Ungeliebt
- 877
- 3
- 763
Ungeliebt
YsaTyto
Zitat:Und ich kann dazu nur sagen, dass ich sogar beim neuen Mann immer wieder Tendenzen bemerke, die dahin gehen, dass er mich gerne unter sich sehen würde .... ich lächle milde und schlucke. Ich bin zu alt (vielleicht auch zu weise und zu erfahren, um dagegen zu protestieren).
Zitat von YsaTyto:oder genießt er es einfach nur, wenn er Dir etwas zeigen, beibringen, Dir helfen. . .kann?
Zitat von YsaTyto:Freut er sich auch mal, wenn Du mal schlauer bist und er was von Dir lernt?
Zitat von YsaTyto:Ist es wirklich so, dass er Dich weiter unten sehen will?- generell? Oder nur in manchen Momenten oder Bereichen?
leilani1801
Zitat von tesa:Es ist zu kurz, es abschließend zu sagen.
Wir sind jedenfalls schon ordentlich zusammengekracht, weil ich mich bevormundet und auch gemaßregelt fühlte.
KGR
Zitat von KGR:Ich hab das Gefühl, dass die intelligenten Frauen alle vergeben sind oder Bindungsangst haben oder übertrieben hohe Ansprüche stellen.
Anders
Zitat von KGR:Ich finde es lustig,
Zitat von KGR:übertrieben hohe Ansprüche stellen.
Zitat von KGR:Ich hab das Gefühl, dass die intelligenten Frauen alle vergeben sind oder Bindungsangst haben oder übertrieben hohe Ansprüche stellen.
Zitat von KGR:Welche Frau hat denn in der heutigen Zeit überhaupt noch die Geduld, jemanden wirklich kennen zu lernen?
Zitat von KGR:Frauen haben einfach kein Interesse an mir.
Zitat von KGR:Wenn man eher introvertiert und zurückhaltend ist, dann hat man keine Chance gegen die extravertierten Draufgänger.
Zitat von tesa:Sie wollen halt richtige Männer sein,
Zitat von Anders:Viel zu viele wissen was sie nicht wollen.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Intelligenz bedeutet für mich - den Mensch SO zu sehen, wie er ist...mit seinen Stärken, mit allem, was ihn auszeichnet....aber auch mit allen Schwächen und Fehlern. DAS zeichnet für mich Intelligenz aus....und Akzeptanz und Toleranz gehört natürlich dazu, wie auch NEIN zu sagen,
wenn ein NEIN angesagt ist. DAS ist für mich Augenhöhe, ist für mich Intelligenz....und nicht die Schrankwand voller Bücher, die sie/er gelesen/verstanden hat.
Zitat von kuddel7591:Intelligenz bedeutet für mich - den Mensch SO zu sehen, wie er ist...mit seinen Stärken, mit allem, was ihn auszeichnet....aber auch mit allen Schwächen und Fehlern. DAS zeichnet für mich Intelligenz aus....und Akzeptanz und Toleranz gehört natürlich dazu, wie auch NEIN zu sagen,
wenn ein NEIN angesagt ist. DAS ist für mich Augenhöhe, ist für mich Intelligenz....und nicht die Schrankwand voller Bücher, die sie/er gelesen/verstanden hat.
Anders
Zitat von kuddel7591:Augenhöhe...ich denke, dass intelligente Menschen darauf bedacht sind. Dass Frau eine Frau ist,
dass der Mann ein Mann sein darf, dass der Genderei kein Raum geboten wird, dass sich Frau
und Mann als Team sehen. Es darf sich gefetzt werden....und es wird sich wieder ausgesöhnt,
weil beide erkennen, dass es um inhaltliche Streitpunkte geht....nicht um persönliche Animositäten.
Intelligenz - macht sich die nur am IQ fest? Was nutzt der brillanteste Sachkenner, wenn er eine menschliche Katastrophe darstellt? Der IQ kann ermittelt werden....die Intelligenz, die ich meine,
LEBT ein Mensch - Ausstrahlung, Esprit, Eloquenz, Charakter, usw.!
Und wo möchte ein Mensch abgeholt werden - bei seinem ggf. hohen IQ oder bei seinen anderen Kompetenzen, die seine Intelligenz tatsächlich ausmachen! Ich möchte keinen Mensch als Fach-Idioten neben mir haben. Belesen zu sein, mitreden zu können - aber auch sagen zu dürfen: Sorry, davon habe ich keine Ahnung! Würdest du mir das bitte näher zu erklären versuchen?
Intelligenz bedeutet für mich - den Mensch SO zu sehen, wie er ist...mit seinen Stärken, mit allem, was ihn auszeichnet....aber auch mit allen Schwächen und Fehlern. DAS zeichnet für mich Intelligenz aus....und Akzeptanz und Toleranz gehört natürlich dazu, wie auch NEIN zu sagen,
wenn ein NEIN angesagt ist. DAS ist für mich Augenhöhe, ist für mich Intelligenz.
Zitat von kuddel7591:nicht die Schrankwand voller Bücher, die sie/er gelesen/verstanden hat.
kuddel7591
Zitat:nicht die Schrankwand voller Bücher, die sie/er gelesen/verstanden hat.
Zitat:Daran würde ich persönlich schon eher erkennen, ob ich mit einem gebildeten Menschen umgehe oder sich jemand nur einen Mantel umgehängt hat.
Zitat:NICHT Worte zählen - an den Taten sollst du sie/ihn messen!
Anders