13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Ja, @GiuliettaV , ich weiß was Mangelschmerz ist. Ich lebe mit ihm von Kindesbeinen auf. Auch ich hatte Eltern, für die ich nie gut genug war. Mein unscheinbares Äußeres und meine Unsportlichkeit, über die sich besonders mein Vater immer lustig machte, versuchte ich durch schulische Leistung auszugleichen. Anerkennung dafür bekam ich nie. Ich wurde sogar Ingenieurin in einem technischen Beruf, nur um endlich die Anerkennung und Liebe meines Vaters zu bekommen, nach der ich mich so sehr sehnte. Ich bekam sie nicht. Im Gegenteil. Er stieß mich immer weiter von sich fort.

Ich musste zuerst in fast allen Lebensbereichen scheitern, um mich selbst annehmen und lieben zu können. Und erst nachdem ich auch im Beziehungsbereich, mit der Affäre krachend scheiterte und so mein Leben fast vor die Wand fuhr, kann ich es zulassen, dass ich geliebt werde. Von meinem Mann und einfach so wie ich bin. Ich muss nicht mehr kämpfen. Das ist herrlich befreiend!

LG Lilli

27.07.2018 08:09 • x 6 #286

Sabine
Zitat von Lilli66:
Ich musste zuerst in fast allen Lebensbereichen scheitern, um mich selbst annehmen und lieben zu können.

Zitat von kuddel7591:
Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du merkst, dass du nur eines hast.

das passt so schön dazu von dir Lilly66.

So ist es doch, dass einem das Leben beugt, bis wir erkennen müssen, um was es im Leben wirklich geht, wenn man LEBEN will.

27.07.2018 08:12 • x 3 #287

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Zitat von Holzer60:
Mal ganz ehrlich, ich wollte eigentlich nix schreiben, aber manche Einträge hier, die machen mir so richtig Angst.

Ersteinmal vorweg, einen Traum- oder Idealpartner, den gibt es nur in Filmen !

Also wie hier teilweise geschrieben bzw. bewertet wird, das finde ich schon sehr gruselig. Einige Damen sind ja ganz offensichtlich nicht auf der Suche nach dem wahren Glück und schon gar nicht auf der Suche nach der wahren Liebe, denn mit Liebe hat das alles wirklich rein garnix zu tun.

PS

Vermutlich müssen die Auserwählten schon zu Beginn beim allersten Date, ihre Hosen sofort komplett runterlassen, ihre Kontoauszüge, Aktienfonds sowie Ernennungsurkunden und ein polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen.

VG Holzer60

@ Holzer60

es kommt noch etwas hinzu - der Fakt, dass es IMMER die Männer sein sollen, warum etwas nicht zustande kommt.

Es hat an mir gelegen! Es könnte auch an mir gelegen haben!. das kommt nicht. denn wenn Männer nicht viel auf die Reihe bekommen - sind ja nur Menschen - warum sollte FRAU immer alles auf die Reihe bekommen, die ja auch Menschen sind.

Zitat von @selbstliebe:
Zitat:
*kopfschüttel* kaum zu glauben, was für Sch.eißkerle durch die Gegend laufen

Proportional - meinst du, Frauen wären die besseren Menschen? Die frage stelle ich ernsthaft.

Und der Mythos idealer Mann, Traummann - Mann wächst ebenso wenig am Baum, wie die
ideale Frau, die Traumfrau. nicht was Optik angeht.

27.07.2018 08:14 • x 4 #288

Y
Zitat von kuddel7591:
Proportional - meinst du, Frauen wären die besseren Menschen?

ernsthaft beantwortet: natürlich sind Frauen die besseren Menschen

27.07.2018 08:26 • x 1 #289

A
Zitat von tesa:
Arjuni, wenn du nur lang genug über die Therorie schreibst, dann bringst du das Dilemma sogar besser auf den Punkt als ich!?

Das schlägt dem Fass den Boden aus. In Deinem anderen Thread habe ich Dir praktische Tipps ohne Ende gegeben und mir einen Wolf geschrieben. Du bist gar nicht mehr darauf eingegangen. Auch auf meine Frage, ob ich Dir eine tolle Übung zur Steigerung des Selbstwertgefühls beschreiben soll, bist Du dort nicht mehr eingegangen, sondern hast es vorgezogen, zwei neue Threads zu eröffnen.

Bist Du wirklich an Lösungen interessiert oder was willst Du überhaupt?

27.07.2018 08:26 • x 14 #290

Y
Zitat von arjuni:
oder was willst Du überhaupt?

Drama ausleben, zurücklehnen und genießen.

27.07.2018 08:29 • x 1 #291

Sabine
Zitat von arjuni:
Das schlägt dem Fass den Boden aus.
das kenne ich gar nicht von dir.

Ich denke sie hat folgendes Problem.

Für sich selbst ernannte Akademiker oder hoch Gebildete, denken dass es sein System gibt aus Theorie zu lernen und zwar in allen Lebenslagen. Wie in der Mathematik halt.

Das aber nun das Leben eben so etwas nicht her gibt, zeigt schon allein, dass es kein Buch des Lebens gibt.

Die TE sucht einen Lösungsansatz im wissenschaftlichem Sinn und versucht es mit Logik zu lösen.

Und wir alles wissen, dass das so nicht möglich ist, weil Emotionen, Gefühle und die Psyche nicht logisch sind.

27.07.2018 08:31 • x 8 #292

K
Zitat von Selbstliebe:

ernsthaft beantwortet: natürlich sind Frauen die besseren Menschen

@ Selbstliebe....

a. k. .... alles klar... ...wenn sie tief und fest schlafen - ALLEIN!

