13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

megan
Zitat von tesa:
Warum beteiligen sich hier Leute an einem Thread, die nichts produktives beizutragen haben?

es lesen auch andere in dem strang
der titel lautet : Das Dilemma der intelligenten Frau

ich bin der meinung,
ein bauer in einem kleinen abgeschiedenen dorf,
nie eine schule besucht,
verstünde nichts von dem ganzen zeug, von dem hier geschrieben wird
ist intelligenter

weil er viel mehr im einklang mit der existenz lebt
morgen, wenn alle strukturen verschwunden wären
und du und dieser mann auf dem freien feld stünden
würdest du sehen, er würde viel besser überleben als du

wenn ein computer da stünde, könntest du ihn dastehen lassen, wie einen dummkopf
aber draussen im wald, würdest du sehen, dass es dir schlecht geht und ihm gut

intelligenz ist nicht, über etwas nachzudenken
das ist intellekt

intelligenz meint nach meinem verständnis, du hast dich mit der schöpfung auseinandergesetzt
und du bist im einklang mit ihr

Zitat von Bella_B:
Weil sie jemanden gefunden zu haben, der Probleme hat, die sie selbst nicht haben. Das lenkt dann von eigenen, viel schlimmeren Problemen ab. Z. B. der Trauer, weil sie verlassen wurden, Betrug oder sonst was .... vermute ich

vielleicht hast du recht, dass es so wäre, wenn @tesa nicht nach antworten gefragt hätte

bin mir aber ziemlich sicher, dass einige, mich eingeschlossen, geantwortet haben, weil sie meinten auch verzweiflung aus ihren texten zu lesen

27.07.2018 11:39 • x 4 #361

D
Zitat von Tin:

Absolute Zustimmung! Ich kenne so viele Hohlbirnen, die zwar studiert sind (und damit meine ich keinen nachgeworfenen Bachelor-Abschluss) aber die Intelligenz von einem Eimer Sand haben.

Ein kleines Beispiel für die TE, was mir (und ja, das kann ich selbstbewusst sagen) als überdurchschnittlich intelligentem Mann wichtig ist:

dass es auf so viel mehr ankommt. Arroganz als Attribut habe ich da noch nicht gelesen. So kommst du leider rüber.

Der König der Ironie schlägt wieder zu
Ich wüsste ja zu gerne was bei dir dazu geführt hat das du es nötig hast durchgehend, schon zwanghaft da drauf hinweisen musst wie toll du doch bist

27.07.2018 11:42 • x 4 #362

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

D
Wo liegt das Problem? Wieso stören sich die immer gleichen an Tin? Spart euch doch bitte diese nutzlosen Anfeindungen! Ich find ihn 1A, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind!

27.07.2018 11:46 • x 1 #363

megan
Zitat von kuddel7591:
Sich der angebotenen Unterstützung zu verweigern, ist das gute Recht! Ob das Arroganz
ist, sich zu verweigern, weiß ich nicht. Die TE hat sich entschieden, ihr angebotene
Unterstützung nicht anzunehmen. Für die Menschen, die wohlwollend unterstützen wollten,
ist das bitter.

meine aussage mit der arroganz bezog sich nicht darauf, dass @tesa die vorschläge die ihr nicht gefallen haben nicht angenommen hat, sondern auf ihre aussagen

aussagen wie zb diese:

Zitat von tesa:
noch ein wichtiges Detail . ich bin ein Alpha . weil ich das grade andernorts gelesen habe . und das lässt sich nicht ablegen, wie ein Pulli

27.07.2018 11:51 • x 2 #364

U
Zitat von megan:
ich bin der meinung,
ein bauer in einem kleinen abgeschiedenen dorf,
nie eine schule besucht,
verstünde nichts von dem ganzen zeug, von dem hier geschrieben wird
ist intelligenter

Ich kenne ein paar solche Bauern im Original, und die sind leider tatsächlich dumm wie bohnenstroh und noch megaversoffen dazu. Vermutlich ohne entsprechende Förderung in der Kindheit - da bricht nicht mal Naturweisheit aus.

27.07.2018 11:53 • #365

megan
@unregistriert du bist nicht mein traummann

27.07.2018 11:55 • #366

Fahrradkette
Zitat von megan:
intelligenz meint nach meinem verständnis, du hast dich mit der schöpfung auseinandergesetzt
und du bist im einklang mit ihr
.

Intelligenz: Fähigkeit [des Menschen], abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten.

Das sagt der Duden dazu. Man kann also auch Intelligent sein ohne sich mit der Schöpfung auseinander gesetzt zu haben und im einklang mit sich selbst zu sein.

