13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von Otten82:
SOOO oberflächlich. Warum soll man mit einem Müllmann keine Beziehung führen können. Wer sagt denn, dass die alle total dümmlich sind ?
Ein Müllmann kann keine interessanten Gespräche führen oder wie ? Genauso wie Blondinen wahrscheinlich.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist tatsächlich nicht einfach.
Zum einen musst du erstmal einen Mann finden, der damit überhaupt klar kommt, dass die Frau mehr verdient etc. In der ersten Verliebtheit hat natürlich niemand ein Problem, dauerhaft aber unter Umständen schon.
Ich möchte mit meinem Partner bspw. auch schöne Reisen machen, was auch eine Geldfrage ist.
Unmöglich ist es nicht, aber einfach mit einem Partner, der ähnlich verdient etc. Und ich mache es mir einfach gerne so leicht wie möglich.
Aber schaut mal hier:

27.07.2018 06:16 • x 2 #271

S
Zitat von tesa:

Wie geht das?

Indem du einfach Begegnungen hast, ganz ohne das Ziel den perfekten Partner zu finden. Lasse dich einfach mal darauf ein mit dem 83jährigen Fischer zu sprechen, mit dem Postboten, dem Vorstandsvorsitzenden, dem Feuerwehrmann, Polizisten....
Begegnungen ohne Erwartungshaltung sind der Schlüssel. Sie werden dich um vieles reicher machen, weil sie dir immer neue Perspektiven eröffnen und andere Welten zeigen.
Mit einer zu verkopften Haltung wirst du viel verpassen. Menschen, die ehrgeizig auf das Ziel hinarbeiten den perfekten Partner zu finden, sind oft unentspannt. Da fehlt Leichtigkeit und diese wünsche ich dir. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die Dinge einfach zu dir kommen, wenn du sie nicht verbissen suchst, bei allem Verständnis für deinen Wunsch einen Partner an deiner Seite zu haben.

27.07.2018 06:35 • x 7 #272

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von Dummda2:
ich denke, hier liegt der Denkfehler, dem auch die TE unterliegt. Frauen emanzipieren sich, weil sie es für richtig halten. Aber warum muss das den Männern gefallen? Warum muss es richtig sein? Weil Frauen es sagen? Bei Beziehungen geht es nun mal um ein Miteinander und nicht um Unabhängigkeit. Je mehr ich meine Unabhäbgigkeit und Stärke demonstriere, desto weniger Miteinander. Erkläre ich dann noch dem anderen Menschen, dass alles so gehen muss, wie ich es will, weil es richtig ist, weil es emanzipiert oder was Auch immer, dann verliere ich den Menschen. Und das hat nichts mit Mann/Frau zu tun, sondern mit Mensch sein.

Das hab ich so eigentlich noch nie gesehen! Eigentlich ist es ja zu erwarten, dass Männer irgendwie drauf reagieren!
Blöd nur, dass das grade in meiner Generation geschieht!

27.07.2018 06:40 • #273

tesa
Zitat von arjuni:

Aber vielleicht täusche ich mich auch und das Dilemma ist hier: Weiter daten und alleine bleiben oder nicht mehr daten und alleine bleiben?

Arjuni, wenn du nur lang genug über die Therorie schreibst, dann bringst du das Dilemma sogar besser auf den Punkt als ich!?

Schlimm dabei ist, dass ich beiden Fällen weiterhin ein sehr einsames Leben führen werde.

27.07.2018 06:45 • x 1 #274

tesa
Zitat von Loulou:
Du bist beleidigend seit der ersten Seite! Geh mal in dich ! Du magst sonstwas sein. Aber nicht freundlich nicht empathisch und zugewandt! Ein echt ekliger Mensch. Eigentlich solltest du das Problem der TERMIN haben. Lass deinen Frust woanders ab. Und ab jetzt bist du die Erste auf meiner Ignore Liste!

Danke!

