13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Luto:
https://www.youtube.com/watch?v=quZ5v5T6G88

ist zwar Quatsch, aber lustig!

Kein Quatsch - Realität etwas überzogen und sehr lustig!

26.07.2018 23:29 • #241

NiHe
Zitat von tesa:
auf Leute die ganz bewusst drauf herumreiten, obwohl sie nichts verstanden haben, habe ich keine Lust!

Vielleicht hältst du mich tatsächlich für so dämlich, dass ich nicht selbst in der Lage wäre, mich zu reflektieren!

Wow, langsam kapiere ich, warum die Männer sich verpissen.

26.07.2018 23:33 • x 6 #242

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von BrokenHeart:

Heißt es nicht: Säufst Du? (sorry, wg. dem aka. Grad)

Das dazu . . schönen Abend noch

für mich war es das!
Und weg

Nein, für dich reicht das Niveau eines saufst du ...

26.07.2018 23:33 • #243

BrokenHeart
Zitat von tesa:

. . .
Du fängst an, mich zu belustigen .....

26.07.2018 23:37 • x 1 #244

Lebensfreude
Zitat von tesa:

Jetzt wird's interessant....
jetzt geht's nicht mehr ums Thema, sondern ums Hauen und Stechen

26.07.2018 23:38 • x 1 #245

A
Zitat von arjuni:
@tesa

Aus dem Eingangsthread geht für mich gar nicht hervor:

Was genau ist denn jetzt Dein Dilemma?

Könntest Du das bitte für mich nochmal in einem Satz zusammenfassen?

26.07.2018 23:38 • x 1 #246

tesa
Warum beteiligen sich hier Leute an einem Thread, die nichts produktives beizutragen haben?

Ich bin hier eigentlich nicht zum Spaß, ich möchte Lösungen und gerne auch Diskussionen. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch bei allen die sich Zeit nehmen und die Mühe machen, zu analysieren und zu verstehen! Ich kann auch gut mit anderen Meinungen umgehen und vieles hilft, weil es zum Denken anregt!

Was aber gar nicht geht sind untergriffige Meldungen, unnötige Diskussionen über mein Studium und persönliche Beleidigungen.

Ich bin froh, wenn diese Leute weiterziehen - es ist auch nicht notwendig, dies noch weiter zu kommentieren!

26.07.2018 23:40 • x 3 #247

aquarius2
Das ist jetzt echt meilenweit weg vom Thema und die Diskussion ist wirklich nicht zielführend, schlaft gut ihr lieben Menschen. Bei mir blinkt immer Werbung auf in aller Freundschaft, die jungen Ärzte, ich hasse Krankenhausserien!

26.07.2018 23:41 • #248

NiHe
Zitat von tesa:

Unfassbar. Du kommst hier ins Forum, um nach Hilfe zu fragen, bekommst zahlreiche sehr nett formulierte Antworten und gehst bei der kleinsten, von dir vermuteten Kritik ab wie 'ne V1. DAS ist der Grund, warum Männer keinen Bock auf dich haben. Nicht, weil du auf Augenhöhe, zu niveauvoll oder nicht problembehaftet genug bist - denn all das trifft auf dich offensichtlich NICHT zu -, sondern weil du die Oberzicke in Reinform bist.

26.07.2018 23:45 • x 5 #249

Vegetari
Wenn eine Gehirnhälfte zu überlastet ist ,würde ich empfehlen die andere Gehirnhälfte mehr zu benutzen.
Vielleicht mehr weg vom Perfekt sein ,Leistungsanspruch und dafür mehr hin zum Fühlen und zur Liebe ?

Sind wir hier beim akademischen
Bewerbungsgespräch? Oder bei der Partnerwahl?

26.07.2018 23:55 • x 4 #250

A
@ Tesa

Ja schade. Ich hätte Dich gerne bei Deiner Entscheidungsfindung konstruktiv unterstützt. Aber Du beantwortest ja meine Frage nicht. . .

26.07.2018 23:57 • x 4 #251

Fahrradkette
Zitat von NiHe:
sondern weil du die Oberzicke in Reinform bist.

unabhängig davon, ob es auf die TE zutrifft oder nicht, gibts ja auch Männer, die auf Zicken abfahren. Ich kenne da so einige, die ihren kleinen oder großen Hausdrachen liebevoll umgarnen

Ich hab meistens eher das Gefühl, dass wenn man das Problem grundsätzlich erstmal beim anderen Geschlecht sucht, den Blick für sich selbst verloren hat. Ließt sich in solchen threads wie was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht auch gerne mal so. Jetzt sollte man zwar nicht hergehen und sich fragen, was bei einem selber alles so nicht richtig ist aber vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob die eigene Wahrnehmung einen manchmal nicht doch täuscht.
Wenn du das Gefühl hast, das Männer, die vom Status her eher unter dir stehen von dir verschreckt sind und es deiner Meinung nach auch genau das ist, was sie verschreckt, dann versuch doch einfach mal nach oben zu daten, also jemanden, der dir vielleicht sogar überlegen ist oder den du ein bisschen bewundern oder anhimmeln kannst.

