13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von victim_reloaded:

Stil und Intelligenz sehen nur von unten wie Arroganz aus.

Besser kann man gar nicht ausdrücken, was ich in einigen Antworten zu vermitteln versuche!

Herzlichen Dank dafür!

26.07.2018 16:58 • #181

tesa
Zitat von Tempi-Gast:
setze: Schauplatz

Tesa, ich werde mal beim Universum jemanden für Dich bestellen.
Geht es Dir eher um Gespräche oder um Zärtlichkeiten.!?

Um beides, liebe(r) Tempi-Gast!
Ich suche meinen besten Freund, meinen Geliebten, meinen Ratgeber, meinen Held - mein Angekommensein! Und das möchte ich auch für jemanden sein!

26.07.2018 17:02 • x 2 #182

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von Tin:

Übrigens hatte ich deine Optik mal in den Raum geworfen. Dieses Kapitel ist bei der Partnersuche nicht zu vernachlässigen. Bisher bist du nicht drauf eingegangen und es gibt hier bestimmt einige, die es meiden das anzusprechen, da es nicht der correctness entspricht. Mir ist das Wurst. Also, könnte es sein, dass du optisch nicht so der Kracher bist?

Hm Tin, beantworte es du mir?
Ich hatte mein Leben nie ein Problem für Affären im weitesten Sinn oder ONS. Jetzt könnte natürlich sein, dass Männer sich zu den genannten Zwecken eine Frau suchen, wenn auch Sie Ihnen nicht gefällt. Wenn dem so ist, könnte sein, dass ich tatsächlich unattraktiv bin. Wenn es aber so ist, dass Attaktivität bei diesen Beziehungsformen eine Rolle spielen, dann bin ich ausreichend attraktiv.

26.07.2018 17:13 • #183

N
Nein, ich bin nicht neidisch denn ich weiss, das ich durchaus auch eher zu den Frauen zaehle die was im kopf haben, liebchen.

Die Erfahrung, die ich gemacht habe ist leider, daß ich auch auf Männer stehe, die mir das Wasser reichen können. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß diese Männer Frauen wie dich bzw mich gern als Trophäe sehen.

Sie schauen, ob sie so eine autark, stolze und unnahbar Frau rum kriegen um sie danach fallen zu lassen und sich dann ganz toll fühlen, das sie es geschafft haben.

Du bist als intelligente Frau eine Herausforderung, Männer spielen und jagen gerne, und wenn sie dich haben, haben sie was sie wollen, fühlen sich toll und lassen dich fallen.

26.07.2018 17:21 • x 1 #184

Kontra
Mal so an Alle: Wenn wir uns dann auf ein Dilemma geeinigt haben und dafür auch die Lösung gefunden wurde, mag mich noch mal jemand hier markieren? Danke.

26.07.2018 17:23 • #185

Kontra
Zitat von tesa:

Um beides, liebe(r) Tempi-Gast!
Ich suche meinen besten Freund, meinen Geliebten, meinen Ratgeber, meinen Held - mein Angekommensein! Und das möchte ich auch für jemanden sein!

Ich dachte, du suchst nur einen Mann?

26.07.2018 17:25 • x 3 #186

aquarius2
Ich glaube, es hat weniger mit Intelligenz zu tun, intelligent sind hier viele, auch ich würde mich als intelligent bezeichnen. Wer mich deswegen für arrogant und überheblich hält darf das gerne tun. Aber ich weiß, es gibt einen Unterschied zwischen klug und intelligent. Hier ein Beispiel Frau A. Weidel von der AxD. Sie ist sicher intelligent, aber klug? Es gibt auch Leute, die mit 17 Jahren mehr Lebenserfahrung gesammelt haben als manche in 66 Jahren.!

Zitat von KBR:
Ja, seltsam. Und ist es nicht auch seltsam, wie unterschiedlich Behauptungen sein können?

Mein Spezl der Polizist sagt das immer, besonders wenn es um Personenbeschreibungen geht...Hier ging es ja um Klassentreffen, einmal waren alle Akademikerinnen glücklich verheiratet, das andere mal unglücklich dazwischen. Hoffen wir mal, dass die nicht alle auf dem selben Klassentreffen waren.

Zitat von KBR:
Ich freue mich sehr für Dich, dass Du offenbar in einem Umfeld lebst, das Du als heil wahrnimmst.

Ich freue mich gleich mit...

Zitat von _Lydia_:
Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft

Scheinbar wurde diese Frage noch nicht so beantwortet, das @tesa nun weiß was sie falsch macht und wie sie nun mit Aussicht auf Erfolg handeln kann. Ich habe mich auch gefragt, was mache ich bloß falsch, wenn wieder mal eine Beziehung vorbei war. Ein guter Freund hat mich mal gefragt, machst du deiner Meinung nach den gleichen Fehler zweimal? Dann überdenke dein Handeln und denk nach, was du besser anders macht. Das ist wohl die positive Absicht von der TE. Manchmel merkt man, dass es harkt aber nicht woran.

Zitat von Nostraventjo:
Darf ich hier mal noch was aus eignen Erfahrungen beitragen?!

Gerne doch jede Erfahrung die diese Comunity weiterbirngt ist hoch willkommen. Was ich dir, der TE raten würde, habe ich schon mal in deinem anderen Thema geschrieben.

26.07.2018 17:33 • x 2 #187

O
Zitat von tesa:

Ich werte keine Menschen ab und wenn das wer so versteht, dann sollte der/diejenige sich fragen, warum er/sie diese Aussage aus meiner Frage herausliest!