27.07.2018 06:50 • x 1 #275

E
Moin Tesa,
ich hoffe, Du konntest gut schlafen.
Ich schon.
Wenn es Dir recht ist, dann erneuere/wiederhole ich noch einmal meinen Wunsch für Dich..
Lieben Gruß

27.07.2018 06:54 • x 3 #276

E
Zitat von tesa:

Um beides, liebe(r) Tempi-Gast!
Ich suche meinen besten Freund, meinen Geliebten, meinen Ratgeber, meinen Held - mein Angekommensein! Und das möchte ich auch für jemanden sein!

Ich schließe Dich eine Woche lang in meine Gebete mit ein.
Bevor Du nachts die Augen schließt, darfst Du Dir auch immer etwas wünschen.
Wichtig: Lächeln.
Echt.
Mit echten Lachfalten.
Am besten aus voller Kehle!

(Ich koche dann mal Apfelmus aus 1000 Sommerscheiben.)

Schönen Tach!

27.07.2018 07:03 • x 1 #277

G
Zitat von tesa:

Arjuni, wenn du nur lang genug über die Therorie schreibst, dann bringst du das Dilemma sogar besser auf den Punkt als ich!?

Schlimm dabei ist, dass ich beiden Fällen weiterhin ein sehr einsames Leben führen werde.

Liebe tesa,
offen durch die Welt laufen, Leichtigkeit und ohne negative Erwartungshaltung, die durch negative Erfahrungen entstanden ist. Wie ich Dir auch schon schrieb, ich habe den Eindruck du wünscht zu sehr, bist zu sehr auf der Suche. Das spüren die Männer und fühlen sich bewußt/unbewußt unter Druck gesetzt und flüchten.

Dein Wunsch nach einer glücklichen Beziehung ist verständlich, ebenso wie Bedürfnisse und Wünsche, die bisher noch unerfüllt blieben. Nur kann eine solche Bedürfnis und Wunschliste und Erwartungshaltung Dich glücklich zu machén gar keiner erfüllen. Diese Thematik fällt mir nicht nur in Deinem Thema auf, sondern in sehr Vielen bei Männern und Frauen, im Real Life als auch im Forum.

Niemand kann einen glücklich machen, das findet man nur in sich selber.

Das Video, welche ich Dir empfohlen habe im Selbstverliebt Thread beschreibt leicht verständlich allgemeine Ursachen in unserer Gesellschaft, die man so unter dem Titel des Videos nicht vermuten würde. Wobei bei jedem individuell dann noch andere Thematiken hinzukommen.
Hans-Joachim Maaz Empathie und Narzissmus Interview DAI Heidelberg auf Youtube

27.07.2018 07:07 • #278

L
Liebe Tesa,

ich bin verheiratet, mit meinem ersten Freund, den ich vor 32 Jahren kennen lernte. Habe auch einen Uniabschluss, so wie er und wie du. Leider habe ich daraus nicht viel machen können. Die Sekretärinnen mit ihren kurzen Röckchen waren erfolgreicher als ich.Ich halte mich auch privat nicht für sonderlich erfolgreich bei Männern. Woran das liegt, weiß ich. Es ist nicht der Uniabschluss. Es sind meine X-Beine, meine rundliche Figur, meine störrischen Haare und meine schiefen Zähne, die ich erst sehr spät habe richten und bleachen lassen. Außer meinem Mann hat sich vorher nie einer für mich interessiert, jedenfalls keiner, den ich auch interessant fand. Zum Glück habe ich die erste und einzige Chance genutzt.

Nur einmal hat sich vor 4 Jahren noch mal einer um mich bemüht. Er wurde mein Affärenpartner und hat mich von da ab benutzt, wie es ihm gefiel. Ich war sehr verliebt und wollte eine Beziehung und dafür sogar meinen Mann verlassen. Er wollte das nicht. Von ihm habe ich den Spruch gelernt, mit Dicken S. haben ist wie Mofa fahren. Es ist ok, so lange es keiner sieht! Seine jetzige Freundin ist schlank, sportlich und .... extrem zickig. Ich gönne es ihm.

