13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

hahawi
Zitat von KGR:
Was meinst du mit kategorisch?

Ja dann fehlt mir eben die Phantasie, aber kann ich dagegen tun? Wie gesagt, das Beispiel mit dem Supermarkt kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie würde denn ein Gespräch im Supermarkt aussehen?

Kategorisch, Du hast eine sehr unbedingte, sehr bestimmte und nachdrückliche Art zu denken. Du lässt Dich, vorsichtig gesagt, nicht von Widersprüchen beirren.

Wie man jemanden im Supermarkt anspricht?
Hängt von der Situation ab. Das ist von der Situation abhängig.
Probiers.
Ein Unfall mit dem Einkaufswagerl, eine Frage zu einem Produkt, bei den Backzutaten könntest Du um Hilfe bitten, zum Beispiel.

05.02.2019 23:19 • x 2 #5461

Y
Zitat:
Das ist von der Situation abhängig.

und von der Stimmung Sogar noch mehr, als von der Situation.
Urmel z.B. schreibt manchmal ganz schön viel Unsinn , aber seine Stimmung steckt an, lädt zum Spielen ein. . .
Wobei. . .Unsinn reden kann DER Gesprächseröffner sein
Ich komme beim Einkaufen auch ständig ins Gespräch, obwohl ziemlich intro, aber neugierig und Schalk im Nacken. Heute 2x1 Flirt mit Frauen

05.02.2019 23:27 • x 3 #5462

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
Ich gestehe, im Supermarkt habe ich mein Lebtag noch nie geflirtet. Da renne ich durch wie eine Gestörte, da mache ich Beute höchstens im Kühlregal. Mein Blick ist auf den Einkaufszettel geheftet, wenn er nicht über die Gemüseauslage schweift. Zwischen Apfelsaft und Aufbackbrötchen tobt der Überlebenskampf, da hat die Paarungszeit noch zu warten. Zwischen Türmen von Konservendosen bin ich Kostverächterin.

Ich habe da auch noch nie jemanden erblickt, den ich hätte ansprechen WOLLEN!

06.02.2019 00:01 • x 4 #5463

Y
@KGR

Du kannst im Supermarkt zu der Dame Deines Herzens sagen Glauben Sie an die Liebe auf den 1. Blick oder soll ich nochmal vorbei gehen? Höhö, Scherz, nicht sagen!

@Yonda

aber wenn Du von einem süßen Kerl in einen amüsanten Dialog gezogen wirst, dann flirtest Du eben plötzlich doch

Ich war neulich im Wäschegeschäft, mit 2 Artikeln an der Kasse. Die Verkäuferin Wir verkaufen erst ab 3 Artikel. Ich: Hö? Was`n das für ein Laden? Neben mir war eine junge Dame mit einem Artikel schon am Kehrtmachen, da taten wir uns zusammen und kauften die 3 Sachen. War richtig lustig, was wir dann quatschten. Die Verkäuferin schlug uns noch vor, die Wäsche ab und zu zu tauschen und Erfahrungsberichte- wie unser Kerlchen so reagiert- auszutauschen
Okay, das war jetzt ein Flirt zwischen zwei Frauen, aber ich erlebe sowas dauernd.
Wenn man es drauf abgesehen hat, sind 2 Dinge wichtig: die Leute und ihre Artikel gut beobachten. Das regt die Plauderfantasie an. Und Humor. Necken kommt auch immer gut. Und schwups, hat man jemanden angesprochen.

06.02.2019 00:07 • x 1 #5464

K
Zitat von hahawi:
Kategorisch, Du hast eine sehr unbedingte, sehr bestimmte und nachdrückliche Art zu denken. Du lässt Dich, vorsichtig gesagt, nicht von Widersprüchen beirren.

So schlimm bin ich eigentlich gar nicht. Bin nur im Moment ziemlich verunsichert, weil ich so ahnungslos bei dem Thema bin.

Zitat von hahawi:
Hängt von der Situation ab. Das ist von der Situation abhängig.
Probiers.
Ein Unfall mit dem Einkaufswagerl, eine Frage zu einem Produkt, bei den Backzutaten könntest Du um Hilfe bitten, zum Beispiel.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich normalerweise keine Unfälle mit Einkaufswagen mache und normalerweise auch nicht gerne fremde um Hilfe bitte. Vielleicht sollte ich mir also angewöhnen, mich absichtlich dumm zu stellen, Einkaufswagenunfälle provozieren und um Hilfe bitten, auch wenn ich keine Hilfe brauche? Aber im Klartext heißt das doch, ich kann nur dann Frauen kennenlernen, wenn ich unehrlich und unauthentisch bin?

