13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von hahawi:
Ich BIN Legastheniker.
So what.
Irgendwo gabs mal eine Studie, ah, hier:
https://www.bento.de/haha/neue-studie-z...0000465151

@hahawi

mit einem Legastheniker jahrelang zusammengearbeitet zu haben - den Mensch zu erleben,
und doch mit dem Ausmaß der Legasthenie umgehen zu lernen, hat mir viel gebracht. Daher
liegt es mit fern, mich in irgendeiner Weise wegen Rechtschreibung oder grammatikalischen
Abweichungen zu äußern.

Und ...der damalige Bursche ist heute Co-Bundestrainer einer nordischen Ski-Disziplin, tourt
mit dem Tross durch die ganze Welt - und ist als Mensch einfach eine Wucht. Ein toller Charakter...

... der es nie nötig hatte, sich wegen seiner Einschränkungen etwas vorzuenthalten....um an
DER Sporthochschule in D-Land seine Lizenzen zu erwerben, um sogar (Co)-Bundestrainer
zu werden.

@schufa

wer dich wegen deiner Art und Weise zu schreiben und dich auszudrücken versucht zu kritisieren - so what. Wer das gleiche wegen inhaltlicher Dinge versucht - so what. Wer das nicht aushalten
kann/will, wird das Problem mit sich selbst auszumachen haben, weil es DESSEN Problem ist, nicht deines. Und ein bisschen Provokanz ist immer noch besser, als Ignoranz anderen Menschen gegenüber...

28.01.2019 15:57 • x 2 #5371

Ricky
Zitat von Goldmen:

@Ricky Du bist aber auch eine Kanone newa? Ich mag das wohl, stelle mir aber auch die Frage, was machst du hier wenn du schon lange wieder in einer Beziehung bist? Ich bräuchte dass dann nicht!

Ich bin nur noch sehr sporadisch und war meistens da, um anderen zu helfen. Ist ja auch mein Beruf und so, newa?

28.01.2019 16:06 • x 2 #5372

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

A
To live is to give

Ich danke Dir @ricky.
Vorallem für Deine knackigen Kommentare ohne Chi chi und Schnickschnack.
Aufm Punkt und Punkt.

28.01.2019 19:14 • x 1 #5373

S
Zitat von tesa:

Ja, ich würde es begrüßen, wenn du aufhören würdest. Manchmal finde nämlich auch ich deine Posts nah an der Schmerzgrenze, besonders dann wenn du uns das Gefühl gibst, deine diversen Männer - wie viele waren es doch gleich - mit S. gefügig zu machen.

Irgendwie hab ich grad das Bild eines provozierenden Kleinkindes im Kopf, das so lange provoziert, bis es eine draufbekommt. Dann läuft es schreiend zur Mama und beschwert sich, dass die anderen Kinder so böse sind.

Rhetorisch sind Dir hier sehr viele überlegen, sprachlich sowieso. Du bist gut im Austeilen, beim Einstecken - befürchte ich - weniger. Geplänkel und Herumgealbere sind ok, nicht aber Belehrungen, wie gut du doch im Umgang mit Männern bist, wohingegen die (dummen) Akademikerinnen nicht mal das einfachste auf der Welt - nämlich eine Beziehung zu führen - hinbekommen.

Ich habe nachgedacht, ich lasse es lieber so, wie es ist. Das ist deine Meinung und das ist gut so.
Es klingt für mich mehr nach einem Arbeitszeugnis, ob ich deine Angestellte war und du mich gekündigt hast.

@kuddel7591 meinst du , ich bin eine Legastheniker

28.01.2019 19:21 • x 1 #5374

hahawi
Zitat von schufa:
meinst ich bin eine Legastheniker

Das ist nix schlimmes.
Bei mir sinds erst im Erwachsenenalter draufgekommen. Hab mich in der Schule immer so erfolgreich durchgewurschtelt bis zur Matura.
Ein Indiz wäre es, wenn Du Rechts und Links leicht verwechselst.
Quasi nach Rechts zeigen und Links sagen.

28.01.2019 19:26 • x 1 #5375

tesa
Zitat von schufa:

Ich habe nachgedacht, ich lasse es lieber so, wie es ist. Das ist deine Meinung und das ist gut so.
Es klingt für mich mehr nach einem Arbeitszeugnis, ob ich deine Angestellte war und du mich gekündigt hast.

