13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

U
Zitat von hahawi:
Mauern schützen vor vermeintlichen Verletzungen.
Dass sie auch abwehren, was man sich bisweilen wünscht, ist der Kollateralschaden


Wahrscheinlich.
Und richtig wahrscheinlich ist, das sich gerade eher unsensible, oder äh, zielorientierte Männer an den Mädels versuchen werden. Kriegen dann genau das, was sie nicht wollen. Schade eigentlich, echt total nette und intelligente Frauen. WENN man die Chance hat hinter den Abwehrpanzer zu sehen.

15.11.2018 20:47 • x 3 #5116


tesa
Zitat von SuzyW:
Du willst unbedingt.


Ich will nicht unbedingt. Ich will so wie alle anderen auch wollen.

Zitat von SuzyW:
Wie läuft denn bei dir der erste Kontakt?


Jedenfalls nicht so, dass man(n) annehmen könnte, dass ich seine ero. Phantasie befeuere. Im Gegenteil ich erstickte die Anzeichen.

Den letzten sprach ich darauf an, was das werden solle, weil ich mir ja nicht vorstellen kann, dass man einander dann noch trifft, wenn per WA schon alles auf dieser Ebene läuft. Er erklärte mir, dass ich zu verklemmt sei, so werde ich ewig alleine bleiben, weil es hätten sich schon Beziehungen daraus ergeben. Ja eh, *gähn*

15.11.2018 23:40 • x 2 #5117


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


WW-Bärchen
Zitat von hahawi:
Mauern schützen vor vermeintlichen Verletzungen.
Dass sie auch abwehren, was man sich bisweilen wünscht, ist der Kollateralschaden


Wenn man hier so mansche Story liest ist es aber auch sehr arg bestellt um unserer Gattung.
Bedingt durch meine Berufliche Erfahrung kann ich die Geschichten bestätigen und sogar sagen das es noch schlimmer geht.
Und die Dunkelziffer von entsprechenden Dreibeiner, wo ihre besseren Hälften nicht wissen was sie Nachts so treiben, ist noch weitaus höher.
Manches mal würde ich da am liebsten tacheles reden und für klare Verhältnisse sorgen. Man kennt sich ja, man lebt in der selben Gemeinde und Bekanntschaften und Freundschaften haben sich gebildet.
Nein, darfst geschäftlich bedingt nicht machen, könnte mein Ruin sein. Grummel
Aber ich habe es ja auch schon mal an anderer Stelle erwähnt , es gibt genug Weibchen, die es auch so machen. Aber prozentual halt nicht soviel wie die Dreibeiner.
Auf der Strecke bleibt immer der gekränkte, gegrämte gutmütige, der eh schon immer der duft hilfsbereite Kumpeltyp war egal ob männlich oder weiblich jetzt.
Und er Kollateralschaden ist wirklich beachtlich.

Warum tun sich eigentlich nicht die beiden Parteien, *beep* Mann und *beep* Frau nicht zusammen und besch.n sich gegenseitig..
Dann würden sie uns, die wir noch an das gute und die Liebe glauben, nicht das Leben zur Hölle machen.

16.11.2018 02:49 • x 3 #5118


tesa
Zitat von unregistriert:
Und richtig wahrscheinlich ist, das sich gerade eher unsensible, oder äh, zielorientierte Männer an den Mädels versuchen werden


Das ist interessant.
Stimmt nämlich. Und die Überraschung ist dann immer recht groß, weil man (also zB. ich ) nicht so ist, wie ursprünglich gedacht.

Zitat von WW-Bärchen:
kann ich die Geschichten bestätigen und sogar sagen das es noch schlimmer geht.


Ich hätte da noch weitaus schlimmere.

Zitat von WW-Bärchen:
Warum tun sich eigentlich nicht die beiden Parteien, *beep* Mann und *beep* Frau nicht zusammen und besch.n sich gegenseitig..


Das hab ich mir schon oft überlegt.
Diese Menschen ziehen einander nicht an.