Zitat von YsaTyto:
Urmel z.B. schreibt manchmal ganz schön viel Unsinn , aber seine Stimmung steckt an, lädt zum Spielen ein. . .
Wobei. . .Unsinn reden kann DER Gesprächseröffner sein
Ich bin leider keiner, der Unsinn-Reden zu seinen Stärken zählen würde. Aber wenn die Frauen so sehr darauf stehen, hab ich wohl keine andere Wahl, als das Unsinn-Reden zu üben...

06.02.2019 00:27 • x 1 #5465

Y
Zitat von YsaTyto:
aber wenn Du von einem süßen Kerl in einen amüsanten Dialog gezogen wirst, dann flirtest Du eben plötzlich doch

Ganz bestimmt. Ich wohne nur falsch -- im Land der Griesgrame. Ein Umzug scheint dringend von Nöten.

Als früher noch in Kneipen usw. geraucht werden durfte und ich noch selbiges tat, war das alles viel leichter: Haste ma Feuer?.

06.02.2019 00:32 • x 2 #5466

hahawi
Zitat von KGR:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich normalerweise keine Unfälle mit Einkaufswagen mache und normalerweise auch nicht gerne fremde um Hilfe bitte. Vielleicht sollte ich mir also angewöhnen, mich absichtlich dumm zu stellen, Einkaufswagenunfälle provozieren und um Hilfe bitten, auch wenn ich keine Hilfe brauche? Aber im Klartext heißt das doch, ich kann nur dann Frauen kennenlernen, wenn ich unehrlich und unauthentisch bin?

06.02.2019 00:33 • x 4 #5467

Kontra
Zitat von YsaTyto:
Okay, das war jetzt ein Flirt zwischen zwei Frauen, aber ich erlebe sowas dauernd.

Vergiss dabei aber bitte eins nicht, meine Liebe: Du bist eine Frau. Ein Flirt mit dir wird viel eher passieren als mit einem noch so attraktiven Mann - Single oder nicht, allein die Vermutung, jemand könne flirten, erstickt manchmal schon alles im Keim einer Frau; irgendwie sind wir da auf Abwehr gepolt (geht mir auch so). Außerdem hast du eine gute Mischung aus mütterlicher Vertrauter/Freundin und sündiger Ratgeberin, das macht sprechen mit dir sehr leicht.^^ Und von wegen Intro.. da möchte ich doch widersprechen, im leichten Plausch bist du sehr gut und ansprechbar!
Ich finde es übrigens immer wieder spannend, wie polarisierend unser @Urmel_ -inho auf Männlein wie Weiblein wirkt. Ich flirte hier sehr gerne mit ihm, und fühle mich auch ernstgenommen. Habe zudem das Gefühl, würde man ihm eine Grenze aufzeigen in der Kommunikation (zB ein Spruch seinerseits, der zu weit ginge), wäre er verständig und würde einlenken. Das gibt eine gewisse Sicherheit, macht das Flirten entspannt.

So, ich weiß jetzt, was mein Problem ist: meine Zornesfalte auf der Stirn! Da hilft auch das schönste Gesicht und die heißesten Kurven nix.. Ich erschrecke sie einfach alle mit meinen gezückten Augenbrauen!

06.02.2019 01:03 • x 1 #5468

WW-Bärchen
Zitat von Yonda:
Als früher noch in Kneipen usw. geraucht werden durfte und ich noch selbiges tat, war das alles viel leichter: Haste ma Feuer?.

Kleines, wenn ich dich sehe gehe ich in Flammen für dich auf.
Spaß beiseite, meinst du es liegt am Rauchen?
Dann werde ich aber einsam Sterben. Habe vor 4 Jahren das Trinken aufgehört und vor 6 Monaten das Rauchen

06.02.2019 08:22 • #5469

hahawi
Zitat von KGR:
So schlimm bin ich eigentlich gar nicht. Bin nur im Moment ziemlich verunsichert, weil ich so ahnungslos bei dem Thema bin.

