13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

V
Zitat:
Die älteren haben irgendwie Ängste und sind extrem verunsichert. Und haben oft Probleme mit dem Selbstwert. Ich habe auch immer wieder mir anhören müssen, ob sie mir den reichen.

Jetzt wird mir schlagartig klar, warum Heidi Klum mit Tom Kaulitz zusammen ist!?

Die Generation 40+ (zu der ich mich auch rechne) ist noch anders erzogen worden als diese Generation von unselbstständigen kleinen Narzissten, die jetzt jedes Jahr die Unis stürmen und von ihren Helikopter-Eltern verzogen wurden.

26.07.2018 11:46 • x 4 #121

K
Zitat von EchtJetzt:
Und am Ende kocht jeder seine Nudeln mit Wasser

@ echtjetzt

das ist der springende Punkt - und das geht Intelligente wie Arrogante wie Ignoranten
gleichermaßen an.... auch deren Wasser wird nicht heißer!

Metapher?

Oder ist doch der Topf das entscheidende Kriterium, wie die darin mit gleich heißem Wasser
gekochten Nudeln schmecken?

Metapher?

Oder ist es doch eher die/der, die/der die Nudeln in den entsprechenden Topf mit dem heißen Wasser hineingibt?

26.07.2018 11:46 • x 1 #122

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Doofi, DU SPERRST Dich.
So ein Jammer, Udi!

26.07.2018 11:48 • #123

Y
Ach man. . . Es ist doch vollkommen klar, dass es nicht am Bildungsstand oder Einkommen liegt, wenn`s seit 3O. Jahren mit keinem Mann klappt.
@tesa

26.07.2018 11:52 • x 3 #124

D
Zitat von Tempi-Gast:
Doofi, DU SPERRST Dich.
So ein Jammer, Udi!

Nein, liebe Tempi. Es ist eine bewusst getroffene Entscheidung nach einer reichhaltigen Palette an Erfahrungen und Erlebnissen in den letzten Jahren (!). Ich verteufle auch keine Frauen oder so, auch wir Männer haben Macken. Ganz klar.

Ich komme halt mit der heutigen Generation Frau, unabhängig vom Alter usw., nicht so gut mit zurecht, wenn es um die Beziehungsebene geht. Es ist für mich nur noch Stress und Aufwand, es zerrt an meinen Energiereserven und meinen Nerven und ich habe darauf schlicht keinen Bock mehr.

Chapeau für alle, die in gesunden und schönen Beziehungen leben. Ich brauche es nicht (mehr), habe mein Leben gut im Griff und nach der ersten und für mich letzten destruktiven Ehe, Scheidung und Nachfolgen/Wirkungen bin ich mit diesem Thema erst mal durch.

That´s life.

26.07.2018 11:52 • x 4 #125

E
Zitat von victim_reloaded:

Hey, ich hab 1000 Euro für das Teil bezahlt, damit ich mich mit diesen Fragen nicht beschäftigen muss.

1000Euro für trockene Nudeln ist schon ein stolzer Preis

26.07.2018 11:53 • #126

V
Da ist Rainald Grebe aber anderer Meinung:

26.07.2018 11:54 • x 1 #127

E
Ich weiß auch nicht, Udi, warum ich bei Dir immer so durch die Decke gehe.

Entschuldige!

Zitat von Deion:
erst mal
Schon viiiiiiiiiiiiiiiel besser. Oder: Geht doch!

26.07.2018 11:57 • #128

O
Ich finde es immer gruselig, dass sofort alles verallgemeinert wird. Die Männer, die Frauen, die klugen Männer, die hässlichen Frauen usw.

Dann kommt es schnell zu sowas wie : Männer wollen keine dicken Frauen. Männer wollen nur Dummchen, Frauen wollen nur einen Versorger , ...
Wenn ich seit 30 Jahre Probleme hätte eine ernsthafte Beziehung zu führen und zu halten, liegt das dann an den Männern ? Wirklich ?
Es gibt Millionen Männer in Deutschland. Und die sind alle doof ?

Man sollte da lieber seinen Eigenanteil sehen. Es gibt doofe Männer die mit klugen Frauen zusammen sind. Dicke Frauen mit dürren Männern. Ältere Frauen mit jüngeren Männern und umgekehrt.
Warum muss man denn immer noch so in Kasten denken? Jeder Mensch ist doch anders.

26.07.2018 11:57 • x 4 #129

O
Zitat von EchtJetzt:

1000Euro für trockene Nudeln ist schon ein stolzer Preis

Nix gegen den Thermi

26.07.2018 11:58 • #130

E
Zitat von Otten82:

Nix gegen den Thermi

Für dich mit Baby eine Erleichterung, ansonsten für mich überflüssig. Ich hab auch einen,ihn aber schnell wieder verpackt und jetzt zieht er bald mit meinem Kind um.

26.07.2018 12:04 • #131

Y
Zitat:
Ich brauche es nicht (mehr), habe mein Leben gut im Griff und nach der ersten und für mich letzten destruktiven Ehe, Scheidung und Nachfolgen/Wirkungen bin ich mit diesem Thema erst mal durch.

@Deion dieses erst mal wird irgendwann eine süße Frau entdecken und Dich eines besseren belehren
Ich wünsche es Dir.

26.07.2018 12:06 • x 2 #132

E
Du bist nämlich ein richtig guter Mann.

26.07.2018 12:09 • x 1 #133

Kathii91
Habe nur deinen Eingangspost gelesen.

Ich glaube es ist völlig egal, wer welchen Titel trägt. Wichtig ist, dass man auf einer Ebene kommunizieren kann. Und der Satz sie kann mir ausbildungstechnisch nicht das Wasser reichen...: vielleicht kann sie es aber auf emotionaler und persönlicher Ebene. Auch wenn man keine Akademikerin ist, kann man trotzdem gute und geistreiche Gespräche führen. Zumal ein Studium heutzutage nichts besonderes mehr ist.

Vielleicht solltest du deine Sichtweise überdenken - dein Eingangspost liest sich eher so, als hätten alle vergebenen Männer nur geistige Nieten Zuhause.

Außerdem würde ich dir raten, dein Beuteschema zu überdenken: wer ein Problem damit hat, dass sein Gegenüber einen Audi fährt, hat ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl.

26.07.2018 12:15 • x 2 #134

V
Zitat von KBR:
Meine Akademikerfreundinnen (einschl. mir zur Zeit) haben in der Mehrheit keine festen Partnerschaften, weil es oft einfach nicht möglich ist, dauerhafte Partnerschaften mit Männern aufzubauen, wenn man diesen [nicht] ausreichend dauerhaft suggeriert, wie sehr man sie doch brauchen würde. Das tut aber keine, weil es einfach nicht stimmt. Weil sie die Männer nicht mehr brauchen und brauchen sollten als umgekehrt.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Menschen ein Problem damit haben, wenn der Partner oder die Partnerin ihnen den Eindruck vermittelt, nicht gebraucht zu werden.
Mal eine ketzerische Frage: Wenn ihr tatsächlich keinen Partner braucht, wozu dann überhaupt dieser Thread hier?

26.07.2018 12:17 • x 3 #135

A

x 4