13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Memyself:

Interessant, wie kommt man zu solch einer Aussage? Ich z.B. finde das dumm und kleingeistig.

Wird sehr häufig von Personen hervorgebracht, die selbst nicht wissen, wie es ist, stringent unter eigenen Opfern ein Ziel zu verfolgen und es erfolgreich zu meistern. (Impulskontrolle, Gratifikationsaufschub) Ja, man darf sich darauf etwas einbilden, je nach Bildungsstand des Gegenübers führt das zu Aggression oder Erleichterung

Erinnert mich an den Fuchs und die Trauben die zu hoch hängen. Abgelehnt wird was man selbst nicht erreicht.

An die TE, jemand sagte es schon, frag dich mal warum du dich in der Partnerwahl nach unten orientierst?

Ich kenne ebenfalls sehr viele gute Akademikerbeziehungen. Auch sie scheitern, aber die Trennungen sind oft sehr viel gesitteter und weniger aggressionsgeladen.

Witzig ist, dass eine Frage an die Männer, fast ausschließlich von Frauen beantwortet wird, die nix Besseres zu tun haben als sich über eine erfolgreiche, gutverdienende, kluge Frau wegen deren Wortwahl aufzuregen.

oh, wie gut ist dieser Kommentar!
bist du zufällig frei? - *scherzchen*

Zitat von Memyself:
An die TE, jemand sagte es schon, frag dich mal warum du dich in der Partnerwahl nach unten orientierst?

eine sehr gute Frage! und die Antwort ist realtiv einfach.
ich habe auf der Uni niemanden kennengelernt.

danach waren die Männer am gleichen Level in Beziehungen. mit 30 stellte ich fest, dass ich allenfalls die 50jährigen für mich interessierten aber keine Männer in meinem Alter. Das war allerdings mir zu alt, ich wollte Kinder, was mit diesen Männer meist nicht in Frage kam, da deren Familienplanung abgeschlossen war.

und ich war nie der Typ jung, schlank, anziehend - dabei denke ich jetzt an modelmäßige Frauen auf hohen Hacken, lange Haare, vampmässiges Auftreten. - blöderweise bin ich erst viel zu spät draufgekommen, dass das der Typ ist auf den Männer stehen. -

dann war ich in einer Managementebene, in der sich nur Männer bewegten, die mich als ihresgleichen ansahen. Sie sahen nicht die Frau in mir, sondern eher ein Neutrum, wenn nicht sogar einen Mann. Bitte ich möchte dazu keinen Kommentar von Menschen, die das nicht selbst erlebt haben und daher auch gar nicht wissen, wovon ich spreche.

Eine Orientierung nach oben gabs nicht - waren verheiratet und nahmen sich nebenher allenfalls was unkompliziertes.

Die Orientierung nach unten ging in der Firma sowieso nicht, da war ich aber größtenteils.

heute bin ich zu alt, um meinesgleichen anzusprechen - im Sinne von anziehen - männer in meinem Alter suchen 30 jährige - genauso wie ich das ja selbst erlebt habe!

28.07.2018 23:31 • x 1 #556

tesa
Zitat von Nostraventjo:

Also ich finde es bei Männern sehr unattraktiv, wenn diese dauernd erwähnen müssen wie gescheit sie sind.

Ich merke das lieber selbst, anstatt es immer vorgehalten zu bekommen. Denn grad dann ist oft nicht viel dahinter.

wer redet davon, dass irgendwer ständig erwäht, dass er gescheit ist?

du befindest dich hier in einem Thread, wo wir nur schreiben - daher muss man eine Situation schildern. dazu werden Fakten genannt. Daraus ist aber nicht zu schließen, dass jemand bei einem Date erwähnt, wie gescheit er/sie ist!

28.07.2018 23:35 • #557

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Lebensfreude
also mit 46 habe ich meinen Exmann kennengelernt, der 5 Jahre jünger ist als ich.
Mit 58 habe ich meinen Partner kennengelernt, der auch jünger ist als ich.

Es stimmt gnz einfach nicht, dass Männer IMMER jüngere Frauen haben möchten.

Und schlank, langhaarig und Vamptyp: auch das ist ein Klischee.