Schufa, nicht falsch verstehen. Du sollst dich ja auch an unserer Kommunikation beteiligen.

Nur etwas netter zu allen.

28.01.2019 19:28 • x 1 #5376

S
Zitat von hahawi:

Ein Indiz wäre es, wenn Du Rechts und Links leicht verwechselst.
Quasi nach Rechts zeigen und Links sagen.

Mache ich immer

28.01.2019 19:30 • #5377

K
Zitat von @schufa
Zitat:

nein....sehe ich nicht gegeben - sondern eher als ausländische Mitbürgerin,
die sich in diesem Forum einbringt.....wie jeder andere auch - weiter so!

29.01.2019 00:36 • x 2 #5378

BrokenHeart
Inzwischen dürfte sich ja auch rumgesprochen haben, dass Legasthenie und Dyskalklulie nichts mit Intelligenz und Auffassungsvermögen zu tun haben.
Und mit Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen schon mal gar nicht!
Und ist letzteres nicht das, was uns ausmacht? Eben das, was man als Mensch braucht?

@hahawi mir ist das noch nie aufgefallen ....... ganz ehrlich

29.01.2019 00:56 • x 1 #5379

J
Zitat von The_Who:
Bei intelligenten Frauen ist die Wahrscheinlichkeit eines Tages hinreichend gegeben, dass sie Ihre intelligenz dazu nutzen den Mann wieder zu verlassen und Haus, Kind und Geld mitzunehmen.
Bei Dummerchen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie die bedingungslose Liebe des Mannes wirklich wertschätzen und sich nicht dafür zu schade sind auch mal schlechte Zeiten zu überstehen, ohne sich zu fragen War es dann das schon?

Bei der richtigen Länge und Dicke des Schniedelwutz nebst perfeker Akrobatik, perfektem Küssen und keine Wünsche mehr offen lassendem Körperwissen weiblicher Anatomie, rigoroser Lecktechnik und atemberaubendem Aussehen des Mannes......etc.etc...wird auch eine hochstudierte oder/und hochintelligente Frau ihren Vornamen vergessen und ßeksuälle Hörigkeit an den Tag legen.

29.01.2019 01:28 • #5380

tesa
Zitat von Jenß:

Bei der richtigen Länge und Dicke des Schniedelwutz nebst perfeker Akrobatik, perfektem Küssen und keine Wünsche mehr offen lassendem Körperwissen einer Frau, rigoroser Lecktechnik und atemberaubendem Aussehen des Mannes......etc.etc...wird auch eine hochstudierte oder/und hochintelligente Frau ihren Vornamen vergessen und S. Hörigkeit an den Tag legen.

Amen!

29.01.2019 01:30 • #5381

A
@Jenß

Aber da dies ja alles fernab jeglicher Realität ist.
Sind wir intelligenten Bestien wieder beim Status Quo : dem Dilemma

Einmal tief seufzen

29.01.2019 01:35 • x 1 #5382

BrokenHeart
@The_Who und @Jenß

was seid ihr nur für arme Würstchen (wenn das euer Ernst ist, tut ihr mir wirklich leid)....... entweder total unreif oder einfach zurückgeblieben

was sind es nur für schwachsinnige Kommentare

29.01.2019 01:41 • #5383

A
@BrokenHeart

Naaaaaja.
So ganz Unrecht hat der Jenß jetzt nicht.

Wenn, ja wenn einer
käme der
Zitat von Jenß:
......etc.etc..

zu bieten hätte und mich meinen Namen vergessen lassen würde
.
.
.
Wenn!

Da haben wir ihn.
Den Haken.
War ja klar.

29.01.2019 01:46 • #5384

BrokenHeart
Zitat von Anders:
@BrokenHeart

Naaaaaja.
So ganz Unrecht hat der Jenß jetzt nicht.

Wenn, ja wenn einer
käme der

zu bieten hätte und mich meinen Namen vergessen lassen würde
.
.
.
Wenn!

Da haben wir ihn.
Den Haken.
War ja klar.

wenn Du so denkst .... bitte gern, von mir aus immer .... aber wenn dass der Punkt ist, der Dich glücklich macht ................. immer gerne... macht mal .........oooohne mich

29.01.2019 01:54 • #5385

A

x 4