kuddel7591
- 88763
kuddel7591
ysabell
Zitat:Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?
Wenn dem nämlich tatsächlich so ist, dann kann ich mit meiner quälenden Suche nach Ursachen und Lösungen aufhören, dann liegst nämlich einfach nur daran, dass Männer es tatsächlich lieber einfach und niveaulos haben.
Zitat:Deiner Logik zufolge müssten ja alle Männer Daheim geistlose niveaulose Frauen sitzen haben
Zitat:es ist aber nicht alles schwarz oder weiß, oder?
dazwischen sollte es noch ein bisschen grau geben! ich behaupte nämlich nicht, dass die Krankenschwester die mit dem Chirurgen verheiratet ist, oder die Vorzimmerdame des Rechtsanwaltes eine geistlose, niveaulose Frau ist. Nichtsdestotrotz werden sie sich beide schwer tun, eine Operation durchzuführen oder eine Gerichtsverhandlung zu führen.
An dieser Stelle darf ich erwähnen, dass ich eine sehr klare Frage gestellt habe, die noch dazu an die Männer gerichtet war.
Das geschah bewusst, weil nur diese meine Frage beantworten können.
Zitat:in welchem Alter, Ysabell?
Zitat von KBR:Ich kenne das Problem aus etwas anderer Warte. Ich lerne Männer kennen, die es total gut und interessant und reizvoll finden, dass ich selbständig bin und mein Leben im Griff habe. Das ist eine zwangsläufige Entwicklung gewesen, weil in meinem Leben nie dauerhaft jemand war, der mich untestützt hätte und natürlich aus der Prägung heraus entstanden, niemals in einem finanziellen oder emotionalen oder merkwürdigen Werteabhängigkeitsverhältnis zu einem Mann stehen zu wollen, sondern immer die Möglichkeit haben zu können, zu gehen, ohne auf finanzielle Verwicklungen, Materielles usw. Rü...
Zitat von Luto:das ist einfach nicht anziehend.
Zitat von Luto:das geht nur, wenn man auch so glücklich ist..
Zitat von Luto:die Augenhöhe entsteht nicht durch Bildungsniveau, sondern durch gleiche Anziehungskraft. Reden kann ja ganz nett sein, aber hat erst einmal nichts mit ero. zu tun!
ysabell
Zitat:Bei intelligenten Frauen ist die Wahrscheinlichkeit eines Tages hinreichend gegeben, dass sie Ihre intelligenz dazu nutzen den Mann wieder zu verlassen und Haus, Kind und Geld mitzunehmen.
Bei Dummerchen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie die bedingungslose Liebe des Mannes wirklich wertschätzen und sich nicht dafür zu schade sind auch mal schlechte Zeiten zu überstehen, ohne sich zu fragen War es dann das schon?
Zitat:ich sag mal *auf den Punkt gebracht*
Zitat von UnglücklicherXX:Ich denke gerade eine intelligente Frau sollte sich bewusst machen, dass eine hohe Intelligenz und Bildung zwar im Leben nützlich sind, aber eben nicht so sehr in der männlichen Partnerwahl.
Wenn ich ausgehe (39, sportlich, unternehmungslustig, im Beruf überdurchschnittlich erfolgreich), dann komme ich bei Frauen in der Regel ganz gut an. Aber ich will gar keine Frau auf akademischer Augenhöhe, sondern idealerweise möchte ich gebildet, erfolgreich, wohlhabend bieten und dafür jung, schlank, unkompliziert, verliebt bekommen.
Wenn sie dann noch überdurchschnittlich intelligent ist ist das ein netter Bonus, aber primär darauf ankommen würde es nicht.
Zitat von Raiho:Was viele wohl vergessen ist, dass erfolgreich und wohlhabend kein Kriterium für eine gute Beziehung sind.
Warum ich das so sehe?
Weil Geld nicht glücklich macht und Mittel zum Zweck bleiben sollte und weil erfolgreich oft mit wenig Zeit in Verbindung gebracht wird. Partnerschaft braucht aber viel Zeit und Zuwendung.
Zitat von Annalisa:Ich musste auch feststellen, dass das Thema wer wieviel verdient tatsächlich ein Problem für manche Herren darstellt. Mich hat es total überrascht. Jedoch war in jedem Date dass ich hatte wichtig, was ich für einen Beruf habe. Fühlte mich richtig abgecheckt. Und mehr als die Hälfte schliessten dann daraus aus, dass ich wohl mehr verdienen würde als sie und sagten es mir auch. Als ich dann nachfragte, was sie denn darüber denken würde und ob es ein Problem wäre merkte ich, dass sie mich erstens anlogen, idem sie sagten, dass es kein Problem wäre. Denn zweitens signalisierten sie klares Desinteresse.
Ich finde das ehrlich gesagt ganz schlimm. Als Frau, und da gehe ich mit KBR einig, hat man durch die Emanzipazion irgendwie trotzdem verloren. Denn die Herren leben weiterhin in einer Idealwelt nach deren Vorstellung und sind überhaupt nicht emanzipiert. Zumindest diejenige ab 40.
Zitat von Idaho:moin, es gilt zu unterscheiden, ob du, tesa, dich verkaufen oder verlieben willst. wenn du dich einem mann annäherst und mit all deinen vorteilen und vorzügen wedelst - egal, ob das bewusst oder unbewusst passiert - wird er das tun, was jeder in einer verkaufsverhandlung tut: den makel suchen, nach was vorteilhafterem ausschau halten. denn er - der mann - will für sich die beste ware. wenn du auf liebe aus bist, fällt obiges weg. es ergibt sich einfach nicht. weil es nicht darum geht, was du zu bieten hast, was er zu bieten hat, ...
Zitat von unbel Leberwurst:
Meiner Meinung nach funktioniert eine langfristige Beziehung nur, wenn man IQ-mässig auf einem Niveau ist.
Damit meine ich nicht mal den Berufsanschluss.
Ich kenne dumme Akademiker und lebensweise Hauptschüler.
Ich habe eine studierte Frau zu Hause und will das auch nicht missen.
vielleicht ist mit bei Dir muss man dauernd denken gemeint, dass Du vieles verkopfst und zu sehr zerdenkst?
Bist Du locker?
Zitat von tesa:korrekt - die Verunsicherung wird mit jedem mal größer - zuerst passt das eine nicht, dann das andere. verhalte ich mich so, passt es nicht - verhalte ich mich anders passt es aber leider auch nicht!
ysabell
Zitat:Ich denke gerade eine intelligente Frau sollte sich bewusst machen, dass eine hohe Intelligenz und Bildung zwar im Leben nützlich sind, aber eben nicht so sehr in der männlichen Partnerwahl.
Wenn ich ausgehe (39, sportlich, unternehmungslustig, im Beruf überdurchschnittlich erfolgreich), dann komme ich bei Frauen in der Regel ganz gut an. Aber ich will gar keine Frau auf akademischer Augenhöhe, sondern idealerweise möchte ich gebildet, erfolgreich, wohlhabend bieten und dafür jung, schlank, unkompliziert, verliebt bekommen.
Wenn sie dann noch überdurchschnittlich intelligent ist ist das ein netter Bonus, aber primär darauf ankommen würde es nicht.
Zitat:Bingo - ich glaube, Du bist der 4te, der meine Annahme bestätigt.
ich habe aber leider nicht mitgezählt!
.
Zitat:es beweist mir genau das, was ich meiner Mutter schon vor 15 Jahren erzählt habe. Sie hätte mir vielleicht eher die weibliche Seite lehren sollen und nicht so sehr das starke, männliche