Daun huach zua!
Zitat von KGR:

Ok (tiefdurchatemgeräusch)
Da ich ja beruflich mit Hopfen und Malz zu tun habe, gebe ich selbiges ja nicht so schnell verloren.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Du Dich dumm stellen sollst. Im Gegenteil.
Du sollst ja gescheit, originell und witzig rüberkommen dabei!
(Witzig heisst bitte nicht, eine rote Clownnase dabei zu tragen!)

Machen wir es mal an einem konkreten Beispiel fest:
Du stehst im Supermarkt Deiner Wahl in der Backwarenabteilung. Dort steht ein OdB.
Du nimmst also zB eine Fertigbackmischung in die Hand und studierst die Gebrauchsanleitung.
Dann sprichst Du das OdB an:
Entschuldige, mein kleiner Neffe kommt zu Besuch und ich habe ihm eine Schokotorte versprochen.
Leider habe ich da gar keine Ahnung, ob dieses Produkt XY was taugt.
Hast Du das schon einmal probiert oder gibt es da was gescheiteres

Und jetzt überleg, was das schlimmste sein kann, das Dir da passiert.
Nix, ausser einem Nein.

Und das üben wir.

06.02.2019 09:01 • x 5 #5470

D
@KGR

Zitat von KGR:
Oder wo ist denn mein Denkfehler?

....weil du hinter jedem Kontakt eine potentielle Partnerin siehst.

Zitat von KGR:
Vielleicht sollte ich mir also angewöhnen, mich absichtlich dumm zu stellen,

Ich nehme das jetzt mal nicht persönlich

Mit dumm stellen hat das wenig zu tun.
Ich schätze dir fällt es generell schwer auf andere offen zu zugehen.

Mein Beispiel aus dem Supermarkt zeigt doch das es eigentlich gar nicht so schwer ist jemanden anzusprechen, ich habe z. B. schon Herren um Unterstützung gebeten weil ich an ein Produkt nicht herankam, bevor ich anfange mich ungelenk am Regal hoch zu hangeln bitte ich um doch lieber um Hilfe und schwupp schon kommt in der Regel ein kleiner Smalltalk in Gang.
Entscheidend ist natürlich das Auftreten, eine nett formulierte Frage mit einem Lächeln im Gesicht reicht eigentlich schon aus um mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten.
Natürlich musst du mit einer Abfuhr rechnen aber das sollte dich nicht verunsichern, das gehört dazu.
Du könntest ja auch umgekehrt mal deine Hilfe anbieten wenn jemand suchend vor einem Regal steht, wenn du dich auskennst geh drauf zu und spreche denjenigen/diejenige an.

Im Übrigen war der Herr Strohwitwer, Frauchen war in Kur

Mir ist auch aufgefallen, das mittlerweile viele im Supermarkt herumstiefeln und auf ihr Handy starren anstatt ihre Umwelt wahrzunehmen. So auch in Bus und Bahn etc.
Das ist dann weniger zielführend.

Zitat von WW-Bärchen:
Dann werde ich aber einsam Sterben.

Unsinn Bärchen, du hast doch deine Fangemeinde

06.02.2019 09:15 • x 3 #5471

tesa
@KGR

Nachdem du ja kein das Glas ist halbleer-Mensch bist, konzentrieren wir uns doch auf die anderen Vorschläge, die scheinen ja eher möglich zu sein!

06.02.2019 09:40 • x 2 #5472

K
Ein Tanzkurs ist eh scho mal super für den Anfang! Ellbogen hoch und führen...

06.02.2019 11:53 • x 1 #5473

hahawi
Ja, Tanzkurse sind super!

06.02.2019 12:09 • x 1 #5474

Y
Zitat von WW-Bärchen:
Kleines, wenn ich dich sehe gehe ich in Flammen für dich auf.
Spaß beiseite, meinst du es liegt am Rauchen?

Bist du jetzt mein glühender Verehrer?

Die Raucherei war doch ein guter Vorwand, um jemand anzusprechen, aber deswegen fange ich mit dem Teufelszeug nicht wieder an. Ich mache das heute anders: Ich habe immer eine Tupperdose mit fertigen Möhrenschnitzen dabei und frage dann das OdB: Willstu Möhrchen?. Besonders die mit Hipsterbart stehen auf die vegane Anmache.

Zitat:
Tanzkurse

Ich geh Zig. holen!

06.02.2019 12:11 • x 1 #5475

A

x 4