juliet
- 1915
- 4
- 4177
arjuni
Zitat von Otten82:Es gibt übrigens auch Akademiker die wenig verdienen. Viele Sozialpädagogen zum Beispiel. Oder jemand der Kunstgeschichte studiert hat und dann Führungen im Museum macht.
Zitat von ysabell:Wenn die Müllwagen langsam durch die Straßen tingeln, stehen doch immer 1-2 Männer seitich des Müllschluckers auf so einem Absatz, näh? Wenn da ein Mann mit schönen Schultern, etwas melancholischem Blick stünde, der die freien Fahrtminuten nutzt, um in einem Büchlein zu lesen- Mhhh gerne!
Zitat von ysabell:Außerdem hat der Klischee-Geschäftsmann gar keine Zeit und Muße für Innenreisen. Mag Ausnahmen geben, aber so meine Erfahrung.
ysabell
Zitat:mann, mann, mann
was ist denn hier los?
Zitat:Ich las kürzlich eine Studie über Empathie. Da wurde eine Gruppe von Führungskräften und eine Gruppe von bildungsfernen Gefängnis-Insassen verglichen. Im Ergebnis hatte die zweite Gruppe ganz erheblich mehr Empathie und soziale Kompetenz. Interessant oder?
Zitat::herz: Oh Gott - Leute! Hier wird gerade der Müll abgeholt - ich muss sofort runter. . .
arjuni
Zitat von GiuliettaV:Würde mich auch sehr über eine Beschreibung freuen und schon mal vielen Dank vorab für Deine Mühe und Zeit.
Yosie
Zitat von Catwoman2017:Prinzipiell richtig, aber ihre insg. 4 Threads hängen ja irgendwo alle zusammen und ihre sehr detaillierten Erklärungen laden ja auch zu sehr detaillierten Antworten ein. Aber ja, irgendwann geht der Wald vor lauter Bäumen wohl verloren
Zitat von Sabine:Nur hat sie das zwar geschrieben nur eben nicht wahr genommen. Sich selbst in Frage zu stellen ist ja keine Sache des nachgewiesenen Bildungsgrades. Das ist innere Stärke.
Otten82
Deion
Zitat von juliet:heute würde ich zumindest danach fragen, ob jemand viel liest.
wenn ein müllmann zuhause ne große bibliothek hat - perfekt! das wäre mir heute bedeutend wichtiger als jeder titel.
Zitat von Otten82:Und letzten Endes ist JEDER Mensch ein Fachidiot. NIEMAND kann bei allem mitreden. NIEMAND ist so viel klüger, dass er alles weiß und das lebende Google ist.
Zitat von arjuni:
Dann werde ich vielleicht heute Abend mal einen thread dazu eröffnen. Muss erstmal über einen Titel nachdenken. . .
Zitat von arjuni:Ich las kürzlich eine Studie über Empathie. Da wurde eine Gruppe von Führungskräften und eine Gruppe von bildungsfernen Gefängnis-Insassen verglichen. Im Ergebnis hatte die zweite Gruppe ganz erheblich mehr Empathie und soziale Kompetenz. Interessant oder?
Holzer60
Zitat von ysabell:Oh Gott - Leute! Hier wird gerade der Müll abgeholt - ich muss sofort runter. . .
Catwoman2017
Zitat von ysabell:
By the way: ich war ganz entzückt, als ich letzten Winter eine Bekannte ein Weihnachtsgeschenk verpacken sah. Glitzerkram, Schleifchen und noch 5O. Euro dran gepinnt. Ich Für wen ist das? Sie Für meinen lieben Müllmann. Da schämte ich mich etwas weil ich noch nie auf die Idee kam, mich bei ihnen auf diese Weise zu bedanken. Seinem Hausarzt bringt man ein teures Geschenk, dem Müllmann seltener.
Hiermit rufe ich auf, next Weihnachten diese gut gebauten Kerlchen reich zu beschenken!
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
na sag mal, du kannst ja richtig klug sein, für einen Mann
Zitat von Deion:warum ein Mann als mehr begehrenswert rüber kommen soll, wenn er, wie Du schreibst, viel liest?
Zitat von Deion:Was nützt das am Ende, wenn er sonst eher ein Langweiler, Stubenhocker und empathisch unterbelichteter Mann ist?
ysabell
Zitat:Wie genial ist denn der Satz ?