Holginho
- 88761
Holginho
Zitat von Catwoman2017:
Deion
Zitat von Lyrrebird:Sehr interessante Anregung und Sichtweise!
Ansonsten denke ich auch , dass ein Teil des Problems die Ausstrahlung, bzw mangelndes Selbstbewusstsein des weiblichen Teiles von Tesa ist - sie ist zwar von ihrer Intelligenz überzeugt und glaubt dass sie auf intellektuellem Gebiet einem Mann viel bieten kann, aber der weibliche Teil. ? Sich als FRAU wohl zu fühlen? Denn es läuft eben beim Mensch erst über die Optik. Auch wenn die sehr relativ ist, je nach Geschmack. Zuerst kommt das optische Gefallen, dann die Intelligenz.
kuddel7591
Zitat von Otten82:@kuddel7591
Ich meine das jetz echt nicht böse. Aber deine Beiträge sind immer derart kryptisch. Manchmal weiss ich am Ende schon nicht was am Anfang stand und wen du überhaupt meinst und ob wir überhaupt den gleichen Thread lesen.
Wie gesagt, das meine ich überhaupt nicht böse. Aber meinst du nicht es würde mehr helfen wenn du nicht so kryptisch schreibst und man zumindest noch erahnen kann worauf du hinaus willst ?
Vielleicht gehts aber auch nur mir so.
Arnika
Deion
Zitat von Arnika:Es müsste schon ein sehr außergewöhnlicher Müllmann sein, der sich nicht fadisiert, wenn ich mit meinen Freunden über Luhmanns Systemtheorie diskutiere. Das hat weder was mit Status, schon gar nicht mit Geld zu tun, sondern einfach mit verschiedenen Interessengebieten. Dass jeder seine Talente hat, ist unbenommen - aber mich würde es eben nicht sehr begeistern, wenn jemand Pakete perfekt einschlichten kann oder toll Fußballspielen, als wenn mir mein Schatz ein Liebesgedicht von Rilke ins Ohr flüstert. Jeder Jeck ist eben anders, und das ist auch gut so.
Mein Kryptonit ist Intelligenz, da kann der andere noch so lieb und treudoof sein, das reizt mich eben nicht. Bei jemand anderem mag es der Bizeps sein, das volle Haar oder die Fähigkeit, einen Parkettboden zu verlegen. Mich macht es an, dass mein Mann sehr belesen ist und ihn macht es an, dass ich belesen bin. Warum soll sich tesa das nicht auch wünschen dürfen? Was hat das denn mit Arroganz zu tun? Btw ist nicht jeder, der viel und gern liest, ein Stubenhocker. Mein Mann hat früher mit Profiboxern trainiert - und kann trotzdem den ersten Teil von Faust auswendig
Catwoman2017
Zitat von Holginho:
Du Arme, viel Glück!
Otten82
Zitat von Arnika:Es müsste schon ein sehr außergewöhnlicher Müllmann sein, der sich nicht fadisiert, wenn ich mit meinen Freunden über Luhmanns Systemtheorie diskutiere. Das hat weder was mit Status, schon gar nicht mit Geld zu tun, sondern einfach mit verschiedenen Interessengebieten
Zitat von Arnika:Btw ist nicht jeder, der viel und gern liest, ein Stubenhocker. Mein Mann hat früher mit Profiboxern trainiert - und kann trotzdem den ersten Teil von Faust auswendig
Arnika
_Konstantin
kuddel7591
arjuni
woodstock
arjuni
Zitat von woodstock:eine Frau muss nicht wissen was die bauvorlagenverordnung beinhaltet,
Kaetzchen
Zitat von Deion:Jener, der, optisch gutaussehend, mit einem Buch á la Platon oder Goethe beim Date wartet oder ein Mann, der durch eine entsprechende äußere Erscheinung und freundlichem und aufmerksamen Umgang sowie einem Blumenstrauß oder Glas Prosecco das Date eröffnet? Ich denke mal eher letzteres, kann mich ja aber auch irren. Das Verstehen und Verständnis von und über Frauen ist mir eh abhanden gekommen, weshalb ich lieber alleine bleibe.
Deion
Zitat von Kaetzchen:Aber für mich als wirklich sehr viellesende Frau kommt natürlich auch nur ein ebenfalls viellesender Mann in Frage. Und da wird die Auswahl schon sehr mager