13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

D
Zitat von ysabell:
@Deion dieses erst mal wird irgendwann eine süße Frau entdecken und Dich eines besseren belehren
Ich wünsche es Dir.

Zitat von Tempi-Gast:
Du bist nämlich ein richtig guter Mann.

Ihr Lieben, ich danke Euch, wir werden´s sehen.

Momentan hab´ich noch meinen Puschel Moritz (Willi verstarb ja leider vor wenigen Tagen) und es ist für mich der schönste Moment, wenn ich heimkomme und mein kleiner vierbeiniger Kater schon auf mich wartet. Einfach nur Klasse!

So, sorry, muss jetzt zur Arbeit, die Pflicht ruft.

Auf bald.

L.G.

26.07.2018 12:17 • x 2 #136

D
Zitat von victim_reloaded:

Als intelligenter und arroganter Mann lass ich das meinen Thermomix machen.

Die definitiv beste Investition in meinem gesamten Haushalt

26.07.2018 12:18 • x 1 #137

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Das Problem heutzutage ist meiner Meinung nach nicht, dass Frauen immer erfolgreicher werden (und da Frauen nun mal eben darauf programmiert sind, einen höhergestellten Partner zu wollen, wird die Luft eben ziemlich dünn), sondern eher, dass erfolgreiche Frauen den Kontakt zu ihrem weiblichen Kern verloren haben und sich auch in Beziehungsdingen/Partnerschaften verhalten wie Männer.

Das geht meistens schon beim Dating los - da werden Frauen selber aktiv, gehen auf Männer zu, reißen das Ruder an sich, versuchen, zu bestimmen und ihren Kopf durchzusetzen, wollen tiefgründige Gespräche führen (sorry, aber die wenigsten Männer haben Interesse daran, mit Frauen zu reden die meisten machen das nur, weil sie wissen, dass sie es ab und zu ertragen müssen, wenn sie 6 haben wollen), den Mann analysieren und am besten auch noch gleich therapieren/erziehen ...

Und da fehlt dem Mann natürlich die Anziehung, denn er will ja eine weibliche Frau und keinen als Frau verkleideten Konkurrenten als Partner. Im Gegenzug orientieren sich die Männer heutzutage immer stärker an bis zur Karikatur verweiblichten Frauenfiguren in den Medien. Weil Männer natürlich gern die Macht in einer Beziehung haben wollen, das liegt in ihrer Natur (und ist von dieser ja auch so vorgesehen), das ist aber schwierig, wenn die Frau so eine Kampfemanze (in Männeraugen) ist, die auf Augenhöhe besteht und alles ausdiskutieren will

26.07.2018 12:18 • x 9 #138

Diedieimmerlacht
Da werden Erinnerungen wach, wie es mir erging als ich mal hier aktiver war, so aus einem gewissen Abstand raus kann ich wieder hier sein, ohne meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen zu treiben.

Zitat von blume94:
Es gibt viele Ärzte die sich bspw. auch wenn ich mich jetzt an einem Klischee bediene in eine Krankenschwester/Helferin verlieben und so what ?

Ärzte können sich ja in Krankenschwestern verlieben, aber ich kenne keine Krankenschwester, die es auf Dauer mit einem Arzt ausgehalten hätte!

Zitat von BrokenHeart:
Bei Dir klingt es, als seien alle Paare bzw. Beziehungen, die glücklich und zufrieden sind, mit mindestens einer dummen oder nicht zurechnungsfähigen Person besetzt.

Manchmal ist das so, aber es ist nicht Bedingung.

Zitat von Tin:
Verkorkst, hälst dich für clever (was du wohl eher nicht bist, wenn du 1000e Bücher zum Thema lesen musst und es trotzdem nicht verstehst, was die Grundaussage dieser ist) und meinst über anderen Frauen zu stehen. Ich gebe dir kostenlos einen so universellen, wie wahren Ratschlag, der pauschal auf alle Männer passt: Männer mögen keine komplizierten Frauen bzw. Partnerschaften. Du scheinst extrem kompliziert zu sein.

