BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12853
Zitat von VictoriaSiempre:Du findest bestimmt wieder ein ja, aber, Du bist schließlich intelligent.
arjuni
Zitat von arjuni:Gibt es denn nun ein Dilemma oder ein (vermeintliches) Problem der intelligenten Frauen?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass eine intelligente, studierte und belesene Frau weiß, was ein Dilemma ist.
Trotzdem mag ich es nochmal erklären, da das Wort sehr oft falsch, nämlich im Sinne von Problem benutzt wird und der Eingangspost den aufmerksamen Leser auf diese falsche Nutzung schließen lässt.
Ein Dilemma ist eine Zwickmühle. Man (frau) befindet sich in einer Zwangslage und muss sich zwischen zwei (Di-) Möglichkeiten entscheiden. Jedoch führt keine Entscheidung zu einem zufrieden stellenden Ergebnis. Ich lese hier aber nichts davon, dass Du Dich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden musst. Ich lese nur von einem Glaubenssatz (Intelligente Frauen finden keinen passenden Mann). Diesen kann ich nicht bestätig
Handelt es sich übrigens um drei Möglichkeiten, sich zu entscheiden, spricht man von einem Trilemma. Bei noch mehr Möglichkeiten von einem Polylemma.
Klugschei sser-Modus aus. Darf ich ja vermutlich gar nicht anmerken, nur mit meinem Fachhochschul-Studium.
Aber vielleicht täusche ich mich auch und das Dilemma ist hier: Weiter daten und alleine bleiben oder nicht mehr daten und alleine bleiben?
arjuni
Zitat von NiHe:und gehst bei der kleinsten, von dir vermuteten Kritik ab wie 'ne V1
kuddel7591
Zitat von Küstenperle:weißt Du Kuddel - wenn Du mehr auf Menschen EINGEHEN würdest, hey, Du hast das gesagt und ich sage jenes .,, glaube dann wäre Dein Leben einfacher. Ich habe den Eindruck Du sagst immer und immer nur was ohne einzugehen. Versuch das mal ... ansonsten biste einfach nur stumpf
Zitat:Du hast das gesagt und ich sage jenes
Zitat von kuddel7591:Beurteile nie einen Menschen,
bevor du nicht mindestens einen halben Mond lang
seine Mokassins getragen hast.
kuddel7591
Zitat von tesa:
Nein, für dich reicht das Niveau eines saufst du .
Zitat:In der Regel teilen diejenigen (von sich) das meiste mit, die am wenigsten zu sagen haben.
Zitat:Das Dilemma der Wissenschaft: Ein Problem gelöst - zwei neue hinzugekommen.
BlaueKoralle
Zitat von BrokenHeart:
Offensichtlich funktionieren einfache Fragen nicht . .
Mmh
EchtJetzt
GiuliettaV
Dummda2
Zitat von Annalisa:ich denke, hier liegt der Denkfehler, dem auch die TE unterliegt. Frauen emanzipieren sich, weil sie es für richtig halten. Aber warum muss das den Männern gefallen? Warum muss es richtig sein? Weil Frauen es sagen? Bei Beziehungen geht es nun mal um ein Miteinander und nicht um Unabhängigkeit. Je mehr ich meine Unabhäbgigkeit und Stärke demonstriere, desto weniger Miteinander. Erkläre ich dann noch dem anderen Menschen, dass alles so gehen muss, wie ich es will, weil es richtig ist, weil es emanzipiert oder was Auch immer, dann verliere ich den Menschen. Und das hat nichts mit Mann/Frau zu tun, sondern mit Mensch sein.Als Frau, und da gehe ich mit KBR einig, hat man durch die Emanzipazion irgendwie trotzdem verloren. Denn die Herren leben weiterhin in einer Idealwelt nach deren Vorstellung und sind überhaupt nicht emanzipiert.
leilani1801
Zitat von tesa:Habe Psychotherapien und Aufstellungen hinter mir, 1000e Bücher gelesen, die sich mit dem Wesen des Mannes, wie er prinzipiell gestrickt ist, wie er tickt, was er mag, wie das mit dem Jagen ist, etc. hinter mir.
Otten82