13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

B
Zitat von ysabell:
tesa hat es doch nun bereits erklärt. Auch mehrmals geschrieben, dass die meisten Männer, die sie wollte, keine Akademiker waren.

Das wird das Problem sein. Einfach mehr Akademiker daten. Da sind wahrscheinlich die Gespräche auch interessanter für die TE.

Zitat von tesa:
Warum beteiligen sich hier Leute an einem Thread, die nichts produktives beizutragen haben?

Weil sie jemanden gefunden zu haben, der Probleme hat, die sie selbst nicht haben. Das lenkt dann von eigenen, viel schlimmeren Problemen ab. Z. B. der Trauer, weil sie verlassen wurden, Betrug oder sonst was .... vermute ich...

Zitat von BrokenHeart:
Offensichtlich funktionieren einfache Fragen nicht .....

Es gibt Leute, die noch ein Leben haben und nicht den ganzen Tag im Forum sind.

27.07.2018 10:48 • x 1 #346

H
Zitat von ysabell:
hehe, ja, musste auch lachen!
Das schrieb aber Arjuni

Habe ich irgendwie falsch übernommen, aber egal, denn Arjuni ist wahrscheinlich mit hineingesprungen .

VG Holzer60

27.07.2018 10:50 • #347

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

B
Zitat von tesa:

Ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber versucht du dir selbst vorzustellen, was du hier schreibt?

Den Fokus wegnehmen von Männern ... Bedeutet *finde dich damit ab, dass du keinen abkriegst* ... rundherum sind zwar alle in Beziehungen, ob glücklich oder nicht, mag dahin gestellt bleiben.

Ich lebe ein sehr erfolgreiches (darf ich gar nicht schreiben, weil mir dann die Hälfte mit Sicherheit vorwirft, materialistisch zu sei), erfülltes (jetzt kommt die andere Hälfte und wirft mir vor, widersprüchlich zu sein, weil es so erfüllt nicht sein kann, wo ich doch einen Mann haben möchte), selbstständiges (darin sehen jetzt bestimmt auch wieder viele ein Problem, dass ich es wage von Selbstständigkeit zu reden, weil das die Männer abschreckt) und sorgenfreies Leben (auch das könnte man mir zum Vorwurf machen?!)

Ich habe meine Karriere gemacht, das interessiert mich nicht mehr. Mir ist egal, was er beruflich macht, es sollte halt irgendwie kompatibel sein, was wahrscheinlich mit dem Müllmann nicht geht (alle Müllmänner mögen mir verzeihen, alle die mir erklären, dass auch Müllmänner toll sind, haben recht und ich bin arrogant, dass ich einen Müllmann nicht als passend erachte.)

Ich möchte meinen Fokus nicht von Männern nehmen, weil ich einen haben will. Daher wäre es kontraproduktiv. Und eigentlich hat es mit meiner Fragestellung nichts zu tun!

Ich hatte das eigentlich anders gemeint.. nicht sich abfinden und aufgeben. Das meinte ich nicht. Ich befürchte einfach dass du dein Wollen ausstrahlst... ggf Bedürftigkeit. . Und ich frage mich wo du die Männer kennengelernt hast? Als Beispiel wenn es online Börsen waren die dann lassen. Sondern sich Orte suchen im Real Life die Spaß machen..Und dort Menschen kennenlernen. ..und Spaß und Lebensfreude haben..Und dann müsste das mit dem Mann doch von allein such entwickeln oder?

27.07.2018 10:52 • x 2 #348

E
Zitat von kuddel7591:
... ...wenn sie tief und fest schlafen - ALLEIN!

27.07.2018 10:54 • #349

E

Zitat von Selbstliebe:
Keine Frau sollte allein schlafen, wenn sie nicht allein schlafen will

27.07.2018 10:55 • x 2 #350

D
Zitat von Fahrradkette:
Und wenn das mit dem Nagel in der Wand nicht klappt, hol ich eben Papa, der zeigt ihm das schon

Nööö, der kriegt dann ein Fachbuch über handwerkliche Arbeiten!

