13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Zitat von kuddel7591:
ich stelle mir vor - ein Rudel Hunde bildet eine Meute, aus der einer rausgesucht wird.

Zu dem Rudel gehört auch der Wolf, der Jagd-Terrier, der Schäferhund, der Rottweiler, der
Boxer, der Pinscher, der Mops, der Dackel, der Pudel, der Schoßhund!

Wenn die Frauen dann auch Hunde wären -- also Hündinnen waren sie ja schon immer *gg* -- wie in deinem Beispiel, Kuddel, dann wäre ich ganz gewiss ein Wolfs-Pinscher mit ein wenig Terrier-Größenwahn dabei.

30.01.2019 15:02 • #5401

N
Naja. Also das die Thread-Erstellerin vollkommen falsch liegt, denke ich nicht. Ich glaube es ist nur eben auch ein Fehler, bestimmten Pauschalitäten über Männer Schwierigkeiten in der Partnersuche zu zuschreiben. Also was ich damit meine. Männer sind ja auch nicht so oder so. Aber natürlich gibt es die Männer, die sich jemanden wünschen, bei dem sie das Gefühl haben die Hosen anzuhaben. Dann gibt es wieder ganz andere Männertypen. Und natürlich machen schöne, kluge, erfolgreiche, witzige, gebildete, taffe Frauen Angst... Mein Bruder zum Beispiel, der Feminist ist, eine Freundin hat, die vollkommen auf Augenhöhe ist, fühlt sich trotzdem durch solche Frauen eingeschüchtert. Und vielleicht verallgemeinen wir es einmal. Ein wankelmütiges Selbstwertgefühl führt häufig zur Einschüchterung:). Genauso fühlen sich Menschen, aber auch von Supermännern eingeschüchtert. Vielleicht solltest du schauen, dass du dich mit Menschen umgibst, die ein vollkommen stabiles Selbstwertgefühl haben und genau diese Punkte an dir bewundern. Denn eingeschüchtert sein, ist kein Klein machen, sondern lässt eben Bewunderung auch zu. Männer, die dich aber ändern oder hinbiegen wollen, die sind nicht die Richtigen für dich.

30.01.2019 15:09 • x 1 #5402

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Zitat von Yonda:

Wenn die Frauen dann auch Hunde wären -- also Hündinnen waren sie ja schon immer *gg* -- wie in deinem Beispiel, Kuddel, dann wäre ich ganz gewiss ein Wolfs-Pinscher mit ein wenig Terrier-Größenwahn dabei.

@Yonda

ein Schelm, wer Böses dabei denkt, bzw. in Assoziationen abzudriften gedenkt....

....und selbstverständlich gibt es die aufgezählten Hunderassen auch als weibl. Pendant!

Und wenn eine Wölfin ihrem Wolf-sein folgt, hat das natürlich auch auf Männer Auswirkungen.
Und die Pinscherin wird es geben, die kuscht und schmust, wie es die Wolf´s-Pinscherin gibt,
dessen äußeres Erscheinungsbild ich mir jetzt mal lieber nicht bildlich ausmalen möchte.

30.01.2019 15:19 • #5403

K
Zitat von Nurdermanninmond:
Naja. Also das die Thread-Erstellerin vollkommen falsch liegt, denke ich nicht. Ich glaube es ist nur eben auch ein Fehler, bestimmten Pauschalitäten über Männer Schwierigkeiten in der Partnersuche zu zuschreiben. Also was ich damit meine. Männer sind ja auch nicht so oder so. Aber natürlich gibt es die Männer, die sich jemanden wünschen, bei dem sie das Gefühl haben die Hosen anzuhaben. Dann gibt es wieder ganz andere Männertypen. Und natürlich machen schöne, kluge, erfolgreiche, witzige, gebildete, taffe Frauen Angst... Mein Bruder zum Beispiel, der Feminist ist, ...

@

viel zu hohe Erwartungshaltungen....und schon ist es passiert! Dass es Erwartungshaltungen gibt,
ist ja okay. Aber niemand wird seine Erwartungshaltungen 1 : 1 erfüllt bekommen. Wer aber meint,
dass das auf jeden Fall umgesetzt wird, wird an JEDEM Mensch etwas zu beanstanden haben.
Folge daraus - Voreingenommenheit bei jedem weiteren Date mit einem Mann/mit einer Frau.

Es wird doch dann eher geschaut, was ein Mensch NICHT hat, als auf das, was ein Mensch HAT!. Wer aber das rund-um-sorglos-Paket will, wird sich auf den Weg nach Schlaraffia machen müssen. Und mal ehrlich....in Schlaraffia wird es mit der Zeit sooooooooooo langweilig und öde, weil es dort auch nicht auszuhalten ist.