Kluge Frauen haben viele Feinde, alle dummen Männer!

Zitat von mafa:
Für mich hat Studium nichts mit Intelligenz zu tun.. dein Post ist übrigens ziemlich arrogant ..

Beim ersten Teil stimme ich dir zu, beim zweiten nicht, es ist halt das was @tesa wahr nimmt.

Zitat von Tempi-Gast:
Und Arzt / Krankenschwester war einmal ...

Gut so! Und niemals aus dem gleichen Krankenhaus.

Zitat von GiuliettaV:
Das Video ist wirklich interessant, anderer Blickwinkel hinsichtlich Gesellschaft und Beziehungen.

Welches Video? Für zielführende Hinweise wäre ich dankbar.

Ich kenne Paare, die wie mein Freund und ich gleiche Schulabschlüsse und Ausbildungen haben oder auch so wie bei meiner besten Freundin. Sie hat Abitur ist Krankenschwester und ihr Mann hat Abitur und Studium, ist aber dumm wie Knäckebrot und hat weder Erziehung noch Allgemeinbildung! Meine Freundin kannst du alles fragen egal ob Geschichte, Kunst, Politik oder Geografie. Ihr Mann weiß wie man Steuern sparen kann, wo man was günstig abstauben kann und wie man andere übers Ohr haut, aber wann der 30 jährige Krieg war wie das Bismarksche Bündnissystem funktioniert, wer welche Oper geschrieben hat, in welcher Sprache, wann das Zeitalter der Gotik war sowas darfst du den nicht fragen wie heisst die Hauptstadt von North Dakota hat ihn der Enkel gefragt, er wusste das nicht, dabei wohnen Verwandte in diesem amerikanischen Bundesstaat. Meine Freundin ist da so anders.
Als wir mal einen Film angeguckt haben hat sie so viel über die Zeit und die sozialen Bedingungen gewusst, dass ich den Film hinterher mit andern Augen gesehen habe. Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber die Sichtweise ist natürlich davon abhängig wie gut man die Hintergründe kennt, das wollte ich damit ausdrücken.

Wichtig ist es, dass man in wichtigen Dingen einer Meinung ist und was wichtig ist, ist ja individuell. Mein freund hat genausowenig wie ich ein abgeschlossenes Studium, aber wir sind und in vielen Dingen einfach einig. Ich würde nicht sagen, dass meine Freundin den besseren Griff getan hat, aber sie hat die Herzensbildung mit so einem Pfosten klarzukommen und scheint ihn auch gern zu haben.

26.07.2018 12:19 • #139

G
Zitat von victim_reloaded:

Jetzt wird mir schlagartig klar, warum Heidi Klum mit Tom Kaulitz zusammen ist!?

Die Generation 40+ (zu der ich mich auch rechne) ist noch anders erzogen worden als diese Generation von unselbstständigen kleinen Narzissten, die jetzt jedes Jahr die Unis stürmen und von ihren Helikopter-Eltern verzogen wurden.

Einspruch: Meine Kinder sind 14 und 18 und sie sind alles, aber nicht selbstverliebt oder unselbstständig. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

26.07.2018 12:22 • #140

Kontra
Zitat von Diedieimmerlacht:
Ihr Mann weiß wie man Steuern sparen kann, wo man was günstig abstauben kann und wie man andere übers Ohr haut,

..bis auf den letzten Punkt: Warum ist das dumm wie Knäckebrot? Ist doch alltagstauglich hoch Zehn.

26.07.2018 12:25 • #141

Diedieimmerlacht
Zitat von Kontra:
Ist doch alltagstauglich hoch Zehn.

Der Mann ist dumm wie Knäckbrot, eben weil man andere nicht übers Ohr haut, meine Omi hätte gesagt bauernschlau.

26.07.2018 12:30 • #142

Kontra
Der Mann ist dumm wie Knäckbrot, eben weil man andere nicht übers Ohr haut, meine Omi hätte gesagt bauernschlau.

