13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

aquarius2
Berufe sind relativ. Ich bin Krankenschwester, aber ich kenne so viele, die den gleichen Beruf haben und total anders sind. Einige sind liiert, andere nicht,einige haben Kinder, andere nicht und auch sonst passen die Dinge die ich mit manchen Kollegen gemeisam habe auf einen Stecknadelkopf.
Damals vor 30 Jahren, als ich den Beruf gelernt habe war ich auch total anders als heute, ich würde mal sagen auch nicht alle, die vor 30 Jahren angefangen haben zu studieren sind heute noch so wie am Anfang. Egal was wir beruflich so machen, wir entwickeln uns doch weiter!
Ich hatte gute und schlechte Phasen und mal war ich liiert mal nicht, wenn man seit 30 Jahren keine Beziehung hatte dann hat das einen Grund, es gibt Menschen die sind sich selbst genug, oder andere sind sozial unsicher oder sie haben irgendwas an sich, was andere Menschen daran hindert, mit ihnen Freundschaften oder Beziehungen einzugehen.
Ist der Leidensdruck dieser Menschen groß genug suchen sie sich Hilfe, sei es in einer Therapie, oder in einem Forum wie hier. Natürlich ersetzt dieses Forum keine Therapie, Benimmschule, oder was auch immer.
Natürlich frage ich mich, was genau da bei dir und deinem gegenüber schief gelaufen ist, dass es nie eine Beziehung wird, sei es dass du die Leute im realen Leben oder Online in Singlebörsen kennenlernst.

26.07.2018 22:32 • #226

Y
Zitat:
Ich denke mal das viele Männer Intelligenz störend finden, weil sie sich dann öfter rechtfertigen müssten und ihr Ding (z.B lügen oder Treulosigkeit) nicht mehr so leicht durchziehen können. In Singlebörsen merkt man ja schon, dass viele Männer sich garnicht für banale Dinge wie Interessen oder Charakter interessieren. Hauptsache sie ist erstmal hübsch und meist kommen dann auch recht schnell vorsichtige Nachfragen über die S. Vorlieben. Schulbildung etc sind nicht wichtig. Eine Frau die allerdings gute Gespräche führen will, während der Herr doch einfach nur erfahren möchte, ob ihr sie in einer Beziehung gerne viel S. hat, wird schnell als anstrengend empfunden. Grade in der Kennenlernphase sollte man also nicht zu intelligent wirken. Erst wenn bei ihm Gefühle ins Spiel kommen, fängt er langsam an, sich auch für den Charakter der Frau zu interessieren. So ticken wohl viele.

Hab ich damals in der Singlebörse fast nie so erlebt. War echt die Ausnahme, wenn ein Mann versuchte, das Gespräch in diese Richtung zu lenken. Ich würde es, wenn Frau ernste Absichten hat- gar nicht so weit kommen lassen, dass der Mann noch vor dem realen Kennenlernen! Hallo?! nach S etc. fragt. Meiner Meinung nach drückt eine solche Frage im Singlebörsenaustausch schon auf eine kleine Respektlosigkeit hin. Gehst Du drauf ein, entfachst Du vielleicht seine Lust, kann aber gut sein, dass Du damit schon als Partnerin aussortiert bist; manchmal sogar ganz unbewusst. Würde ich echt nicht zulassen. Ich finde dass das echt zu weit geht.
Und diejenigen, die dort abspringen weil Du ihnen nicht gleich erzählst, wie häufig Du es gerne hast, filtern sich doch wunderbar selbst aus!

26.07.2018 22:45 • x 1 #227

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

BrokenHeart
Zitat von tesa:
Heute habe ich mit einer anderen Akademikerin - ich bin selbst eine - ein Gespräch geführt. W

Du betonst es doch schon in Deinem EröffnungsThread.
Du müsstest doch auch fröhliche und rein menschliche Dinge (bzw. Züge) vorweisen können.
Dein Problem liegt vermutlich ganz wo anders ...

