13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Zitat von Luto:
Du kannst natürlich für Dich persönlich Intelligenz mit eigenen Ideen definieren, aber mehr als 99% der Bevölkerung weiß, dass weder Bücher noch Toleranz oder Augenhöhe den eigentlichen Kern von Intelligenz ausmachen,

@Luto

ich denke, dass der Fächer, der Intelligenz ausmacht, sehr viel breiter ist, als das bisher hier Beschriebene....und Akzeptanz und Toleranz nur einen kleinen Teil darstellen - wenn auch nicht
einen so ganz unbedeutenden. Soziale Kompetenz sei noch erwähnt.
Und - es nutzt nichts, eine/n Fach-Idiot/in neben sich zu haben, der Schrankwände als ihr/sein Eigen bezeichnet, alles daraus weiß...aber im menschlichen Bereich - um es salopp zu sagen - hinterher hinkt. Solche Menschen gibt es nicht? Doch, sie gibt es zuhauf. Fachliche Genies....menschlich kalt wie Hundeschnauze.

@Anders

lies bitte nur das, was ich schreibe....keine Interpretationen bitte.

Und nein....von mir wird nicht kommen, in wie weit ich mich als intelligent sehe,
auch nicht, ob ich dem EQ beherberge. Un nu?

Jeder Mensch lebt so, wie er es für richtig hält - und das ist gut so. Nur - manche
brillieren mit dem, was sie haben/können - ich mache das nicht.

25.01.2019 11:12 • #5311

Y
@tesa

ich fragte weil ich es für bedenklich halte, wenn der Mann die Frau wirklich unter sich sehen will.
Ich erlebe dieses Thema auch mit jedem Mann und hab mich oft fürchterlich darüber aufgeregt. Es führte oft zu Zoff.
Ich hab es allerdings nicht so empfunden, dass der Mann mich unter sich sehen will, sondern eher so, dass er klein Tyto die Welt erklären will. Natürlich nicht in jedem Moment, es ist eher eine Tendenz.
Irgendwo las oder hörte ich dann mal was dazu von einem Mann. Er sagte sinngemäß, wir Frauen verstünden es oft falsch, wenn der Mann uns vor allem in der Anfangszeit ständig demonstriert, was für ein Held er doch sei.
Er sagte, dieses Verhalten der Männer sei vergleichbar mit dem Hübschmachen und gaaanz besonders liebreizend sein wollen der Frau für den Mann
Jaaaa, dazu kann auch z.B. ihre Intelligenz, ihre Kompetenzen gehören.
Beim Mann läuft so eine Art Überzeugungsprogramm: schau, was ich alles kann und bin, wie auch immer das dann konkret aussehen mag. Seine Art zu beeindrucken und zu zeigen, dass er der Größte, Stärkste von allen ist
Klingt banal und ist natürlich sehr vereinfacht, aber seither habe ich einen etwas anderen Blick auf kleine Angebereien Ich denke nicht mehr augenrollend- er will seine Überlegenheit demonstrieren, sondern mir nur sein männliches kurzes Schwarzes zeigen
Mit der Zeit klingt das etwas ab, es sei denn, der Mann hat absolut kein Selbstbewusstsein und erträgt es nicht, wenn er mal was von der Frau lernt.

25.01.2019 11:49 • x 3 #5312

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

A
@YsaTyto

Zitat von YsaTyto:
sondern mir nur sein männliches kurzes Schwarzes zeigen

Köstlich.
Einfach köstlich.

Ich danke Dir.

25.01.2019 11:55 • x 2 #5313

tesa
Zitat von YsaTyto:
dass der Mann mich unter sich sehen will, sondern eher so, dass er klein Tyto die Welt erklären will.

Das ist für mich das Gleiche! Mit klein Tyto ist alles schon gesagt. Meiner versucht Tesa auch die Welt zu erklären, aber so, als ob sie bisher falsch gelegen hätte. Und das mag Tesa gar nicht!

Zitat von YsaTyto:
Verhalten der Männer sei vergleichbar mit dem Hübschmachen und gaaanz besonders liebreizend sein wollen der Frau für den Mann

Das ist mir sehr bewusst.
Er zieht sich das kleine Schwarze eh bei jeder Gelegenheit an und wedelt damit vor mir rum. Das ist auch ok und ich erkenne es als lass mich dein Held sein ... ist er ja auch!

Zitat von YsaTyto:
Jaaaa, dazu kann auch z.B. ihre Intelligenz, ihre Kompetenzen gehören.

Ganz richtig! Das gefällt mir auch wirklich sehr gut. Und er hat Qualitäten, die ich bisher wirklich vermisst hab. Die finde ich gaaaaaanz toll und das bekommt er auch zu hören!

Aber ab und und kommen Kommentare, wo ich das Gefühl hab, in seinen Augen eine 10 jährige zu sein. Und das geht gar nicht! Besonders dann nicht, wenn er mir in meinem studierten Gebiet die Welt erklären möchte.

Zitat von YsaTyto:
mir nur sein männliches kurzes Schwarzes zeigen

So süüüüüß, Danke für den Schmunzler! *küsschensmiley*

25.01.2019 20:12 • x 3 #5314

V

Vielleicht weiß er tatsächlich besser Bescheid als Du in Deinem studierten Gebiiet?

FALLS es Dir tatsächlich um Inhalte geht und um nicht um Deine Eitelkeit, dann freu Dich doch.

25.01.2019 23:58 • #5315

K
Zitat von tesa:
Besonders dann nicht, wenn er mir in meinem studierten Gebiet die Welt erklären möchte.

Warum ist das schlimm? Ist er dein Partner oder dein Konkurrent?

26.01.2019 00:00 • #5316

S
Ich glaube, die meisten wer Probleme hat, wenn eine oder einer Akademiker Beziehungen mit normalen Sterblichen hat , sind das Akademiker Frauen.
Wenn ich hier so lese, dann als nicht Akademikarin bekomme ich automatisch Hemmungen und fühle mich als Mensch die zweite Sorte an . Und alle Akademiker Männer wollen nur von normale Frauen Seex.
Deshalb vielleicht habe ich keine Freundin mit Akademischen Abschluss. Und jede zweite Mann mit welchen ich klar komme ist Akademiker.
Soll ich jetzt sie nicht ernst nehmen, wenn sie was von mir ernstes wollen?
Weil es wird so wieso auf Dauer nicht gut gehen.
Wir, manche normale Frauen haben auch Probleme mit dem Mann mit Akademischen Abschluss , weil wir sind nicht alle Wiesser und brauchen mehr Zeit und Geduld für solche Männer.
Und die meisten Männer wollen auch mit uns nicht über die Welt und Politik reden, sie wollen einfach ihre Ruhe und sich wie normale Männer benehmen und für kurze Zeit ihren komplexen Gehirn ausschalten.

26.01.2019 08:08 • #5317

Y
Zitat von schufa:
Wir, manche normale Frauen

Freu mich ehrlich für dich, dass du so normal bist. Ja, als Akademikerin bin ich schon ziemlich unnormal, neben der Spur und kaum in der Lage bei meinem ganzen akademischen Intellekt, eine Beziehung zu führen.

Aber du brauchst doch keine Hemmungen bekommen, du bist doch normal!

Ja, das war jetzt bitterböse Ironie meinerseits. Pöse Akademikerin!

26.01.2019 08:55 • x 4 #5318

S
Eigentlich in Realleben geht's mir gut , kann mich nicht beklagen
Aber wenn ein Akademiker kann nicht sein eizieges Problem selbst lösen, wie zum Beispiel die Beziehung zu führen, dann denke ich, nicht Akademiker, kann dass auch bestimmt nicht.

26.01.2019 09:18 • #5319

K
Großes Hä? am Morgen..Ich lese das später nocheinmal...

26.01.2019 09:29 • x 2 #5320

Konrad
Moin, genau liebe Schufa, was den Mann grundsätzlich anbelangt hast Du ja schon viel gelernt mit Deinen schlappen hundert Jahren Lebenserfahrung. Das finde ich auch gut , besonders klasse finde ich das Du Dir gemerkt hast das Männer Dir sehr viel Zeit Abverlangen und Du bereit bist diese Zeit zu geben meine Liebste.
Das bezieht sich natürlich erstmal auf das Haupsächliche in einer Beziehung wie der Seex, aber schon an zweiter Stelle steht das Kochen , Du bist doch sicherlich sehr Bewandert im Kochen ne? Ausserdem ist es ein absolutes No Go einen Mann beim Fußball - Schauen im TV Anzusprechen , das hast Du doch auch sicherlich verinnerlicht gel?
Ach übrigens ich heiße zwar Konrad , aber Du darfst mich auch Tiger- Conny nennen weil Du so Nett bist,

26.01.2019 09:40 • #5321

Konrad
@schufa , aus welchem Land bist Du den zu Uns gekommen , das möchte ich Wissen um ein besseres Verständnis zu Deinem Schriftbild zu finden. eventuell kannst Du auch hier teilweise in Deiner Landessprache Schreiben um Dich besser Verständlich zu machen, schließlich bist Du hier unter den studierten Damen gut Aufgehoben, wenns nicht gerade Hisuaelich ist

26.01.2019 09:59 • #5322

tesa
Zitat von VeryCherry:
Vielleicht weiß er tatsächlich besser Bescheid als Du in Deinem studierten Gebiiet?

Mit Sicherheit nicht.
Ich hab auch nicht mehr Ahnung vom Kochen, als der Koch, nicht mehr vom Fliesenlegen als der Fliesenleger etc.

26.01.2019 10:04 • x 1 #5323

Pantaray
Zitat von Katasmile:
Großes Hä? am Morgen..Ich lese das später nocheinmal...

Nee Kata, lieber nicht nochmal lesen!
Sonst stürzen sich evtl paar Nervenzellen noch wie diese kleinen Puschelviecher von der Klippe!

26.01.2019 10:12 • x 3 #5324

S
Lieber Konrad
Kümmere dich lieber um einsame Frauen in diesem Forum, sie haben es nötig als ich

26.01.2019 10:23 • #5325

A

x 4