Ich hab eine Bekannte. Sie hat entweder Typen, die sie schlagen und betrügen oder welche, die sie abgöttisch lieben (und in meinen Augen leider Weicheier sind), die betrügt dann sie. Diese Konstellation finde ich besonders interessant, weil das total unlogisch erscheint. Wie macht sie das, dass sie entweder Supermachos (und auch Arsc...löcher) ODER Weicheier anzieht? Das frage ich mich immer schon.

Zitat von WW-Bärchen:
Dann würden sie uns, die wir noch an das gute und die Liebe glauben, nicht das Leben zur Hölle machen.


Danke!

16.11.2018 08:39 • #5119


WW-Bärchen
Zitat von tesa:
Danke!

bütttttte !

16.11.2018 09:09 • x 1 #5120


K
Zitat von tesa:
Diese Konstellation finde ich besonders interessant, weil das total unlogisch erscheint. Wie macht sie das, dass sie entweder Supermachos (und auch Arsc...löcher) ODER Weicheier anzieht? Das frage ich mich immer schon.


Schlechtes Auswahlverfahren Und ein Zeichen dafür, dass sie selbst nicht in ihrer Mitte ist und entweder die totale Sicherheit sucht (Weichei), oder die totale Anziehung (A..loch) und das jeweilige Extrem durch ihr Verhalten beim Gegenüber rauskitzelt. Wahrscheinlich pendelt das immer so hin und her - erst kommt der anziehende Macho, der bricht ihr das Herz/tut ihr weh, danach kommt dann das Gegenteil davon, der ist aber halt langweilig, dann kommt wieder das A...loch ... und so weiter.

Zitat:
Was kann Frau in meinem Alter alleine anstellen, um einen gscheiten Mann kennenzulernen?


Gar nicht so leicht .. ich war neulich mit Mädels auf einer großen Party. Ich wurde auch oft angesprochen und angebaggert, und guess what? JEDER einzelne Mann, der mich ansprach, war verheiratet Lustigerweise ist mein Radar auch jedes Mal angesprungen und ich hab es nach drei Sätzen festgestellt. Immerhin das funktioniert inzwischen gut, ich wittere die Gebundenen auf drei Kilometer Entfernung.

Ich kann Dir mal sagen, wo Bekannte in dem Alter ihre Männer gefunden haben. 1. Arbeit 2. Freundeskreis (ein Bekannter von einem Bekannten usw., meist im Rahmen privater Partys/Treffen kennengelernt) 3. Online (Tinder steht da inzwischen ganz weit vorne gefühlt - obwohl da angeblich jeder zweite gebunden ist laut irgendeiner Umfrage, danach kommen Facebook/Instagram, also Social Media) 4. Freizeit (wandern, Spielegruppen, beim Sport, Kochkurs usw.)

Also eigentlich ganz normal. Online hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du und kenne so was auch zu Hauf von meinen Freundinnen. Ich glaube, da kann man keine g'scheiten Männer kennenlernen (Frauen vermutlich auch nicht, I don't know ). Bei mir kam immer zuerst die Frage: was macht eine Frau wie Du hier bei xy? Warum bist Du denn Single?

Also Männer scheinen onlinesuchenden Frauen gegenüber von Haus aus skeptisch gegenüberzustehen. So nach dem Motto: die sucht ja online/bietet sich hier an, mit der muss irgendwas nicht stimmen (gilt umgekehrt für Männer natürlich nicht weil die Frage kann man ja nur 1:1 zurückgeben, wenn sie kommt). Ich glaube, da liegt beim Onlinedating der größte Pferdefuß. Das Männerhirn kategorisiert onlinesuchende Frauen unbewusst direkt in minderwertig, verbunden mit Bedürftigkeit. Und deshalb benehmen die sich dann oft so respektlos diesen Frauen gegenüber (schicken ungefragt Schwansfotos, wollen 6ting usw.). Viele verwechseln das Angebot mit Verfügbarkeit, so als ob jede Frau, die sich online anbietet, automatisch leicht zu haben wäre Das war jedenfalls mein Eindruck bei der Sache. Oder onlinedatende Männer haben ein noch größeres Madonna-H*re-Problem als alle anderen

16.11.2018 11:45 • x 3 #5121


tesa
Zitat von Kaetzchen:
Und ein Zeichen dafür, dass sie selbst nicht in ihrer Mitte ist und entweder die totale Sicherheit sucht (Weichei), oder die totale Anziehung (A..loch) und das jeweilige Extrem durch ihr Verhalten beim Gegenüber


