13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

H
Zitat von Catwoman2017:

Du Arme, viel Glück!

27.07.2018 17:29 • #421

D
Zitat von Lyrrebird:
Sehr interessante Anregung und Sichtweise!
Ansonsten denke ich auch , dass ein Teil des Problems die Ausstrahlung, bzw mangelndes Selbstbewusstsein des weiblichen Teiles von Tesa ist - sie ist zwar von ihrer Intelligenz überzeugt und glaubt dass sie auf intellektuellem Gebiet einem Mann viel bieten kann, aber der weibliche Teil. ? Sich als FRAU wohl zu fühlen? Denn es läuft eben beim Mensch erst über die Optik. Auch wenn die sehr relativ ist, je nach Geschmack. Zuerst kommt das optische Gefallen, dann die Intelligenz.

Das sehe ich auch so in etwa. Intelligenz, schön und gut, ist für einen Mann aber erst einmal nicht zu erfassen. Akademische Titel sind in Zeiten von Zu Guttenberg und Co. auch nicht mehr viel aussagekräftig, wer weiß, ob nicht viele, die einen akademischen Titel haben, irgendwann irgendwie getrickst/geschummelt haben? Zudem - was sagt es über die Attraktivität eines Mannes oder einer Frau aus? Eben - nichts.

Wie hier geschrieben wurde, die meisten Männer schauen, ob ihr Gegenüber attraktiv, sympathisch und wohlfühlend rüberkommt, in ihrer jeweils individuellen Zielsetzung. Intelligenz wird da ganz sicher nicht an vorderster Stelle stehen, dann könnte ein Mann ja auch mit einem Computer zusammen sein oder so .

Im Grunde ist es einfach: Was macht eine Frau aus, was macht sie für Männer attraktiv? Wenn @tesa diese Frage beantworten kann, findet sie vielleicht auch die Lösungen für ihr Dilemma.

27.07.2018 17:31 • x 2 #422

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Zitat von Otten82:
@kuddel7591

Ich meine das jetz echt nicht böse. Aber deine Beiträge sind immer derart kryptisch. Manchmal weiss ich am Ende schon nicht was am Anfang stand und wen du überhaupt meinst und ob wir überhaupt den gleichen Thread lesen.

Wie gesagt, das meine ich überhaupt nicht böse. Aber meinst du nicht es würde mehr helfen wenn du nicht so kryptisch schreibst und man zumindest noch erahnen kann worauf du hinaus willst ?
Vielleicht gehts aber auch nur mir so.

@ Otten82

das ist DEINE Wahrnehmung - und die Wahrnehmung einiger Anderer aus. Andere Leser lesen
nur DAS, was ich geschrieben habe....und diese Anderen verstehen, was ich geschrieben habe.
Was an irgendwelchen Posts geheimnisvoll sein soll, erschließt sich mir nicht....sehr gern würde
ich dazulernen, was dir - und den Anderen - kryptisch vorkommt!

Und nein... deine Hinweise nehme ich ernst - nicht bierernst - das wäre zu viel des Guten!

Ob ich Bedarf sehe, etwas ändern zu wollen, belasse ich indes bei mir.... ...denn die,
die nichts Kryptisches sehen,....

27.07.2018 17:34 • x 3 #423

A
Interessant, wieviele sich hier über die Wünsche von tesa und den Müllmann echauffieren. Die Allermeisten wünschen sich einen Menschen an der Seite, der einen versteht. So einfach ist das. Da ist es doch völlig legitim, auch den Bildungsgrad und das (berufliche) Umfeld hier nicht außer Acht zu lassen. Es müsste schon ein sehr außergewöhnlicher Müllmann sein, der sich nicht fadisiert, wenn ich mit meinen Freunden über Luhmanns Systemtheorie diskutiere. Das hat weder was mit Status, schon gar nicht mit Geld zu tun, sondern einfach mit verschiedenen Interessengebieten. Dass jeder seine Talente hat, ist unbenommen - aber mich würde es eben nicht sehr begeistern, wenn jemand Pakete perfekt einschlichten kann oder toll Fußballspielen, als wenn mir mein Schatz ein Liebesgedicht von Rilke ins Ohr flüstert. Jeder Jeck ist eben anders, und das ist auch gut so.

