13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

S
Zitat von Yonda:
Willstu Möhrchen?

entschuldigt den nicht intelligenten Beitrag hier

06.02.2019 11:13 • x 2 #5476

Y
Jahaa @shibb, der Helge, der weiß das!

06.02.2019 11:21 • x 3 #5477

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

WW-Bärchen
Zitat von Yonda:
Bist du jetzt mein glühender Verehrer?

[quote=Yonda]
Jetzt, wo ich weiß das du nicht auf Tanzen stehst ja

06.02.2019 12:40 • x 1 #5478

Y
@WW-Bärchen

Allerdings tanze ich sehr gern -- die yonda'sche freestyle performance. Ich mag nur dieses Discofoxpaartanzrumgeschupse nicht.

06.02.2019 17:39 • x 3 #5479

K
Zitat von dezemberkind:
Du könntest ja auch umgekehrt mal deine Hilfe anbieten wenn jemand suchend vor einem Regal steht, wenn du dich auskennst geh drauf zu und spreche denjenigen/diejenige an.

Das mit Hilfe-anbieten mach ich sogar regelmäßig, nicht nur im Supermarkt.

Vor ein paar Tagen zB. in einem Nachtbus in Wien, reden 3 junge Frauen, die in der Nähe sitzen, und eine sagt, dass sie zur Haltestelle Alser-Straße muss. Ich hab das Gespräch mitbekommen und sag darauf, dass sie am besten in den Nachtbus N64 umsteigen muss. Da ich auf meinem Handy sowieso die App von den WienerLinien hab, hab ich auch gleich nachgesehen, wie viele Minuten sie beim Umsteigen warten muss. Ich musste dann sowieso bei derselben Haltestelle raus, wo sie umsteigen musste, und hab ihr dann noch gezeigt, wo genau der andere Bus stehen bleibt. Sie sagte dann noch zu mir Du bist aber nett, dann haben wir noch tschüss gesagt, ich hab ihr eine gute Heimfahrt gewünscht und bin meinen Weg gegangen.

Im Nachhinein denk ich, man hätte da vielleicht noch mehr versuchen können oder ich hätte noch mit ihr reden können, während sie auf den anderen Bus wartet, aber der Witz ist:
Wenn ich jemandem ernsthaft, ehrlich und freiwillig meine Hilfe anbiete, dann denk ich gar nicht darüber nach, ob man daraus vielleicht einen Flirt machen kann. Eigentlich ziemlich dumm, dass ich solche zufälligen Gespräche nicht nutze, um mehr daraus zu machen...

06.02.2019 21:01 • x 4 #5480

Y
Zitat von KGR:
Eigentlich ziemlich dumm, dass ich solche zufälligen Gespräche nicht nutze, um mehr daraus zu machen...

Finde ich nicht dumm. Es hat sich vermutlich gar nicht aus der Stimmung heraus so ergeben und wäre in der Situation möglicherweise ganz unpassend gewesen. Das scheinst du instinktiv wahrgenommen zu haben.

Ich finde deine Hilfsbereitschaft sehr liebenswert und uneigennützig. Mich als alte Idealistin und Weltverbesserin freut so eine Haltung.

06.02.2019 22:47 • x 5 #5481

K
Zitat von Yonda:
Ich finde deine Hilfsbereitschaft sehr liebenswert und uneigennützig. Mich als alte Idealistin und Weltverbesserin freut so eine Haltung.

Ich finde es ja schön, dass dich das freut und theoretisch sehe ich das genauso. Ich bin eben so, dass ich Leuten auch helfe, wenn ich nichts dafür bekomme.

Praktisch gesehen ist es aber trotzdem dumm, denn Frauen belohnen mein Verhalten nicht. Da kann ich noch nett, liebenswert und uneigennützig sein, am Ende bleib ich alleine, wenn ich so weiter mache. Würde ich hingegen meine Denkweise ändern, egoistischer sein und jedesmal, wenn ich einer Frau helfe, gleich einen flirt draus machen, dann hätte ich wahrscheinlich bessere Chancen auf eine Freundin.