28.07.2018 23:37 • x 6 #558

Y
Zitat:
und ich war nie der Typ jung, schlank, anziehend - dabei denke ich jetzt an modelmäßige Frauen auf hohen Hacken, lange Haare, vampmässiges Auftreten. - blöderweise bin ich erst viel zu spät draufgekommen, dass das der Typ ist auf den Männer stehen. -

man oh man. Bist Du auch mal auf der Straße unterwegs? Bekommst Du etwas von der Realität mit? Schau Dir mal die Frauen an.
Klar finden das Männer scharf, aber falls ich Dich daran erinnern darf: Du sucht die Liebe, eine Beziehung.
Sinnlich, se xy geht auch ganz individuell und darauf reagieren Männer garantiert- wenn Du es ausstrahlst. Das geht auch ohne hohe Hacken usw.

Du scheinst das eine Extrem zu leben und vom anderen nur ein klischeehaftes Extrem im Kopf zu haben.

Gute Nacht***

28.07.2018 23:40 • x 7 #559

tesa
Zitat von KBR:
Es ist schon so, wie jemand schrieb (ich weiß nicht mehr wer, sorry), aber in bestimmten Generationen gereicht die vermeintliche Gleichberechtigung den Frauen zum Nachteil.

das hat sich hier schon jemand sagen getraut, ohne dafür gelyncht worden zu sein?

sehe ich jedenfalls genauso!

aber wahrscheinlich ging es den Generationen der starken Frauen vor uns auch nicht anders, sie mussten sich gewissen Dingen eben beugen.

aber die nächsten werden es uns danken! vielleicht bringen die ja alles unter einen Hut - ich bezweifle es, solange wir keine Möglichkeit finden, das Kinderkriegen auf beide Geschlechter zu verteilen.

28.07.2018 23:41 • #560

tesa
Zitat von Raiho:

Voll auf die 12. ^^
Wie ist die Luft da oben ?
Ich hatte mal eine interessante Unterhaltung:
Jemand meinte mich provozieren zu wollen, deshalb sagte ich, dass ich nicht auf sein Niveau herabklettern werde.
Die Antwort?..... : Wer sagt denn, dass ich auf dein Niveau heraufklettern möchte!?!?!

So und jetzt...denkt mal scharf nach...^^

*lol* - herrlich!

28.07.2018 23:43 • x 1 #561

tesa
Zitat von verwickelt:
Seit 30 Jahren? Damals warst Du Anfang 20. Was war denn der Anlass? Das hat ja nun nichts mit der Intelligenz oder dem Bildungsgrad zu tun. Es gibt auch genug Akademikerinnen, die nicht seit 30 Jahren an sich herumdoktern.

damals hatte ich einen Freund. im Nachhinein weiß ich, dass das mein erster mit narzistischem Verhalten war. den Namen dafür fand ich aber erst vor einigen Jahren heraus. Er belog und betrog mich ganz fürchterlich. und damals begann ich, herausfinden zu wollen, was mein Anteil war.

und wahrscheinlich hat mir das das Genick gebrochen - ich war danach traumatisiert - weil diese Geschichte sich über einen längeren Zeitraum zog und ich danach lange Zeit nichts von Männern wissen wollte. Als ich - vermeintlich - wieder aufwachte, war ich ca. 26/27 und traf auf lauter gebundene. kam wahrscheinlich genau daher, dass ich nicht mehr so verletzt werden wollte und mein Unterbewusstsein diesen Weg wählte um mich zu schützen.

28.07.2018 23:47 • x 2 #562

L
Merkt eigentlich keiner wie super narzisstisch die te ist?

28.07.2018 23:52 • x 6 #563

tesa
Zitat von Lug:
Leider ist es so dass die Karriere Frauen oft frustriert, depressiv, humorlos sind. Die leben in Stress und Terminen, haben Zwänge und Ängste. Leben in einem Terminkalender nach dem sich der Mann richten muss. Außerdem sind sie dominant.
Es ist unangenehm mit so einem Menschen zusammen zu sein.
Eine ' dümmere', Frau macht sich den Stress erst gar nicht , somit ist sie viel angenehmer im Umgang.

nummer 5, wenn ich richtig mitgezählt habe.
und ja, ich bin dominant - damit ist eigentlich alles gesagt.