Mein Kryptonit ist Intelligenz, da kann der andere noch so lieb und treudoof sein, das reizt mich eben nicht. Bei jemand anderem mag es der Bizeps sein, das volle Haar oder die Fähigkeit, einen Parkettboden zu verlegen. Mich macht es an, dass mein Mann sehr belesen ist und ihn macht es an, dass ich belesen bin. Warum soll sich tesa das nicht auch wünschen dürfen? Was hat das denn mit Arroganz zu tun? Btw ist nicht jeder, der viel und gern liest, ein Stubenhocker. Mein Mann hat früher mit Profiboxern trainiert - und kann trotzdem den ersten Teil von Faust auswendig

Ich verstehe tesa in dieser Hinsicht also vollkommen. Was ich mich allerdings frage, wie es denn im Bett ausschaut? Ist ja nicht so, als würde das keine Rolle spielen. Und von wieviel und wie langen Partnerschaften wir überhaupt sprechen - ich hoffe doch, du bist keine Jungfrau mehr. Zudem ob die Partnersuche in etwa auf der selben Sprosse der Hühnerleiter stattfindet. Es gibt ja auch genug Menschen, die sich immer in das Unerreichbare verlieben. Oder sich immer den selben Typ A.L. anlachen... Magst du uns die bisherigen Beziehungen/Affairen mal kurz umreißen?

27.07.2018 17:35 • x 5 #424

D
Zitat von Arnika:
Es müsste schon ein sehr außergewöhnlicher Müllmann sein, der sich nicht fadisiert, wenn ich mit meinen Freunden über Luhmanns Systemtheorie diskutiere. Das hat weder was mit Status, schon gar nicht mit Geld zu tun, sondern einfach mit verschiedenen Interessengebieten. Dass jeder seine Talente hat, ist unbenommen - aber mich würde es eben nicht sehr begeistern, wenn jemand Pakete perfekt einschlichten kann oder toll Fußballspielen, als wenn mir mein Schatz ein Liebesgedicht von Rilke ins Ohr flüstert. Jeder Jeck ist eben anders, und das ist auch gut so.

Mein Kryptonit ist Intelligenz, da kann der andere noch so lieb und treudoof sein, das reizt mich eben nicht. Bei jemand anderem mag es der Bizeps sein, das volle Haar oder die Fähigkeit, einen Parkettboden zu verlegen. Mich macht es an, dass mein Mann sehr belesen ist und ihn macht es an, dass ich belesen bin. Warum soll sich tesa das nicht auch wünschen dürfen? Was hat das denn mit Arroganz zu tun? Btw ist nicht jeder, der viel und gern liest, ein Stubenhocker. Mein Mann hat früher mit Profiboxern trainiert - und kann trotzdem den ersten Teil von Faust auswendig

Hallo Arnika!

Nun, ich habe keinen Schwarzenegger-Bizeps, mein Haarschnitt ist recht kurz und im Fussballspielen bin ich allenfalls als Torwart zu gebrauchen.

Aber, sorry, nichts gegen Dich und Deinen Partner, aber der 1.Teil von Faust - das ist vielleicht in der Schule wichtig, aber doch nicht im Leben und schon gar nicht in einer Partnerschaft. Oder?

Leute, ihr seid erwachsen, die Schule liegt doch schon Jahre/Jahrzehnte zurück. Was heutzutage m.E. viel wichtiger ist, sind elementare Dinge, die unser Leben wirklich beeinflussen. Wenn ich oft von einem Mitbewohner im Haus, der Nachhilfelehrer und in der Erwachsenenbildung tätig ist, höre, was seine Schüler/innen für Probleme haben - manche können nicht mal das 1 x 1 richtig, andere meinen, wir würden noch in einer Monarchie leben und der ein oder andere hat keinen Schimmer, wie man einen Scheck ausfüllt oder wie man Antragsformulare ausfüllt, da denke ich, es sollte mehr in der Schule darum gehen als um irgendwelche längst verstorbenen Dichter und so, die uns außer Worten kaum hilfreiche Tipps für´s aktuelle Leben bieten.

Aber lassen wir das, ich hab´ eh nur ein Abi und möchte keinen Sturm auslösen, jedem das Seine. Aber bei der Partnersuche ist Intelligenz ganz sicher eher eine der unwichtigen Eigenschaften. Zumal der Mensch ja sein Leben lang lernen kann - wenn er will. Aber macht mal aus einem Charakterschwe. n einen sympathischen Menschen. Viel Spaß!

27.07.2018 17:46 • #425

C
Zitat von Holginho:

Du Arme, viel Glück!

