13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

A
Zitat:
eine Frau muss nicht wissen was die bauvorlagenverordnung beinhaltet, ich quatsche privat nicht über den Job, sie sollte Frau sein, anschmiegsam, liebevoll, ruhig und sich partnernähe wünschen, diese missionierenden, eher männlich wirkenden Varianten, für einen one-night-stand ok, aber als Partnerin?

Siehst du, da sind wir eben anders: Ich will das volle Paket und ich interessiere mich auch für den Job meines Partners. Und warum ist eine Frau, die auch ein Hirn hat und sich für viele Themengebiete interessiert, deines Erachtens männlich wirkend und nicht kuschelig? Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

27.07.2018 18:27 • x 3 #436

K
Zitat von Deion:
Aber bei der Partnersuche ist Intelligenz ganz sicher eher eine der unwichtigen Eigenschaften. Zumal der Mensch ja sein Leben lang lernen kann - wenn er will. Aber macht mal aus einem Charakterschwe. n einen sympathischen Menschen. Viel Spaß!

Siehst Du, das ist einer der Hauptunterschiede zwischen Männern und Frauen - für Frauen ist Intelligenz sogar eine der wichtigsten Eigenschaften bei der Partnersuche. Für Männer halt nicht, weshalb es aber für die meisten Frauen undenkbar ist, sich nach unten zu orientieren. Und oben ist die Luft bekanntlich dünn. Obendrein ist es tatsächlich so, dass Männer vor intelligenteren Frauen Angst haben. Auch dazu gibt es inzwischen mehrere Studien, unter anderem diese hier

https://www.brigitte.de/liebe/beziehung ... 16824.html

Ergo: bei der Partnerwahl sollte die Frau schöner sein als der Mann, und der Mann klüger als die Frau. Dann fluppt das. Jede andere Konstellation ist - schwierig. Die meisten Frauen kennen ja auch den Herzschmerz, den sie sich mit einem für sie zu attraktiven Mann eingefangen haben, denn das ist in diesen Konstellationen meistens der Fall.

27.07.2018 18:27 • x 3 #437

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

A
Zitat:
Aber, sorry, nichts gegen Dich und Deinen Partner, aber der 1.Teil von Faust - das ist vielleicht in der Schule wichtig, aber doch nicht im Leben und schon gar nicht in einer Partnerschaft. Oder?

Leute, ihr seid erwachsen, die Schule liegt doch schon Jahre/Jahrzehnte zurück. Was heutzutage m.E. viel wichtiger ist, sind elementare Dinge, die unser Leben wirklich beeinflussen.

Es gibt Leute, die verdienen Geld mit Kultur, schon mal daran gedacht?

27.07.2018 18:34 • x 1 #438

D
Zitat von Kaetzchen:
Siehst Du, das ist einer der Hauptunterschiede zwischen Männern und Frauen - für Frauen ist Intelligenz sogar eine der wichtigsten Eigenschaften bei der Partnersuche. Für Männer halt nicht, weshalb es aber für die meisten Frauen undenkbar ist, sich nach unten zu orientieren. Und oben ist die Luft bekanntlich dünn. Obendrein ist es tatsächlich so, dass Männer vor intelligenteren Frauen Angst haben. Auch dazu gibt es inzwischen mehrere Studien, unter anderem diese hier

https://www.brigitte.de/liebe/beziehung ... 16824.html

Ich bin da raus aus dieser Diskussion, ist nicht meine Welt. Die Frauenwelt sowieso nicht mehr. Ich könnte unzählige Beispiele aufzählen, wo o.g. Punkte widerlegt werden. Angefangen bei meiner Ex bis hin zu diversen Fällen in meinem Bekanntenkreis.

Ich vermag Frauen eh nicht mehr (ein-) zu schätzen. Dieses Rumgebalge ist nichts mehr für mich. Ich brauche das nicht mehr.

Zurück zu Topic und TE.

27.07.2018 18:34 • x 2 #439

O
Zitat von Arnika:
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

Und das ist das, was ich die ganze Zeit sagen will. Ich will das mit dem dummen Müllmann nicht stehen lassen, der sich ja partout mit keiner Akademikerin auf Augenhöhe bewegen kann.
Oder der keinen finanziellen Backround hat um in den Urlaub zu fahren.

Vielleicht hat der arme Müllmann ja mehrere Mietwohnungen geerbt, liebt aber seinen Job und möchte nicht Privatier sein ? Ich kenne einen gelernten Gärtner. Auch nicht der angesagte Hipster Job. Auch eher von Hauptschülern gewählt. Er ist jetzt Meister und hat ne eigene Firma und verdient mit Sicherheit nicht schlecht.
Aber ist er jetzt ein besserer Mensch, nur weil er kein normaler Gärtner mehr ist? Und das ist einfach oberflächliches Denken.

So als ob man Blondinen unterstellt dumm zu sein. Oder generell sehr sehr hübschen Frauen. Auch die können viele Dinge vereinen. Genauso wie ein Müllmann gerne ins Theater oder Museum gehen kann und ein Arzt oder Anwalt ( den ich kenne ) gerne auf Metalkonzerte geht und Museen und Golfspielen und Bücher hasst.

27.07.2018 18:35 • x 6 #440

K
Zitat von arjuni:
@ Kuddel

Ich verstehe Deine Texte eigentlich immer recht gut.