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
..bis auf den letzten Punkt: Warum ist das dumm wie Knäckebrot? Ist doch alltagstauglich hoch Zehn.

Frage bleibt die selbe.
(Außerdem: Muss man nicht den Anderen auch etwas voraus sein, um sie über's Ohr hauen zu können? Whatever..)
Ich bin 30 und habe in meinem Leben noch nie eine Steuer machen müssen und auch keinen Plan wie das geht, mache aber gerade meinen zweiten Bachelor. Bin ich jetzt schlauer als er?

26.07.2018 12:33 • #143

G
Hi Tesa,

vielleicht darf ich mich ja noch einklinken.

Vielleicht hast du ein Problem, was viele haben: Eigentlich bist du ganz nett und eigentlich möchtest du auch gern einen Partner, aber weil es nicht so richtig klappen will, überspielst du Unsicherheiten mit anderen Dingen.

Bei manchen geht das über Aussehen, bei anderen über Bildung, bei wieder anderen über finanzielle Mittel.
Wir machen das ja alle irgendwo, dass wir das Gesicht zeigen, von dem wir glauben, es würde auf andere anziehend wirken.
Manchmal ist es aber so, dass uns gar nicht auffällt, dass das entweder einseitig wird und damit oberflächlich oder dass wir mit unserem Getue andere vielleicht sogar eher abschrecken.
Unterbuttern vielleicht sogar.

Viele machen sich dann gar nicht die Mühe, den richtigen Menschen dahinter kennenzulernen, also dich mit allen deinen Facetten.
Jemanden auf sein tolles Auto zu reduzieren ist in meinen Augen genauso oberflächlich, wie ihn auf seine auseinanderfallende Karre zu reduzieren.
Am Ende ist es Blech mit einem Namen darauf...

Vielleicht zeigst du den Männern zu wenig von dir selbst.
Ich bin der Überzeugung, man kann mit sehr vielem klarkommen, mit komischen Angewohnheiten oder mit blöden Ticks.
Und es kommt nicht so sehr darauf an, wer was hat oder wer im Restaurant bezahlt oder wer welches Auto hat oder wer warum seinen Status raushängen lässt, denn das ist zunächst erstmal nur Show.
Wir machen das ja alle, wenn wir jemanden neu kennenlernen: Wir ziehen eine Show ab.
Aus Selbstschutz schon.
Viel interessanter ist es ja, warum jemand gerade dieses Bild von sich zeigt.

Auf dich bezogen: Warum schreibst du das Problem deinem Status zu?
Warum kommen Anspielungen auf dein Auto?
Weißt du, wie ich das meine?
Es könnte alles andere sein: Deine Haare, die du hässlich findest, deine Wohnung, die in einem ungünstigen Stadtteil liegt, dass du deinem Hund mal Stöckchen geworfen hast und er sich das in den Hals gerammt hat, alles, was einem so passieren kann, kann zu solchen Denkweisen führen.
Aber DU denkst, es liegt an deinem Bildungsgrad.
Warum?
Also du musst die Frage nicht MIR beantworten, frag es dich selbst.
Woher kommt das?
Dass das überhaupt ein Thema für dich ist?

Alle materiellen Werte sind austauschbar und alle Bildung ist erlernbar, sogar der Dümmste kann sich hinsetzen und, je nachdem mit mehr oder weniger Aufwand, sämtliches Wissen auswendig lernen.

Das ist ja nicht, was einen einmalig und interessant macht.

Warum reagiert jemand in bestimmten Situationen wie er es tut, warum guckt jemand komisch bei bestimmten Aussagen, warum reagiert er vielleicht auf manches total allergisch, warum findet er manches lustig und kann über anderes gar nicht lachen?
Interessant wird jemand ja erst dadurch, dass er Dinge über sich preisgibt, die eben nur er hat.
Was ist ihm passiert, Schönes und Schlechtes, was hat ihn geprägt, was hat er erlebt und was hat er bei dem Erlebten gedacht?
Warum ist er so geworden, wie er jetzt vor einem steht?
Ein Mensch ist eben ein Mensch, mit allen seinen Facetten und DAS kann man nicht einfach austauschen.