Alles jut, war nur´n Schwerz!

Hast schon recht. Mit reinen Bücherwürmern kann ich eben net viel anfangen - genauso wie mit Partymonstern

Die Mischung macht´s!

L.G.

27.07.2018 10:58 • x 2 #351

juliet
Zitat von Deion:

Das würde mich als Mann, der sicherlich nicht sehr viel, aber doch hin und wieder mal was liest (Tageszeitungen, Fachliteratur etc.) wirklich mal interessieren, warum ein Mann als mehr begehrenswert rüber kommen soll, wenn er, wie Du schreibst, viel liest?

viel, gern, unterschiedliches lesen ist für mich erprobter und für gut befundener prädiktor für jemandes breit gefächertes interesse (nicht gleichbedeutend mit WISSEN, und damit für die eignung als interessanter gesprächspartner), weiterhin für eine (gegenüber vorrangig fernseh-konsumenten) gut entwickelte imaginationsfähigkeit, meist auch für die fähigkeit, sprache adäquat einzusetzen (ich gebe zu, das ist für mich überaus S.y) sowie für die fähigkeit, zur ruhe zu kommen und stille einkehren zu lassen....

also allesamt schöne eigenschaften, wie ich finde.

27.07.2018 11:02 • x 4 #352

D
Zitat von juliet:
viel, gern, unterschiedliches lesen ist für mich erprobter und für gut befundener prädiktor für jemandes breit gefächertes interesse (nicht gleichbedeutend mit WISSEN, und damit für die eignung als interessanter gesprächspartner), weiterhin für eine (gegenüber vorrangig fernseh-konsumenten) gut entwickelte imaginationsfähigkeit, meist auch für die fähigkeit, sprache adäquat einzusetzen (ich gebe zu, das ist für mich überaus S.y) sowie für die fähigkeit, zur ruhe zu kommen und stille einkehren zu lassen....

also allesamt schöne eigenschaften, wie ich finde.

Das kannst Du auch erfahren, wenn Du z.B. ein für Dich schönes und sowohl spannendes als auch entspanntes Hobby machst. Ich bin in meinem Job oft mal eine sehr lange Zeit vor Bildschirmen, Listen usw., dass mir irgendwann auch mal die Augen übergehen, verstehst Du?

Dann abends nach Feierabend noch zig Stunden Bücher wälzen/lesen - das würde ich gar nicht mehr durchhalten, da gehen ja meine Augen bald auf Krücken. Auch beim TV-Schauen. Stundenlang vor der Glotze hocken - das geht schon lange nicht mehr. Gehe da lieber spazieren, bin im Gym, beschäftige mich mit meinem Puschel und/oder mache so dieses und jenes. Bloss nicht ausbrennen und übertreiben, aber auch nicht emotional/physisch verkrüppeln.

27.07.2018 11:10 • x 3 #353

C
Zitat von ysabell:

wundervoll! Unglaublich, dass Du sogar an seine Frau denkst!

Ja klaro, der arme Kerl schleppt sich jeden Tag einen Wolf, egal welcher Stock, egal welches Wetter und manche Empfänger sind einfach
Und er ist pflichtbewusst und immer gut gelaunt.
Da hat die Frau zu Hause bestimmt auch ne gute Anerkennung verdient

27.07.2018 11:14 • x 3 #354

Y
Zitat:
Mit reinen Bücherwürmern kann ich eben net viel anfangen

Mist, bin raus aus dem Rennen!

Es gibt aber auch Mischlinge

Mein Exfreund und mein liebster Freund sind beide absolute Bücherwürmer, aber auch Macher, handwerklich geschickt usw.
Und ich kann auch beides. Allerdings beschränkt sich das bei mir auf körperliche Tatkraft. Ansonsten interessiere ich mich eher für die theoretische Seite des Lebens und hatte noch nie einen Partner, der nicht auch so ausgerichtet ist.
Nichts ist besser oder schlechter, einfach Geschmackssache.