@ Arjuni

danke

Eigentlich? ....und uneigentlich?

Subjekt, Prädikat, Objekt....mal garniert mit Adjektiven .... usw... reicht das?

Als Mann erlaube ich mir, Posts von so mancher Frau mind. ein 2. mal zu lesen...

27.07.2018 18:52 • x 2 #441

A
Zitat von kuddel7591:
Eigentlich? . und uneigentlich?

ei·gent·lich
eígentlich/
Partikel
1.
verstärkt oder relativiert besonders in Fragesätzen eine gewisse Anteilnahme, eine vorwurfsvolle Äußerung eigtl.
wie heißt du eigentlich(überhaupt)?
2.
nebenbei bemerkt, übrigens, was ich noch sagen wollte eigtl.
kennen Sie eigentlich diese Malerin?

27.07.2018 18:57 • x 2 #442

A
Otten, nochmal, ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ein Müllmann dumm ist. Wieso auch. tesa übrigens auch nicht. Mein Schatz ist übrigens auch kein Akademiker, falls dich das beruhigt. Von Kohle spricht ohnehin niemand - wenn es um Kohle gehen würde, müsste man sich einen Kfz-Mechaniker an Land ziehen, der nebenbei schwarz arbeitet. Aber einen Beruf wählt man doch in den allermeisten Fällen in Hinsicht auf seine Talente und Interessengebiete. Wenn sich jemand wirklich sehr für Theater und Kunst interessiert, wird er vermutlich kein Müllmann.
Wenn ich einen Mann kennenlerne, mit ähnlichen Interessen, mit dem ich reden und lachen kann, der sich auch in meiner Welt zuhause fühlt und ich mich in seiner, ist es mir egal, was er beruflich macht. Aber sind wir uns doch ehrlich - tesa hat doch recht, wenn sie sagt, dass ein Mann, der zu ihr passt, vermutlich kein Müllmann oder Hilfsarbeiter ist - und umgekehrt.

27.07.2018 18:58 • x 4 #443

K
Zitat von Arnika:
Wenn ich einen Mann kennenlerne, mit ähnlichen Interessen, mit dem ich reden und lachen kann, der sich auch in meiner Welt zuhause fühlt und ich mich in seiner, ist es mir egal, was er beruflich macht.

Ja - das ist doch das Entscheidende.

27.07.2018 19:01 • x 4 #444

O
Also

Wenn ich das Ganze umgekehrt machen würde. Ich würde einen Thread aufmachen und mich beklagen, dass ich seit 30 Jahren keine Beziehung habe. In einem Atemzug aber sage, dass ich bitte keinen Akademiker möchte, die sind mir alle zu arrogant. Und bitte auch keinen mit grauen Haaren und dies und das.

Dann schließe ich kategorisch Menschen aus. Und bitte nein, jeder hat seinen Geschmack und darum geht es auch nicht. Mir geht es darum, dass ich nicht einerseits eine Menschengruppe kategorisch ausschließe und noch diverse andere Ansprüche habe, aber mich dann wundere, das die Luft dünn wird.
Genauso sollte ich mich fragen, warum Männer zwar mit mir ins Bett wollen, aber nicht mit mir zusammen sein.

Und das liegt ( nochmal ) bestimmt nicht an dem Audi vor dem Haus, oder dass Männer ( alle natürlich ) lieber das niveaulose Dummchen zu Hause haben wollen.

27.07.2018 19:12 • x 3 #445

Sabine
Zitat von Kaetzchen:
Alles gute Gründe, warum lesende Menschen sehr begehrenswert sind

Mein Mann liest

Ich glaube, ich sollte mich jetzt freuen.

27.07.2018 19:22 • x 1 #446

W
müllmann! ein Kollege von mir hat sich als müllmann, in tz, sein medizinstudium finanziert, promoviert hat er auch ,
mit meiner Frau spreche ich nicht über fauststoff, ich möchte mit ihr entspannen, sport, verreisen, Motorrad fahren, authentisch sein, smoker und grill im Fokus haben können, warum komplizieren?
schließe mich deion an, Frauen werden immer problematischer

27.07.2018 19:26 • x 1 #447

A
Wieso? Du bist doch offenbar glücklich mit deiner Frau - und mein Mann glücklich mit mir. Where's the problem? Mir musst du ja nicht gefallen, wir werden uns ohnehin nie treffen

Und Otten, natürlich schließt man bei der Partnersuche Menschengruppen aus. Und das ist auch gut so. In gewissen Punkten sollte man harmonieren. Mal abgesehen davon, dass tesa geschrieben hat, dass sie meist Nicht-Akademiker gedatet hat.

27.07.2018 19:33 • x 1 #448

D
Zitat von Sabine:
Mein Mann liest

Ich glaube, ich sollte mich jetzt freuen.

Meine Ex war auch belesen.

Sie verließ mich für einen Mann, der nicht belesen, aber vermögend und alt war.

Hmmmm, soll ich mich jetzt grämen ? ?

27.07.2018 19:38 • x 3 #449

W
Partnerin ist raus.....
geradeaus gehen kann ich,
nicht das Thema hier, hoffe vielleicht etwas mitnehmen zu können

27.07.2018 20:43 • x 1 #450

A

x 4