Grace_99
- 88746
Grace_99
Arnika
KBR
kuddel7591
Zitat von tesa:Ich hab das Gefühl, seit 30 Jahren an mir herumzudoktern. Habe Psychotherapien und Aufstellungen hinter mir, 1000e Bücher gelesen, die sich mit dem Wesen des Mannes, wie er prinzipiell gestrickt ist, wie er tickt, was er mag, wie das mit dem Jagen ist, etc. hinter mir.
Zitat von tesa:Trotzdem ist es mir nie gelungen, eine glückliche Beziehung zu führen.
Zitat von tesa:Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?
Deion
Zitat von Arnika:Zweitens: Was Mann will, ist doch vollkommen egal. Wichtig ist, was DU willst und wer DU bist.
Zitat von Arnika:Männer mögen keine komplizierten Frauen, schrieb Tin irgendwo. Einen größeren Blödsinn hab ich noch selten gehört. Grad wenn man dann auch noch mit Jagen argumentiert. Natürlich mögen Männer komplizierte Frauen - die Geschichte,
Zitat von Deion:
Nein, liebe Arnika, das ist eben auch ein Irrgedanke bei den Damen. Es ist schon wichtig, was auch das Gegenüber möchte. Nur wenn das gemeinsam einigermaßen passt, kann daraus auch was fundiertes werden. Einfach nur die eigenen Interessen verfolgen und nur sich selbst wichtig nehmen, hieße ja, total egoistisch zu sein. In einer Partnerschaft steht aber das Wir im Vordergrund, nicht das Ich. Solche Menschen sollten eher solo bleiben, finde ich.
Auch hier widerspreche ich mal. Tin hat da schon recht: Männer mögen komplizierte Frauen eher nicht - außer, sie sind selbst kompliziert (was bei der Damenwelt i.d.R. aber auch nicht immer sooo dolle ist).
Amilia
Zitat von tesa:Das Dilemma der intelligenten Frau
Ich hab das Gefühl, seit 30 Jahren an mir herumzudoktern. Habe Psychotherapien und Aufstellungen hinter mir, 1000e Bücher gelesen, die sich mit dem Wesen des Mannes, wie er prinzipiell gestrickt ist, wie er tickt, was er mag, wie das mit dem Jagen ist, etc. hinter mir.
Trotzdem ist es mir nie gelungen, eine glückliche Beziehung zu führen.
Das Subjekt meiner Begierde ist wenige Monate nach mir mit einer Frau zusammen, die mir ausbildungstechnisch nicht das Wasser reichen kann!
Zitat von tesa:Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten?
Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?
ysabell
Zitat:Heute ist ein Studienabschluss ja nix elitäres mehr.
Zitat:Unter den Jungen nicht, in meiner Generation schon.
Zitat:Und ein Studium macht einen Menschen gewiss nicht zum geistreichen Menschen.
Zitat:Das ist korrekt, war aber nicht die Frage!
Zitat:Übrigens wählen die erfolgreichen und gut augebildeten Männner, die ich kenne, meistens gerne Frauen mit gleichem Status.
Zitat:Das mag in jungen Jahren stimmen. Ich - und auch die Bekannte von gestern, erleben eher, dass der Akademiker Mann sich irgendwann eine jüngere, hübschere, aber nicht unbedingt Akademikerin sucht.
Deion
Zitat von tesa:Danke! Und das frustriert mich noch mehr, weil gerade ich sehr wohl interessiert bin, was mein Gegenüber will!
UnglücklicherXX.
Arnika
kuddel7591
Zitat:Ich kann da nur für mich sprechen, ich fühle mich in der Gegenwart vieler studierter Menschen einfach eher unwohl, weil diese etwas ausstrahlen, was sie nicht gerade begehrlich macht. Manchmal kommen sie arrogant und selbstverliebt rüber, manchmal plappern die nur über ihren Beruf, manchmal hören die selten oder gar nicht zu.
Zitat:(. )ein netter Bonus(. )