Seh ich eh auch so. Aber es fasziniert mich und ich wüßte gern, wie das geht. DENN ich bin in meiner Mitte! Und ich würde gern wissen, wie ein und derselbe Mensch so drehen kann, dass er komplett konträre Typen anzieht. Denn, wenn ich wüßte, wie das geht, könnte ich das ja auch und zöge den richtigen Typen an. Aber während ich das schreib, kommt mir grade der Gedanke, dass ich DIESEN Typen dann ja nicht will. Weil das Würschtel sind. Ich hätte gern die Mitte.


Zitat von Kaetzchen:
JEDER einzelne Mann, der mich ansprach, war verheiratet


Oh, wie kommt mir das bekannt vor.
Ich bin GsD einen Schritt weiter, meine sind jetzt Single, aber schwer beziehungsunfähig.

Zitat von Kaetzchen:
Bei mir kam immer zuerst die Frage: was macht eine Frau wie Du hier bei xy? Warum bist Du denn Single?


das kenn ich auch. Stelle dann auch die Gegenfrage.

Zitat von Kaetzchen:
gilt umgekehrt für Männer natürlich nicht weil die Frage kann man ja nur 1:1 zurückgeben, wenn sie kommt).


Das sehen sie nicht!
Der letzte war auch blind auf dem Auge. Die Frauen alles Schlampen, aber das ER die *beep*, bedachte er nicht.

Zitat von Kaetzchen:
verbunden mit Bedürftigkeit.


Ja, das hab ich - glaub ich - schon mal erzählt. Es geht sogar einen Schritt weiter. Nicht nur die Tatsache, dass man in einer Börse registriert ist, macht einen von vornherein bedürftig. Es reicht schon als Frau Single zu sein. Ich hab da einmal einen Mann sowas sagen hören. Über eine Frau, die gar nicht suchte. Na, die findet ja auch keinen! Mit Unterton.

Zitat von Kaetzchen:
Viele verwechseln das Angebot mit Verfügbarkeit, so als ob jede Frau, die sich online anbietet, automatisch leicht zu haben wäre


Ja, auch da bin ich bei dir.

Wäre ich jetzt 20 würde ich mich aufmachen, sie bei Arbeit, Sport und im Freundeskreis zu suchen. 30 Jahre später, stelle ich fest, dass ich an diesen Orten überhaupt keinen Partner kennengelernt hab.

16.11.2018 12:15 • x 1 #5122


K
Den Eindruck hab ich auch oft, dass eine Frau, die Single ist, als makelhaft angesehen wird. Witzigerweise aber noch mehr von Frauen als von Männern Ich weiß nicht, wie oft mir meine Freundinnen damit in den Ohren liegen - obwohl die zum Großteil selber Single sind

Wenn ein Mann sagt, er ist freiwillig und gern Single, glaubt das jeder und denkt: Tja, der genießt seine Freiheit. Gut für ihn.
Sag ich das als Frau, wird gleich eine Augenbraue hochgezogen

Ansonsten hab ich ja mal einen ausgiebigen Test gemacht mit unterschiedlichen Profilen bei Tinder. Und habe zu 80% die gleichen Männer gematcht (ich glaube seitdem, dass Männer dort einfach JEDE Frau nach rechts wischen in der Hoffnung, auf diese Weise mehr Matches zu bekommen ). Aber - wie unterschiedlich die gleichen (!) Männer auf die verschiedenen Profile reagiert haben, war schon krass

Besonders auffällig war, dass die Männer, die objektiv gesehen schöner waren als das jeweilige Profil, die respektlosesten waren. Das waren dann die, die gleich mit der 6schiene anfingen. Sie sagten auch von vornherein, dass sie keine Beziehung suchten. Die gleichen Männer, die bei Profil A nur auf 6 aus waren und angeblich keine Beziehung suchten, taten aber angeblich genau dies bei Profil B (bei einer objektiv betrachteten deutlich attraktiveren Frau)
Keins der Frauenprofile hatte vorab die eigenen Wünsche bekundet, also die Männer wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, wonach Profil A oder B selber überhaupt sucht. Trotzdem suchten sie bei der objektiv unattraktiveren Frau nur 6, und bei der sehr attraktiven Frau eine Beziehung.

