann zu finden.
(ich kann jetzt nur raten, was ein Pick-up-Artist ist )
Bella_B
Zitat von Deion:Was ist denn ein Alpha? Wer sagt, das jemand Alpha oder sonstwas ist? Diese Klassifizierung ist m.E. schon der Beginn Deines Dilemmas, weil Du da schon Dich selbst einreihst und auch die Männer.
Zitat von Bella_B:Was ist denn ein Alpha? Wer sagt, das jemand Alpha oder sonstwas ist? Diese Klassifizierung ist m.E. schon der Beginn Deines Dilemmas, weil Du da schon Dich selbst einreihst und auch die Männer.
Malena3
kuddel7591
Rosi67
Deion
Zitat von Malena3:Hallo zusammen.
Also ich weiß nicht. Ich bin auch eine Akademikerin und stehe dazu, dass mich nur Männer interessieren, die nicht nur intelligent, sondern auch formal mindestens auf meiner Ebene sind, eher darüber. Ich kenne in meinem Umfeld auch kaum Frauen, die das anders handhaben. Männer eigentlich auch nur wenige. Arzt + Krankenschwester ist Vergangenheit.
Ich habe aber auch genug Männer kennengelent, die hinischtlich der formalen Bildung unter mir sind und die dennoch interessiert sind/gewesen wären. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich keine BMW o.ä. fahre, sondern Fahrrad etc. und auch sonst wenig einschüchternd wirke.
Habe nur die ersten und die letzten Seiten hier gelesen. Mein Eindruck: Wieder wird an jemandem herumgedoktort, samt der Vorwürfe, die Person würde sich nicht genug öffnen blabla. Diagnosen werden in den Raum geworfen.
Zitat von kuddel7591:Die Reaktion der TE, den Thread für beendet zu erklären - Flucht? Selbstschutz? Wahrheits-Abstinenz? Verlagerung von irgendwas auf Andere? Enttarnt worden sein. obwohl kein Außenstehender das Wissen haben kann, enttarnt zu haben. das kann ggf. nur Antworten
entnommen werden, die allerdings nicht erfolgten! Aber. will wirklich jemand einen Anderen enttarnen, sie/ihn quasi bloßstellen? Das wäre die falsche Intention, sich an derartigen
Diskussionen zu beteiligen.
Was Resümees von Therapeuten angeht. darüber würde ich an TE´s Stelle nichts verlauten
lassen.