13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Ich denke, hier geben sich sehr viele Menschen sehr viel Mühe. Für mich erkennbar ist eine absolute Resistenz gegen alles! Warum man hier Rat in diesem Forum sucht wenn man dann so gut wie jedem gegenüber - mal mehr, mal weniger - beleidigend wird, versteh ich sogar ich als Akademikerin nicht

27.07.2018 09:03 • x 11 #301

2016
Zitat von arjuni:
ob ich Dir eine tolle Übung zur Steigerung des Selbstwertgefühls

Würde mich freuen wenn du mir die Übung beschreiben würdest Danke

27.07.2018 09:04 • x 3 #302

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

C
Guten Morgen zusammen,

ich verfolge den Thread schon eine Weile und bin hin- und hergerissen zwischen Kopfschütteln, Kopf auf die Tischkante hauen, manche User auf die Tischkante hauen, die TE auf die Tischkante hauen oder einfach mal herzhaft in dieselbige zu beissen.
Manche Aussagen sind unter aller Kanone und seit zig Seiten gehen die Diskussionen schon längst am eigentlichen Thema vorbei.
Aber was ich wirklich kontraproduktiv finde ist, dass die TE leider hauptsächlich auf die angreifenden Beiträge eingeht und zwar wird da mit so viel Sarkasmus zurückgeschossen (nicht falsch verstehen, ich liebe Sarkasmus und bin absoluter Freund bösen Humors), der ihr eigenes Thema zum Teil einfach nur noch ins Lächerliche zieht.
Und ja, es wirkt an der ein oder anderen Stelle wirklich sehr oberflächlich und herablassend.
Unterteilung in Gute Berufsgruppe = Guter Mensch und schlechte Berufsgruppe = taugt für nix.
Beleidigungen inkl.
Das braucht echt kein Mensch.

Es gibt User, die machen sich die Mühe und geben konstruktive Tipps, recherchieren, gehen auf die Beiträge der TE ein und stellen Verständnisfragen, die aber von der TE null Komma null kommentiert werden und WENN etwas zurückkommt, dann sind es schon echt freche Antworten.

Liebe Tesa,
ich habe auch schon in Deinen anderen Threads geantwortet und es für besser empfunden, ab einem bestimmten Punkt auszusteigen. Weil ich auch dort schon das Gefühl hatte, so richtig möchtest Du keine Hilfe hier annehmen.
Du antwortest sehr sehr schnippisch, das ist schon schräg, denn eigentlich bist ja Du diejenige, die hier um Rat gefragt hat. Aber ich bin der Meinung, wenn jemand wirklich Probleme hat, dann überdenkt man vielleicht die ein oder andere Hilfe, die man bekommt.
Es steht Dir frei, aber dass Du Dich tatsächlich wunderst, dass die Leute hier mit Unverständnis reagieren, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Und nein, es ist nicht arrogant, es ist eine Zeitverschwendung.

27.07.2018 09:08 • x 11 #303

Y
Zitat:
Ich denke, hier geben sich sehr viele Menschen sehr viel Mühe. Für mich erkennbar ist eine absolute Resistenz gegen alles! Warum man hier Rat in diesem Forum sucht wenn man dann so gut wie jedem gegenüber - mal mehr, mal weniger - beleidigend wird, versteh ich sogar ich als Akademikerin nicht

Ich habe mir noch kein Urteil gemacht.
Aber einfach mal angenommen, es ist so, wie Du es schreibst. . .
Vielleicht könnte man die Kommunikation im Thread mal auf den Kontakt Tesas mit Männern, die sie gern hat, übertragen. Ich hab`s mir einfach mal vorgestellt. . .
Naja und vielleicht ist Tesa auch für so manche Zuwendung von Kerlchen resistent, blind? Tesa, echt keine Unterstellung. Es kam mir nur als Frage in den Sinn. Es kommt möglicherweise auf vieles der Männer gar keine Resonanz von Dir, ohne dass Du es unbedingt bewusst machst, und so machen sie die Biege.

27.07.2018 09:14 • x 2 #304

Y

. . . Es gibt User, die machen sich die Mühe und geben konstruktive Tipps, recherchieren, gehen auf die Beiträge der TE ein und stellen Verständnisfragen, die aber von der TE null Komma null kommentiert werden und WENN etwas zurückkommt, dann sind es schon echt freche Antworten. .

Zitat von tesa:
Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?

Letztlich hat die TE nur eine einzige konkrete Frage gestellt, und die ist bei aller Kritik an unbeantworteten Fragen anderer User scheinbar untergegangen. . .

27.07.2018 09:14 • x 3 #305

Y
Zitat:
Aber was ich wirklich kontraproduktiv finde ist, dass die TE leider hauptsächlich auf die angreifenden Beiträge eingeht

ja, interessant. Vielleicht reagiert Tesalein auf Ablehnung stärker, als auf Zuneigung Dann wäre das Rätsel mit den Männern ja gelöst. Vielleicht kommt bei ihr gegenüber Männern selten Resonanz auf Positives.