Mein Mann liebt mich, wie ich bin. Ich genieße seine Liebe und versuche, sie ihm zu erwidern. Ich wundere mich täglich neu darüber, aber es klappt tatsächlich wieder. Ich lasse ihn nie mehr los.

Manchmal ist es einfach gut, sich der Realität zu stellen. Auch wenn sie einen krank macht!

Alles Liebe
Lilli

27.07.2018 07:23 • x 1 #279

Y
Zitat von Lilli66:
Von ihm habe ich den Spruch gelernt, mit Dicken S. haben ist wie Mofa fahren. Es ist ok, so lange es keiner sieht!

*kopfschüttel* kaum zu glauben, was für Sch.eißkerle durch die Gegend laufen

27.07.2018 07:32 • x 5 #280

G
Zitat von Lilli66:
Manchmal ist es einfach gut, sich der Realität zu stellen. Auch wenn sie einen krank macht!

Das deckt sich mit der Thematik, die im Video angesprochen wird : Mangelschmerz

Versuche den Schmerz zu verarbeiten, der durch nicht erfüllte Bedürfnisse entstanden ist.

27.07.2018 07:34 • x 1 #281

K
@ Tesa

wer etwas haben möchte, muss etwas dafür tun. Etwas zu sein (vom Titel her, emanzipiert, usw.) bedeutet nicht, dass ihr/ihm alles zufliegt, was sie/er haben möchte. Emanzipiert zu sein - was verbirgt sich dahinter? Was verbindest du damit? Wenn du emanzipiert bist - was ist, wenn du daran gemessen wirst? An deinem Akademiker-Titel wirst du gemessen - ob du ihn ansprichst, oder nicht. An deiner Emanzipation wirst du dich auch messen lassen müssen, wenn du es sein möchtest.

Warum sollten Männer emanzipiert sein - die wären eher efrauzipiert, um ggf. Frauenversteher zu werden/zu sein. Es wird keine Versteher geben, wie es keine Versteherinnen geben wird. Frauen und Männer ticken nun mal so, wie sie ticken - unterschiedlich.

Ja. und wenn jemand mit seiner Philosophie bei anderen Menschen nicht ankommt - du bei Männern - können es nicht die Männer sein, die das Problem - DEIN Problem - darstellen. vielleicht. ist
eine andere Philosophie, eine andere Strategie, andere Taktik deinerseits schon ausreichend,
dass sich für dich Tür und Tor bei Männern öffnen. Ab und an sind es nur Nuancen, die es
ausmachen können.

Du bist da wohl in einem Dilemma - so weitermachen, wie bisher, oder bei DIR etwas zu verändern, um erfolgreich/er zu werden. Ansonsten wird das Problem weiterbei dir platziert bleiben! Das möchtest du sicher nicht. Du willst etwas - einen Mann! Du hast den Typus Mann beschrieben.
Was willst du dafür tun, was bist du bereit, dafür zu tun, um DEN Typus Mann zu bekommen? Die bisherige Vorgehensweise - eher gar nicht erfolgreich.
Den Typ Mann zu bekommen, der sich nach DIR richtet, wird eher nicht funktionieren. Oder muss der
efrauzipiert sein, um deine Vorstellungen zu erfüllen? Dann passt dein emanzipiert sein wiederum nicht dazu.

Der Schlüssel liegt in DIR. nicht bei den Männern. Du wirst den Schlüssel finden, wenn du bereit bist, dich auf die Suche nach dir selbst zu begeben. Du wirst erkennen, wie spannend das ist, sich selbst kennen zu lernen.