26.07.2018 22:47 • x 2 #228

tesa
Zitat von Arnika:

Also nochmal die Frage: Auf welchen Männertypus stehst du denn?

Welche gibt es denn zur Auswahl? Ehrlich gesagt habe ich Angst den nächsten Shitstorm auszulösen, wenn ich den Typ jetzt selbst definiere!

26.07.2018 22:51 • #229

tesa
Zitat von BrokenHeart:

Du betonst es doch schon in Deinem EröffnungsThread.
Du müsstest doch auch fröhliche und rein menschliche Dinge (bzw. Züge) vorweisen können.
Dein Problem liegt vermutlich ganz wo anders ...

Sorry Brokenheart, du verstehst meinen Thread nicht! Und auf Leute die ganz bewusst drauf herumreiten, obwohl sie nichts verstanden haben, habe ich keine Lust!

Vielleicht hältst du mich tatsächlich für so dämlich, dass ich nicht selbst in der Lage wäre, mich zu reflektieren!

Um meinen Fall zu schildern, muss ich ihn nun mal beschreiben. Und dabei muss ich eben auch schreiben, dass zwei Akademikerinnen sich unterhalten haben. Ich könnte auch schreiben *zwei Fußballerinnen* - blöderweise wäre dann zwar dein Bedürfniss gestillt, leider wäre das aber der Sache nicht dienlich!

26.07.2018 22:56 • #230

L
Zitat von ysabell:
@_Lydia_ unglaublich welche Mühe Du Dir gemacht hast! .

Ich wollte es nur richtig verstanden wissen.

26.07.2018 23:03 • x 2 #231

BrokenHeart
Zitat von tesa:
Ich könnte auch schreiben *zwei Fußballerinnen* - blöderweise wäre dann zwar dein Bedürfniss gestillt

Oha, jetzt wird beleidigt . . macht man/frau wohl so, wenn man nicht weiter weiß.
Aber ich muss Dich enttäuschen, ich bin keine Fußballerin .
Und die sind auch nicht alle unterbelichtet . .

26.07.2018 23:06 • x 4 #232

Vegetari
Zitat von tesa:
Das Subjekt meiner Begierde ist wenige Monate nach mir mit einer Frau zusammen, die mir ausbildungstechnisch nicht das Wasser reichen kann!

Worum geht es hier ?

Um das Thema Ausbildung?
Oder Bildung?

Lies mal lieber Deinen eigenen TeXT!

Mir ist aufgefallen, dass Du kein Wort von Liebe erwähnt hast!

Du studierst die Männer,machst Viel Therapie, liest Bücher quasi wie Bedienungsanleitungen ,um Dich wie bei einem Vorstellungsgespräch auf das nächste Date gut vorzubereiten.

Lerne doch mal lockerer zu werden und lebe!
Lies nicht soviel ,lebe und fühle!
Fühlst Du Dich geliebt?
Muss Du immer perfekt sein?

26.07.2018 23:10 • x 8 #233

BrokenHeart
Zitat von Vegetari:

Worum geht es hier ?

Um das Thema Ausbildung?
Oder Bildung?

Lies mal lieber Deinen eigenen TeXT!

Mir ist aufgefallen, dass Du kein Wort von Liebe erwähnt hast!

Du studierst die Männer,machst Viel Therapie, liest Bücher quasi wie Bedienungsanleitungen ,um Dich wie bei einem Vorstellungsgespräch auf das nächste Date gut vorzubereiten.

Lerne doch mal lockerer zu werden und lebe!
Lies nicht soviel ,lebe und fühle!
Fühlst Du Dich geliebt?
Muss Du immer perfekt sein?

Vermutlich um wichtige akademische Grade .......

26.07.2018 23:15 • x 1 #234

tesa
Zitat von Loulou:
Vielleicht wäre es gut mal loszulassen und den Focus wegzunehmen von den Männern? Gefühle sind nicht verhandelbar. Wo lernst du denn die Männer kennen? Ich befürchte du strahlst deine Unsicherheit bereits aus bzw. Deine Verzweiflung. .. Vielleicht sich nicht mehr aufs Besser werden (Therapie Aufstellung Bücher) konzentrieren sondern das Projekt Lebensfreude und in sich ruhen starten?

Ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber versucht du dir selbst vorzustellen, was du hier schreibt?

Den Fokus wegnehmen von Männern ... Bedeutet *finde dich damit ab, dass du keinen abkriegst* ... rundherum sind zwar alle in Beziehungen, ob glücklich oder nicht, mag dahin gestellt bleiben.

Ich lebe ein sehr erfolgreiches (darf ich gar nicht schreiben, weil mir dann die Hälfte mit Sicherheit vorwirft, materialistisch zu sei), erfülltes (jetzt kommt die andere Hälfte und wirft mir vor, widersprüchlich zu sein, weil es so erfüllt nicht sein kann, wo ich doch einen Mann haben möchte), selbstständiges (darin sehen jetzt bestimmt auch wieder viele ein Problem, dass ich es wage von Selbstständigkeit zu reden, weil das die Männer abschreckt) und sorgenfreies Leben (auch das könnte man mir zum Vorwurf machen?!)

Ich habe meine Karriere gemacht, das interessiert mich nicht mehr. Mir ist egal, was er beruflich macht, es sollte halt irgendwie kompatibel sein, was wahrscheinlich mit dem Müllmann nicht geht (alle Müllmänner mögen mir verzeihen, alle die mir erklären, dass auch Müllmänner toll sind, haben recht und ich bin arrogant, dass ich einen Müllmann nicht als passend erachte.)

Ich möchte meinen Fokus nicht von Männern nehmen, weil ich einen haben will. Daher wäre es kontraproduktiv. Und eigentlich hat es mit meiner Fragestellung nichts zu tun!

26.07.2018 23:17 • x 1 #235

tesa
Zitat von BrokenHeart:

Oha, jetzt wird beleidigt . . macht man/frau wohl so, wenn man nicht weiter weiß.
Aber ich muss Dich enttäuschen, ich bin keine Fußballerin .
Und die sind auch nicht alle unterbelichtet . .

Saufst du? Nimmst du irgendwelche Dro.? Kann ich dich sperren? Was redest du für wirres Zeug? Warum solltest du Fußballerin sein?

26.07.2018 23:19 • #236

Y
Zitat:
Vermutlich um wichtige akademische Grade .......

tesa hat es doch nun bereits erklärt. Auch mehrmals geschrieben, dass die meisten Männer, die sie wollte, keine Akademiker waren.

26.07.2018 23:21 • x 1 #237

A
@tesa

Aus dem Eingangsthread geht für mich gar nicht hervor:

Was genau ist denn jetzt Dein Dilemma?

26.07.2018 23:21 • #238

BrokenHeart
Zitat von tesa:

Saufst du? Nimmst du irgendwelche Dro.? Kann ich dich sperren? Was redest du für wirres Zeug? Warum solltest du Fußballerin sein?

Heißt es nicht: Säufst Du? (sorry, wg. dem aka. Grad)

Das dazu . . schönen Abend noch

für mich war es das!
Und weg

26.07.2018 23:26 • x 2 #239

Fahrradkette
Hier scheinen sich aber einige sehr auf den Schlips getreten zu fühlen.

Man studiert übrigens nicht nur wegen der Abschlüsse, sondern wegen Beruflichen wünschen, weil die eltern dass so wollen, weil man (noch) nicht weiß wohin mit sich usw. Es gibt so viele Akademiker, die nicht nur wegen eines Titels oder der prestige studiert haben.

Und letztlich ist es unerheblich was man gemacht, erreicht oder nicht erreicht hat. Was zählt ist jawohl immernoch das persönliche Glück. Und das definiert jeder für sich selber. Abhängig oder unabhängig vom beruflichen Werdegang.

26.07.2018 23:28 • x 1 #240

A

x 4