Ich hab zwei stark übergewichtige Bekannte, die auch Singles sind und die sich mal online probiert haben. Die haben derart per*verse, unverschämte Angebote bekommen, dass mir die Ohren geschlackert haben. So was hab ich im ganzen Leben noch nie gehört bzw. ist noch niemals ein Mann auch nur ansatzweise mit so was auf mich zugekommen. Bei den beiden war das aber leider an der Tagesordnung, nahezu jeder zweite Mann, der sie angeschrieben hat, kam mit völlig vers*auten Wünschen um die Ecke. Also echt so Sachen, die sogar die wenigsten Bezahldamen mitmachen würden

Mein Fazit daraus und aus eigenen Erfahrungen/Beobachtungen: je attraktiver ein Mann eine Frau einschätzt, desto respektvoller nähert er sich ihr. Wenn ein Mann selber der Meinung ist, attraktiver zu sein als eine Frau (oder allgemein einen höheren Wert zu haben als sie, warum auch immer), ist er respektlos und fällt gern mit der Tür ins Haus. Wenn einem als Frau so ein männliches Verhalten also öfter begegnet, sollte man vielleicht mal prüfen, wonach man selbst die Herren auswählt. Rein nach der Optik? Bevorzugt man selbst die schöneren Männer? Dann ist relativ klar, warum so was ständig passiert. (Meiner Meinung nach sollte die Frau ein bisschen schöner sein als der Mann, und der Mann ein bisschen schlauer als die Frau, dann fluppt das, umgekehrt ist die absolute Katastrophe )

Gerade in unserem Alter finde ich das schwierig. Es gibt da halt deutlich mehr gut erhaltene Frauen als Männer. Und die gut erhaltenen Männer in dem Alter sind in vielen Altersstufen beliebt, auch bei deutlich jüngeren Frauen. Haben also mehr Auswahl (und nehmen im Zweifel lieber die jüngere Mal von denen abgesehen, die sowieso fest gebunden sind und höchstens was für nebenbei suchen. Die Konkurrenz ist also enorm, die Auswahl dagegen eher gering.

Wenn man so wie ich auch nur auf sehr (!) selbstbewusste Männer steht, gerät man halt an die Hallodris (die ihr kleines Ego ja mit gespieltem Selbstbewusstsein erstmal übertünchen, und bis man das raus hat, dauert es so 3-16 Stunden ) oder an gebundene Männer, die ihre Selbstsicherheit einer Frau gegenüber ganz einfach aus der sicheren Beziehungssituation im Hintergrund ziehen. Sie strahlen eben null Bedürftigkeit aus und haben ja auch nichts zu verlieren, deshalb wirken sie meistens anziehender als Singlemänner.

16.11.2018 12:48 • x 3 #5123


T
Zitat von Kaetzchen:
Trotzdem suchten sie bei der objektiv unattraktiveren Frau nur 6, und bei der sehr attraktiven Frau eine Beziehung.


Nach dem Motto: du kannst dankbar sein, dass jemand wie ich sich überhaupt mit dir einlässt.
Dass Männer sich der sehr attraktiveren Frau bedeutend vorsichtiger und mit mehr Respekt annähern, empfinde ich auch so. Da wird wohl eher die Abfuhr befürchtet.

Habe irgendwo mal von einem Mann gelesen, dass er zur Freundin lieber was durchschnittliches, normales hat. Die super Attraktiven wüssten ja um ihren Wert und entsprechend viele Verehrer gäbe es. Da guckt man gerne, insbesondere wenn die Dame sich aufreizend kleidet, aber als Freundin käme sowas nicht in Frage. (Schrecklich meiner Meinung nach! Ich würde mir IMMER einen Partner wählen, der äußerlich das Optimum für mich ist bzw. war es bei mir in der Vergangenheit so. Jedenfalls habe ich nicht bewusst danach gehandelt: so, du siehst eher unterdurchschnittlich aus. Mit dir habe ich meine Ruhe, du bist treu) Vielleicht kommt es dann eher darauf an, was man ausstrahlt? Wenn die Frau super attraktiv ist, das aber auf eine klassische Art und Weise, oder halt super attraktiv aber eher aufreizend? Und dass Männer dann mit erster Variante lieber eine Beziehung eingehen? Oder spielte das bei deinen Tests keine Rolle?