@ Allgemein

Frau verdient mehr, als der Mann - zeichnet sich das nicht ab, dass dem so ist, bevor mehr aus einer Verbindung zwischen 2 Menschen wird? Ob ein Mann damit klarkommt oder nicht, wird individuell sein.
Was ich schräg finde, dass Männern in einem hierarchisch niederen Berufsstand (Müllmänner wurden genannt) bestimmt Dinge abgesprochen werden weil. ! Hierarchisch höhere berufliche Rangordnung generiert ALLES? Niemals. ich hatte einen Oberstudien-Direktor als Nachbarn.
Der war ein Intelligenz-Bolzen. aber eine menschliche Katastrophe. Und hierarchische höhere Berufsgruppen - immer die Frauen und Herren, die jede Lebenslage im Griff haben? Dieses kleine Forum zeigt auf, dass dem NICHT so ist, bzw. nicht immer so ist.

es ist leider so ein Ding, auf Menschen (verbal/schriftlich) einzudreschen - TE wie Leser/innen betreffend. Zu solchen mitteln zu greifen, kann nicht hilfreich sein. Kontrovers zu diskutieren, muss
gestattet sein. Und hart in der Sache zu sein, heißt NICHT empathielos zu sein. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, von Diffamierungen und Beleidigungen abzusehen. Jeder hat das RECHT, eine andere Meinung haben zu dürfen - steht irgendwo geschrieben. wohl im GG

27.07.2018 07:38 • x 1 #282

L
Zitat von Selbstliebe:
*kopfschüttel* kaum zu glauben, was für Sch.eißkerle durch die Gegend laufen

Ja, es gibt sie zu Hauf. Überall. Ich war z.B. vor kurzem bei einem jungen, gut aussehenden Orthopäden, wegen meiner Kniebeschwerden. Er wollte mich noch nichtmal gründlich untersuchen. Erst als ich meinen Job zurück fuhr, um wieder in die private Versicherung meines Mannes zu können, und zu einem älteren Arzt wechselte, bekam ich die dringend notwendige Untersuchung und Behandlung. Leider zu spät. Der Gelenkknorpel ist kaputt. In einigen Jahren brauche ich ein künstliches Gelenk. Bis dahin muss ich dringend mein Gewicht reduzieren, um dieses möglichst lange behalten zu können. Ich bin mit 51 ja eigentlich noch viel zu jung für sowas. Ich wiege auch nicht über 100 kg oder so. Ich bin mollig. Mollig und einfach nicht hübsch. Das reicht in unserer immernoch männlich dominierten Welt um Schwierigkeiten ohne Ende zu bekommen. Privat, beruflich und sogar beim Arztbesuch. Leider habe ich auch kein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Wie auch?!

27.07.2018 07:42 • x 2 #283

H
Mal ganz ehrlich, ich wollte eigentlich nix schreiben, aber manche Einträge hier, die machen mir so richtig Angst.

Ersteinmal vorweg, einen Traum- oder Idealpartner, den gibt es nur in Filmen !

Also wie hier teilweise geschrieben bzw. bewertet wird, das finde ich schon sehr gruselig. Einige Damen sind ja ganz offensichtlich nicht auf der Suche nach dem wahren Glück und schon gar nicht auf der Suche nach der wahren Liebe, denn mit Liebe hat das alles wirklich rein garnix zu tun.

PS

Vermutlich müssen die Auserwählten schon zu Beginn beim allersten Date, ihre Hosen sofort komplett runterlassen, ihre Kontoauszüge, Aktienfonds sowie Ernennungsurkunden und ein polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen.

VG Holzer60

27.07.2018 08:00 • x 4 #284

Y
Zitat:
. . . sogar beim Arztbesuch

Nicht gut untersucht zu werden halte ich allerdings für gewichtsübergreifend!

Es ist häufig mehr ein gesundheits-politisches und abrechnungstechnisches Problem, wenn Ärzte sich nicht die erforderliche Zeit für Untersuchungen nehmen. .

27.07.2018 08:02 • #285

A

x 4