29.07.2018 00:00 • #564

tesa
Zitat von leilani1801:
Merkt eigentlich keiner wie super narzisstisch die te ist?

interessant, woran merkst du es?

29.07.2018 00:01 • #565

L
Ua weil du nicht in der Lage bist deinen eigenanteil am angeblichen scheitern zu akzeptieren, sondern die gruende nur im aussen suchst.
Auf kritik reagierst du mit Abwertung und Arroganz

29.07.2018 00:08 • x 4 #566

V
Zitat von tesa:
da liegt einer *meiner Haken* - ich bin blöderweise ein Alpha - sowas ist ungefähr so Gottgegeben wie, dass man groß, blond, schwarz, dick oder dünn ist. in der Beziehung möchte ich das aber grade nicht - da hätte ich gerne, dass er das Alpha ist, was voraussetzt, dass er eines ist! :-0

Die meisten Alpha-Männer sind doch in Wirklichkeit nur Pick-Up-Artists.

29.07.2018 00:12 • x 1 #567

L
Vor allem : wie muss man drauf sein, um sich selbst als Alpha zu bezeichnen?
Erstens mal ist fuer jeden jemand anders ein Alpha.
Und sicherlich sind das nicht die die sich als solche bezeichnen.
Das sind naemlich selbstverliebte grosskotze

29.07.2018 00:17 • x 1 #568

K
@

Brände selbst zu legen, damit Andere diese Brände löschen. wofür Andere aber nicht zuständig sind, nicht zuständig sein können, führt dazu, immer nur oberflächlich zu löschen, ohne jemals die
Brandherde zu erwischen.

Wie bei einem Krebsgeschwür - wenn das nicht raus kommt, wuchert das! Den Herd zu entfernen
- dem muss zugestimmt werden. Das muss der Patient WOLLEN. Will der Patient nicht, war´s das!
Bild-Sprache!

Und da helfen weder Dominanz, noch Arroganz, noch Abwertung, noch Ignoranz, noch Narz-Dasein.

Ja. Kopferte machen es sich selbst schwer. und Anderen noch schwerer

Zitat Leilani

Zitat:

Kritik generell negativ zu sehen - besteht dafür ein Grund? Und selbst wenn es zu negativer Kritik
kommt. eine Gewinn- und Verlustrechnung aufzumachen - was verlierst du!? Und Selbstkritik - das würde um einiges Menschlicher machen. auch den Menschen gegenüber, die du hier um Unterstützung bittest. Lass mich aus der Gruppe bitte raus.

Meine Posts und Fragen. Antwort zwecklos!

Tesa

du bist unangenehmen Fragen nicht gewachsen. und daher bittest du User, deinen Thread zu verlassen. Die gegebene Unterstützung . ob du die wirklich nicht erkennst? Ich hege Zweifel?

Und als MANN sage ich. ich bin schon kompliziert genug.

29.07.2018 00:25 • x 5 #569

tesa
Zitat von leilani1801:
Ua weil du nicht in der Lage bist deinen eigenanteil am angeblichen scheitern zu akzeptieren, sondern die gruende nur im aussen suchst.

ich lade dich herzlich ein, meinen Thread zu verlassen!
es nervt mich ziemlich, mich in allen ungefragten Meinungen, die mit dem Thema nichts zu tun haben, immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen.

ich stelle fest, dass es sinnvoller ist, in diesem Forum keinen Thread zu eröffnen, denn hier tummeln sich 100te, die sich daran erfreuen, einem Threadersteller noch eine drüberzuziehen.

ich habe die Männer gefragt. die Männer haben Antworten auf meine Fragen gegeben. und die meisten bestätigen meine Annahmen. und bei vielen von euch wundere ICH mich ebenso wenig, warum ihr hier seid. ich kann euer Urteil über mich zurückgeben.

Du kennst mich nicht, also unterlass bitte irgendwelche psychologischen Ferndiagnosen.
ich bin auch nicht hier, um mich kritisieren zu lassen.

29.07.2018 00:28 • x 1 #570

A

x 4