Vielleicht suggerierst du unbewusst den Männern, dass du Wert auf sowas legst und dann können sie nicht mithalten und statt darüber offen zu reden, suchen sie sich lieber was anderes?!
Oder, was, glaube ich, auch gar nicht so selten vorkommt ist, dass du nach Sicherheit suchst. Nach jemandem, der verlässlich ist, zielstrebig, bodenständig und deshalb auf Männer anspringst, die recht erfolgsverwöhnt sind und das auch gern zeigen und die dann merken, dass du das alles selbst hast und sie deshalb bei dir nicht punkten können?

Zu den Gesprächspartnern:
Jemanden als Dummchen abzustempeln mag auf den ersten Blick vielleicht berechtigt sein.
Aber damit wäre ich vorsichtig.
Letztendlich kennst du diese Person nicht.
Meine Erfahrung mit etwas einfacher gestrickten Geistern ist niemals eine negative gewesen.
Häufig haben solche Menschen extrem liebenswerte Eigenschaften, gerade WEGEN ihrer Naivität.
Sie sind nie bösartig berechnend, häufig sehr hilfsbereit und uneigennützig.
Sie tun Gefallen, weil sie es möchten, nicht, weil sie einen Nutzen davon hätten.
Du kannst nicht über aktuelle politische Themen diskutieren, sie haben keine Ahnung von Goethe oder Kant, aber du kannst sie mitten in der Nacht anrufen, weil dein Auto liegen geblieben ist.
Mit sowas wird eine Beziehung und auch eine Freundschaft im Alltag lebbar gemacht, das sollte man nicht unterschätzen.

Sieh mal, Talente sind sehr unterschiedlich verteilt.
Du hast das Glück, wohl eine schnelle Auffassungsgabe oder eine sehr ausdauernde Hartnäckigkeit abbekommen zu haben, die dich deine Ziele erreichen lässt.
Andere haben andere interessante Talente.
Musik, Kunst oder Lyrik, oder sie können nur gut zuhören oder sie sind gute Naturwissenschaftler oder Techniker oder sonst was.

Ich würde mir gar nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen, warum andere mit deinem Erfolg ein Problem haben, denn das kannst du nicht wissen und auch nicht herausfinden und du musst dein Licht auch nicht unter einen Scheffel stellen.
Aber du könntest darüber nachdenken, ob das vielleicht daran liegt, dass du zwar von dir erzählst im Gespräch, aber vielleicht zu wenig darüber, was dich ausmacht als Person.
Als Mensch.
Vielleicht liegt ein Teil deines Problems einfach daran.

26.07.2018 12:34 • x 7 #144

Diedieimmerlacht
Zitat von Kontra:
Ich bin 30 und habe in meinem Leben noch nie eine Steuer machen müssen und auch keinen Plan wie das geht, mache aber gerade meinen zweiten Bachelor. Bin ich jetzt schlauer als er?

Ich habe auch bis ich 30 wurde noch nie selbst meine Steuererklärung gemacht. Meine Freundin die Krankenschwester ist, hat mir 1. erklärt dass es online geht, 2. ist mit mir da rein, hat mir geholfen die Belege zu sortieren und wir haben es 3. weggeschickt und ich habe 4. 800+1400 Euro für die zwei Jahre zurückbekommen. Sie selbst hat keine kaufmännische Ausbildung und immer von Anfang an jedes Jahr die Einkommenssteuererklärung selbst gemacht. Meine Antwort, ich war so dumm, nie eine Steuererklärung zu machen, weil mir meine Familie gesagt hat du musst sowieso immer nachzahlen. Ich war so schlau, es trotzdem wenn auch anfangs mit Hilfe meiner Freundin zu machen. Dabei musste ich niemanden über´s Ohr hauen
Meine Freundin schimpft immer mit ihm, wenn sie das mitbekommt das er jemanden übervorteilt: Einmal hat die Kassiererin ihm im Supermarkt 36 Euro zu viel zurückgegeben, sie hat nämlich eingetippt 40Euro statt 4Euro. Meine Freundin hat zu ihm gesagt, die Frau verdient maximal 1400 Euro wenn sie Vollzeit arbeitet und du streichst dir die 36 Euro ein, obwohl du sie nicht brauchst, sie wird das Geld irgendwo einsparen müssen um über die Runden zu kommen! Natürlich ist sie nicht die hellste Kerze auf der Torte, wenn sie nicht bemerkt, dass man keine 40 Euro geben muss, um 3,50Euro zu zahlen, aber willst du aus ihrer Unachtsamkeit einen Vorteil ziehen? Wenn ja so bist du auch nicht klüger als sie! Er hat der Frau das Geld dann zurückgegeben, die hat sich mehrmals bedankt.

