13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

A
Zitat von 2016:

Würde mich freuen wenn du mir die Übung beschreiben würdest Danke

Das mache ich sehr gerne! Aber lieber in einem anderen thread. Du könntest ja auch einen eröffnen Stärkung des Selbstwertgefühls oder schicke mir einen link zu Deinem thread, wenn Du einen hast.

27.07.2018 09:37 • x 2 #316

Y
Doch @ arjuni, ihre Frage ist meinem jetzigen Eindruck nach überaus ernst gemeint. .

27.07.2018 09:38 • #317

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
ich zitiere mich mal selbst

Zitat:

ja, interessant. Vielleicht reagiert Tesalein auf Ablehnung stärker, als auf Zuneigung Dann wäre das Rätsel mit den Männern ja gelöst. Vielleicht kommt bei ihr gegenüber Männern selten Resonanz auf Positives.

Hm, gerade fällt mir auf, dass das dann ja auch auf uns, die auf Tesa reagieren, zutrifft
Wenn`s mal einen Thread mit Glücksthemen gibt oder jemand sehr reflektiert, zugänglich usw. ist, bekommt der nie so viel Resonanz, wie Threads von Usern, an denen man sich schön die Zähne ausbeißen kann

27.07.2018 09:38 • x 5 #318

C
Zitat von ysabell:
ich zitiere mich mal selbst

Hm, gerade fällt mir auf, dass das dann ja auch auf uns, die auf Tesa reagieren, zutrifft
Wenn`s mal einen Thread mit Glücksthemen gibt oder jemand sehr reflektiert, zugänglich usw. ist, bekommt der nie so viel Resonanz, wie Threads von Usern, an denen man sich schön die Zähne ausbeißen kann

Gebe Dir absolut Recht.

27.07.2018 09:39 • x 4 #319

A
Zitat von Otten82:
Ganz ehrlich, von was für einem riesen Unterschied im Gehalt reden wir denn ? Ein Müllmann kann sich keine tollen Reisen leisten?

Laut Internet verdienen Müllmänner gar nicht mal so schlecht. Bis zu 3500 brutto sind drin. Also ran an die Herren, liebe Mädels!

27.07.2018 09:40 • x 7 #320

O
Zitat von Deion:
Das müssten dann schon eher Nerds á la Sheldon Cooper oder Leonard Hoffstetter (aus The big bang theory) sein. Die sind aber auch eher Außenseiter und auffällig.

Aber auch die haben Frauen , die sich nicht über andere stellen . Und auch Nerds suchen sich liebe nette Mädchen, die nehmen auch nicht nur was sie kriegen können.

Obwohl es bei der TE ja ein grundsätzliches Problem gibt. Die Männer wollen ja mit ihr rummachen. Wollen aber nicht mit ihr zusammen sein. Und da muss es einfach Gründe für geben. Das ist nochmal bestimmt nicht der Audi vor der Tür.

Vielleicht machen die Männer das mit der TE ja auch einfach, weil sie es können ? In einem Etablissement müssten sie dafür bezahlen. Aber für eine ernsthafte Beziehung reicht es dann halt nicht.

27.07.2018 09:43 • x 2 #321

D
Zitat von arjuni:

Laut Internet verdienen Müllmänner gar nicht mal so schlecht. Bis zu 3500 brutto sind drin. Also ran an die Herren, liebe Mädels!

Echt wahr?

Ich bekomme 2,5 mal weniger - auch brutto. Aber sch. ß egal, ich liebe meinen Job, auch wenn er noch so geringes Gehalt bringt und wohl karrieretypisch nicht so der Brüller ist (aber ich eh nicht auf Karriere aus). Ich fühl´ mich sa.wohl.

Zitat von Otten82:
Aber auch die haben Frauen , die sich nicht über andere stellen . Und auch Nerds suchen sich liebe nette Mädchen, die nehmen auch nicht nur was sie kriegen können.

Stimmt!

27.07.2018 09:43 • x 2 #322

Y
Zitat:
und mache Urlaub!

Innenreisen? Oder Fernreisen? Oder Fantasiereisen? Mit oder ohne Mann?

Viel Vergnügen!