Sorry, ist meine Empfindung. Und vielleicht haben deine Männer eine ähnliche Empfindung ? Oder deine Aussage aus dem anderen Thread spielte da mit rein.
So nach dem Motto, dass es mit deinem Betthasen und der anderen Frau ja nichts werden kann, weil die sich über Tinder kennengelernt haben. Das war schon ziemlich überheblich geschrieben, sorry , da bleibe ich bei.

Und da kannst du 1.000 Aufstellungen machen und Bücher lesen, aber das ist eigentlich Eifersucht die aus dir spricht. Dafür muss ich noch nicht mal Psychologe sein. Und warum ein Audi jemanden in die Flucht jagt hast du auch nicht beantwortet.

Genauso wenig warum du mit den Männern so schnell ins Bett gehst. Ich meine, ist ja deine Sache, aber ich schrieb schon im anderen Thread :
Warum will jemand mit dir ins Bett, aber verliebt sich in eine andere ? Warum bist du anscheinend nicht interessant / lustig / fröhlich whatever genug dass in den 30 Jahren dir nur Knalltüten begegnen ?
Nicht vielleicht doch ein Eigenanteil und nicht der Audi vor dem Haus ?

26.07.2018 17:43 • x 3 #188

W
Es sagt schon viel über Menschen aus, die immer wieder betonen, dass Sie Akademiker sind. Ich erwähne das nie, warum auch? Es macht mich nicht zum besseren Menschen. Überhaupt eine derartige Klassifizierung vorzunehmen, absolut unverständlich. Einfach mal unverkrampft auf Menschen zugehen. Meine beste Freundin hat nicht studiert, aber sie ist vermutlich der herzensklügste Mensch, den ich kenne.

26.07.2018 17:47 • x 9 #189

S
Nach meiner Wahrnehmung haben Menschen, die gerne betonen wie intelligent, selbstbewusst oder unwiderstehlich sie sind, den Wunsch von anderen genau so gesehen zu werden.

26.07.2018 17:55 • x 6 #190

O
Als ich ein Zugfahrzeug für den Pferdeanhänger gesucht habe hatte ich auch ein gutes Angebot für einen gebrauchten Porsche Cayenne. Aber die Ersatzteile hätten mir den Kopf gekostet .

Aber hätte mich der Wagen zu einem elitäreren Menschen gemacht ? Hätte es mich überhaupt verändert ? Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand , auch wenn ich auf tolle Autos stehe. Aber tolle Autos ist doch wieder total relativ. Ich mag den VW Amarok, oder nen Landrover Defender.
Also das Beispiel mit dem Auto ist echt komisch. So oberflächlich einfach. Und ein Audi sollte doch niemanden abschrecken mit mir zusammen sein zu wollen...

26.07.2018 17:57 • #191

V
Zitat von Nostraventjo:
Sie schauen, ob sie so eine autark, stolze und unnahbar Frau rum kriegen um sie danach fallen zu lassen und sich dann ganz toll fühlen, das sie es geschafft haben.

Wie soll Nähe entstehen, wenn sich jemand unnahbar gibt?

26.07.2018 17:58 • x 2 #192

2016
@tesa kann es sein, dass du oder viel mehr dein Ego noch arg verletzt sind, durch die letzte gescheiterte Geschichte und du eben jetzt die Attribute hervorhebst, bei welchen du im Leben bisher immer erfolgreich warst (Studium, Job, Karriere, Statussymbole)?

Würde es für mich zumindest verständlich machen.

Vielleicht ist es einfach so, dass du dich im Laufe deines (Liebes-)lebens immer wieder damit getröstet hast, dass es ja eine Säule gibt auf die du dich verlassen kannst, sodass ebendiese Säule jetzt wie eine Schutzmauer besteht vor allem emotionalen.

Womöglich nimmst du dir selbst damit die Möglichkeit dich gänzlich emotional auf jemanden einzulassen und es scheitert deshalb.

Das ist jetzt gewiss kein Angriff, nur eine Option, die mir beim lesen in den Sinn kam weil ich das selbst im engen Freundeskreis schon lange Zeit beobachte und erlebe.

26.07.2018 18:00 • x 2 #193

S
@ otten
batmobil : you made my day

26.07.2018 18:04 • x 1 #194

Fahrradkette
Menschen mit ähnlicher oder gleicher Vita, ähnlichen Zukunftsperspektiven und ähnlichem Intelligenzlevel passen ja erfahrungsgemäß auch ganz gut zusammen. Der akademische Titel hat damit ja nicht unbedingt zu tun aber beispielsweise ähnliche Erfahrungen die man im Studium gemacht hat.
Gilt genauso für duale Ausbildungen. Der Abschluss spielt da weniger ne Rolle als ähnliche Wege im Leben.

Dann kommen die eigenen Moral- und Wertvorstellungen dazu.

Klar spielt die gegenseitige attraktivität ne Rolle, sich ergänzender Charakter usw.

Dann das sich riechen können.

Und nicht unerheblich dabei ist auch die eigene Erwartungshaltung.

Ich hab noch nie die erfahrung gemacht, dass mich jemand wegen meines studiums abblitzen ließ. Aber ich bin schon abgeblitzt wegen optik, alleinerziehend sein, meiner überaus witzigen sprüche , und manchmal weiß ich gar nicht warum.

Ich glaube aber auch, dass du weniger darüber lesen solltest, wie man was richtig macht. Das hat dann schon eher was zwanghaftes im Sinne von die Kontrolle über jede Situation behalten wollen, auf jedes Signal korrekt reagieren usw. So scheints aber nicht zu funktionieren.

26.07.2018 18:05 • #195

A

x 4