13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Urmel_:
Echt, Du willst die Wahrheit wissen?

Aus meinem puren Genuss an der Weiblichkeit hab ich nach wenigen Miuten mit geübtem Blick das Angebot im Laden kurz begutachtet. Am meisten Spaß macht es aber ehrlich gesagt, wenn da einige junge Hühner in der Gegend rumstehen, wenn man mit tiefer und schöner Stimme sehr freundlich Darf ich bitte? über die Schulter raunt. Die springen immer so schön zur Seite. Hab ich dann so langsam meinen Kram zusammen, trabt mal eine von den Damen von der Vorauswahl in meinen Gang. Was mich sehr wundert, weil ich aussehe, als wenn ich gerade unter der Brücke gepennt habe. Ist es ne coole Frau, die im Herzen von der alten Garde ist, dann schaut man sich mit einem Lächeln in die Augen, erkennt gegenseitig, dass man sich durchaus eine intimere Gelgenheit vorstellen könnte, erfreut sich daran, dass das Leben schön ist, dass die Frauen so toll sind, dass Frauen auch noch Mut haben, einen Mann offen so zu taxieren und dann gehen beide getrennter Wege, weil in der Realität Verantwortung und Vertrauen wichtig sind. Klappt nicht immer, aber so in etwa sieht mein Einkaufsgang aus.

Das befriedigt wenigstens das Kopfkino!

04.02.2019 15:26 • #5431

Kontra
Zitat von Urmel_:
Echt, Du willst die Wahrheit wissen?

Aus meinem puren Genuss an der Weiblichkeit hab ich nach wenigen Miuten mit geübtem Blick das Angebot im Laden kurz begutachtet. Am meisten Spaß macht es aber ehrlich gesagt, wenn da einige junge Hühner in der Gegend rumstehen, wenn man mit tiefer und schöner Stimme sehr freundlich Darf ich bitte? über die Schulter raunt. Die springen immer so schön zur Seite. Hab ich dann so langsam meinen Kram zusammen, trabt mal eine von den Damen von der Vorauswahl in meinen Gang. Was mich sehr wundert, weil ich aussehe, als wenn ich gerade unter der Brücke gepennt habe. Ist es ne coole Frau, die im Herzen von der alten Garde ist, dann schaut man sich mit einem Lächeln in die Augen, erkennt gegenseitig, dass man sich durchaus eine intimere Gelgenheit vorstellen könnte, erfreut sich daran, dass das Leben schön ist, dass die Frauen so toll sind, dass Frauen auch noch Mut haben, einen Mann offen so zu taxieren und dann gehen beide getrennter Wege, weil in der Realität Verantwortung und Vertrauen wichtig sind. Klappt nicht immer, aber so in etwa sieht mein Einkaufsgang aus.

Jesus, der wohl ero. und einzige anziehend Moment im Supermarkt war, als ich heute neben dem Bücherregal mit einem Buch von @Kaetzchen drinnen stand. Bin mal kurz weg, mein Leben überdenken.

04.02.2019 15:30 • x 1 #5432

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Urmel_
Zitat von Kontra:
Jesus, der wohl ero. und einzige anziehend Moment im Supermarkt war, als ich heute neben dem Bücherregal mit einem Buch von @Kaetzchen drinnen stand. Bin mal kurz weg, mein Leben überdenken.

Und Richtung Kasse hättest Du dann gleich meine Produkte mitnehmen können.

04.02.2019 15:31 • x 3 #5433

K
@

never ending fantasie-story....und doch zu schön, um nicht gelesen zu werden - und die Realität
holt einen ein, wenn der Feierabend-Wecker ring-ring macht und willkommen im Alltag sagt!

@tesa

nein.....Kopfkino ist das nicht unbedingt. Denn wer die Augen tatsächlich geöffnet hat, kann das
genau so erleben....auch wenn das gewünschte Happy-End in den meisten Fällen nicht erfolgt.