Das Glück brauchst ja du
Ich hab meins bereits. Aber ich drück dir die Daumen:)

27.07.2018 17:53 • #426

O
Zitat von Arnika:
Es müsste schon ein sehr außergewöhnlicher Müllmann sein, der sich nicht fadisiert, wenn ich mit meinen Freunden über Luhmanns Systemtheorie diskutiere. Das hat weder was mit Status, schon gar nicht mit Geld zu tun, sondern einfach mit verschiedenen Interessengebieten

Woher weisst du denn, dass ein Müllmann nicht den ersten Teil von irgendeinem Buch auswendig kann ?

Denn das hier :

Zitat von Arnika:
Btw ist nicht jeder, der viel und gern liest, ein Stubenhocker. Mein Mann hat früher mit Profiboxern trainiert - und kann trotzdem den ersten Teil von Faust auswendig

Sagt doch GENAU DAS aus.
Btw ist nicht jeder , der Müllmann ist, ist ein Kunstbanause.

Und das hier : wenn ich mit meinen Freunden über Luhmanns Systemtheorie diskutiere. sagt mir auch nichts. Bin ich deswegen dumm ? Da könnte ich auch nicht mitreden, und ich bin kein Müllmann.
Wo wir wieder beim Fachidioten wären. Wenn ich mit meinen Pferdemädels über Kissing Spines rede können hier auch nur die wenigsten mitreden. Weil es auch nicht jeden interessiert.
Das macht mich aber bestimmt nicht klüger als andere.

27.07.2018 17:58 • x 3 #427

A
Naja, es zeigt aber, wofür du dich interessierst - und es wäre schön, wenn dein Partner daran auch Interesse hat, oder nicht? Und nein, es macht dich nicht dumm, ich kenn mich bei Pferden auch nicht aus - aber wir sind ja auch nicht die wichtigsten Menschen in unseren Leben füreinander. Und wenn mein Schatz nicht weiß, wer Luhmann ist, ist es mir egal. Wenn er sich aber dafür auch nicht das mindeste Interesse zeigt, ist er wohl nicht der Richtige für mich. Oder würdest du jegliches Gespräch über Pferde bei deinem Partner ausblenden wollen?

27.07.2018 18:07 • #428

K
Hat die Frau wirklich ein Dilemma?

Was ich an einer Frau schätze, ist gepflegtes Äußeres, gepflegte Hände, gepflegtes Haar, gefeilte Fingernägel und schöne Zähne und ein sympathisches Lächeln. Das Gefühl, die Frau ist von innen aufgeräumt. Was ich nicht mag, aufgedonnerte Frauen mit üppiger Haarspray-Frisur und aufdringlichem Parfüm.

Was ich in einem Gespräch gut finde, einfache Themen zu haben z. B. über Urlaub oder vll über einen Kinofilm, über das sich ganz zwanglos unterhalten lässt - der gegenseitige Austausch von Erlebnissen.

Umgekehrt ist ein Date nicht von langer Dauer, wenn sie über ihren Ex oder über ihre Krankheiten redet, oder überzogenes Fachsimpeln oder wie ungerecht doch diese Welt ist für mich in keinster Weise attraktiv und absolute Killerthemen. Noch doller finde ich, wenn sie gar von ihren Zukunftsvisionen vorschwärmt, dass sie sich ein Haus mit Garten, drei Kinder und einen Hund wünscht. Alles gut und schön, alles schon erlebt, allerdings dauerte das Date nicht sehr lange. Da habe ich doch gleich die Flucht ergriffen.

Zum Thema Intelligenz - auch ist mir die emotionale Intelligenz wichtiger als die kognitive. Ich wünsche mir eine Frau mit Herzensbildung, die all die damit verbundenen Eigenschaften der Zuwendung vereint. Frauen mit Talenten in Mathematik und Naturwissenschaften sind da weit weniger attraktiv für mich. Schön, wenn ich Menschen mit emotionaler Intelligenz begegne.

27.07.2018 18:08 • x 5 #429

K
@ Otten82
@ Lyrrebird

mein von euch als kryptisch angesehener Post ist eine Antwort auf den Post Nr # 404 dieses Threads. In DEM Thread ging es um das Thema Narzissmus, dass in viele Threads infiltriert
zu werden scheint, obwohl es eine ganze Reihe an Threads zu diesem Thema gibt. Narzissmus
als General-Thema zu sehen, ohne dass med. Diagnostik zu Grunde liegt, ist für die jeweiligen
Threads nicht zuträglich, in die Narzissmus infiltriert werden soll.