27.07.2018 09:19 • x 7 #306

D
Zitat von Tesa:
Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?

Warum sollte man(n) denn so eine Frau zu Hause haben wollen? Deckt sich nicht mit meiner Lebensrealität - auch nicht mit der meiner Freunde. Wenn ich mich so umsehe sind wir alle mit sehr starken weiblichen Persönlichkeiten zusammen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Männer gibt die dediziert das von Dir beschriebene Profil bevorzugen/suchen. Im Gegenteil, ich glaube in dieser absurden Frage/Annahme steckt viel Frust: Weh, die Männer wollen mich nicht, ziehen es vor mit so dummen Gänsen anzubandeln! Dabei bin ich doch so toll! Die Welt ist so unfair! Alle gegen mich! Meh!

27.07.2018 09:24 • x 6 #307

C
Zitat von Selbstliebe:

. . . Es gibt User, die machen sich die Mühe und geben konstruktive Tipps, recherchieren, gehen auf die Beiträge der TE ein und stellen Verständnisfragen, die aber von der TE null Komma null kommentiert werden und WENN etwas zurückkommt, dann sind es schon echt freche Antworten. .

Letztlich hat die TE nur eine einzige konkrete Frage gestellt, und die ist bei aller Kritik an unbeantworteten Fragen anderer User scheinbar untergegangen. . .

Prinzipiell richtig, aber ihre insg. 4 Threads hängen ja irgendwo alle zusammen und ihre sehr detaillierten Erklärungen laden ja auch zu sehr detaillierten Antworten ein. Aber ja, irgendwann geht der Wald vor lauter Bäumen wohl verloren

27.07.2018 09:25 • x 3 #308

G
Zitat von Selbstliebe:

Letztlich hat die TE nur eine einzige konkrete Frage gestellt, und die ist bei aller Kritik an unbeantworteten Fragen anderer User scheinbar untergegangen. .

@Kaetzchen ist im Beitrag 138 darauf eingegangen, obwohl die Frage nur an die Männer gerichtet war. Mag sein, daß so manche Frau hier im Thread aufgrund der Fragestellung nicht explizit darauf geantwortet hat.

27.07.2018 09:27 • x 1 #309

O
Zitat von leilani1801:
ch möchte mit meinem Partner bspw. auch schöne Reisen machen, was auch eine Geldfrage ist.

Ganz ehrlich, von was für einem riesen Unterschied im Gehalt reden wir denn ? Ein Müllmann kann sich keine tollen Reisen leisten?

Wenn ich wirklich sooooo reich bin , dann kann ich meinen Freund doch zu einer Reise einladen. Oder ein Jahr Nordsee und der Müllmann hat Zeit zum Sparen und danach Karibik.

Wichtiger als schöne Reisen ist mir erstmal ein vernünftiges Zusammenleben.

Ein Mensch der mich liebt und zu mir hält. Ein Mensch der über meine schlechten Witze lacht. Ein Mensch der mir Freiheit lässt und mich begehrt.
Der mir einen Blumenstrauss vom Aldi mitbringt weil er schön ist . Der keine Angst haben muss, dass er mir die falschen Blumen mitbringt, weil sie nicht vom Floristen sind und 30,- EUR gekostet haben.
Ein Mensch mit dem Mann Frühstück bei Tiffany gucken kann und dabei Popcorn essen. Jemand der kinder-und tierlieb ist und generell freundlich zu anderen Geschöpfen.

Urlaub ist nur einmal im Jahr. Da findet sich doch bitteschön eine Lösung.
Aber kategorisch jemanden wegen seines Geldes oder Berufes auszuschließen. Wo sind wir denn angekommen ? Als ob man selber die Queen ist und einen Bettler heiraten sollte.

27.07.2018 09:29 • x 8 #310

Sabine
Menschen reagieren seit Jahrhunderten entweder mit Angriff oder mit Verteidigung, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.

Das wird hier einem sehr bewusst und sehr anschaulich dargestellt.

Sich selbst in Frage zu stellen, begann sie ja, in dem ersten Satz? diesen Themas mit der Ansage, zu schauen, welche Anteile bei ihr liegen.

Nur hat sie das zwar geschrieben nur eben nicht wahr genommen. Sich selbst in Frage zu stellen ist ja keine Sache des nachgewiesenen Bildungsgrades. Das ist innere Stärke.

Solange sie das aber eben nicht selbst erkennt, darf die TE sich selbst weiter im Wege stehen.

Also sachliche Akzeptanz, dahingehend, dass sie sich selbst nicht stellen mag, weil ihr Ego zu hoch ist sich weiter selbst im Wege steht.