27.07.2018 08:32 • x 2 #293

megan
Zitat von arjuni:
Bist Du wirklich an Lösungen interessiert oder was willst Du Dich nur mit Leuten streiten ?

@arjuni gute frage

habe lange vor dir das handtuch geworfen, mir diese arroganz anzutun

27.07.2018 08:33 • x 1 #294

Y
Zitat von kuddel7591:

@ Selbstliebe....

a. k. .... alles klar... ...wenn sie tief und fest schlafen - ALLEIN!

keine Frau sollte allein schlafen, wenn sie nicht allein schlafen will

27.07.2018 08:34 • x 4 #295

G
Zitat von Lilli66:
Ich wurde sogar Ingenieurin in einem technischen Beruf, nur um endlich die Anerkennung und Liebe meines Vaters zu bekommen, nach der ich mich so sehr sehnte. Ich bekam sie nicht. Im Gegenteil. Er stieß mich immer weiter von sich fort.

Davon sind sehr viel mehr Menschen im Leben betroffen, als es oberflächlich betrachtet den Anschein hat. Daher habe ich auch am Anfang des Threads nach Anerkennung gefragt.

Nicht selten geht es auch um unbewußte Glaubenssätze in diesem Zusammenhang, wie zum Beispiel : Sich Liebe Anerkennung erarbeiten und verdienen zu müssen, welche bereits in der Kindheit entstehen.

Anerkennung Bestätigung im Job zu erarbeiten und zu erhalten ist eine völlig andere Geschichte als in zwischenmenschlichen Beziehungen, ganz besonders partnerschaftlichen Liebesbeziehungen.
Es wirkt sich dort anders aus, weil Anerkennung und Liebe hinderlich mit hinein spielen ( Ursache-Wirkung).

Die tieferliegende Thematik und der Zusammenhang wird oftmals nicht erkannt, weil durch Anerkennung und Erfolg im Job kompensiert wird ( siehe unter Anderem auch Selbstwertregulation extern. ).

27.07.2018 08:39 • x 6 #296

D
Zitat von ysabell:
Ich denke dann immer, dass wir Menschen viel schöner wären, wenn wir auch Fell hätten

Und wir wären auch viel entspannter, empathischer und weniger anspruchsvoll, würden den Zweibeiner so nehmen, wie er ist. Denn jener muss Katze ja auch so nehmen, wie sie ist. Die perfekte Liebe.

Wäre das mal nur so annähernd bei den Menschen untereinander . . . . .

27.07.2018 08:50 • x 3 #297

K
@

Helfen kann Frau/Mann nur jemandem, die/der sich auch helfen lassen möchte!

Sich der angebotenen Unterstützung zu verweigern, ist das gute Recht! Ob das Arroganz
ist, sich zu verweigern, weiß ich nicht. Die TE hat sich entschieden, ihr angebotene
Unterstützung nicht anzunehmen. Für die Menschen, die wohlwollend unterstützen wollten,
ist das bitter.

Dann bleibt den Helfer/innen nur die Möglichkeit, auch arrogant zu sein, und von weiterer
Unterstützung abzusehen.

Beide Entscheidungen haben nichts mit Arroganz zu tun - das ist freie Entscheidungsgewalt.

Wer keine Unterstützung (mehr) möchte, bekommt auch keine (mehr). Selbstschutz der
Helfer/innen, sich nicht selbst aufzureiben für etwas - vertane Zeit, vertane Mühen...

27.07.2018 08:53 • x 4 #298

G
Zitat von Holzer60:
Mal ganz ehrlich, ich wollte eigentlich nix schreiben, aber manche Einträge hier, die machen mir so richtig Angst.

Ersteinmal vorweg, einen Traum- oder Idealpartner, den gibt es nur in Filmen !

Also wie hier teilweise geschrieben bzw. bewertet wird, das finde ich schon sehr gruselig. Einige Damen sind ja ganz offensichtlich nicht auf der Suche nach dem wahren Glück und schon gar nicht auf der Suche nach der wahren Liebe, denn mit Liebe hat das alles wirklich rein garnix zu tun.

Die Grundthematik ist eine auf Ego basierende Liebe, das betrifft Männer und Frauen.
Das ist allerdings vielen gar nicht bewußt und es lohnt sich genauer hinzuschauen, wo und wie das entstanden ist, was die Ursachen sind, um passende Lösungsansätze zu finden.

Ich stimme Dir nicht zu, daß die Menschen nicht auf der Suche nach der wahren Liebe sind, die Sehnsucht im Herzen danach ist mE vorhanden. Nur funkt das Ego kräftig dazwischen.
Kindheit, Konditionierungen, Prägungen, Sozialisierung bedeuten die individuellen Rucksäcke, die Menschen im Leben mit sich herumschleppen in unterschiedlichem Ausmaß. Nicht alle haben das Privileg einen guten Start ins Leben zu bekommen und optimal auf das Leben vorbereitet zu werden.

Vielleicht hast Du ein paar weniger Rucksäcke davon zu tragen gehabt als Andere ? Oder bist Du inzwischen ein paar Schritte weiter ?

27.07.2018 08:59 • x 3 #299

Y
Zitat von kuddel7591:
Selbstschutz der
Helfer/innen, sich nicht selbst aufzureiben für etwas - vertane Zeit, vertane Mühen

na sag mal, du kannst ja richtig klug sein, für einen Mann

27.07.2018 09:02 • x 3 #300

A

x 4