16.11.2018 13:15 • #5124


K
Zitat von thinkerbell:
Wenn die Frau super attraktiv ist, das aber auf eine klassische Art und Weise, oder halt super attraktiv aber eher aufreizend? Und dass Männer dann mit erster Variante lieber eine Beziehung eingehen? Oder spielte das bei deinen Tests keine Rolle?


Keine der Damen war aufreizend oder hat in ihrem Profil irgendwie so gewirkt also ganz normale, attraktive Frauen mit ganz normalen Fotos. Kein Dekolleté, und natürlich auch keine Bikinifotos oder so was. Keine Snapchat-Katzenohren-Schmetterlingsfotos, kein merkwürdiger Text, der Anlass zur Sorge geben könnte ...

Zitat:
Schrecklich meiner Meinung nach! Ich würde mir IMMER einen Partner wählen, der äußerlich das Optimum für mich ist bzw. war es bei mir in der Vergangenheit so. Jedenfalls habe ich nicht bewusst danach gehandelt: so, du siehst eher unterdurchschnittlich aus. Mit dir habe ich meine Ruhe, du bist treu


Bewusst nicht, aber unbewusst machen das viele. Männer wie Frauen. Man zuckt ja selber innerlich zusammen, wenn man die Konstellation sehr schöner Mann - eher mäßig attraktive Frau sieht und macht sich unbewusst Sorgen um diese Paarung. Während das umgekehrt nie der Fall ist, das ist halt normal. Meine Oma hat früher schon immer gesagt: von einem schönen Teller isst du nicht alleine und ich hab auch schon Männern einen Korb gegeben, weil sie mir zu schön waren.

16.11.2018 13:32 • #5125


T
Zitat von Kaetzchen:
Während das umgekehrt nie der Fall ist, das ist halt normal.


Genau das ist es. Ich sehe die Konstellation attraktiverer Mann als seine Frau/Freundin eher selten. Ein Mann muss meiner Meinung nach auch nicht schön im klassischen Sinne sein. Sondern eben männlich und charakteristisch.
Aber ich fand diese Denkweise von dem besagten Mann schlimm. Der hat das ganz bewusst so gemacht und sich dann gerne umgeschaut. Hatte ja was sicheres Zuhause. Da finde ich die Männer normaler, die sich eine hübsche Frau zur Freundin wünschen. Das entspricht ja auch eher deinen geschilderten Erfahrungen.

16.11.2018 13:41 • #5126


K
Zitat von thinkerbell:

Genau das ist es. Ich sehe die Konstellation attraktiverer Mann als seine Frau/Freundin eher selten. Ein Mann muss meiner Meinung nach auch nicht schön im klassischen Sinne sein. Sondern eben männlich und charakteristisch.
Aber ich fand diese Denkweise von dem besagten Mann schlimm. Der hat das ganz bewusst so gemacht und sich dann gerne umgeschaut. Hatte ja was sicheres Zuhause. Da finde ich die Männer normaler, die sich eine hübsche Frau zur Freundin wünschen. Das entspricht ja auch eher deinen geschilderten Erfahrungen.


Im umgekehrten Fall denkt ja auch jeder automatisch der muss wohl Kohle haben was ja auch meistens der Fall ist. Vielleicht gibt es diese Paarung - mäßig attraktive, aber reiche Frau und schöner Mann - in der Zukunft ja auch häufiger wer weiß ...