Ansonsten würde ich es halten wie hier schon gesagt wurde. Weg von dem Ding, dass unbedingt ein Partner her muss, ein bisschen daten und gucken was sich ergibt, einfach eine schöne Zeit haben. Vielleicht findet sich dann auch der richtige, wenn du die dinge etwas entspannter angehst.

27.07.2018 00:01 • x 2 #252

BrokenHeart
Zitat von arjuni:
@ Tesa

Ja schade. Ich hätte Dich gerne bei Deiner Entscheidungsfindung konstruktiv unterstützt. Aber Du beantwortest ja meine Frage nicht. . .

Offensichtlich funktionieren einfache Fragen nicht .....
Mmh

27.07.2018 00:08 • x 2 #253

Sabine
Zitat von tesa:
weil ich zum gefühlten 1000sten Mal in meinem Leben hörte, *dass ich es nicht bin* - der Betreffende aber super interessant für mich gewesen ist - bin ich grade wieder sehr damit beschäftigt, zu checken, was meine Anteile sind.

Da begann ich neugierig zu werden , aber dann kam das:

Zitat von tesa:
Heute habe ich mit einer anderen Akademikerin - ich bin selbst eine - ein Gespräch geführt.

Zitat von tesa:
Das Subjekt meiner Begierde ist wenige Monate nach mir mit einer Frau zusammen, die mir ausbildungs
technisch nicht das Wasser reichen kann!

Mir werden von Männern Dinge erklärt wie: *du lässt dir nicht gefallen, was sie sich gefallen lässt*, *bei dir muss ich immer denken*, *ich habe Angst vor dir*, *der Audi vor der Tür hat mir den Rest gegeben* - etc.

Das hört sich nicht nach der Suchen nach deinen Anteilen an!

Deine im Eröffnungsbeitrag zeigt:

- Geltungsbedürfnis
- Eitelkeit
- Neid

Zitat von tesa:
Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?

Du scheinst dich nur unter derartigen Männern zu bewegen, weil du bis wie sie?

Zitat von tesa:
Wenn dem nämlich tatsächlich so ist, dann kann ich mit meiner quälenden Suche nach Ursachen und Lösungen aufhören, dann liegst nämlich einfach nur daran, dass Männer es tatsächlich lieber einfach und niveaulos haben.

Du hast gar keine Ursachen, sprich keine deine Anteile erkannt, daher gibt es keine LÖSUNG.

27.07.2018 00:19 • x 7 #254

VictoriaSiempre
Du liest Dich (für mich!) extrem anstrengend und ja klar mache ich mir ein Bild davon, wie Du wohl in (anbahnenden) Beziehungen drauf bist. Das muss nicht stimmen, ich kenn Dich nicht. Jedoch ein Mann, der Dich grade kennenlernt, auch nicht. Gut - der hat noch die Optik, Mimik, Gestik, womit Du sicherlich punkten kannst.

Mal grundsätzlich: Ein akademischer Abschluß ist weder heute noch war es früher ein Beleg für überragende Intelligenz. Klar braucht man einen höheren IQ als ein Toastbrot; ansonsten vor allem Fleiß, Strebsamkeit und Lernwillen. Das sind ja auch alles durchaus positive Eigenschaften. Ich hatte da an dem einen oder anderen Punkt in meinem Leben zu wenig von , aus mir ist trotzdem was geworden. Nämlich eine Personalentwicklerin, die massenhaft Assessment Center begleitet und beobachtet hat. Dabei bin ich sehr vielen Fachidioten begegnet, denen Emotionale Intelligenz völlig fehlte.

Wie geschrieben, ich meine das grundsätzlich und nicht Dich persönlich.

Das Dilemma der intelligenten Frauen, hmmm. Da werf ich mal das Dilemma der rothaarigen und/oder dicken und/oder pickeligen Frauen mit in den Ring. Alle mit Cellulite. Als Bonbon auch noch das Dilemma der kleinen Männer.

Du findest bestimmt wieder ein ja, aber, Du bist schließlich intelligent.

27.07.2018 00:24 • x 4 #255

A

x 4