Und wie immer wird das Leben recht haben und sie darin solange schwitzen lassen, bis auch sie das versteht. Wir können sie nicht ändern und nur Geduld dahin gehend haben, dass sie weiter fällt, bis sie versteht, was LEBEN und LIEBEN eben nicht ist.

27.07.2018 09:30 • x 6 #311

Y
Zitat:
in Mensch der mich liebt und zu mir hält. Ein Mensch der über meine schlechten Witze lacht. Ein Mensch der mir Freiheit lässt und mich begehrt.
Der mir einen Blumenstrauss vom Aldi mitbringt weil er schön ist . Der keine Angst haben muss, dass er mir die falschen Blumen mitbringt, weil sie nicht vom Floristen sind und 30,- EUR gekostet haben.
Ein Mensch mit dem Mann Frühstück bei Tiffany gucken kann und dabei Popcorn essen. Jemand der kinder-und tierlieb ist und generell freundlich zu anderen Geschöpfen.

naja, das alles ist ja auch ein wertvoller Urlaub. Sozusagen Innenreisen Und das nicht nur einmal im Jahr

27.07.2018 09:34 • x 3 #312

A
Zitat:

Sorry. Aber das ist doch keine ernstgemeinte Frage. Maximal eine rhetorische.

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus.

27.07.2018 09:34 • x 2 #313

aquarius2
Sie fragt die Männer, ich bin kein Mann also bin ich raus!
Sie reagiert nur auf Sarkasmus und Beleidigungen,das ist nicht meine Art also bin ich da auch raus.
Sie beantwortet Fragen anderer User nicht, die ihr helfen wollen. Da kann ich leider nichts mehr zu sagen @tesa

Solltest du Interesse haben mit mir zu kommunizieren sende mir eine PN ansonsten bin ich raus, es gibt auch noch ein reales Leben für mich. Bin erst mal weg und mache Urlaub!

27.07.2018 09:35 • x 3 #314

D
Zitat von arjuni:

Das schlägt dem Fass den Boden aus. In Deinem anderen Thread habe ich Dir praktische Tipps ohne Ende gegeben und mir einen Wolf geschrieben. Du bist gar nicht mehr darauf eingegangen. Auch auf meine Frage, ob ich Dir eine tolle Übung zur Steigerung des Selbstwertgefühls beschreiben soll, bist Du dort nicht mehr eingegangen, sondern hast es vorgezogen, zwei neue Threads zu eröffnen.

Bist Du wirklich an Lösungen interessiert oder was willst Du überhaupt?

Tja, das ist die Frage. Die Reaktionen von tesa zeigen für mich auf die Entfernung eine Person, die schnell zu Kritik, aber kaum zur Selbstkritik greift. Sie wird schnippisch und stellt sich über einige Personen und Menschen, weil sie sich für intelligenter hält (eine leider oft auch von mir festgestellte Verhaltensweise bei Akademikern, die irgendwann irgendwie abgehoben haben). Sorry, für mich als Mann wäre sie schon aufgrund dieser Verhaltensauffälligkeiten kein Thema. Was nützt mir die schulische/berufliche Intelligenz bei einer Frau, die sich selbst für intelligent bzw. intelligenter als die Umwelt hält, wenn die emotionale Intelligenz im Keller ist?

Es gibt ja diesen tollen Spruch: The higher they get, the deeper they fall. Passt ein wenig. Ich denke, tesa will einen Typ Mann, der ihre Persönlichkeit nahezu perfekt spiegelt. Das kann aber verdammt lange dauern, besonders dann, wenn die Männer ganz anders gepolt sind. Wenn die TE erwartet, dass ihre vermeintliche Intelligenz der Türöffner bei den Männern ist, dann irrt sie sich leider sehr gewaltig. Das müssten dann schon eher Nerds á la Sheldon Cooper oder Leonard Hoffstetter (aus The big bang theory) sein. Die sind aber auch eher Außenseiter und auffällig. Was ist denn der begehrte Typ Mann bei tesa? Ich hab´s noch nirgends richtig rausgelesen. Hatte sie überhaupt schon mal einen? Fragen über Fragen . . . .

Aber was erdreiste ich mir hier noch weiter zu schreiben? Ich hab´ ja eh nur ein Abi, bin kein Akademiker . . .

Zitat von arjuni:
Was ist eine V1?
(bin gerade zu faul, es selber zu googeln )

V1 steht für Vergeltungswaffe 1 und bezeichnet eine damalige Mittelstreckenrakete aus dem 2. WK, welche vornehmlich auf England/London geschossen wurde zum Ziel, die Kriegsmoral der Briten zu brechen. Später wurde dann noch die V2 entwickelt, welche traurige Berühmtheit erlangte. Alles schreckliche Kriegwaffen.

27.07.2018 09:37 • x 3 #315

A

x 4