Arnika
- 8062
- 8
- 13808
Arnika
Zitat:eine Frau muss nicht wissen was die bauvorlagenverordnung beinhaltet, ich quatsche privat nicht über den Job, sie sollte Frau sein, anschmiegsam, liebevoll, ruhig und sich partnernähe wünschen, diese missionierenden, eher männlich wirkenden Varianten, für einen one-night-stand ok, aber als Partnerin?
Kaetzchen
Zitat von Deion:Aber bei der Partnersuche ist Intelligenz ganz sicher eher eine der unwichtigen Eigenschaften. Zumal der Mensch ja sein Leben lang lernen kann - wenn er will. Aber macht mal aus einem Charakterschwe. n einen sympathischen Menschen. Viel Spaß!
Arnika
Zitat:Aber, sorry, nichts gegen Dich und Deinen Partner, aber der 1.Teil von Faust - das ist vielleicht in der Schule wichtig, aber doch nicht im Leben und schon gar nicht in einer Partnerschaft. Oder?
Leute, ihr seid erwachsen, die Schule liegt doch schon Jahre/Jahrzehnte zurück. Was heutzutage m.E. viel wichtiger ist, sind elementare Dinge, die unser Leben wirklich beeinflussen.
Deion
Zitat von Kaetzchen:Siehst Du, das ist einer der Hauptunterschiede zwischen Männern und Frauen - für Frauen ist Intelligenz sogar eine der wichtigsten Eigenschaften bei der Partnersuche. Für Männer halt nicht, weshalb es aber für die meisten Frauen undenkbar ist, sich nach unten zu orientieren. Und oben ist die Luft bekanntlich dünn. Obendrein ist es tatsächlich so, dass Männer vor intelligenteren Frauen Angst haben. Auch dazu gibt es inzwischen mehrere Studien, unter anderem diese hier
https://www.brigitte.de/liebe/beziehung ... 16824.html
Otten82
Zitat von Arnika:Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
kuddel7591
Zitat von arjuni:@ Kuddel
Ich verstehe Deine Texte eigentlich immer recht gut.
arjuni
Zitat von kuddel7591:Eigentlich? . und uneigentlich?
Arnika
_Konstantin
Zitat von Arnika:Wenn ich einen Mann kennenlerne, mit ähnlichen Interessen, mit dem ich reden und lachen kann, der sich auch in meiner Welt zuhause fühlt und ich mich in seiner, ist es mir egal, was er beruflich macht.
Otten82
Zitat von Kaetzchen:Alles gute Gründe, warum lesende Menschen sehr begehrenswert sind
woodstock
Arnika
Deion
Zitat von Sabine:Mein Mann liest
Ich glaube, ich sollte mich jetzt freuen.
woodstock