Und man muss nicht intelligent (per definition) sein, um sich mit der schöpfung auseinander gesetzt zu haben oder im einklang mit sich selbst zu sein.

27.07.2018 11:56 • #367

megan
ist es denn intelligent, unglücklich zu sein?

27.07.2018 11:59 • x 1 #368

U
Zitat von megan:
@unregistriert du bist nicht mein traummann

Hey ich hatte gestern Geburtstag! Sag mir doch mal was Nettes!

27.07.2018 12:00 • x 3 #369

E
Zitat von unregistriert:

Hey ich hatte gestern Geburtstag! Sag mir doch mal was Nettes!

Nachträglich für dich

27.07.2018 12:03 • x 4 #370

Fahrradkette
Zitat von megan:

Ist ne erfahrung, aus der man lernt wie man da wieder rauskommt (oder eben nicht oder nicht ohne hilfe wenn man die mittel nicht besitzt damit umzugehen)

27.07.2018 12:04 • x 1 #371

D
Zitat von Dude0815:
Wo liegt das Problem? Wieso stören sich die immer gleichen an Tin? Spart euch doch bitte diese nutzlosen Anfeindungen! Ich find ihn 1A, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind!

Wieso stören ? ich finde ihn extrem unterhaltsam, ich liebe diese Ironie, und er ist der König der Ironie
Denn er meint das ja auch alles ernst, und nimmt sich selbst ernst, gerade das macht es so unglaublich witzig.

Zitat von Tin:
Jupp, kann ich bestätigen. Ich habe das grosse Glück attraktiv zu sein
Ein kleines Beispiel für die TE, was mir (und ja, das kann ich selbstbewusst sagen) als überdurchschnittlich intelligentem Mann wichtig ist:

In praktisch jeden seiner beiträge hinweise da drauf wie toll er ist, und denn was über ihre Arroganz schreiben, ach komm das musst doch selbst du lustig finden, diese Ironie ist doch einfach uhrkomisch.

27.07.2018 12:04 • x 5 #372

megan
Zitat von unregistriert:
Sag mir doch mal was Nettes!

ich mag dich

ps: da fällt mir noch was nettes ein:

b-days are good for you
statistics show, those who have most, live longest

27.07.2018 12:05 • x 1 #373

K
@ Damien

Intelligenz und Intellekt zu haben, bedeutet nicht, auch adäquat damit umgehen zu können.
Was nutzt der höchste IQ, wenn Menschliches vollkommen auf der Strecke bleibt und das
Èrworbene (Wissen) nicht mehr als einen Fach-Idioten bereithält!? Von Wissen her eine Wucht -
als Mensch fragwürdig!?

Zur Intelligenz - gehört dazu nicht mehr, als nur viel Wissen? Soziale Kompetenz, Souveränität
im Auftreten, Verhalten, Benehmen? Charakter?

Und wer es wirklich nötig hat, der lässt genau DAS raushängen, um zu demonstrieren, dass
doch noch etwas fehlt, um die oberste Stufe des Stockerls/ (the winner is-Treppchens) erklimmen
zu können!?

@ Dude0815

herablassend/beleidigend... das mag für den einen oder anderen noch durchgehen. Das muss
dann für alle gelten? @ Tin beschwert sich, dass er - zugegeben - äußerst heftig und beleidigend angegangen wurde, hat deshalb seinen Nick gewechselt, um mit gleicher Klinge erneut ins Gefecht zu ziehen?! Wer nicht einstecken kann, was/weil er zuvor ausgeteilt hat - wie kommt das denn?
Duldung inflätigen Verhaltens/Benehmens - das bewirkt indirekte Zustimmung unflätigen Verhaltens/Benehmens. Einfach ignorieren....das ist ebenso Billigung unflätigen Verhaltens/ Benehmens.
So entwickelt sich eine weg-seh-Gesellschaft, die per Akklamation mehr und mehr Zustimmung erfährt... Das kann nicht im Sinne zivilisierter Menschen sein!

@ megan

Intelligenz hat nichts mit glücklich-sein/unzufrieden- sein zu tun.
Und was ist intelligent an einem Zustand von Glück und Zufriedenheit...stimmt - nix!
Passt vom Kontext irgendwie nicht.... oder!?

27.07.2018 12:06 • x 3 #374

D
Zitat von megan:

Witzige Tatsache aus der Psychologie, gerade intelligente Menschen sind eher unglücklich.

27.07.2018 12:06 • #375

A

x 4