13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Darfst halt nicht die Models/ Mega-schönheiten anflirten, die können sich davor nicht retten. Egal wo sie sind. Die sind ev. eher genervt als die Durchschnittsfrau, der das nicht passiert

07.02.2019 22:13 • #5521

K
Zitat von hahawi:
Weils in fast allen Fällen plump und einfallslos gemacht wird von den Herren der Schöpfung.

Zitat von Katasmile:
Darfst halt nicht die Models/ Mega-schönheiten anflirten, die können sich davor nicht retten. Egal wo sie sind. Die sind ev. eher genervt als die Durchschnittsfrau, der das nicht passiert

Also gut, ich muss einfallsreich sein, soll aber keine zu hübschen Frauen ansprechen. Aber ist Schönheit nicht auch subjektiv?

Was ist eigentlich mit den emanzipierten Frauen, warum sprechen die nie einen Mann an?

07.02.2019 22:36 • #5522

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

hahawi
Zitat von KGR:
Was ist eigentlich mit den emanzipierten Frauen, warum sprechen die nie einen Mann an?

Tun sie eh.
Sogar häufig.

Aber Du darfst selbstverständlich auch hübsche Frauen ansprechen.

07.02.2019 22:38 • x 2 #5523

Y
Aus der ganzen Flirteterei ist wahrhaftig ein anstrengendes, kompliziertes und kopfzerbrecherisches Geschäft geworden, das anscheinend weder Charme noch Leichtigkeit mehr kennt.

Ich bin morgen auf einer musikalischen Veranstaltung mit jugendlichem Publikum, werde mir ein paar junge Männer krallen und sie in Grund und Boden flirten, bis der Notarzt kommt. Der Jugend geht sonst gar zu sehr der Allerwerteste auf Grundeis, wenn die das nicht üben.

08.02.2019 01:07 • x 4 #5524

WW-Bärchen
Zitat von Yonda:
Ich kann beides, dabei bin ich nur 1,60 m groß/klein. *hüstel*
Wir wären aber ein hübsches Paar!

Was machst du dann noch hier und wieso liegst du noch nicht in meinem Bett

08.02.2019 05:16 • x 1 #5525

Pantaray
Zitat von KGR:

Also gut, ich muss einfallsreich sein, soll aber keine zu hübschen Frauen ansprechen. Aber ist Schönheit nicht auch subjektiv?

Du machst glaub ich eine zu große Wissenschaft daraus.

Und mit deinem Selbstwert hat das sehr wohl was zu tun. Zumindest mit der Angst davor, dass er Schaden nimmt.
Angst vor Abweisung ist auch ein zutiefst menschliches Empfinden und kommt auch aus einer Zeit, als das Überleben ohne soziales Netz nicht ganz so einfach war. Man möchte eben angenommen werden.
ABER flirten an sich sollte man davon entkoppeln. Es sollte Spaß machen. Wenn du vorher schon über alle plausiblen oder unmöglichen Szenarien nachgedacht und strategisiert (gibts das Wort?) Hast, hat das mit Spaß nix zu tun.

Wenn du keine Lust hast auf eine Frau zuzugehen, dann zwing dich auch nicht dazu. Du selbst musst daran Freude haben, sonst ist ja klar, dass keine positiven Reaktionen erfolgen können.

Aber mach es nicht so kompliziert und verkopft.
Kann Nina Deißler dazu sehr empfehlen.
Das bringt aber alles nix wenn in deinem Kopf diese ganzen negativen Assoziationen vorherrschen (Belästigung, meetoo etc.)

08.02.2019 06:34 • x 5 #5526

Ricky
Zumal da auch die Frage ist, stimmt das denn, was seine Freundin da erzählt? Ist sie wirklich SO häufig in der U-Bahn angemacht worden? Das ist ja auch immer absolut subjektiv. Ich kenne ebenso Mädels, die sind zwei Mal in einer Bar angesprochen worden und reden dann von ständig.

Die Hypersensibilität ist es heute, die so viele Leute in die Schranken drängt. So ist es auch kein Wunder, dass sich irgendwann niemand mehr irgendwas traut.

Dein Problem @KGR ist die damit einhergehende Angst. Und die macht Dich unlocker, die macht Dich unattraktiv. Frauen riechen solche Dinge. Sie merken, wenn ein Kerl eben nur darauf aus ist, eine Beziehung oder S. haben zu wollen. Und wenn da ein needy-Aspekt hinten dran hängt, wirkt das wenig selbstbewusst.

Es ist sche*ßegal, was Dir die Medien raten, weil die ohnehin nur nach Agendas gehen. Und was irgendwelche Frauen erzählen, ist auch vollkommen egal, weil die keinen Plan davon haben, wie es ist ein Mann zu sein, so wie Du keinen Plan hast, wie es ist eine Frau zu sein. Du musst mal mehr an Deinen Qualitäten arbeiten.

Und wenn Du jetzt den Satz hast: Ich hab aber keine Qualitäten... dann hast Du exakt da anzusetzen.

08.02.2019 10:58 • x 4 #5527

A
Zitat von Ricky:
Und die macht Dich unlocker, die macht Dich unattraktiv. Frauen riechen solche Dinge.

Ui, ein Frauenversteher!

Ja, Frauen riechen solche Dinge, sie spüren was ein Mann will, und sie riechen auch seine Ängste.

08.02.2019 11:04 • x 1 #5528

A
Zitat von KGR:

Das hat nichts mit Emanzipation zutun.

Sie brauchen keine Männer anzusprechen, weil sie angesprochen werden.

08.02.2019 11:12 • #5529

tesa
Zitat von KGR:

Weil das ein Märchen ist.
Will aber keine(r) hören.
Die Empazipation bezieht sich auf das gesellschaftliche Leben, auf die Karriere, aber nicht auf Mann/Frau Begegnungen. Auch wenn da jetzt eine Menge Frauen aufschreien werden. Das sind aber die maskulinen. Die quatsche dann die Männer an. Ich behaupte, in deren Beziehungen sind die Rollen vertauscht.

Will du so eine? In der Beziehung hast du dann nicht viel zu melden.

08.02.2019 11:22 • x 2 #5530

Doing
Zitat von Angi2:
Sie brauchen keine Männer anzusprechen, weil sie angesprochen werden

Von Männern die alle Needy sind.

@KGR Ich denke das beste was wir in der Situation machen können: Akzeptieren das wir nicht die sorte von Mann sind die gezielt Frauen jagen kann, und einfach unser Leben leben.

08.02.2019 11:25 • #5531

Ricky
Zitat von Doing:
@KGR Ich denke das beste was wir in der Situation machen können: Akzeptieren das wir nicht die sorte von Mann sind die gezielt Frauen jagen kann, und einfach unser Leben leben.

Oder von Männern, die genügend Selbstbewusstsein haben und denen es kackegal ist, ob sie eine Abfuhr erhalten. Dein letzter Satz ist aber wichtig: Einfach unser Leben leben. Korrekt. Denn DAS ist der erste Schritt dahin sich nicht davon abhängig zu machen. Jeder Mann, der nicht mit sich im Einklang ist, auch allein leben zu können für den Rest seines Lebens hat ein Problem mit sich... und nicht mit Frauen.

08.02.2019 11:48 • x 4 #5532

LaLupa75
Hallo Liebe Gemeinde,

ich denke, dass Frauen noch immer irgendwie als verzweifelt oder schlampig gesehen werden wenn sie von sich aus die Initiative ergreifen. Ich kann noch nichtmal sagen warum sich das so anfühlt. Oder es ist einfach meine eigene Unsicherheit. Jedenfalls hab ich schonmal erlebt, dass eine Bekannte von sich aus auf einen Mann zugegangen ist, nicht im geringsten aufdringlich oder plump und da war der Herr doch ziemlich..hm...fast erschrocken (?) vielleicht auch überrumpelt. Jedenfalls hat seine Reaktion dazu geführt, dass sie schnellstens wieder kehrt machte. Ich selbst hätte wohl einfach nicht den Mut dazu obwohl ich sonst eigentlich nicht wirklich auf den Mund gefallen bin.

08.02.2019 11:57 • x 1 #5533

K
Zitat von tesa:
Weil das ein Märchen ist.
Will aber keine(r) hören.
Die Empazipation bezieht sich auf das gesellschaftliche Leben, auf die Karriere, aber nicht auf Mann/Frau Begegnungen. Auch wenn da jetzt eine Menge Frauen aufschreien werden. Das sind aber die maskulinen. Die quatsche dann die Männer an. Ich behaupte, in deren Beziehungen sind die Rollen vertauscht.

Die ganze Emanzipation ist eine verlogene, heuchlerische Rosinenpickerei. Frauen wollen nur dort gleichberechtigt sein, wo sie aus der Gleichstellung profitieren, wärend die anstrengenden Dinge lieber die Männer erledigen sollten...

Auch dass die Frauen eine Gleichstellung in der Gesellschaft wollen, ist ein Märchen, denn eine Frauenquote für Bauarbeiter, Busfahrer oder Kanalarbeiter hat noch keine Feministin gefordert.

Und in Beziehungen ist es dasselbe: Die Frauen wollen eine Beziehung auf Augenhöhe, aber gleichzeitig einen Mann, der um sie wirbt und sie beschützt. Was für ein Widerspruch...

08.02.2019 12:00 • x 1 #5534

hahawi
Zitat von KGR:
Die ganze Emanzipation ist eine verlogene, heuchlerische Rosinenpickerei. Frauen wollen nur dort gleichberechtigt sein, wo sie aus der Gleichstellung profitieren, wärend die anstrengenden Dinge lieber die Männer erledigen sollten...

Auch dass die Frauen eine Gleichstellung in der Gesellschaft wollen, ist ein Märchen, denn eine Frauenquote für Bauarbeiter, Busfahrer oder Kanalarbeiter hat noch keine Feministin gefordert.

Jetzt kommen wir langsam zu den Wurzeln Deines Problems!

08.02.2019 12:02 • x 4 #5535

A

x 4