Und wenn IMMER wieder alles schief geht, weil die Männer der TE nicht das mitbringen, was die TE von Männern erwartet....und das bereits seit über 30 Jahren....liegt das NICHT an den Männern. Wenn ein Konzept 30 Jahre verfolgt wird und das Konzept scheitert immer wieder in einer regelmäßigen Abfolge aus immer den gleichen Gründen, stimmt etwas nicht mit dem Konzept - denn die Männer, die sich die TE ja aussucht, kennen das Konzept ja gar nicht. Die Männer gehen unbedarft auf die TE zu, wie das Millionenfach bei Dates Anderer auch gemacht wird.....und irgendwann wendet die TE ihr Konzept an.....und baaaaaaaf - wieder nix mit einem Mann, der ggf. nicht mal von der TE wieder weggeschickt wird, sondern von sich aus sagt: Es war sehr nett mit dir! Tschüss, ich wünsche dir alles Gute! ...ganz like a Gentleman, der nicht sagt, was er wirklich denkt.

Die TE sagt ja auch nicht: Du...ich denke, das wird eher nichts mit uns, weil du mir nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kannst!

30.01.2019 15:38 • #5404

BrokenHeart
Zitat von The_Who:
@BrokenHeart Hast du auch sachliche Argumente anzubringen, oder bleibt es bei persönliche Angriffen und Herabwürdigungen?

Vgl: https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Ich weiß nicht, was Du von mir willst und auch nicht, was Du damit meinst ...... und ..... ganz ehrlich, es interessiert mich auch nicht

und tschüss,

31.01.2019 00:32 • x 1 #5405

Y
@kuddel7591

Zitat:
Wenn ein Konzept 30 Jahre verfolgt wird und das Konzept scheitert immer wieder in einer regelmäßigen Abfolge aus immer den gleichen Gründen, stimmt etwas nicht mit dem Konzept

und jetzt mal an die eigene Nase fassen.
Merkst Du gar nicht, dass Du hier unentwegt das gleiche runter leierst?

31.01.2019 00:37 • x 4 #5406

tesa
Zitat von Nurdermanninmond:
Vielleicht solltest du schauen, dass du dich mit Menschen umgibst, die ein vollkommen stabiles Selbstwertgefühl haben und genau diese Punkte an dir bewundern. Denn eingeschüchtert sein, ist kein Klein machen, sondern lässt eben Bewunderung auch zu. Männer, die dich aber ändern oder hinbiegen wollen, die sind nicht die Richtigen für dich.

Ich glaube, dass es niemanden gibt, der so ein vollkommen stabiles Selbstwertgefühl hat. Wir alle werden in manchen Situationen unsicher.

Ich habe vor kurzem einen Mann in einer Gruppe kennengelernt. Im beruflichen Kontext. Er stach sehr rasch hervor. War souverän und unerschütterlich. Irgendwie fühlte es sich so an, als gehörte er gar nicht zum Rest. Er stand irgendwie über den anderen. Und damit wurde er zum Einzelgänger, gehörte irgendwie nicht dazu. Er war sehr sympathisch, aber dieses nicht dazugehören machte ihn gleichzeitig unsympathisch. Und genau deshalb erinnerte er mich an mich.

31.01.2019 08:49 • x 3 #5407

K
Zitat von YsaTyto:
@kuddel7591

und jetzt mal an die eigene Nase fassen.
Merkst Du gar nicht, dass Du hier unentwegt das gleiche runter leierst?

@

das gleiche könnte ich umgekehrt auch fragen....denn aus deiner Feder oder Federn Anderer
kommt auch nichts wirklich Neues - sogar die Antworten der TE auf deine Posts oder die von
Anderen erfolgen immer im gleichen Duktus. Das sei nur mal so am Rande erwähnt...also
nix Besonderes!

Vorschlag - zeige bitte nur EINE Stelle auf, an der die TE tatsächlich eine andere Strategie
anführt. Du wirst dich schwer tun...sehr schwer, weil es keine einzige Stelle gibt. Selbst User,
die sich von Beginn an einbringen und immer wieder versuchen, auf eine andere Strategie
der TE hinzuweisen, kommen zu dem Schluss, dass ....

Also.... die gleiche Leier hüben wie drüben.....leider bei dir auch - schade ist´s

31.01.2019 09:57 • #5408

D
Zitat von tesa:
Wieso sollte man sich die Mühe machen, eine Auster kennenzulernen, wenn nichts von ihr kommt? Man nicht weiß, ob da was kommen könnte

Da Stimme ich dir zu
Bad Boys haben mich noch nie interessiert, bis auf einen habe ich instinktiv die Kurve gekratzt sobald mich ein Bürschchen dieser Sorte ins Visier nahm.....
meine Aufmerksamkeit lag immer auf den Jungens in der zweiten Reihe, die waren einfach sympathischer, netter, ehrlicher.... ich habe ein paar Signale gesetzt, aufmunternde Blicke, ein kurzes Hallo, ein Lächeln.....dann war das Eis gebrochen, bis auf einen
da half nichts von all dem, keine noch so ausgeklügelte Strategie vermochte den Panzer zu brechen, ich hab's dann auch irgendwann aufgegeben....da war einfach nix zu machen, Zeit habe ich genug eingeräumt.....da liegst dann eindeutig am Gegenüber
Zitat von KGR:
Was sind denn überhaupt Top Typen? Die, die besonders erfolgreich sind und viele Frauen haben? Superstars? Oder die, die besonders fürsorglich und treu sind? Oder die, die einfach menschlich sind? Was stellt sich eine Frau unter einem Top Typen vor?