04.02.2019 15:32 • #5434

D
Im Supermarkt kann Mann/Frau in der Tat nette Bekanntschaften machen.
So passiert vor einigen Wochen als mir ein recht attraktiver Herr mittleren Alters meinen Einkaufswagen gemopst (vertauscht) hat.
Ich sprach ihn dann an, er war sichtlich verwirrt und gab mir meinen, mit einem halben Dutzend gemurmelten Entschuldigungen zurück. Ein geschulter Blick in seinen Wagen lies den Schluß zu, das es sich entweder um einen Strohwitwer oder Single handeln müsse. Ich ging dann meiner Wege, im nächsten Gang kreuzten sich unsere Wege wieder, er nahm sich ein Herz und fragte mich wo er dies, das und jenes findet. Wir haben dann unseren Einkauf gemeinsam fortgesetzt und haben sehr nett geplaudert.
Also meine Herren, auf zum nächsten Supermarkt

04.02.2019 16:26 • x 3 #5435

Kontra
Zitat von Urmel_:
Und Richtung Kasse hättest Du dann gleich meine Produkte mitnehmen können.

Die da wären? Was habe ich verpasst?

04.02.2019 16:52 • #5436

Michael8x
Das Dilemma der intelligenten Frau = dem Dilemma des intelligenten Mannes?

Beide sind per Definition relativ selten. Die durchschnittliche Anzahl zufälliger Menschen, welche solch ein Wesen treffen muss, um vom Gegenüber wirklich verstanden zu werden, ist viel höher. Ein potentieller Partner, der wirklich ein fit ist, wohnt dann durchschnittlich auch mal viel weiter weg als gerade mal um die Ecke.

Einzige alternative ist Pre-Selection. Sich umschauen an Orten, wo sich intelligentere Menschen aufhalten. Ev. kombiniert mit einem entsprechenden Hobby. Aber so einfach ist es dann doch wieder nicht. Weil auch dort muss es genetisch/sozialkompetenzisch/aussehensmässig/zeitlich/aufemotionalerbasis stimmen. Wie sonst auch. Am besten noch jemand mit Beziehungserfahrung und angemessener Fähigkeit zur Selbstreflexion. Weil sonst versteht man sich ja dann in den wichtigen Dingen doch nicht, trotz vergleichbarem Intellekt. Was nützt es wenn du meine Faszination für das Universum verstehst und teilst, aber in Herzensdingen immer noch in Kinderschuhen steckst?

Ist mir zu blöd, Supermarkt um die Ecke, ich kommee .

04.02.2019 17:08 • x 2 #5437

D
Vllt. Schaust du mal hinter die Kühlteken, da scheint einer von uns zu sitzen (Urmel)

04.02.2019 17:16 • x 2 #5438

D
@KGR

Was auch ganz toll bei der Damenwelt ankommt, der Tierfreund ....

04.02.2019 22:06 • #5439

K
Zitat von dezemberkind:
Was auch ganz toll bei der Damenwelt ankommt, der Tierfreund

Wäre aber sehr unautenthisch

04.02.2019 23:29 • #5440

WW-Bärchen
Zitat von dezemberkind:
Man Bärchen, charmant wie immer

Echter WesterWälder Charm eben !
Zitat von tesa:
Ich find ihn super! Und recht hat er!

Zitat von dezemberkind:
Ich auch, und das schon von Beginn an, stimmst Bärchen?

Ehy, klasse, ich habe Fans
Wollt ihr Autogramme?
Zitat von kuddel7591:
na...hier im Thread gibt es intelligente Single-Frauen....

Jau, gibt es aber viele sind noch zu jung
Zitat von dezemberkind:
Im Supermarkt kann Mann/Frau in der Tat nette Bekanntschaften machen.