27.07.2018 09:44 • x 1 #323

G
Zitat von Sabine:
Nur hat sie das zwar geschrieben nur eben nicht wahr genommen. Sich selbst in Frage zu stellen ist ja keine Sache des nachgewiesenen Bildungsgrades. Das ist innere Stärke.

Das was Du als innere Stärke bezeichnest ist abhängig von vielen Faktoren und auch Voraussetzungen diese überhaupt entwickeln zu können.

Ein wesentlicher Faktor/Ursache wurde in einem der anderen Threads angesprochen und steht mE in direktem Zusammenhang, eine Blockade und Ursachen, die sich nicht so mal eben aus dem reinen Willen heraus steuern und lösen lassen.

@tesa
Wie Du siehst dreht es sich an dieser Stelle im Kreis. Und beantwortet Dir somit die Frage, ob Du bestimmte Themen angehen solltest oder auf die Hoffnung setzen kannst, daß auch ohne Aufarbeitung funktionieren könnte. Ich kann jedoch Deine diesbezüglichen geäußerten Bedenken sehr gut nachvollziehen. Vielleicht macht es mehr Sinn insgesamt, Dich auf Lösungsansätze mit expliziter Hilfestellung zu fokussieren, die Dir anderweitig bereits angeboten wurde.

Ob und wann Du dazu bereit bist, wann der richtige Zeitpunkt für Dich ist, liegt in Deinem Ermessen und Entscheidung. Ist ja auch abhängig von Lebensumständen insgesamt und auch der Kraft, die jeweils aktuell dafür zur Verfügung steht.

Bin hier für heute auch raus und wünsche allen einen sonnigen und schönen Tag

27.07.2018 09:45 • x 3 #324

O
Zitat von arjuni:

Danke !

Es gibt übrigens auch Akademiker die wenig verdienen. Viele Sozialpädagogen zum Beispiel. Oder jemand der Kunstgeschichte studiert hat und dann Führungen im Museum macht.

Deswegen frage ich mich ja wie groß der Unterschied vom Gehalt der TE zum Rest der Welt ist, so dass niemand mit ihr mithalten kann und sie die Männer damit verschreckt.

27.07.2018 09:46 • x 2 #325

C
Zitat von arjuni:

Noch dazu ist Orange ne super Farbe
Ich möchte an der Stelle nochmal auf Ottmar Zittlau verweisen und stelle mir gerade bildlich vor, wie er daran scheitert, das Wort Akademiker auszusprechen

27.07.2018 09:47 • x 2 #326

A
Zitat von ysabell:

Von mir schon.

27.07.2018 09:49 • x 3 #327

Y
Zitat:

Wenn die Müllwagen langsam durch die Straßen tingeln, stehen doch immer 1-2 Männer seitich des Müllschluckers auf so einem Absatz, näh? Wenn da ein Mann mit schönen Schultern, etwas melancholischem Blick stünde, der die freien Fahrtminuten nutzt, um in einem Büchlein zu lesen- Mhhh gerne!

Außerdem hat der Klischee-Geschäftsmann gar keine Zeit und Muße für Innenreisen. Mag Ausnahmen geben, aber so meine Erfahrung. Darum lieber für mich Innenreisen mit einem Müllmann

27.07.2018 09:50 • x 3 #328

G
Zitat von arjuni:

Das mache ich sehr gerne! Aber lieber in einem anderen thread. Du könntest ja auch einen eröffnen Stärkung des Selbstwertgefühls oder schicke mir einen link zu Deinem thread, wenn Du einen hast.

Würde mich auch sehr über eine Beschreibung freuen und schon mal vielen Dank vorab für Deine Mühe und Zeit.

27.07.2018 09:51 • x 4 #329

Y
Zitat:
Von mir schon.

Ja. Das war nicht so ausschließlich gemeint Arjurni. Natürlich kommt Resonanz, manchmal auch von mir, aber es geht um einen Vergleich: guck Dir Glücksthreads an und dann Zähneausbeißthreads. In letzteren im Minutentakt Massen von Antworten In den Glückstreads geht`s wesentlich ruhiger zu.

27.07.2018 09:55 • x 2 #330

A

x 4