13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von Konrad:
@schufa , aus welchem Land bist Du den zu Uns gekommen , das möchte ich Wissen um ein besseres Verständnis zu Deinem Schriftbild zu finden. eventuell kannst Du auch hier teilweise in Deiner Landessprache Schreiben um Dich besser Verständlich zu machen, schließlich bist Du hier unter den studierten Damen gut Aufgehoben, wenns nicht gerade Hisuaelich ist

Würde gerne dein Gesicht sehen, wenn jetzt eine hier Hisuaheli und Co studiert hätte....

26.01.2019 10:28 • x 3 #5326

K
Zitat von Pantaray:
Nee Kata, lieber nicht nochmal lesen!
Sonst stürzen sich evtl paar Nervenzellen noch wie diese kleinen Puschelviecher von der Klippe!

Nicht nur weil ich studiert habe, kann ich dir sagen, die Puschelviecher sind Lemminge. Undcweil ich das PC Spiel mag. Stürzen sich aber als Population selten wo hinunter.
Ich bevorzuge aber ab nun die Bezeichnung Puschelviecher!

https://www.google.com/search?q=intelli...=firefox-b

Ich habs total mehr nötig als ich, äh Schufa..Konrad, wo bist du? ..hab aber heute ein Date...danach aber gerne!

26.01.2019 10:32 • #5327

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

WW-Bärchen
Zitat von tesa:
Meiner versucht Tesa auch die Welt zu erklären, aber so, als ob sie bisher falsch gelegen hätte.

Zitat von tesa:
Besonders dann nicht, wenn er mir in meinem studierten Gebiet die Welt erklären möchte.

Gut hört sich das aber sehr schlecht an
Er scheint echt Komplexe dir gegenüber zu haben.
Klär das mal früh genug ab, bevor ihr in einer Sackgasse endet.
Und die Spielchen, wer oben auf ist, machen auch nur im Schlafzimmer Spaß und nicht in der Öffentlichkeit.

26.01.2019 10:38 • #5328

K
Zitat von Yonda:

Freu mich ehrlich für dich, dass du so normal bist. Ja, als Akademikerin bin ich schon ziemlich unnormal, neben der Spur und kaum in der Lage bei meinem ganzen akademischen Intellekt, eine Beziehung zu führen.

Aber du brauchst doch keine Hemmungen bekommen, du bist doch normal!

Ja, das war jetzt bitterböse Ironie meinerseits. Pöse Akademikerin!

@Yonda

entzückende Ironie

Und ja....deine Zeilen sprechen sehr viel mehr Leute an, als nur die du erwähntest!
Du bist aber auch eine pöse Akademikerin! Das geht ja gar nicht.

Spaß beiseite - den eigenen Stand über dem Anderer zu sehen, geht gar nicht. Leider
ist das zu einer Marotte geworden, die sich HIER im Forum immer wieder zeigt. Auch
dieser Thread zeigt das auf...und ist daher eine Offenbarung an Voreingenommenheit
anderen Menschen gegenüber.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - und wenn ich das beachte, DANN suche ich mir
die Hunderasse aus, die zu mir passt! Ich stehe auf Terrier, auf Schäferhunde - nicht
auf Mops, Pudel, oder Schoßhund. Auch als Nicht-Akademiker....

@WW-Bärchen

du beschreibst in einem Post das Szenario auf den PUNKT kommend, was sich seit
5.300 und mehr Posts erstreckt. Aber auch dein Post wird an der straight line der TE
an ihrer Haltung auch nur ein µ (Mü) ändern. Es sind IMMER ihre Männer - seit mehr als
30 Jahren - die ihr das Wasser nicht reichen können.

Weißt du jetzt, warum mich die TE mit ihrer Ignor-Taste belegt hat....

26.01.2019 10:46 • #5329

tesa
Zitat von WW-Bärchen:
Er scheint echt Komplexe dir gegenüber zu haben.

Das wäre nicht neu.
Und es fühlt sich auch so an.

Nichtsdestotrotz muss ich mich dem wohl beugen, wenn ich eine Beziehung haben möchte. Das ist mir längst bewusst und offenbar geht's nicht anders.

26.01.2019 10:52 • #5330

Pantaray
Hier kann man sich wunderbar Notizen machen zur Wirkweise von Stereotypen und Vorurteilen. Die haben wir natürlich alle, auch unbewusst. Aber als Akademiker sieht man es (leider) auch direkt, dass sowas von sowas kommt. Was mir jetzt wieder den halben Tag Kopfschüttel hinterlässt ^^
Vor zwei Tagen gab es hier die glorreiche n Erkenntnisse zu Warmherzigkeit und Ausländerinnen, heute neue abermals bahnbrechende Erkenntnisse zum Thema Akademiker/innen.
Die Wissenschaft hinkt da wirklich hinterher ^^

Musste direkt nachsehen wie das genau heißt in der Sozialpsychologie.
Neidvolle Stereotype: ambivalente Stereotype, beinhalten geringe Zuschreibungen von Eigenschaften auf der wärme-Dimension bei gleichzeitig hoher Zuschreibung von Kompetenz. (Chinesen)

Wobei stereotype eher neutral sind. Packt man da etwas Abfälligkeit, Meinung und negative Emotion dazu, ist man beim Vorurteil.

Einfach nur interessant zu beobachten.

26.01.2019 10:56 • x 7 #5331

Y
@tesa
Zitat:
dass der Mann mich unter sich sehen will, sondern eher so, dass er klein Tyto die Welt erklären will.

Zitat:
Das ist für mich das Gleiche! Mit klein Tyto ist alles schon gesagt. Meiner versucht Tesa auch die Welt zu erklären, aber so, als ob sie bisher falsch gelegen hätte. Und das mag Tesa gar nicht!

vllt hast Du recht. Muss darüber erst nachdenken.

26.01.2019 13:13 • x 1 #5332

WW-Bärchen
Zitat von Pantaray:
Neidvolle Stereotype

Das habe ich jetzt aber auch mal Geguggelt und siehe da, man lernt nie aus.
Ich wusste gar nicht das Bunny ein Frauentyp ist.
Und überhaupt zu meinen es gäbe nur 3 Frauentypen komme ich auch nicht klar.
1.Hausfrau- 2.Bunny- und 3.Kariere-Frau ?
Zurück denkend an meine erste Frau muss ich feststellen das sie vom Bunny zum Sofa mutierte.
Also @tesa , Was bist du für ein Frauentyp?

26.01.2019 16:15 • #5333

tesa
Zitat von WW-Bärchen:
1.Hausfrau- 2.Bunny- und 3.Kariere-Frau ?

Du darfst raten!

Vater verlässt Familie, um neue zu gründen, (übrigens mit Typ 1.)

Mutter bleibt alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern und Minimumunterhalt (nur für die Kinder) zurück. (Irgendwann kommt der Stiefvater dazu, der keine Kinder mag und auch nichts mit ihnen anzufangen weiß.) Dem Vater wird übrigens von der neuen Frau verboten, Kontakt zu den Kindern zu halten. Sprich, Mutter arbeitet, Kinder größtenteils in Aufbewahrungsstätten oder auf sich gestellt. Leistung zählt. Und nur die.

Welcher Typ bin ich?

26.01.2019 16:58 • #5334

A
@tesa

Darf ich mitmachen?

Du vereinst alle drei in dem Typus vier.

IV; genau richtig.

26.01.2019 17:19 • x 1 #5335

tesa
Zitat von Anders:
@tesa

Darf ich mitmachen?

Du vereinst alle drei in dem Typus vier.

IV; genau richtig.

Superfrau?

26.01.2019 17:28 • #5336

A
@tesa

Ich wollt mich nich so quer in Deinen Türrahmen werfen.
Zitat von tesa:
Superfrau

Sozusagen ; )

Und jetzt nehm ich die Zunge wieder aus Deinem A rsch, damit Du furzen kannst ; )

Verbundene Grüße

26.01.2019 17:37 • #5337

tesa
Zitat von Anders:
@tesa

Ich wollt mich nich so quer in Deinen Türrahmen werfen.

Sozusagen

Und jetzt nehm ich die Zunge wieder aus Deinem A rsch, damit Du furzen kannst

Verbundene Grüße

Das versteht man jetzt wahrscheinlich nur in Deutschland? In Österreich fang ich damit eher wenig an.

Auch Grüße

26.01.2019 17:41 • x 1 #5338

A
@tesa

Wollt nich mit der Tür ins Haus fallen.

Und hör jetzt mal auf zu schleimen.

26.01.2019 17:42 • #5339

S
Zitat von Anders:
Und jetzt nehm ich die Zunge wieder aus Deinem A rsch, damit Du furzen kannst ; )

Ein gutes Timing ist auch ein Zeichen für Intelligenz und Instinkt

Was ist mit all diesen Fähigkeiten noch mal gleich dein Dilemma?

26.01.2019 18:37 • x 1 #5340

A

x 4