Sagst du uns die Firma?
Dieter Bohlen hatte mal in einem Teppichmarkt Erfolg.
Stiftung Warentest meinte aber es wäre kein Markenteppich gewesen.
Zitat von dezemberkind:
So passiert vor einigen Wochen als mir ein recht attraktiver Herr mittleren Alters meinen Einkaufswagen gemopst hat.

Das war sicherlich der Freund von Schufa der gemeint hat es gäbe auch einen Polnischen Einkaufswagen-Zene
zum verschieben geklauter Einkaufswagen.

05.02.2019 08:28 • #5441

D
Zitat von WW-Bärchen:
Sagst du uns die Firma?

E...., gelber Hintergrund mit blauer Schrift

Zitat von WW-Bärchen:
Dieter Bohlen hatte mal in einem Teppichmarkt Erfolg.

Zitat von WW-Bärchen:
Das war sicherlich der Freund von Schufa der gemeint hat es gäbe auch einen Polnischen Einkaufswagen-Zene
zum verschieben geklauter Einkaufswagen.

Das war der mit Sicherheit nicht, er konnte sich verständlich ausdrücken
zudem hat er mir meinen Einkaufswagen ohne Umschweife zurück gegeben

@KGR
schade, der Tierfreund hat immer gute Chancen
eine Freundin hatte mal bei einem Stadtbummel einen Herrn mit Welpen angesprochen, besser gesagt der Welpe hatte es ihr angetan, darauf hin meinte eine Passant der vorbei ging: so lernt man Frauen kennen....

05.02.2019 09:07 • #5442

K
@WW-Bärchen

Zitat von kuddel7591:

Zitat:
na...hier im Thread gibt es intelligente Single-Frauen....

Antwort von @WW-Bärchen

Zitat:
Jau, gibt es aber viele sind noch zu jung

Nach 2 oder 3 oder mehr Jahren Sommerweide legt sich das. Diese Zeit muss
zugestanden werden.

Und wenn ich mal wieder gendern darf - Frauen wie Männer gleichermaßen betreffend!

Nur Vorsicht - irgendwann ist der Lack tatsächlich ab....dann nutzt auch keine Sommerweide!

Sag mal...wer weiß denn heute noch, was es mit einer Sommerweide überhaupt auf sich hat?

05.02.2019 11:49 • #5443

D
Zitat von kuddel7591:
Sag mal...wer weiß denn heute noch, was es mit einer Sommerweide überhaupt auf sich hat?

Ich nicht, ich bitte um Aufklärung.

Zitat von kuddel7591:
Nach 2 oder 3 oder mehr Jahren Sommerweide legt sich das. Diese Zeit muss
zugestanden werden.

Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl in Hinblick auf die Antwort.

05.02.2019 12:47 • #5444

Y
Bei mir ist ganzjährig Sommerweide -- ziemlich cool hier oben auf der Alm.

Zitat von kuddel7591:
Nur Vorsicht - irgendwann ist der Lack tatsächlich ab....dann nutzt auch keine Sommerweide!

Dann ist der Lack halt ab. Wer will schon Lackaffen*affinnen? (gendergedingst)
Oder ne gelackte lila Milka-Kuh?

@WW-Bärchen
Zu jung also

Zitat von dezemberkind:
der Welpe hatte es ihr angetan, darauf hin meinte eine Passant der vorbei ging: so lernt man Frauen kennen....

So lernte ich eine sehr gute und bereits langjährige Freundin kennen (Vor fast 19 Jahren). Meine früheren Beziehungspartner lernte ich IMMER im Freundeskreis kennen -- in der Online-Steinzeit, aber das funktioniert heute nicht mehr auf die Art und Weise.
Obwohl ... eine noch nicht so langjährige Freundin wurde von ihren Kolleginnen mit einem Mann bekannt gemacht. Scheint zu funktionieren, die beiden sind verliebt. Einen süßen Hund hat sie auch

05.02.2019 15:31 • x 1 #5445

A

x 4