07.02.2019 01:46 • #5482

WW-Bärchen
Zitat von Yonda:
Allerdings tanze ich sehr gern -- die yonda'sche freestyle performance. Ich mag nur dieses Discofoxpaartanzrumgeschupse nicht.

Künstlerischen Ausdrucks-Tanz nennt man das in meiner Kannte, liegt mir auch mehr.
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir Tanzen, hätten die Frauen Brüste auf dem Rücken..........
wenigstens eine
Ich bin 1,98 meter groß und dadurch, das ich selbst mal Musik gemacht habe, denke ich auch das ich Musikalisch bin.
Seltene Filmaufnahmen belegen sogar das ich getanzt habe.
Das sieht aber ehr so aus als wenn ein gut aussehendes Mädel Samstag´s in einem Baumarkt versucht
einen Holzpfosten an die Kasse zu bringen.
Bei vielen Musikern habe ich diese Feststellung gemacht das sie nicht tanzen können.
Vielleicht ist das der Grund dafür das wir lieber Musik machen,
wer ein Instrument spielt kann nicht gleichzeitig auf der Tanzfläche Tanzen

Zitat:
Mich als alte Idealistin und Weltverbesserin......

War ich früher auch mal, Freunde nannten mich -Supermann für Arme-
Besitze deswegen auch einige Beulen und Blessuren.
Habe aber irgendwann feststellen müssen das die Welt nicht verbessert und gerettet werden will.
Ist in diesem Forum leider auch so bei einigen betrogenen, denen kann man nicht Helfen weil sie uneinsichtig sind.

07.02.2019 06:06 • x 1 #5483

D
@KGR
Das ist doch prima gelaufen und ausbaufähig.
Hilfsbereitschaft kommt immer gut an.

Zitat von KGR:
Sie sagte dann noch zu mir Du bist aber nett, dann haben wir noch tschüss gesagt, ich hab ihr eine gute Heimfahrt gewünscht und bin meinen Weg gegangen.

Da hättest du locker anknüpfen können, ein kleiner Flirt wäre drin gewesen.
Beim nächsten Mal gehst du einen Schritt weiter und beginnst eine Unterhaltung, du wirst sehr schnell merken ob jemand Interesse an einem Gespräch hat oder es bei einem Danke bleibt. Das solltest du dann aber nicht persönlich nehmen.

Zitat von KGR:
Eigentlich ziemlich dumm, dass ich solche zufälligen Gespräche nicht nutze, um mehr daraus zu machen

Das ist nicht dumm...dumm wäre wenn du deine Erkenntnis zukünftig nicht nutzen würdest
Das klappt bestimmt irgendwann

@hahawi
ich muss jedes mal lachen wenn ich die vier Smileys sehe, Danke

07.02.2019 08:01 • x 2 #5484

tesa
Zitat von Yonda:
Finde ich nicht dumm.

Zitat von dezemberkind:
Das ist nicht dumm...

Wieso wollt ihr ihm alle ausreden, dass es dumm ist?! Er hat es völlig richtig erkannt, es ist dumm! Er lässt sich Chance über Chance entgehen! Das ist sogar saudumm! Er macht sogar alles völlig richtig, nur macht halt nicht weiter! Saudumm zum Quadrat!

Zitat von KGR:
Praktisch gesehen ist es aber trotzdem dumm, denn Frauen belohnen mein Verhalten nicht.

Das stimmt nicht, du erkennst es nur nicht als ausreichende Belohnung!
Sie bedanken sich! (Gott sei Dank!)
Und sie sagen Dir auch noch, wie nett sie dich finden! (Herz, was willst du mehr?)

KGR, du bist der Mann.
So sehr alles auch gleich sein soll, ihr zur Gleichbehandlung erzogen wurdet, Frauen mittlerweile männlicher agieren sollten als Männer ... du bist der Werber! Du musst das Feuer am Lodern halten.
Sie wird dir niemals um den Hals fallen und dich im Sturm erobern, nur weil du ihr den Weg gesagt hast. Wie gehen nicht gleich davon aus, dass ein Mann flirten will. Dazu braucht es noch eine Spur mehr!

