13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
OMG, ich fürchte, ich habe mich viel zu sehr angepasst und war zu anspruchslos oder anspruchsvoll, da ich Partner hatte, die gern gelesen haben und solche, die es nicht taten.

Ich lernte bettelarme Akademiker kennen und Handwerker, die gut im Geschäft waren. Mit den Typen mit gleichem Beruf habe ich eher weniger gute Erfahrungen gemacht, mit Handwerkern eher gute. Zufall vermutlich. Ein Verehrer hatte einen Marktstand, an dem er Käse verkaufte, wovon er kaum leben konnte. Ein anderer war Inhaber eines mittelständischen Unternehmens und ausgesprochen wohlhabend. Ich hatte Verehrer aus dem Osten und dem Westen und aus dem Süden (da fällt mir auf, der Norden ist noch unerforscht ). Ein Mann mit einem sozialen Beruf hat mich vergewaltigt. Der Mann mit dem härtesten Beruf war der zärtlichste. Am verrohtesten war der frustrierte Journalist. Der Künstler bewegte sich auf elitärem Parkett und hatte keine Manieren. Der adlige Selbständige war total gehemmt. Der Politiker war eine Diva und kam nicht klar, weil sein Status für mich nicht ausreichend Grund war, ihn wie einen Halbgott zu behandeln usw. usw.

Beruf und Bildung sagen gar nichts über den Charakter und die Fähigkeit, sich aufeinander einzulassen. Wer sich nicht auf mich einlassen kann, kann es vielleicht bei einer anderen Frau trotzdem. Sei es ihm gegönnt. Der Eine verzieht das Gesicht, weil es in seiner Welt überhaupt nicht stattfindet, wie jemand kein Auto haben kann, für einen anderen ist es ganz normal.

Auf wen ich mich nicht einlassen kann, mit dem hökere ich nicht mehr herum, egal wie toll er sonst ist. Denn hier sind wir wieder bei dem Punkt der Anziehung. Der Künstler war ausgesprochen anziehend, wenn er in seiner Kunst schwelgte, doch sobald er Nahrung aufnahm, verflog jede Anziehung im Nu. usw. usw.

Manchmal sind es doch nur Nuancen, die etwas Verheißungsvolles kaputt machen. Da war dieser tolle Typ vor vielen, vielen Jahren. Wir hatten den gleichen Witz, wir diskutierten, wir schlugen uns die Nächste um die Ohren. Er hätte unheimlich anziehend auf mich gewirkt, wenn er nicht den Nagel des kleinen Fingers ekelhaft lang getragen hätte. Grund genug, damit mir alles vergeht.

27.07.2018 20:48 • x 5 #451

K
@

so wichtig soll Lesen sein? Na gut.... ich lese auch. Jetzt noch die Genre?

Comics hab ich nie gehabt! Romane - die Zeit ist vorbei! Oder doch nicht?
Zeitgeschehen? Jo. Allgemeines? Jo. Brutales? Nö! Nachdenkliches? Jo.
Spirituelles? Jo! (jetzt muss ich aufpassen ) Informatives? (Was
ist damit gemeint?) Spaßiges? Jo! Spannendes?

Bin ich belesen - für ne normale Konversation reicht es? Wenn ich keine
Ahnung von was habe, oder mich etwas nicht interessiert...gebe ich das zu?
Na klar.

Was lese ich hier im Forum... wenn, dann das, was mich interessiert! Und nein
X für ein U geht gar nicht...

Ja... ich habe sogar geschrieben... *angeb

Gedichte, Geschichten, Verse, Reime, Spirituelles...

27.07.2018 21:01 • x 3 #452

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Nachtlicht
Zitat von KBR:
Manchmal sind es doch nur Nuancen, die etwas Verheißungsvolles kaputt machen.

This.

Leider, möchte ich sagen. Und es wird immer schlimmer, je älter ich werde. Ich sorge mich durchaus, dass es Männern mit mir auch so gehen könnte, aber dagegen kann man wohl auch einfach nix machen.

27.07.2018 21:40 • x 1 #453

K
Klar, @Nachtlicht umgekehrt kann es uns genauso gehen. Ich vermute aber, dass es mehr Frauen sind, bei denen Nuancen alles kaputt machen können. Männer nehme ich da als etwas robuster wahr. Um es mal freundlich auszudrücken.

27.07.2018 21:47 • x 1 #454

Memyself
Zitat von KBR:
OMG, ich fürchte, ich habe mich viel zu sehr angepasst und war zu anspruchslos oder anspruchsvoll, da ich Partner hatte, die gern gelesen haben und solche, die es nicht taten.

Naja, wenn man den dann folgenden Absatz liest, kann man den Eindruck bekommen, es ist dir auch völlig Banane was dir vor die Flinte kommt lol

27.07.2018 22:04 • #455

K
Zitat von Memyself:
Naja, wenn man den dann folgenden Absatz liest, kann man den Eindruck bekommen, es ist dir auch völlig Banane was dir vor die Flinte kommt lol

Was kann ich dafür, wer mich auf mich abfährt? Und warum soll ich nicht daten, wenn ich Single bin?

Davon abgesehen finde ich die Bemerkung angesichts der erwähnten Vergewaltigung ziemlich daneben. Aber ich weiß ja, von wem es kommt und da hätte ich dann auch nichts angemesseneres erwartet und gut darauf verzichten können.

27.07.2018 22:09 • x 2 #456

S
Liebe @tesa,

wieder seitenlange Diskussionen, die mit deinem Thema nichts zu tun haben und in denen es auch nicht um dich und um deine Problematik geht.
Du scheinst einen Nerv getroffen zu haben, da sich so viele emotional beteiligen.
Filtere einfach die Beiträge heraus und konzentriere dich auf die vielen Nachrichten, welche sich konkret auf dich beziehen.

27.07.2018 22:10 • x 3 #457

Memyself
Zitat von KBR:
Davon abgesehen finde ich die Bemerkung angesichts der erwähnten Vergewaltigung ziemlich daneben

Du kannst mich und meine Beiträge finden wie du magst. Du hast die Sache so nebenbei erwähnt, dass man denkt das ist wie Haare waschen. Im Übrigen kommt es bei mir nicht gut an, wenn man versucht mich mit Schuldgfühlen zu manipulieren.
Andere haben auch schlimme Schicksale und benutzen die nicht um andere in ihrer Meinung zu beschneiden. By the way ich glaube auch vieles nicht von dem was du da so schreibst, muss ich auch nicht..

27.07.2018 22:24 • #458

K
Zitat von Memyself:
Im Übrigen kommt es bei mir nicht gut an, wenn man versucht mich mit Schuldgfühlen zu manipulieren.

Ich habe kein Interesse, jemanden zu manipulieren, der mich nicht interessiert. Ich beschneide auch nicht Deine Meinung mit meinem Schicksal. Aber ich darf wohl etwas entgegnen, wenn Du mir Wahllosigkeit unterstellst.

Was Du da gerade versuchst, ist Manipulation, weil es ein Versuch von Meinungsmache ist, indem Du Unglaubwürdigkeit in den Raum stellst. Ob Du glaubst, was ich schreibe oder nicht, ist mir im Übrigen vollkommen egal und damit ist dieser Austausch für mich beendet.

@te: sorry für OT!

27.07.2018 22:30 • x 1 #459

S
Zitat von Memyself:

Du kannst mich und meine Beiträge finden wie du magst. Du hast die Sache so nebenbei erwähnt, dass man denkt das ist wie Haare waschen. Im Übrigen kommt es bei mir nicht gut an, wenn man versucht mich mit Schuldgfühlen zu manipulieren.
Andere haben auch schlimme Schicksale und benutzen die nicht um andere in ihrer Meinung zu beschneiden. By the way ich glaube auch vieles nicht von dem was du da so schreibst, muss ich auch nicht.

Ich denke an der Stelle reicht es.
Jeder konnte sich ein Bild deiner Meinung machen. Ich teile sie nicht, was mein gutes Recht ist.
Die TE hat von deinen Beiträgen, da sie nichts mit ihrem Thema zu tun haben, null Gewinn. Deshalb solltest du einfach ein eigenes Thema eröffnen und dich bei KBR für deinen unverschämten Post entschuldigen.

27.07.2018 22:33 • x 1 #460

Memyself
Zitat von Sarina80:
Ich denke an der Stelle reicht es.
Jeder konnte sich ein Bild deiner Meinung machen. Ich teile sie nicht, was mein gutes Recht ist.
Die TE hat von deinen Beiträgen, da sie nichts mit ihrem Thema zu tun haben, null Gewinn. Deshalb solltest du einfach ein eigenes Thema eröffnen.

Genau deswegen blökst du jetzt noch off Topic rein.

Unter dem wievielten Nick postest du eigentlich? Nur damit ich alle auf ignore setzen kann.

Ja die TE stellte eine Frage an die Männer hier.. soviel zu eurer weiblichen Intelligenz. Ach nee ist das schee..

27.07.2018 22:40 • #461

S
Ich poste schon immer unter Sarina80.
Was du persönlich Sch...findest, interessiert mich wenig. Dies ist der Thread der TE. Darüber hinaus, hast du hier ein Mitglied in dem Thema Vergewaltigung versucht zu beschämen. Gelungen ist dir nur, dass dich hier jeder klarer sieht, wem das eventuell vorher entgangen ist.
Und jetzt lasse der TE ihr Thema.

27.07.2018 22:47 • x 1 #462

S
@ KBR
Ganz schöner Verschleiß
- so rein männermäßig

27.07.2018 22:50 • #463

K
@solonely

Nochmal: ich war nicht mit all diesen Männern zusammen. Ich bin 49. Ich hatte jahrelange Beziehungen und jahrelange Singlephasen. Und ja, ich habe einiges erlebt und ich möchte fast nichts missen. Dafür ist es jetzt seit 1,5 Jahren total ruhig und das ist auch okay.

So, nun genug davon. Es war ein Fehler von mir, Beispiele aufzuführen, warum Bildung, Beruf usw. nichts über den Charakter oder darüber, wie Menschen zueinander passen, sagen.

27.07.2018 22:54 • x 5 #464

S
Zitat von KBR:
@solonely

Nochmal: ich war nicht mit all diesen Männern zusammen. Ich bin 49. Ich hatte jahrelange Beziehungen und jahrelange Singlephasen. Und ja, ich habe einiges erlebt und ich möchte fast nichts missen. Dafür ist es jetzt seit 1,5 Jahren total ruhig und das ist auch okay.

So, nun genug davon. Es war ein Fehler von mir, Beispiele aufzuführen, warum Bildung, Beruf usw. nichts über den Charakter oder darüber, wie Menschen zueinander passen, sagen.

Nein, war es nicht. Du bist eine starke Frau. Warum lässt du dich mundtot machen?

27.07.2018 22:59 • x 4 #465

A

x 4