16.11.2018 14:21 • x 1 #5127


U
@ Kaetzchen, ich schätze deine Beiträge ja sehr, aber du hast auch reichlich viele Schubladen. Achte darauf, sie nicht ganz zu schließen. Lieber Gruß

16.11.2018 14:48 • #5128


K
Zitat von Uta:
@ Kaetzchen, ich schätze deine Beiträge ja sehr, aber du hast auch reichlich viele Schubladen. Achte darauf, sie nicht ganz zu schließen. Lieber Gruß


Keine Sorge. Meine Schubladen sind immer ganz weit offen, und vor allem herrscht in all meinen Schubladen das absolute Chaos es ist nur für manche Sachverhalte einfacher, die Schubladen zu bemühen und nicht erst alles auszukippen auf einen großen Haufen. Das kann man dann später immer noch machen, wenn es nötig ist.

16.11.2018 20:58 • x 2 #5129


WW-Bärchen
Jungen Junge Junge,
das ist ja mal so wieder richtig Input hier.
Aber das Problem, Mann Frau ist ja nicht erst in höherem alter so, es ist ja immer !
Um einige Klischees und Vorurteile hier mal aufzuklären und klar zu stellen machen wir mal einen Zeitsprung und betrachten es mal von männlicher Seite.
Nein, nicht zu Adam und Eva, das machen wir später.
Nein, gehen wir mal auf Anfang der 80ér.
Wo die Musik noch gut und Tanzbar war, Phil Collins, Nena und Falco uns um die Ohren schmeichelnden,
die Zappelläden noch Disco genannt wurden,
wo die Mopeds noch Hercules, Kreidler und Zundapp hießen und lange Sitzbänke hatten
und diese Soziusplätze besetzt werden mussten mit Mädels

Ich betrete mit meinem Freund Kalle die Dorfdisse und wie sich unsere Augen an das Schwarzlicht gewöhnt hatten sehe ich sie dort stehen, herrlich Blond und kühl.
Kalle hat sie auch bemerkt. Er stößt mich seitlich an und deutet mit einem Nicken in die Richtung in der die zwei blonden stehen.
Ich gebe mit einem Nicken zu verstehen, alles klar !
Wir tapsen beide in die Richtung. Ich bleibe vor den zwei herrlichen blonden und kühlen Biere stehen, Kalle tapst weiter ?
Ahhhhhhhhh, er geht in Richtung der zwei Mädis.
Die stehen in bissel seitlich und lutschen zusammen an einer Cola.
Später soll sich noch raus stellen das die sich nicht nur ne Cola teilen, die Teilen sich sicherlich auch ein Tampon, weil die gehen immer zu zweit auf Klo.
Also, Kalle auf die Mädis zu und, und, und ?
Labert voll die hässliche an.
Ich habe ihn später mal gefragt wieso er das gemacht hat. Er meinte er wolle sich über sie an die Hübsche ran machen, weil bei der Hübschen hat er sich nicht getraut.

So, jetzt mal zur Erklärung.
Frauen sind immer zu zweit. Die gehen immer mit Freundin aus dem Bau.
Die eine ist die volle Granate, hübsch bis zum geht nicht mehr, 1plus mit Sternchen. Die andere immer voll das Gegenteil und meist sogar mollig, ne 3minus.
Ei klar, die Hübsche geht immer nur mit ner hässlichen Freundin aus um ihre Chancen selbst zu erhöhen und die Hässliche meint, wenn se mit ner hübschen rum trödelt fällt auch was für sie ab. Es ist also Urrgenetisch bedingt. Voll logisch !
In dieser Studie ist aber nicht erklärt weswegen menschliche Weibchen immer paarweise aufs Klo gehen.
Jetzt kommt aber Faktor Mann.
Der hübsche Mann ist von Natur aus Ängstlich wenn er ne hübsche Frau anquatschen soll. Die könnte ihn ja abblitzen lassen und nieder machen. Um diesem aus dem Weg zu gehen labert er halt lieber mit der 2. Wahl.
Mann meint gleichzeitig, wenn ich ein bissel mit der Freundin rum mache, bekommt die hübsche Interesse an mir und will mich. Das hübsche Frau aber nicht 2. Wahl sein will lässt sie hübschen Mann also dann erst recht abblitzen.
Ergo bleiben für die Hübschen Frauen erst mal nur die hässlichen Männer übrig.

Und ich habe damals gelernt,
Trinke erst mal in ruhe ein B. und sondiere dann die Lage
Später vielleicht mehr von Kalle und Mir

17.11.2018 09:53 • x 2 #5130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag