13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von dezemberkind:

Ich nicht, ich bitte um Aufklärung.

Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl in Hinblick auf die Antwort.

@dezemberkind

das Leben lernen - auf der Sommerweide. Erfahrungen sammeln, Erkenntnisse gewinnen - auf
sich selbst bezogen/besonnen. Leben in seinen Ursprüngen erfahren, erleben, durchleben. Dafür
RAUS aus der Hektik, aus dem Stress....eine Art Exerzitien, Besinnung....

...heute ist dafür keine Zeit (mehr). Das Leben geht zu schnell - an einem vorbei. Frau/Mann
könnte ja etwas verpassen! Nur...wer sich diese Zeit wirklich mal nimmt, wird erst erkennen können, ob und was sie/er tatsächlich etwas verpasst. Es gibt Seminare, die proppenvoll sind,
wo genau DAS vermittelt wird....heute heißt das entschleunigen! Wer gönnt sich das....die wenigsten. Und die es sich gönnen, investieren das Geld sehr gern. Wobei.... die von mir
erwähnte Sommerweide kostet keinen Cent. Heute heißt diese Sommerweide ....einfach nur
Oase. Nur....das geht nicht mit einem MUSS einher. Steht ein MUSS dahinter, ist es bereits zu
spät. Sommerweide, Oase, entschleunigen muss Frau/Mann wirklich von sich aus WOLLEN...
und dann klappt es auch mit den....

@Yonda

...Lackäffchen und Lackäffinnen wieder. Dann wird es ein Leichtes, sich denen zu stellen, weil
die Spreu längst vom Weizen getrennt ist, wenn die Sommerweide wieder verlassen wird!
Die Lila-Milka-Kuh - die wird auch zu ihrem Recht kommen....weil die (Glücks)-Hor(ror)mone
wieder willkommen geheißen werden (können). Nein... Schweinchen-rosarot ist jetzt nicht
angesagt.....das wäre ein Zuviel des Guten...

05.02.2019 15:49 • x 2 #5446

K
Zitat von dezemberkind:
@KGR
schade, der Tierfreund hat immer gute Chancen
eine Freundin hatte mal bei einem Stadtbummel einen Herrn mit Welpen angesprochen, besser gesagt der Welpe hatte es ihr angetan, darauf hin meinte eine Passant der vorbei ging: so lernt man Frauen kennen....

Aber es wäre doch blöd, mir jetzt einen Hund auszuleihen, nur um Frauen aufzureißen? Und wenn ich sie dann näher kenne und dann vielleicht sogar mit ihr zusammenwohne, dann muss ich ihr erklären, dass ich eigentlich gar keinen Hund haben will...

05.02.2019 17:43 • #5447

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Weil wir Männer uns primär nach der Optik richten. Völlig wurscht, ob die Dame an der Kasse sitzt, wenn sie ein herzliches Wesen hat und mich optisch anmacht, dann kann die Karrieredame, die abends bis 20 Uhr im Büro hockt, durchaus gestohlen bleiben.

Wie viele sind in dem Fall wir Männer? Alle die Du kennst oder alle auf die Du argumentativ nur gern zurück greifst, weil sie nicht widersprechen können?

Ich kann nicht behaupten, dass mich ein gutaussehender Mann nicht auch mal innerlich zum schmunzeln bringen kann, säße er jedoch an einer Supermarktkasse, wäre Sechs ehrlich gesagt nicht mein allererster Gedanke in dem Fall.

Aber jetzt zu sagen, wir Frauen stehen nicht auf gutaussehende Kerle die bei Penny Damenbinden piepsen lassen und dafür Geld annehmen, na ich weiß ja nicht so Recht, oder?

Simply

05.02.2019 18:08 • x 3 #5448

D
@kuddel
Danke, wieder was gelernt.....
Da bin ich deiner Meinung, Zeit ist sehr kostbar und man sollte sich genau überlegen wofür man sie einsetzt.....am besten auf einer Sommerweide

@KGR
Zitat von KGR:
Aber es wäre doch blöd, mir jetzt einen Hund auszuleihen, nur um Frauen aufzureißen? Und wenn ich sie dann näher kenne und dann vielleicht sogar mit ihr zusammenwohne, dann muss ich ihr erklären, dass ich eigentlich gar keinen Hund haben will...

War doch nur ein Beispiel, es gibt auch andere Möglichkeiten, z.B im sozialen Bereich, Ehrenamt, Gemeindearbeit, Abendschule, schau mal bei Schlaubis Thread : Wie schaffe ich den Tournarraound rein, da steht einiges zu diesem Thema

Zitat von Yonda:
Einen süßen Hund hat sie auch

meine Hündin war auch immer eine gute Vermittlerin, leider musste ich sie im September 18 einschläfern lassen

05.02.2019 18:38 • #5449

Michael8x
Zitat von Urmel_:
Weil wir Männer uns primär nach der Optik richten. Völlig wurscht, ob die Dame an der Kasse sitzt, wenn sie ein herzliches Wesen hat und mich optisch anmacht, dann kann die Karrieredame, die abends bis 20 Uhr im Büro hockt, durchaus gestohlen bleiben

Öhm nein. Optisch ansprechend und herzliches Wesen alleine reichen einfach nun mal nicht aus. Wenn Frau dich nicht versteht weil diverse soziale/analytische/sprachliche IQ-Faktoren derart verschieden sind, dann klappt das auf dauer nicht gut. Umgekehrt dasselbe.

05.02.2019 19:31 • x 3 #5450

D
Zitat von Michael8x:
Umgekehrt dasselbe.

Wie wahr.

05.02.2019 19:55 • x 2 #5451

Y
Zitat von dezemberkind:
es gibt auch andere Möglichkeiten, z.B im sozialen Bereich, Ehrenamt, Gemeindearbeit, Abendschule

Ich halte das für ein Gerücht, dass sich genau dort Leute kennenlernen lassen. Das ist genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie in Online Börsen.

05.02.2019 20:06 • #5452

tesa
Zitat von KGR:

Zitat von Yonda:
Ich halte das für ein Gerücht, dass sich genau dort Leute kennenlernen lassen. Das ist genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie in Online Börsen.

Bei euch beiden fällt mir ein: wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden

Fällt Dir was auf, @kgr?
Zum zweiten Mal antworte ich Dir mit Vorschlägen, was machst Du, Du fokussiert Dich genau auf einen Vorschlag, der grade nicht möglich ist.

Das haben das Glas ist halbleer Menschen so an sich und KGR, da ist in Wahrheit der Hund begraben. Du solltest mal versuchen, Dich auf positive Dinge zu fokussieren! Jeden Tag in kleinen Schritten. Dadurch verändert sich auch der Blick auf die Welt. Und auf die Frauen.

@Yonda kennst Du tatsächlich niemanden, der sich online kennengelernt hat und verheiratet ist? Ich schon. (Ich glaube zwar auch, dass das Niveau immer mehr sinkt, aber das hat allgemein mit einem Verschwinden von Werten, Moral und anständigem Sozialverhalten zu tun)

Und ich kenne welche, die haben sich in einem Verein kennengelernt, beim Sport, beim Weggehen.

Wo denkst Du denn, dass man sich kennenlernt?

05.02.2019 20:21 • x 1 #5453

Y
@tesa

Ich habe sowohl Abendschule, Gemeindearbeit und auch Ehrenamt viele Jahre ausreichend betrieben. Ja, kennengelernt habe ich dort sicherlich Menschen, aber mich eingeschlossen kenne ich wirklich niemanden, der dort einen Partner gefunden hat.
Die sich Online gefunden haben, da sieht es in meinem Bekanntenkreis schon besser aus. Auch dort habe ich etliche Leute real kennengelernt und teils ein paar Beziehungsansätze gehabt, aber wieder gelassen.
Auch beim Ausgehen ergaben sich für mich Kontakte.

Zitat von tesa:
Wo denkst Du denn, dass man sich kennenlernt?

Überall. Das meine ich ernst. Es ist überall möglich.

05.02.2019 20:44 • x 2 #5454

D
Zitat von Yonda:

Liebe Yonda, ich setzte generell keine Gerüchte in die Welt.
Ich habe lange Zeit im sozialen Bereich gearbeitet, schreib also aus Erfahrung.
Wo wenn nicht hier findest du Menschen aller Couleur......ob's dann passt steht auf einem anderen Blatt.
Es geht ja im Falle von KGR generell erst einmal darum überhaupt Kontakte zu knüpfen und selbstbewusster auf Frauen zu zu gehen.
Dafür eignet sich meiner Meinung nach der soz. Bereich gut.

Wer zu Hause sitzt und wartet das der Traumpartner irgendwann an der Tür klingelt ist, so fürchte ich, auf dem Holzweg.
Zum Thema Online Dating hatte ich bereits meine Meinung ein paar Seiten vorher geäußert.

05.02.2019 20:49 • x 1 #5455

tesa
Zitat von Yonda:
@tesa

Ich habe sowohl Abendschule, Gemeindearbeit und auch Ehrenamt viele Jahre ausreichend betrieben. Ja, kennengelernt habe ich dort sicherlich Menschen, aber mich eingeschlossen kenne ich wirklich niemanden, der dort einen Partner gefunden hat.
Die sich Online gefunden haben, da sieht es in meinem Bekanntenkreis schon besser aus. Auch dort habe ich etliche Leute real kennengelernt und teils ein paar Beziehungsansätze gehabt, aber wieder gelassen.
Auch beim Ausgehen ergaben sich für mich Kontakte.

Überall. Das meine ich ernst. Es ist überall möglich.

Dann habe ich dich falsch verstanden!
Ich dachte, du meinstest, man könne niemanden dort kennenlernen!

05.02.2019 20:51 • x 1 #5456

K
Zitat von tesa:
Fällt Dir was auf, @kgr?
Zum zweiten Mal antworte ich Dir mit Vorschlägen, was machst Du, Du fokussiert Dich genau auf einen Vorschlag, der grade nicht möglich ist.

Das haben das Glas ist halbleer Menschen so an sich und KGR, da ist in Wahrheit der Hund begraben. Du solltest mal versuchen, Dich auf positive Dinge zu fokussieren! Jeden Tag in kleinen Schritten. Dadurch verändert sich auch der Blick auf die Welt. Und auf die Frauen.

Ich bin kein das Glas ist halbleer-Mensch und natürlich lese ich die ganzen Vorschläge. Aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Als Beispiel wurde unter anderem im Supermarkt genannt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und nein, ich bin keiner, der mit Absicht Gründe dagegen sucht, sondern ich verstehe es wirklich nicht. Bei welcher Gelegenheit sollte ich im Supermarkt mit einer Frau ins Gespräch kommen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die in Flirtstimmung sind, wenn sie doch nur schnell ihren Einkauf erledigen wollen? Oder wo ist denn mein Denkfehler? Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand erklären würde, wie denn ein konkretes Gespräch im Supermarkt denn aussehen würde, was man denn sagen könnte usw.

05.02.2019 22:57 • #5457

hahawi
Zitat von KGR:
Oder wo ist denn mein Denkfehler?

Ich glaube, Dir fehlt es ein wenig an Phantasie.
Du bist ein sehr kategorischer, rationaler Mensch.
Werd a bisserl lockara.

05.02.2019 23:01 • x 3 #5458

K
Furchtbar, ich bin momentan überall in Flirtstimmung...

05.02.2019 23:03 • x 4 #5459

K
Zitat von hahawi:
Ich glaube, Dir fehlt es ein wenig an Phantasie.
Du bist ein sehr kategorischer, rationaler Mensch.
Werd a bisserl lockara.

Was meinst du mit kategorisch?

Ja dann fehlt mir eben die Phantasie, aber kann ich dagegen tun? Wie gesagt, das Beispiel mit dem Supermarkt kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie würde denn ein Gespräch im Supermarkt aussehen?

05.02.2019 23:08 • #5460

A

x 4