13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Wo bitte ist dieses sagenhafte Land!

In mir ...... ganz einfach

einfach und simpel ist es manchmal
nicht immer, aber kommt vor

29.07.2018 03:48 • x 2 #586

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Paradiesinsel der Freiheit

davon war auch nicht die Rede. Aber ich bin in meinem Leben frei und dazu auch noch
glücklich und zufrieden, kann machen, was mir beliebt ..... was will ich mehr?

vielleicht bin auch weniger anspruchsvoll als so manch anderer User (ohne jemanden nennen zu wollen), aber solange es mir gut geht und ich mich in meinem Bereich wohlfühle und vor allem .... jeden Morgen mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen kann, ist alles gut

29.07.2018 03:57 • x 1 #587

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Raiho
Da ist man mal n Tag nicht aktiv hier und liest nur Mord und Totschlag, ist ja wie in einem schlechten Krimi hier o.o
Ihr solltet vielleich alle mal etwas sachlicher bleiben. Ich persönlich mag es nämlich auch nicht angegriffen zu werden, genau wie ihr anderen auch.
Narzist oder nicht- keiner kann aus seiner Haut.
Es ist immer einfacher die Splitter in den Augen anderer zu sehen als die Balken im eigenen Auge.

29.07.2018 05:43 • x 3 #588

Scheol
Zitat von tesa:

Bingo - ich glaube, Du bist der 4te, der meine Annahme bestätigt.
ich habe aber leider nicht mitgezählt!

es beweist mir genau das, was ich meiner Mutter schon vor 15 Jahren erzählt habe. Sie hätte mir vielleicht eher die weibliche Seite lehren sollen und nicht so sehr das starke, männliche.

Nummer 5

Mann ( ich ) möchte eine Frau zu hause haben. Nicht die Juristin , Pharma oder sonst was.

Ich möchte kuscheln mit Frau , Partnerin und S. ex haben mit Frau, aber nicht mit Juristin öder Akademikerin.

Die Frau / Partnerin soll im Vordergrund stehen und nicht die Akademikerin. Weil ICH bin privat und nicht Job , Beruf oder sonst was.

Mann unterhält sich über gewisse Themen fachbezogen weil ich vielleicht etwas breiter aufgestellt bin von der Interesse und somit vom wissen . Hat auch Spaß gemacht weil es Frauen waren die sich wegen dieses Fachwissen nicht über nich stellen wollten . Sie wussten auch das anderes wissen vorhanden ist bei mir wo sie nicht so belesen waren . Nur ist eine Beziehung , oder besser gesagt sollte eine Beziehung kein Ort sein wo man sein Partner bloßstellt .

Egal ob akademischerfachbereich oder wie brate ich ein Spiegelei.

Ich finde man geht aufeinander zu , und hilft den anderen ohne ein bekotzten zu machen oder DAS raus hängen zu lassen. Weil das macht unsexy unerotisch uninteressant. Und stößt mich ab. Ja und wenn es mir dann zu blöde wird , zieh ich die Person auf meine Fachberech'e rüber . Nur dann ist es auch keine Person die ich dann irgendwann noch schätze , dann ist sie mir eher gleichgültig.

29.07.2018 06:37 • x 4 #589

Scheol
doppelt sorry

29.07.2018 06:44 • #590

O
Zitat von tesa:
Das war allerdings mir zu alt, ich wollte Kinder, was mit diesen Männer meist nicht in Frage kam, da deren Familienplanung abgeschlossen war.

Das tut mir sehr leid und das meine ich ganz ehrlich.
Ich glaube es ist sehr schwierig sich Kinder und eine Familie zu wünschen und es partout nicht zu bekommen. Frauen die keine Kinder bekommen können , die bekommen ( zu Recht ) eine Menge Mitleid.
Aber Frauen die einen Kinderwunsch haben und es am Partner mangelt. Tja , Pech gehabt.

Das ist einfach ein Lebenswunsch. Ein Ziel etwas weiterzugeben. Selbst wenn man selber nicht mehr da ist, so bleibt etwas von einem selber auf der Welt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Und auch deinen Neid an dieser Stele.

Mittlerweile gibt es für Single Frauen auch diverse Möglichkeiten und wenn man halt nach Dänemark fahren muss. Aber bei dir ist der Zug wahrscheinlich schon aufgrund des Alters abgefahren. Tut mir sehr leid für dich.

29.07.2018 06:49 • x 4 #591

Scheol
Zitat von Raiho:
Da ist man mal n Tag nicht aktiv hier und liest nur Mord und Totschlag, ist ja wie in einem schlechten Krimi hier o.o
Ihr solltet vielleich alle mal etwas sachlicher bleiben. Ich persönlich mag es nämlich auch nicht angegriffen zu werden, genau wie ihr anderen auch.
Es ist immer einfacher die Splitter in den Augen anderer zu sehen als die Balken im eigenen Auge.

Vor 15 (!) Seiten dachte ich auch schon... nun ist es eine Doktorarbeit.