Ich kenne dich zu wenig, um Rückschlüsse über deine Intelligenz oder Lebentüchtigkeit machen zu können, würde aber mal vermuten, dass du grundsätzlich in der Lage bist, die Steuererklärung zu machen. Ich bin inzwischen Steuerfachgehilfin das wäre ich ohne ihren Zuspruch nicht!

26.07.2018 12:55 • x 1 #145

A
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich hatte noch nie einen Mangel an Verehrern oder Partnerschaften (auch wenn ich da zugegebenermaßen nicht immer Intelligenz bewiesen habe ) - und meine Visitenkarte schreit förmlich Vorsicht, eine Intellektuelle Man kann es ja auch umgekehrt sehen - wer damit ein Problem hätte, wird gleich ausgesiebt ohne Zeitverlust. Wer bei der ehrlichen Antwort zu was machst du denn beruflich die Nase rümpft, ist sowieso nicht geeignet für weitere intensivere Begegungen welcher Art auch immer. Das kenne ich auch, sagt aber mehr über das Gegenüber aus als über mich.

Also nochmal die Frage: Auf welchen Männertypus stehst du denn?

26.07.2018 13:03 • x 1 #146

Diedieimmerlacht
P.S.: Meine Eltern haben jeder 5 Geschwister und die und ihre Kinder und Paartner haben die unterschiedlichsten Berufe, ca 50% haben Abitur und davon haben die meisten auch studiert und wenn sie alle zusammen sitzen und feiern, oder sonstwas machen, dann ist es denen total egal, wer welchen Schulabschluß hat oder welchen Beruf, aber das ist nicht immer so.

Eine Tante von mir ist auch Reiterin und wollte dass ich sie sofort anrufe, wenn ich das silberne Reitabzeichen habe. Das habe ich getan, sie war aber nicht selbst am Telefon und da habe ich gesagt, könnte ich bitte Frau X sprechen. Da antwortete man mir das ist für sie die Oberstaatsanwältin X! Ach so sagte ich, ich nenne sie immer Tante Bärbel .

Alles eine Frage der Sichtweise, für Prinz Chalres ist die Queen auch die Mutter.

26.07.2018 13:19 • x 1 #147

H
P.S.: Meine Eltern haben jeder 5 Geschwister und die und ihre Kinder und Paartner haben die unterschiedlichsten Berufe, ca 50% haben Abitur und davon haben die meisten auch studiert

Ist das jetzt etwa eine Rechenaufgabe ?

VG Holzer60

26.07.2018 13:26 • x 1 #148

D
Also ich date nur Frauen, die mindestens einen Nobelpreis haben. Alles andere ist unter meiner Würde!

26.07.2018 13:27 • x 6 #149

L
Leider ist es so dass die Karriere Frauen oft frustriert, depressiv, humorlos sind. Die leben in Stress und Terminen, haben Zwänge und Ängste. Leben in einem Terminkalender nach dem sich der Mann richten muss. Außerdem sind sie dominant.
Es ist unangenehm mit so einem Menschen zusammen zu sein.
Eine ' dümmere', Frau macht sich den Stress erst gar nicht , somit ist sie viel angenehmer im Umgang.

26.07.2018 13:28 • x 1 #150

A

x 4