Dass Narzissmus in jedem Mensch beherbergt sein soll, sehe ich noch ein. Aber - nicht jede/r,
die/der einen an der Klatsche hat, ist ein Narzisst. Med. Diagnostik legt das fest...und nicht Laien!

Noch eins - jeder Mensch hat Krebszellen in sich....aber nicht jeder Mensch entwickelt eine Krebserkrankung. Das Immunsystem möge das verhindern.
Ich habe Krebs - vor 6 Wochen gab es die 6. Krebsdiagnose. DIE Diagnostik ist manifest.

Dass das Kryptische noch was birgt - Frau hat Männliches in sich, Mann hat Weibliches in sich!
Das bedeutet nicht, dass Frau/Mann irgendwann gleich ticken werden - niemals.
Es wird keine Frauenversteher geben, wie es keine Männerversteherinnen geben wird...

Jetzt hoffe ich, euch nicht aller Illusionen beraubt zu haben....

27.07.2018 18:10 • x 2 #430

A
@ Kuddel

Ich verstehe Deine Texte eigentlich immer recht gut.

27.07.2018 18:12 • x 1 #431

W
Eijeijei, hier sind viele komplizierte Frauen unterwegs,
eine Frau muss nicht wissen was die bauvorlagenverordnung beinhaltet, ich quatsche privat nicht über den Job, sie sollte Frau sein, anschmiegsam, liebevoll, ruhig und sich partnernähe wünschen, diese missionierenden, eher männlich wirkenden Varianten, für einen one-night-stand ok, aber als Partnerin? fragwürdig, zumindest für mich

27.07.2018 18:14 • x 2 #432

A
Zitat von woodstock:
eine Frau muss nicht wissen was die bauvorlagenverordnung beinhaltet,

Wenn sie Architektin ist besser doch. . .

27.07.2018 18:17 • x 4 #433

K
Zitat von Deion:
Jener, der, optisch gutaussehend, mit einem Buch á la Platon oder Goethe beim Date wartet oder ein Mann, der durch eine entsprechende äußere Erscheinung und freundlichem und aufmerksamen Umgang sowie einem Blumenstrauß oder Glas Prosecco das Date eröffnet? Ich denke mal eher letzteres, kann mich ja aber auch irren. Das Verstehen und Verständnis von und über Frauen ist mir eh abhanden gekommen, weshalb ich lieber alleine bleibe.

Das mit der Ausbildung der Empathie durch Lesen habe ich mir nicht ausgedacht dazu gibt es eine vielzitierte Studie

http://science.sciencemag.org/content/s ... ision1.pdf

Und was auf eine Frau anziehender wirkt, ist doch sowieso individuell. Wenn mir ein Mann beim ersten Date Blumen mitbrächte, wäre ich so was von abgetörnt käme ich aber zum Date und der Mann säße da wartend, ein Buch lesend, wäre ich sofort angetörnt und hätte außerdem den besten Gesprächseröffner EVER - früher hat man doch ständig lesende Menschen irgendwo gesehen, und ich fand das immer toll zu gucken, was die Leute so lesen und man hatte auch sofort ein Gesprächsthema, wenn man mal jemanden ansprechen wollte (oh, das Buch hab ich auch neulich gelesen, das ist toll oder das Buch steht noch auf meiner Wunschliste, ist es so gut, wie alle sagen?). Heute starrt jeder in sein Handy - und da kann man ja schlecht hingehen und sagen oh, das ist auch mein Lieblingspo***o oder dieser Instagram-Tussi folge ich auch, sehen ihre Dekolletés nicht immer toll aus?

Aber für mich als wirklich sehr viellesende Frau kommt natürlich auch nur ein ebenfalls viellesender Mann in Frage. Und da wird die Auswahl schon sehr mager

27.07.2018 18:20 • x 8 #434

D
Zitat von Kaetzchen:
Aber für mich als wirklich sehr viellesende Frau kommt natürlich auch nur ein ebenfalls viellesender Mann in Frage. Und da wird die Auswahl schon sehr mager

Egal, wie ich schon sagte, ich verstehe die Frauen eh nicht mehr. Alles zu kompliziert.

Es lebe die Vergangenheit!

27.07.2018 18:25 • #435

A

x 4