29.07.2018 06:50 • x 3 #592

W
Leute, auf zum halbmarathon, macht den Kopf frei und fährt den stresspegel runter,
te, gerne nehme ich dich in meine lauftruppe auf, mit Sicherheit wirst du, in spätestens 6 Monaten, gelassener und
deutlich attraktiver , auf Männer zugehen,
auf geht's !

29.07.2018 06:58 • x 2 #593

K
Zitat von arjuni:

Das ist mir schon im thread davor aufgefallen.

Selbstüberschätzung
Überlegenheitsgefühle
Aufmerksamkeitssuche
überhöhtes Anspruchsdenken
Empathiemangel
Neid
instabiles Selbstwertgefühl
andere abwerten
subtile Manipulation
aggressives Verhalten bei der kleinsten Kritik

Warum triffst Du (laut eigener Aussage) nur auf narzisstische Männer? Resonanzgesetz?

@ arjuni

die ganze Zeit geht mir das nicht aus dem Kopf.... Resonanzgesetz.

https://www.zeitzuleben.de/das-resonanzprinzip/

In vereinfachter Form ist das dort zu lesen.

Ob alle von dir erwähnten Punkte zutreffen und in welcher Intensität - das wäre jetzt eine
Diagnostik, die mir nicht zusteht.

Was mich dennoch wundert - Fragen, die etwas mehr in die Tiefe gehen, die nichts mit akademischen Grad zu tun haben - davon habe ich eh keine Ahnung - sind wohl die
unangenehmsten. Fragen an den MENSCH - nicht an die Akademikerin - da war bisher
nicht so viel an Antworten. Es fällt auf, dass es dann aufrührerisch wird - seitens der TE!
User dann aus dem Thread/den Threads zu bitten, bzw. aus dem Forum, zeugt von etwas.
Nein... nicht von Souveränität

Allerdings.... jede/r gibt nur so viel von sich preis, wie sie/er möchte. Und wer gedenkt,
es dabei zu belassen...das ist alles okay - bestätigt allerdings eher das, was mit den
Gesetzen der Resonanz einhergeht?

29.07.2018 07:23 • x 5 #594

K
Zitat von Raiho:

@

Sender-Empfänger-Prinzip - was gesendet wird, kommt oft zurück. Und nicht wer eine Anmache
als Anmache empfindet, wurde wirklich angemacht. Es gab unangenehme Themen, die quer ankamen....allerdings - woher soll jemand wissen, dass die gestellten Fragen, unangenehm sein
KÖNNTEN. Ich kann z. B. nicht entdecken, dass die TE persönlich angegangen worden wäre.
Wenn allerdings Thematisches als persönliche Agitation aufgefasst wird, liegt das NICHT an dem,
der rein Thematisches geschrieben hat.

Du sprichst den Splitter und den Balkon an....genau das ist ja der Knackpunkt. Resonanzgesetz?

Hart in der Diskussion zu sein - was ist daran falsch!? Härte ist allerdings nicht nur ein eine Richtung gegeben....und das kommt schon sehr deutlich zum Tragen,

Wie soll denn eine Diskussion zum angesprochenen Thema aussehen? Fair. Na klar. Offen... ja!
Ehrlich.... möglichst ja! Nur genehme Antworten? Nein. Kritische Einwände? Na klar? Hier findet auch ein Stückweit Realität statt - ganz normale Fragen werden gestellt...wie sie auch in der Realität gestellt werden würden. Klar gibt es dabei Ausreißer, weil es eine virtuelle Plattform ist.

Ich finde GUT, dass du das so angesprochen hast...

29.07.2018 07:42 • x 5 #595

Raiho
@kuddel7591 da kennt sich jemand aus, was? - Gefällt mir

Wenn du es rein auf das Geschriebene reduzierst und auf die Thematik dahinter, gebe ich dir recht.
Härte - muss das sein?
Die Art und Weise, wie geschrieben wird, ist meiner Meinung nach wesentlich ausschlaggebender als die Thematik dahinter, wenn es darum geht sich *angegriffen* zu fühlen.

Es bringt hier niemandem etwas, wenn sich die Situation immer weiter hochschaukelt und auch Gesetzte können gebrochen werden. dafür sind sie ja u.A. da. ok ok - ich korrigiere - den Forentrollen bringt es natürlich etwas, da es ein gefundenes Fressen ist, aber die sollten lieber wieder Katapulte nach Gondor tragen gehen - eine Lebensaufgabe! ^^

Ein Fünkchen Diplomatie, schadet nie.
Wie du schon richtig erwähnt hast, liegt es an den Beteiligten, sowohl wie etwas aufgefasst, als auch wie etwas verfasst wird

29.07.2018 08:12 • x 4 #596

Sabine
Zitat von arjuni:
Glück

Solang du nach dem Glücke jagst,
Bist du nicht reif zum Glücklichsein,
Und wäre alles Liebste dein.

Solang du um Verlornes klagst
Und Ziele hast und rastlos bist,
Weißt du noch nicht, was Friede ist.

....