27.07.2018 11:17 • x 1 #355

Y
Zitat:
Ja klaro, der arme Kerl schleppt sich jeden Tag einen Wolf, egal welcher Stock, egal welches Wetter und manche Empfänger sind einfach
Und er ist pflichtbewusst und immer gut gelaunt.
Da hat die Frau zu Hause bestimmt auch ne gute Anerkennung verdient

ich werde es Dir nachahmen! Auch bei den Müllmännern.

Aber nicht bei meinnem Dhl-Mann weil der eh schon Feuer gefangen hat
Unglaublich, was der sich einfallen lässt, um mich oft zu sehen Mich rührt das sehr!
Der ist schuckelig! Feinfühlig im Umgang mit mir, aber auch total maskulin- und attraktiv - aber viel zu jung für mich! Der ist durch und durch Kerl und was mich etwas anmacht ist, dass er sich ganz unbewusst etwas zurück nimmt, wenn er mich trifft. Plötzlich wird seine Stimme leiser, seine Gestik und Mimik vorsichtig usw. Se xy!
Wenn ich dem was schenke, dann werde ich ihn gar nicht mehr los.
Ich kann ihm ja eine Liebesnacht mit mir schenken- bzw. mir mit ihm schenken Ganz selbstlos versteht sich -

Darum auch mein Appell, die Arbeiter zu beschenken- gehöre selbst der Arbeiterklasse an. Her mit den Geschenken!

27.07.2018 11:26 • #356

D
Zitat von ysabell:
Mist, bin raus aus dem Rennen!

Es gibt aber auch Mischlinge

Mein Exfreund und mein liebster Freund sind beide absolute Bücherwürmer, aber auch Macher, handwerklich geschickt usw.
Und ich kann auch beides. Allerdings beschränkt sich das bei mir auf körperliche Tatkraft. Ansonsten interessiere ich mich eher für die theoretische Seite des Lebens und hatte noch nie einen Partner, der nicht auch so ausgerichtet ist.
Nichts ist besser oder schlechter, einfach Geschmackssache.

Du bist doch nicht raus, jedem das ihre/seine.

Ich kann einfach nicht stundenlang vor der Glotze oder vor Büchern hocken.

Letztens war doch die Fussball-WM in Russland, da habe ich nicht mal ne Handvoll Spiele von gesehen: Die von unserer Elf (die ja so glanzvoll abgeschnitten hat ) und das Finale (noch nicht mal ganz).

Meine Ex war neben Bücherwurm (schau, schau ) auch ne Gartenmaus, da war ich auch gut mit dabei.

Ich gehe auch gerne mal auf Flohmärkte, in Zoos und Zoofachgeschäften (ich liebe Tiere) und wenn es möglich ist, die eine oder andere Messe (die FIBO würde ich nächstes Jahr mal gerne besuchen, die Sail in Bremerhaven war auch doll).

Das Leben ist bunt. Das schönste beim Lesen ist für mich, man kann dann mit der Partnerin schön kuscheln, nebeneinander sitzen/liegen und die Ruhe und Nähe genießen. Aber manchmal brauche ich eben auch Action, dann geht´s ins Gym.

Juhuuu.

27.07.2018 11:27 • x 2 #357

Y
Kann leider heute nicht mehr texten, die Arbeit ruft. Ich erwarte eure Geschenke!

27.07.2018 11:33 • x 1 #358

C
@Deion

Genau, komm im April hier nach Köln zur FIBO. HIer gibts auch nen Zoo, direkt bei mir um die Ecke

27.07.2018 11:34 • x 1 #359

D
Zitat von Catwoman2017:
@Deion

Genau, komm im April hier nach Köln zur FIBO. HIer gibts auch nen Zoo, direkt bei mir um die Ecke

Au fein, das wär super!

Zitat von ysabell:
Kann leider heute nicht mehr texten, die Arbeit ruft

Me too, muss auch gleich los.

Gehabt Euch alle wohl!

L.G.

27.07.2018 11:35 • #360

A

x 4