Genau das wäre es gewesen! Mit ihr beim Nachtbus warten, unaufdringlich plaudern und sie um ihre Nummer bitten!
KGR, du machst alles richtig! Vollende es!

Zitat von KGR:
Würde ich hingegen meine Denkweise ändern, egoistischer sein und jedesmal, wenn ich einer Frau helfe, gleich einen flirt draus machen, dann hätte ich wahrscheinlich bessere Chancen auf eine Freundin.

Das hat absolut nichts mit Egoismus zu tun! Das nennt sich Selbstbewusstsein. Der Grat ist vielleicht schmal aber du kannst ruhig noch eins drauf legen im Egoismus nach deinem Wording!

Ersetze Egoismus durch Selbstbewusstsein. Der ganze Satz kommt gleich ganz anders!

07.02.2019 08:21 • x 4 #5485

K
@KGR ich finde auch, dass Du daraus mehr hättest machen können. Wenn auch nur zum Üben ihr einfach anbieten, mit ihr zusammen auf den Bus zu warten, damit sie nicht allein nachts an der Bushaltestelle sitzen muss (Beschützer) und ein bisschen plaudern. Und ihr dann, kurz bevor der Bus kommt, Deine Visitenkarte in die Hand drücken mit den Worten: ich denke, Du willst Dich ja sicherlich für meine spontane Hilfe revanchieren. Hier ist meine Nummer. (Ich weiß, dass irgendwie kaum jemand heutzutage noch Visitenkarten hat, aber das ist echt ein Fehler sollte man sich schnellstens wieder zulegen, zum Verteilen in so spontanen Situationen sind die nämlich superpraktisch)

07.02.2019 10:56 • x 2 #5486

Y
Was ich wirklich erschreckend schräg finde, dass ich hier schon bei so vielen Männer, wie nun auch bei KGR las, dass sie tatsächlich erwarten, dass ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit belohnt werden soll, dass sie nun endlich einer Frau habhaft werden.

Wie kommt Mann bloß auf die Idee, das eine mit dem anderen zu verbinden? Hilfsbereitschaft ist ein Wert per se und wird bestenfalls damit belohnt, dass auch mir/ihm/euch Hilfsbereitschaft, und zwar völlig unverbindlich, gewährt wird.

Also, @kgr, wenn du meinst, dass es dumm ist, dann lass es in Zukunft. Du könntest dich aber auch genauso gut darüber freuen, dass du mit dieser jungen Frau in Kontakt gekommen bist und sie dich als freundlichen Menschen wahrgenommen hat, also positiv auf dich reagierte. Sie hätte dich auch abweisen können, aus Furcht, aus Antipathie oder was auch immer.

Es ist zu nix nutze, verpassten Chancen hinterher zu heulen. Man kann höchstens was daraus lernen und es später anders, besser machen.

07.02.2019 10:58 • x 3 #5487

Ricky
Dieser Thread hier... ein Quell ewiger Freude...

07.02.2019 10:59 • x 2 #5488

S
Zitat von Yonda:
Was ich wirklich erschreckend schräg finde, dass ich hier schon bei so vielen Männer, wie nun auch bei KGR las, dass sie tatsächlich erwarten, dass ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit belohnt werden soll, dass sie nun endlich einer Frau habhaft werden.

Danke dass nicht nur ich entsetzt war. Wenn ich jemand helfen möchte, dann helfe ich jemand ohne Hintergedanken zu hegen.
Man kann auch einfach mal etwas Gutes tun ohne etwas zu erwarten.

Ehrlich mich persönlich würde so eine Einstellung abschrecken ^^

07.02.2019 11:04 • x 2 #5489

K
Zitat von Yonda:

Darum geht es nicht! Es geht nicht darum, eine Gegenleistung zu bekommen. Es geht darum, dass ich der Frau ja auch keinen Gefallen tue, wenn ich uns die Chance eines näheren Kennenlernens nehme.

07.02.2019 11:28 • x 1 #5490

A

x 4