Streiche besonders erfolgreich, viele Frauen und Superstars. Aus dem Rest ergibt sich genau die richtige Mischung.

Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, das die zurückhaltenden Männer und Frauen es immer schwerer auf dem Markt haben da ihnen das Selbstmarketing nicht so liegt. Schade eigentlich

01.02.2019 17:44 • x 1 #5409

K
Zitat von dezemberkind:
Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, das die zurückhaltenden Männer und Frauen es immer schwerer auf dem Markt haben da ihnen das Selbstmarketing nicht so liegt. Schade eigentlich

Deshalb hab ich auch das online-Dating aufgegeben. Da macht man sich als Mensch zum Produkt und es zählt nur das Marketing. Ich hab gemerkt, dass es gar nicht mal so schwer ist, im realen Leben mit Frauen ins Gespräch zu kommen, wenn man es nur versucht.

Eigentlich ist es ja auch schön, dass man bei Begegnungen im realen Leben erstmal nicht weiß, was die Person macht, welchen Beruf sie hat, welche Hobbys sie hat, was ihre Werte und Einstellungen sind usw., denn dadurch lernt man erstmal den Menschen kennen, bevor man ihn auf Grund irgendwelcher oberflächlichen Kriterien aussortiert.

02.02.2019 12:59 • x 3 #5410

tesa
Zitat von KGR:
im realen Leben erstmal nicht weiß, was die Person macht, welchen Beruf sie hat, welche Hobbys sie hat, was ihre Werte und Einstellungen sind usw., denn dadurch lernt man erstmal den Menschen kennen, bevor man ihn auf Grund irgendwelcher oberflächlichen Kriterien aussortiert.

Wie wahr!

02.02.2019 13:33 • x 1 #5411

D
Zitat von KGR:
Deshalb hab ich auch das online-Dating aufgegeben. Da macht man sich als Mensch zum Produkt und es zählt nur das Marketing. Ich hab gemerkt, dass es gar nicht mal so schwer ist, im realen Leben mit Frauen ins Gespräch zu kommen, wenn man es nur versucht.

Sehe ich ähnlich. In meinem Umfeld gibt es immer mehr Leute die aus o.g. Gründen das Online Dating aufgegeben haben. Bezeichnender Weise auch Menschen die nicht mit der Tür ins Haus fallen und sich selber als Geschenk Gottes an die Menscheit präsentieren.
Meiner Meinung nach mutieren solche Portale immer mehr zum Tummelplatz derer die wenig oder gar nichts gutes im Schilde führen.
Dies gilt mit Sicherheit nicht für alle aber da die Spreu vom Weizen zu trennen ist eine Herkulesaufgabe, dann lieber raus in die reale Welt, da bekommt man den echten Menschen zu Gesicht, vllt. ergibt sich eine Unterhaltung, man kann sich visavie eine Meinung bilden und ist nicht darauf angewiesen sich von gefilterten Fotos und geschönten Lebensläufen ein ungefähres Bild von jemanden zusammen zu basteln.
Freut mich für dich das du jetzt ein wenig selbstbewusster auf Frauen zu gehst, auch wenn es nur bei einem netten Gespräch bleibt ist es doch eine gute Übung um jemanden nettes kennen zu lernen.

Sorry @tesa, ist nicht ganz das Ursprungsthema

02.02.2019 14:13 • x 3 #5412

tesa
Zitat von dezemberkind:
Sorry @tesa, ist nicht ganz das Ursprungsthema

Gar kein Problem, liebes Dezemberkind!
Das Ursprungsthema ist sowieso schon lange gegessen.

Ich stell halt hier immer wieder was rein, weil es sonst immer heißt bleib in deinem Thread, wenn User mehrere Threads eröffnen.

Außerdem dient der Thread mittlerweile zur Unterhaltung.

02.02.2019 14:25 • x 1 #5413

D
Zitat von tesa:

.....auch schön

02.02.2019 14:33 • x 1 #5414

WW-Bärchen
Zitat von tesa:

Also wenn man nach 5416 Beiträgen sein Thema nicht erörtert hat sollte man schleunigst einen Arzt aufsuchen.

04.02.2019 07:54 • x 1 #5415

A

x 4