Hermann Hesse

Hesse

29.07.2018 08:33 • x 1 #597

C
@kuddel7591 ich nehme zurück, was ich weiter oben irgendwo geschrieben habe. So kryptisch finde ich deinen Schreibstil wirklich nicht. Bei deinen letzten Beiträgen bin ich deiner Meinung. Das ist das Gesetz der Anziehung. Auch @arjuni erwähnte es und @leilani haben angesprochen, was auch ich inzwischen denke.
Die TE kommt nach und nach *beep* rüber. Alle von arjuni aufgezählten Punkte finde auch ich.

Für die TE empfinde ich Mitleid, in all den Jahren so wenig sich selbst kennengelernt zu haben. Titel und Bücher-verbrauch tun nichts zur Sache.

29.07.2018 08:39 • x 3 #598

I
Ich frag jetzt mal ganz provokativ: wärst du bereit, für die Beziehung mit einem Mann deinen sozialen Status (Job, Auto, ...) einzutauschen?

Wie ich auf die Frage komme:
Angeblich bist du an materiellem nicht interessiert. Aber angeblich steht dir das so sehr im Weg.

29.07.2018 08:41 • x 2 #599

K
Zitat von Raiho:
@kuddel7591 da kennt sich jemand aus, was? - Gefällt mir

Wenn du es rein auf das Geschriebene reduzierst und auf die Thematik dahinter, gebe ich dir recht.
Härte - muss das sein?
Die Art und Weise, wie geschrieben wird, ist meiner Meinung nach wesentlich ausschlaggebender als die Thematik dahinter, wenn es darum geht sich *angegriffen* zu fühlen.

Es bringt hier niemandem etwas, wenn sich die Situation immer weiter hochschaukelt und auch Gesetzte können gebrochen werden. dafür sind sie ja u.A. da. ok ok - ich korrigiere - den Forentrollen bringt es natürlich etwas, da es ein gefundenes Fressen ist, aber die sollten lieber wieder Katapulte nach Gondor tragen gehen - eine Lebensaufgabe! ^^

Ein Fünkchen Diplomatie, schadet nie.
Wie du schon richtig erwähnt hast, liegt es an den Beteiligten, sowohl wie etwas aufgefasst, als auch wie etwas verfasst wird

@ Raiho

Härte liegt auch immer im Auge des Betrachters - hart am Thema dranbleiben, auch unangenehme Fragen zu stellen - das kann hart ankommen. Unangenehme Fragen wurden offenbar gestellt. und das kann der Fragesteller nicht wissen, ob es unangenehme Fragen
wurden.

Mehr als das REIN Geschriebene . das Thematische - wie soll es anders gehen, auf etwas einzugehen? Kommt Geschriebenes hart an. woran liegt das? Kommt Geschriebenes hart
zurück. woran liegt das. Es ist das jeweilige Empfinden, was Weiches hart empfinden lässt.
Hartes als Antwort. das sieht ganz anders aus. Und da ist die TE wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Das ist ihr gutes Recht. muss sich aber nicht wundern, wenn sie entsprechende
Resonanz erfährt.

Was ist bessere Diplomatie als. . gegenseitiger Respekt. DEN vermisse ich, wenn es um die
harten Fragen geht. Da muss Empathie keine Rolle spielen. Respekt reicht vollkommen aus. Und. was gefordert wird, sollte/muss/müsste? auch geboten sein!? Von oben herab geht dann gar nicht? Ob das der Berufsstand mit sich bringt, will ich nicht wissen. Wo überhaupt eine legitime Grundlage für von oben herab liegen könnte, will ich auch nicht wissen.

Es gibt Gesetze - wie das Resonanzgesetz - das wird nicht gebrochen, weil die Identifikation mit DEM Gesetz entweder passiert oder nicht passiert. Auch das Schatten-Prinzip. da geht es auch um Gesetzmäßigkeiten, die unbemerkt ablaufen. In den Lebensprinzipien. da geht es eher darum, was Frau/Mann aus seinem Leben macht, bzw. umgestalten möchte, sofern jemand Bedarf bei sich sieht.

Wer ist denn nun ein Troll - wer gezielte Fragen stellt, wer seine Feststellungen niederschreibt, oder wer sich verweigert, auch mal auf etwas vermeintlich Unangenehmes einzugehen, OBWOHL eine Bitte um Unterstützung durch die Eröffnung des Threads ergangen ist.

Jeder ist sich selbst der Nächste . und Einige stehen sich dabei selbst im Weg!

Und wenn Erwartungshaltungen mit mangelnder Kommunikation kollidieren, kann es nicht funktionieren, dass die TE etwas bekommt, wovon der Mann nichts erfährt.

@ Catwoman

Was ist der Grundgedanke von Austausch - bei Allen und Jedem ankommen zu wollen? Das würde eine - sorry - lahm-ar.schige Diskussion. Es geht um respektvollen Umgang dabei. Nein. unbedingt verstehen muss niemand, was jemand Anderes schreibt. Und was den Schreibstil angeht. Menschen sind verschieden. also auch der Schreibstil. ,-)

Kryptisches. dafür bin ich viel zu einfach gestrickt - nix Unität oder Akamie gewesen!

29.07.2018 08:47 • x 4 #600

A

x 4